Pfeil rechts

kyra96
Ich weiß nicht mehr weiter.
Gg 18 Uhr überkam mich eine Hitzewelle mit Schwindel und Übelkeit.
Dazu kam wieder dieser Druck auf der Brust.
Bin dann frische Luft und um den Block.
Ließ etwas nach.
Bin jetzt bei meine Mum und hab erstmal ne halbe Tavor genommen.
Blutdruck ist etwas niedrig 99 zu 72 und Puls 67.
Dabei zeigte das Gerät Herzrythmusstörung an.
Muss ich mir Gedanken machen? Hatte doch erst im Januar 2013 eine Herzkatheruntersuchung und da war alles Ok.
Hab jetzt erneut gemessen und das Gerät zeigte keine mehr an.
Blöder Weise hab ich jetzt gegoogelt.
Die halbe Tavor hat mich etwas ruhiger gemacht. Aber die Angst ist noch da.

07.09.2014 21:02 • 11.09.2014 #1


24 Antworten ↓


kyra96
Hab jetzt die andere Hälften der Tavor noch genommen. Bin jetzt ruhiger aber trotzdem kein schönes Gefühl. Werd morgen zum Doc und der soll mir sicherheitshalber Termin beim Kardiologen machen.

07.09.2014 22:16 • #2


A


Panikattacke oder doch das Herz?

x 3


chrissy112
Juhu das war eine ordentlich Panikattacke die du hattest...
Mir geht es ja oft so ich weiss das wenn man diese Symptome hat sich kaum beruhigen kann...ich hoffe das es dir jetzt besser geht und zum Arzt gehen ist eine gute Idee und da bestimmt alles ok ist bist du erst mal beruhig

07.09.2014 22:42 • #3


kyra96
Ich hatte aber noch nie herzrythmusstörung dazu.
Dass macht mir Angst.
Die tavor hat gut gewirkt. Da och heute morgen noch einen unverschiebbaren habe kann ich erst heute Nachmittag zum Doc.
Aber eben zeigte das Gerät auch keine Störung an.
Mein Doc macht zum Glück dann selber den Termin beim Kardiologen dass geht dann schneller.
Trotzdem ist die Angst da dass es doch was mit dem Herz ist.
Wenn das eine PA war dann hätte ich so eine starke vorher noch nie

08.09.2014 07:20 • #4


W
Morgen liebe kyra,

geht es Dir wieder besser ? Denke auch das es eine PA war bei dir....


L.G. Waage

08.09.2014 08:07 • #5


S
Hallo Kyra, das war eine PA und dein Herz ist gesund, das weißt du doch. Lass dich nicht verrückt machen, allein dass das Tavor gewirkt hat ist der beste Beweis

Geht's dir jetzt besser?

08.09.2014 08:10 • #6


kyra96
Zitat von waage:
Morgen liebe kyra,

geht es Dir wieder besser ? Denke auch das es eine PA war bei dir....


L.G. Waage


so schlimm hatte ich das noch nie. Bin jetzt grad bei doc. Der Nacht dann bestimmt gleich Termine beim Kardiologen
Ich denke mal dass der Körper jetzt einfach sein Ventil geöffnet hat und die ganze Anspannung die sich im Urlaub angesammelt hat rauszulassen.
es hätte echt nicht viel gefehlt und ich hätte den Krankenwagen geholt.
Berichte nachher wie es mit mir weiter geht

08.09.2014 08:11 • #7


kyra96
Zitat von sonnenblume:
Hallo Kyra, das war eine PA und dein Herz ist gesund, das weißt du doch. Lass dich nicht verrückt machen, allein dass das Tavor gewirkt hat ist der beste Beweis

Geht's dir jetzt besser?


Stimmt eigentlich auch...sonst hätte ich die Symptome bestimmt noch gehabt.
Bin immer noch matschig. Kann das von der Tavor sein?

08.09.2014 08:12 • #8


S
Wann hast du die denn genommen?

08.09.2014 08:15 • #9


kyra96
Gegen 21 Uhr

08.09.2014 08:29 • #10


I
Das kommt auf alle Fälle von der Tavor, ich fühle mich am nächsten Tag meistens auch ein wenig neben der Spur und deine Einnahme ist ja gerade einmal 12 Stunden her.

Ich drücke dir die Daumen! Du hast nichts am Herzen, denn dann hättest du die Symptome trotz der Tavor weiter gehabt, das ist alles nur psychisch!

08.09.2014 08:32 • #11


kyra96
EKG war unauffällig und Doc meinte dass man auf die Heimblutdeuckgeräte nichts geben soll.
Aber mir zu liebe hat er mir einen Termin beim Kardiologen genau gemacht damit wir auf Nummer sicher ist und mein Kopf dass auch weiss.

08.09.2014 11:52 • #12


I
Ist doch schon mal gut, dass das EGK unauffällig war.

Ich habe seit Jahren immer mal wieder Herzstolpern, bei den ersten paar Malen hatte ich Panik. Mir bleibt dann kurz die Luft weg und der Herzschlag stockt und dann pocht es ein paar Mal ganz schnell. Ich habe das alle paar Wochen und immer nur kurz.
Mein EKG ist unauffällig und ich lasse auch keine weiteren Untersuchungen machen, weil ich damit gelernt habe zu leben. Ich nenne es mittlerweile meinen Herzklabautermann, der sich ab und zu mal meldet.
Es ist sogar so, dass wenn es losgeht ich mich setze und mir sage, wenn ich jetzt sterbe, dann ist es halt so (ich weiß, das hört sich irre an, aber da ich mir sehr sicher bin, dass es was harmloses ist, nehme ich mich selber auf die Schüppe damit).

Von daher, wenn du Anfang des Jahres eine Herzkathederuntersuchung hattest, kann ich mir kaum vorstellen, dass es etwas ernstes ist. Und die Heimblutdruckmessgeräte kann man manchmal in die Tonne kloppen.

08.09.2014 12:25 • #13


S
Zitat von islandfan:
Ist doch schon mal gut, dass das EGK unauffällig war.

Ich habe seit Jahren immer mal wieder Herzstolpern, bei den ersten paar Malen hatte ich Panik. Mir bleibt dann kurz die Luft weg und der Herzschlag stockt und dann pocht es ein paar Mal ganz schnell. Ich habe das alle paar Wochen und immer nur kurz.
Mein EKG ist unauffällig und ich lasse auch keine weiteren Untersuchungen machen, weil ich damit gelernt habe zu leben. Ich nenne es mittlerweile meinen Herzklabautermann, der sich ab und zu mal meldet.
Es ist sogar so, dass wenn es losgeht ich mich setze und mir sage, wenn ich jetzt sterbe, dann ist es halt so (ich weiß, das hört sich irre an, aber da ich mir sehr sicher bin, dass es was harmloses ist, nehme ich mich selber auf die Schüppe damit).

Von daher, wenn du Anfang des Jahres eine Herzkathederuntersuchung hattest, kann ich mir kaum vorstellen, dass es etwas ernstes ist. Und die Heimblutdruckmessgeräte kann man manchmal in die Tonne kloppen.


Dem kann ich zu 100% zustimmen. Ich habe es genau so wie du es beschreibst in unregelmäßigen Abständen und entweder ich ignoriere es oder ich sage wenn du jetzt dran bist dann ist es halt so. Ich weiß ja auch dass ich nicht Herzkrank bin und ich denke es kommt sowieso eher vom Kopf als vom Herzen.

BD und sowas messe ich überhaupt nicht mehr zu Hause. Damit macht man sich nur noch verrückter.

08.09.2014 12:28 • #14


kyra96
Die Herzkatheruntersuchung war im Januar 2013...also 1.5 Jahre her.
Ich bin bestimmt beruhigter wenn ich Donnerstag beim Kardiologen bin. Und Freitag hab ich ja Termin bei der Hypnosetherapeutin.
Danach geht es bestimmt besser.

08.09.2014 12:43 • #15


kyra96
Ich hab schon wieder herzrythmusstörung. ..das ist doch nicht normal...

08.09.2014 15:48 • #16


kyra96
Ich hab schon wieder herzrythmusstörung. ..das ist doch nicht normal...

08.09.2014 15:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Morgen 15.00 Uhr Termin beim Kardiologen. Daumen drücken

10.09.2014 18:16 • #18


I
Die Daumen sind gedrückt, alles wird gut!

10.09.2014 20:51 • #19


kyra96
Zitat von islandfan:
Die Daumen sind gedrückt, alles wird gut!


Angst fressen Seelen auf. Hab grad ne Tavor genommen und irgendwie ist mir übel...mag nicht schlafen

10.09.2014 21:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel