Pfeil rechts
3

Smarte
Hallo Friends

Ich muss mal kurz erzählen,
Mitte Oktober hatte ich Corona,
da habe ich schon einmal einen Notarzt kommen lassen, weil ich solches Herzstolpern Herzrasen und Schweißausbrüche hatte mitten in der Nacht
EKG war in Ordnung
dann beruhigte sich das Ganze. Anfang November bin ich in Schwarzwald in Urlaub gefahren,
auf einmal bekam ich am vierten Tag Stechen in der Herzgegend über fünf oder sechs Stunden,
bin wieder in der Nacht aufgewacht mit Herzrasen Herzstolpern und Schweiß Ausbruch,
habe im Hotel den Notarzt kommen lassen, die haben mich ins Krankenhaus gebracht
EKG Herzultraschall Blutwerte alles okay außer Entzündung leicht erhöht.
Dann nach Hause gefahren, es ging wieder einigermaßen, war aber nie 100% weg
Dann hatte ich eine Magen-darm-spiegelung und ein 24 h EKG
Jetzt seit fünf Tagen habe ich tagsüber den ganzen Tag das Gefühl als ob mir jemand das Herz zusammendrückt und auf den Hals drückt, das Gefühl von Herzrasen Herzstolpern, aber ist nicht, schlapp und Schwächegefühl, wacklige Knie
Nachts wache ich auf, Herzbeklemmung
ich stehe total neben mir und fühle mich so schlecht, wie ich mich noch nie gefühlt habe.
ich weiß auch nicht ob ich jetzt noch mal zum Arzt gehen soll oder ob ich erstmal abwarten soll, irgendwie habe ich Angst dass ich jeden Moment ein Herzinfarkt oder Schlaganfall kriege, die Attacken die sind auch nicht nur zeitweise mal da, sondern gänzlich den ganzen Tag, vor allen Dingen das Enge Gefühl in der Brust, Druck auf dem Hals.
Hab auch Angst vor Herzmuskelentzündung.
Mein EKG Gerät zeigt fast immer Sinusrythmus obwohl ich das deutliche Gefühl von Herzstolpern habe.
Weiß jemand Rat?

22.12.2023 21:11 • 22.12.2023 #1


8 Antworten ↓


L
Hallo,

Wurde denn schon ein Belastungs- EkG und ein Langzeit EKG gemacht ? Herzstolpern haben viele (ich inklusive) und bei stärkerem Reinhorchen in den eigenen Körper fallen diese und andere Missempfindungen super schnell auf.
Ich verstehe deine Gedankengänge, aber bisher war doch alles unauffällig und zur Beruhigung kannst du vielleicht die anderen Untersuchungen angehen.
Liebe Grüße

22.12.2023 22:03 • x 1 #2


A


Nonstop Panikattacke oder Herz?

x 3


Smarte
@lisbethmüller hatte nur ein 24h EKG
BelastungsEKG habe ich am 11.1., hab schon richtig Schiß davor.
Nach Herzmuskelentzündung müssen die aber gezielt suchen das sieht man bei der normalen Untersuchungen nicht

22.12.2023 22:08 • #3


L
@Smarte
Da gibt es doch aber sicher auch bestimmte Werte in einem großen Blutbild und andere Werte, an denen sie sich dann orientieren.

22.12.2023 22:10 • #4


Smarte
@lisbethmüller ja, Troponin, der Wert war in Ordnung
Es ist ja auch mehr dieses Gefühl dass mir jemand auf die Brust und auf den Hals drückt, zusätzlich zu dem Gefühl dass ich Herzstolpern habe, aber ich habe keins das ergibt ja mein EKG
Sowas bilde ich mir doch nicht ein. Das hatte ich noch nie, das ich solche Symptome hatte.

22.12.2023 22:14 • #5


L
@Smarte
Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Habe auch ständig ein stolpern (seit etwas über 2 monaten). Habe ab und an eine extrasysthole aber angeblich nicht der Rede wert. Ich frage mich auch, was das ist.

22.12.2023 22:15 • x 1 #6


Smarte
Man sagt ja auch, daß sich ein Herzinfarkt manchmal wochenlang vorher ankündigt mit Symptomen

22.12.2023 22:16 • #7


Smarte
@lisbethmüller auch so ein Enge/Beklemmungs Gefühl?

22.12.2023 22:17 • #8


V
@Smarte
Hallo
Bist du sehr verspannt im brustwirbel Bereich oder Nacken?
Das kann auch solche Symptome auslösen (vorallem wenn was drückt)
Nur so eine Idee
Kenn ich von mir


Ich den aber schon das mindestens eine Untersuchung was ergeben hätte müssen oder zumindest ein Hinweis auf was krankhafte gegeben hätte...wenn was ist

Eine ärztin in der Notaufnahme hat mal gesagt zu mir
(War wegen ähnlichen Beschwerden dort und hatte die gleichen Untersuchungen)
Wenns was schlimmes wäre würde man das am Blut sehen
Bzw am Ultraschall...

Falls dich das beruhigt


Ich bin kein arzt kann es nur nachsagen...

22.12.2023 22:19 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel