App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8

Flousen

Flousen
Mitglied

Beiträge:
3129
Themen:
1
Danke erhalten:
3213
Mitglied seit:
Heute wird mein erstes Tattoo gestochen, es wird ca 1. Stunde dauern auf dem Unterarm, ich hab schon ein wenig bammel, und bin total aufgeregt schon! Nicht das ich den Schmerz nicht aushalte oder so Very Happy

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

25.02.2020 #1


54 Antworten ↓
flow87

flow87
Mitglied

Beiträge:
4706
Themen:
11
Danke erhalten:
4494
Mitglied seit:
Zitat von Tripl:
Hallo zusammen ,Ich hab mich endlich getraut und einen Termin gemacht zum tättoowieren.Ich starte auf dem Unterarm .Nach Jahren mache ich es nun . Hab mir vorher natürlich gwfühlt tausend Horrorgeschichten durchgelesen und das bringt mich oft zum zweifeln , aber ich ziehe es diesmal durch und versuche die Angst Zuhause zu lassen .Hat jemand von euch Tattoos? Wie waren eure Erfahrungen mit dem ersten Tattoo bzw generell ?Wie lange geht der Heilungsprozess und wie ist es bei euch abgelaufen ?Und ist der Unterarm schmerzhaft , weiß das zufällig jemand ?Ich nehme Sertralin und Mirtazapin, das gibt da aber keine Probleme also die Medis sind nicht blutverdünnend oder ?Ich freue mich auf eure Nachrichten !Liebe Grüße


Hey, ich hab den ganzen linken Unterarm und Oberarm Tätowiert. Den rechten Unterarm habe ich auch noch eine zusätzliches Tattoo.
Ich habe vor 2 Jahren innerhalb 3 Monate den ganzen Unterarm / Oberarm Tätowieren gelassen. Ich sass pro Sitzung zwischen 6 und 9 Stunden beim Tattowierer.
Der Schmerz ist ertragbar beim tätowieren. Umso länger es geht umso ekelhafter wird's. Ich spürte nach einer gewissen Zeit fast keine Schmerzen mehr, da mein Arm wie taub wurde.
Ich hatte danach nur 1 mal starke schmerzen. Das war bei der ersten grossen Tätowierung. Es tat mir danach der Unterarm extrem weh, nach 2 Tagen wars weg.
Danach hatte ich nie mehr schmerzen danach und bei mir heilte es ca nach 5-9 Tagen.
Es gibt paar Stellen am Körper wie beim Biceps, Handgelenk und aussen am Arm wo es recht schmerzhaft ist. Es gibt aber auch Stellen wo voll easy sind. Es kommt extrem drauf an.
Aber habs überlebt.

25.02.2020 16:13 • x 1 #51


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Erstes Tattoo - wer hat Erfahrungen?

x 3


X

xoxoxoxo
Gast

Egal, was man dir so erzählt: Jeder hat ein individuelles schmerzempfinden. Ich zum Beispiel bin ein kleiner Hasenfuß und habe trotzdem drei Tattoos. Eines davon (und auch mein erstes und größtes) befindet sich auf dem linken Rippenbogen. Das soll eine "SUPER empfindliche Stelle" sein. Das kann ich nicht bestätigen. Das wirklich schmerzhafte an der Prozedur, waren die 5-Sekunden-Reinigung mit Desinfektionsmittel hinterher Wink

Ich war bei meinem ersten Tattoo super aufgeregt. Vielleicht hilft es dir, dir bewusst zu machen, dass Panik und Aufregung die selben Symptome auslösen (Herzklopfen, Schweiss, Zittern, etc.). Beim Stechen hatte ich noch nie eine Panikattacke. Auf Anraten von Freunden habe ich mir eine kleine Cola mit zum Termin genommen. Durch die Aufregung haben manche Menschen Probleme mit dem Kreislauf - aber auch das kann ich nicht bestätigen. Ausserdem hatte ich bei meinem ersten Tattoo eine Freundin dabei. Leider durfte ich nicht soviel sprechen (sonst hätte sich der Rippenbogen zu doll bewegt) aber es war trotzdem schön, jemanden dabei zu haben.
Ein kleiner Tipp, wie ich es bei jedem meiner Tattoos gehandhabt habe: Den Tattoowierer fragen, ob er erstmal nur einen "Punkt" setzt, bevor er anfängt ganze Linien zu stechen. Das Gefühl des "Stechens" ist mit nichts Anderem zu vergleichen. Für mich ist es kein großer Schmerz, sondern vor allem Vibration. Ich mache das immer gerne um mich auf das Gefühl einzustellen tanzen

Zu meinem zweiten Termin bin ich bereits ohne Cola und Freundin geganngen Wink Das einzig wirklich schlimme an Tattoos: Man wird süchtig danach! kichern

03.08.2015 09:06 • x 1 #12


Zum Beitrag im Thema ↓


RicoBee
Pass gut auf, dass man dir keine Schreibfehler reinschnitzelt Mr. Green

#2


Flousen
Zitat von RicoBee:
Pass gut auf, dass man dir keine Schreibfehler reinschnitzelt Mr. Green

Lasse mir ein Kompass Stechen das wird schon Glatt laufen bin nur mega aufgeregt Very Happy

#3


MrsAngst
Und wie war es?

#4


MrsAngst
Cool Smile da steckt wohl ne menge geld in deinem arm mattes Very Happy Ich hab nur ein Tattoo an der Hand, würde gerne weiter machen, aber ich hab leider keinen guten Tattoovierer zur hand

#5


M
Alle Tattoos zusammen, ja, so 2000DM
Meiner hier in der Stadt ist leider weg, wieder welche hab ich auf Gran Canaria stechen lassen und 30-40% habe ich selber gestochen, da wo ich dran kam.
Hab auch viele Tattoos bei anderen gestochen.

#6


Flousen
wurde leider verschoben Surprised

#7


H
Sei froh. Dann kannst Du nochmal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, sich verschandeln zu lassen. Very Happy

#8


Timmaphi
Guten morgen Smile
Wie der Titel schon sagt, bekomme ich morgen mein erstes Tattoo. Ich warte schon fast 1 1/2 Jahre auf den Termin und habe mich bis gestern auch super drauf gefreut(tu ich eigentlich immer noch )allmählich kommen aber die üblen Gedanken. Werde ich die schmerzen aushalten, was ist wenn ich Panik bekomme und mitten drin aufspringe? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?
Grüße Timmaphi

#9


P
Also ich habe drei (zwei kleine und ein recht großes), alle drei an ziemlich unangenehmen stellen (Auf der Wirbelsäule, an der Hüfte und am Fußgelenk) und bei mir war es überhaupt kein Problem. Die kleinen haben ungefähr eine Dreiviertelstunde gedauert, das große ca. 3. Nun bin ich auch ziemlich unempfindlich bei Schmerzen, aber es war wirklich nicht schlimm.

x 1 #10


Tintenklex
Hallo
Du bekommst morgen dein erstes Tattoo, wer es mag soll es tun.
Zitat:
Werde ich die schmerzen aushalten

Wer soll dir den jetzt sagen ob du die Schmerzen aushalten wirst. Jeder empfindet Schmerzen unterschiedlich, der eine kann mehr ab der andere weniger.
Und das es überhaupt nicht weh tut kann ich mir nicht vorstellen.
Du willst das Tattoo also auf und durch.
Du must nicht vorher schon von dem Schlimmsten ausgehen, dann passiert das auch Wink

#11


X
Egal, was man dir so erzählt: Jeder hat ein individuelles schmerzempfinden. Ich zum Beispiel bin ein kleiner Hasenfuß und habe trotzdem drei Tattoos. Eines davon (und auch mein erstes und größtes) befindet sich auf dem linken Rippenbogen. Das soll eine "SUPER empfindliche Stelle" sein. Das kann ich nicht bestätigen. Das wirklich schmerzhafte an der Prozedur, waren die 5-Sekunden-Reinigung mit Desinfektionsmittel hinterher Wink

Ich war bei meinem ersten Tattoo super aufgeregt. Vielleicht hilft es dir, dir bewusst zu machen, dass Panik und Aufregung die selben Symptome auslösen (Herzklopfen, Schweiss, Zittern, etc.). Beim Stechen hatte ich noch nie eine Panikattacke. Auf Anraten von Freunden habe ich mir eine kleine Cola mit zum Termin genommen. Durch die Aufregung haben manche Menschen Probleme mit dem Kreislauf - aber auch das kann ich nicht bestätigen. Ausserdem hatte ich bei meinem ersten Tattoo eine Freundin dabei. Leider durfte ich nicht soviel sprechen (sonst hätte sich der Rippenbogen zu doll bewegt) aber es war trotzdem schön, jemanden dabei zu haben.
Ein kleiner Tipp, wie ich es bei jedem meiner Tattoos gehandhabt habe: Den Tattoowierer fragen, ob er erstmal nur einen "Punkt" setzt, bevor er anfängt ganze Linien zu stechen. Das Gefühl des "Stechens" ist mit nichts Anderem zu vergleichen. Für mich ist es kein großer Schmerz, sondern vor allem Vibration. Ich mache das immer gerne um mich auf das Gefühl einzustellen tanzen

Zu meinem zweiten Termin bin ich bereits ohne Cola und Freundin geganngen Wink Das einzig wirklich schlimme an Tattoos: Man wird süchtig danach! kichern

x 1 #12


Tintenklex
Zitat von xoxoxoxo:
Das einzig wirklich schlimme an Tattoos: Man wird süchtig danach! kichern

Wie kann man nur so süchtig danach werden seinen Körper zu verschandeln.
ein Hingucker ist so manch bekritzelter Körper nicht. Shocked stirnrunzeln

#13


X
Zitat von Tintenklex:
Zitat von xoxoxoxo:
Das einzig wirklich schlimme an Tattoos: Man wird süchtig danach! kichern

Wie kann man nur so süchtig danach werden seinen Körper zu verschandeln.
ein Hingucker ist so manch bekritzelter Körper nicht. Shocked stirnrunzeln


Das widerrum ist Anssichtssache Wink
Ich für meinen Teil mag ausser Ohrsteckern keine Piercings, deswegen trage ich sie auch nicht.

#14


Tintenklex
Also mit Schönheit hat das ganz bstimmt nichts zu. Das ist wohl eher ein Trent, und wer das nicht hat der ist out

#15


X
Versuch dem TE sein vorhaben bitte nicht mit allen Mitteln madig zu machen. Wer 18 Monate auf einen Termin wartet, hatte wohl genug Zeit um zu überlegen, ob er einem Trend nachläuft oder etwas für sich persönlich haben möchte.
Es ist okay Dinge nicht zu mögen, aber Timmaphi einzureden, er/sie wäre danach "verschandelt" und "nicht mehr schön" liegt dann doch etwas ausserhalb deines Kompetenzbereiches.

x 1 #16


Tintenklex
Zitat von xoxoxoxo:
Versuch dem TE sein vorhaben bitte nicht mit allen Mitteln madig zu machen. Wer 18 Monate auf einen Termin wartet, hatte wohl genug Zeit um zu überlegen, ob er einem Trend nachläuft oder etwas für sich persönlich haben möchte.
Es ist okay Dinge nicht zu mögen, aber Timmaphi einzureden, er/sie wäre danach "verschandelt" und "nicht mehr schön" liegt dann doch etwas ausserhalb deines Kompetenzbereiches.



Wo steht etwas davon, dass ich Timmaphi davon abrate, einTattoo stechen zu lassen.
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt was ich von Tattoos halte. Das wird ja wohl noch erlaubt sein.
Damit ist das Thema für mich erledigt.

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

I
Tintenklex, du hast nicht deine Meinung bekundet, sondern einfach eine Behauptung aufgestellt. Und zwar:

Zitat von Tintenklex:
Also mit Schönheit hat das ganz bstimmt nichts zu. Das ist wohl eher ein Trent, und wer das nicht hat der ist out


Eigene Ansichten und angemessene Kritik würde grundsätzlich anfangen mit "Ich bin der Meinung, dass..." oder "Meines Erachtens nach..."
Es tut mir Leid, aber das musste ich noch loswerden.

x 1 #18


RicoBee
Und jetzt alle mal tief durchatmen, meine Lieben Smile

Ich persönlich brauch kein Tattoo, aber das kann ja jeder halten, wie er/sie will. Wird schon schiefgehen, Timmaphi, da musst du einfach mal dem Nadelmeister vertrauen. Der wird schon wissen, wie es am besten geht.

Was wird es denn?

x 1 #19


Schlaflose
Zitat von Tintenklex:
Zitat von xoxoxoxo:
Das einzig wirklich schlimme an Tattoos: Man wird süchtig danach! kichern

Wie kann man nur so süchtig danach werden seinen Körper zu verschandeln.
ein Hingucker ist so manch bekritzelter Körper nicht. Shocked stirnrunzeln


Hey, da sind wir zwei mal ausnahmsweise einer Meinung Laughing

#20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore