Pfeil rechts

E
Hallo ich w20 habe panik attacken reagier bei jeder kleinen kleinigkeit über Und bin hypochonder, wünsche mir aber seit Jahren so sehr ein Tatto :/ traue es mich aber nicht da ich amht vor Blut vergiftung habe oder allgemeine angst dort zu liegen und wåhrend dem stechen zu sterben oder beim aufstehen einen Kreislauf kollaps zu bekomme, herzkreislauf stillstand ogott reinste Panik -.-
Kennt das jemand von euch
Hat jemand von,euch diese angst stoerung aber sich dennoch ein Tattoo stechen lassen?
Würde mir gern über der Brust rechts oben unter dem knochen da am hals eine Feder stechen lassen wo oben kleine vögel raus kommen und in der mitte innen in der Feder den Namen meiner Mutter die vor 2 Jahren starb ,
Moechte esnso gerne aber hab angst das es heisst ich zieh ihren namen in den dfeck nein ich moechte ihn ehren als meine mama nich lebte hatte ich den wunsch sie wa nicht begeistert allerding ls iwan glaub wa sie heimlich stolz das ich das machen moechte aber sie sagte nicht all zu gross aber zu dem zeitpunkt wusste ich auch nicht das sie paar monate spåter stirbt ,
Aber ich hab angst.vor dem Tattoo moechte es.aber iwi :/ ochman schwer zu erklåren
Hab auch angst psychisch mehr vor die hunde zu gehen ihren namen zu sehen dort.aber.anderseits ja fånd ich es auch schoen aber iwi weis nicht ich hab ihren tod nich nicht verarbeitet und nich keine zeit dazu ueber haupt drueber nach zu denken u verdrånge es :/,

25.06.2017 02:22 • 25.06.2017 #1


3 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Hi EiisTee.
Mein Beleid zu deinem Verlust!
Ich glaube, du musst das erstmal verarbeiten! Und dir die zeit dafür nehmen und vielleicht auch eine Therapie machen.

Zu dem Tattoo:
Also wenn du in ein vernünftiges Studio gehst, wo sauber gearbeitet wird und du dein Tatto so pflagst, wie man es dir sagt - sauber halten, eincremen und die ersten Wochen vor allem nicht baden, saunieren oder schwimmen gehst ist die Gefahr einer Infektion so ziemlich gebannt
Das stechen selbst kann man Frauen am besten damit beschreiben: es ist wie epilieren. Also nicht wirklich schlimm.
Dabei sterben wirst du ganz sicher nicht. das man aufgeregt ist davon ist ziemlich normal - vor allem beim ersten Tattoo weil man ja gar nicht weiß, was auf einen zukommt.
Sterben wirst du dabei ganz sicher nicht und ein Herz Kreislaufstillstand ist vielleicht deine größte Angst aber ...hey ....das kann gar nicht passieren! Vollkommener Humbug.
Du kannst dich dabei hinlegen und wenn du vernünftig weiteratmest wird dir auch nicht komisch.
Aber hey...man kann sichin alles reinsteigern. Aber das ist dann die Panikstörung nicht nicht wegen dem tattoo selbst.

Zum Motiv:
Ich würde sagen: sei vorsichtig mit Namen!
Ich mein klar, hey es ist zwar deine Mama und nicht dein aktueller Liebhaber ;-9 aber trotzdem.
Ich glaube ein Symbol für sie oder euch beide ist besser als ein Name auf der Haut. und wenn du schon die Angst hast, vor Ddie Hunde zu gehen, wenn du immer ihren namen auf die sehen musst...ja dann hat das vielleicht einfach keinen Vorrang. Es soll dir ja gut gehen damit. Nichts ist schlimmer als ein Tattoo mit schlechten Assoziationen.

Also vielleicht wartest du einfach noch ein bisschen damit bis du dir sicher bist?

Liebe Grüße

25.06.2017 09:58 • #2


A


Panik Störung wünsche mir aber so sehr ein Tattoo

x 3


V
Huhu ich habe 5 tattoos. Eins hab ich mir während meiner angststörung stechen lassen. Da ging es mir aber eine zeit lang besser und ich hab mich tatsächlich getraut. Kann dir dazu nur raten dass du erstmal etwas kleines machen lässt. Und das an einer stelle die nicht wo weh macht. Beim schlüsselbein soll es schon ziemlich ziehen hab ich gehört ich hab eins unter der brust. Ein ziemlich grosses. Bin beim stechen tausend tode gestorben aber war danach so stolt dass ich es geschafft hab. Und das schöne tattoo bleibt dir ein leben lang erhalten. Wie das huhn schon geschrieben hat ist es wichtig dass du dir ein gutes studio suchst. Das wichtigste, meiner meinung nach. Kannst auch mal zum tattowierer gehen und fragen ob du dir einfach mal alles anschauen darfst. Die sind da meistens locker und einfühlsam. Bist nämlich bestimmt nicht die erste angst kundin die die tattoowieren also, motiv gaanz gut überlegen, stelle aussuchen wos nicht so weh macht, tattoowierer besuchen und beraten lassen. Nicht hingehen und sagen 'ich will das hier an der stelle'.. geh hin und erzähle von deiner idee. Dann könnt ihr zusammen etwas ausarbeiten und baut damit eine gewisse vertrauensbasis auf die dir zusätzlich helfen wird

25.06.2017 10:08 • #3


kyra96
Hey, ich bin auch Panikerin und süchtig nach Tattoos.
Einmal im Jahr kommt immer ein neues hinzu und Platz auf den Armen hab ich noch genug
Guck dir die Rezessionen des Studios im Internet und vor Ort an. Ebenso seine Arbeit. Studios die zu früh Termine haben wäre ich vorsichtig. In meinem Studio gibt es eine Wartezeit von 1 Jahr und das zeugt auch von Qualität.
Verbinde Dein Tattoo für deine Mum was sie gern gemocht hatte. Blumen, Orte, Hobbys..... Du wirst was passendes finden.
Und hab keine Angst vor dem Stechen. Es ist wirklich nicht schlimm und ich verspreche dir, dass du nach dem ersten Tattoo süchtig danach wirst
Vergiss deine Angst. Du schaffst es und du wirst danach sehr sehr stolz auf dich sein

25.06.2017 10:11 • #4