Pfeil rechts

butterfly12
Hallo zusammen

habt ihr vllt auch tatoos wenn ja verarbeitet ihr damit Geschichten?

Ich habe mittlerweile 14.
Haben auch alle Bedeutungen
Auf der einen Seite verspüre ich den Schmerz als Entlastung weil ich somit die anderen seelischen schmerzen für die Zeit beim tätoowierer vergesse. Immer wenn ich ein neues tatoo habe fühle ich mich danach besser. Und andererseits spiegeln die Tatoos meine Seele bzw verdecke damit vllt Körperteile die ich vllt nicht so mag.

Wie geht's euch?

31.01.2016 18:20 • 01.02.2016 #1


12 Antworten ↓


anjaf
Habe gar keine Tatoos und werde mir auch niemals welche stechen lassen. Da ich unter Neurodermitis leide bin ich schon froh wenn meine Haut einigermassen ok ist. Ich lege auf soetwas keinen Wert wuerde auch den Schmerz nicht ertragen wollen. Bin froh wenn meine Haut rein ist. Aber jedem das Seine.

31.01.2016 18:26 • #2


A


Habe eine Tattoo sucht bzw Leidenschaft

x 3


kl Schnecke
So lange ich das Tatoo bei meinem Gegenüber nicht zu sehen bekomme ist alles ok.
Ansonsten bezeichne ich das als unästhetisch und Körperverschandelung.

31.01.2016 18:38 • #3


Icefalki
Liebe butterfly, du hast die Tatoo's als Ventil gewählt. Als Schutz quasi und beim Stechen als Erlösung..

Mir persönlich ist es vollkommen egal, wer was tut.

Ich hoffe doch, dass du mit deinen psychischen Problemen in Behandlung bist.

Selbst wollte ich keine. Ich stehe mehr auf die Veränderung und nix ist in Stein(Haut) gemeißelt.

Aber wie gesagt, jedem das Seine.

31.01.2016 18:57 • #4


Stadtbarbar
All diese freundlichen, hilfreichen und toleranten Beiträge...

@butterfly12: Du hast viele Vielleichts in deinem Beitrag und solltest du dir darüber bewusst werden wie es sich mit ihnen wirklich verhält, um dir darüber klar zu werden ob deine Tattoos für dich ein Problem darstellen oder nicht. Leidest du unter deinen Tattoos?

31.01.2016 20:55 • #5


butterfly12
ne ich leide nicht unter meinen tatoos
es sind in dem Sinne positive schmerzen

31.01.2016 21:06 • #6


Stadtbarbar
Ich meinte keine körperlichen Schmerzen. Eine Suchterkrankung entscheidet sich von einer harmlosen Gewohnheit dadurch, dass sie das Leben des Süchtigen negative beeinflusst. Gibst du mehr Geld für Tattoovierungen aus als du solltest und verschuldest dich z.B.? Gefärdest du deine Gesundheit indem du unhygienische Studios aufsuchst? Kannst du dich nicht dagegen wheren dir nach einem schlechten Erlebnis ein Tattoo stechen zu wollen, auch wenn du es versuchst? Machst du irgendetwas anderes, dass dir schadet und mit Tattoos in Verbindung steht?

31.01.2016 21:22 • #7


M
Zitat von anjaf:
Habe gar keine Tatoos und werde mir auch niemals welche stechen lassen. Da ich unter Neurodermitis leide bin ich schon froh wenn meine Haut einigermassen ok ist. Ich lege auf soetwas keinen Wert wuerde auch den Schmerz nicht ertragen wollen. Bin froh wenn meine Haut rein ist. Aber jedem das Seine.


Gute Einstellung. Jetzt würde ich auch gerne wieder ohne Bilder auf der Haut sein sein. Trotzdem bereue ich es nicht.

31.01.2016 21:50 • #8


butterfly12
Gute Einstellung. Jetzt würde ich auch gerne wieder ohne Bilder auf der Haut sein sein. Trotzdem bereue ich es nicht.[/quote]

ich bereue such keins
teilweise sind es stellen wo ich Narben hatte und durch die Tatoos sind die nicht mehr zu erkennen

01.02.2016 08:25 • #9


Stadtbarbar
Dann solltest du es vielleicht nicht Sucht nennen, da das missverständlich und faktisch falsch wäre. Deine Tattooleidenschaft ist halt keine Sucht. Das hier ist immerhin ein Forum für Menschen mit psychischen Problemen, wozu auch Süchte zählen können.

Ich bin nebenbei auch tattooviert und habe nen Sleeve, arbeite aber damit keine Probleme auf.

01.02.2016 09:56 • #10


M
Zitat von butterfly12:
Gute Einstellung. Jetzt würde ich auch gerne wieder ohne Bilder auf der Haut sein sein. Trotzdem bereue ich es nicht.

ich bereue such keins
teilweise sind es stellen wo ich Narben hatte und durch die Tatoos sind die nicht mehr zu erkennen


Ich hab auch nicht gedacht das du das bereuen würdest.
Aber Narben würde ich nie überstechen lassen. Die gehören erst recht zu mir.

01.02.2016 10:28 • #11


P
Zitat von butterfly12:
habt ihr vllt auch tatoos wenn ja verarbeitet ihr damit Geschichten?

ich hab nur 5, aber die sind alle recht groß und daher sind es auch nur 5. ich arbeite grade an Nr 6, aber das dauert noch. und ja, es sind alles Motive die mir persönlich etwas bedeuten und sehr viel mit mir und meiner Geschichte zu tun haben.

Zitat von Stadtbarbar:
All diese freundlichen, hilfreichen und toleranten Beiträge...

an die hat man sich doch mittlerweile eigentlich gewöhnt und sich angewöhnt dieses einfach zu überlesen.

01.02.2016 18:40 • #12


butterfly12
Zitat von Stadtbarbar:
All diese freundlichen, hilfreichen und toleranten Beiträge...

an die hat man sich doch mittlerweile eigentlich gewöhnt und sich angewöhnt dieses einfach zu überlesen. [/quote]


da geb ich dir recht

01.02.2016 22:54 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag