Pfeil rechts
6

M
Hallo zusammen,
Es gab mal eine Zeit vor meiner Angst. Die vermisse ich auch wirklich sehr. Ich war jung, unbekümmert und natürlich habe ich mir auch vor dieser Zeit ein paar tattoos machen lassen. Aber glaubt ihr, genau vor diese habe ich jetzt Angst.
Ich lese so viel darüber, dass sie schädlich sind und diese Krebs erregend.
Jetzt habe ich ein tattoo mir vor einem Jahr machen lassen (mit meiner Angst) aber für meinen Vater. Denn dieser ist vor einem Jahr in der Corona Zeit gestorben. Ich habe an meinem Arm, über der Beuge seinen namen stehen. Aber klein geschrieben. Immer um dieses Jahreszeit tut es genau dort weh. Wobei ich im Sommer und sonst an dieser Stelle keine Schmerzen habe. Jetzt frage ich mich, ob das tattoo der Grund ist oder einfach der Arm. Weil der andere arm (tattoofrei), nicht weh tut.
Ihr seht, hallo angst. Here we go again.
Das tattoo ist do mini, und mit meinen alten tattoos habe ich gar keine Probleme. Aber immer wenn an der Stelle, wo das Tatoo ist was dran kommt, tut es weh. Kann sowas sein? Oder ist das einfach nur der Arm, unabhängig vom tattoo. Aaah

09.12.2022 12:25 • 09.12.2022 #1


29 Antworten ↓


Moelli80
Eigentlich liegt es nicht am Tattoo.
Krebserregend war die rote Farbe früher oder halt einige billige Farben aus China.

Tattoos habe ich viele, aber nie Probleme damit.

09.12.2022 12:32 • x 1 #2


A


Tattoo tut weh? Angst vor tattoowierungen

x 3


justleonie
Hey(:
Nach einem Jahr sollte da nichts mehr wehtun. Ein Tattoo ist i.d.R nach gut einer Woche, maximal zwei abgeheilt.

Hast du dir das Tattoo in einem seriösen Tattoostudio stechen lassen?

Falls ja: Dann mach dir mal keinerlei Sorgen. Die Farben mit EU Zulassung sind besser getestet als so manche Medikamente.

Die einzige Begründung für Schmerzen wäre: Die Farbe war minderwertig, und dein Körper versucht noch immer die Farbe abzustoßen.
Dann müsste es aber mittlerweile gut verblasst sein.

In so 100Euro Komplettsets sind Farben ohne EU Zulassung.
Diese können das tatsächlich verursachen.

Aber ich gehe mal nicht davon aus.

09.12.2022 12:32 • #3


M
@Moelli80 oh, wow. Wie viele tattoos hast du?
Ich würde mir auch gerne neue stechen, aber ich traue mich einfach nicht weil ich allergisch reagiere. Oder die Farbe nicht vertrage. Auch hier ist die Angst wieder vertreten.

09.12.2022 12:34 • #4


M
@justleonie also ich war in Deutschland in einem tattoostudio. Es war sehr sauber.
Ich habe auch bereits mit der gleichen Farbe, drei andere tattoos die mir keine Probleme bereiten.
Dann macht es eigentlich kein Sinn, dass nur eines von den vier tattoos weh tut oder?

09.12.2022 12:35 • #5


justleonie
Zitat von Melaniebecker89:
Dann macht es eigentlich kein Sinn, dass nur eines von den vier tattoos weh tut oder?

Nein.
Dann hättest du wohl bei jedem deiner Tattoos die Probleme.

09.12.2022 12:37 • #6


Moelli80
@Melaniebecker89
Da müsste ich echt zählen.
Kopf eins,
Arme einige,
Bauch eins.
Beide Schulterblätter,
Der rest des Rückens,
Beide Waden und Schienbeine.
Hand
Und paar andere noch.

09.12.2022 12:38 • x 1 #7


M
@justleonie also meinst du, das kommt eher vom Arm? Hatte jetzt auch 9 Monate keine Probleme mit dem tattoo bzw. Halt mit der Stelle. Und wie gesagt, die anderen tattoos motzen auch nicht rum.
Ich hatte nur Angst, dass es doch aufeinmal vom tattoo kam

09.12.2022 12:40 • #8


M
@Moelli80 wahnsinn, schwarz weiß oder auch bunte?

09.12.2022 12:40 • #9


Moelli80
@Melaniebecker89
Fast nur schwarz.
Bin nicht so der Bunte Typ

09.12.2022 12:41 • x 1 #10


Abendschein
Zitat von Melaniebecker89:
Aber immer wenn an der Stelle, wo das Tatoo ist was dran kommt, tut es weh.

Vielleicht ist es Dein Papa,.....es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht
begreifen können.

09.12.2022 12:44 • #11


M
@Abendschein oh weh, sonst muss ich gleich noch weinen…

09.12.2022 12:45 • #12


Abendschein
Zitat von Melaniebecker89:
@Abendschein oh weh, sonst muss ich gleich noch weinen…



Ich habe auch einiges (wenn auch anders) erlebt, als meine Eltern starben.

09.12.2022 12:46 • x 1 #13


F
Ich habe auch seit knapp 11 Monaten mein Tattoo und auch ich denke manchmal, es tut noch weh.
Wobei es mehr so eine Art Kribbeln bis Brennen ist.
Liegt glaube ich aber eher an dem Kopf, der Streiche spielt, denn wenn ich das Tattoo nicht sehe, ist da auch nichts. Habe auch Schrift auf beiden Unterarmen.

09.12.2022 12:48 • x 1 #14


M
@Fatuu ja, so ist es bei mir auch. An dem Arm habe ich noch drei weitere tattoos, die mit der gleiche Farbe gestochen sind.
Bei anderen habe ich nichts und merke auch nichts. Außer bei dem einen. Der andere arm hat halt keine tattoos, deswegen dachte ich, es liegt daran. Meinst du es ist Kopfsache? Habe ja nicht immer Probleme mit dem Arm. Ich meine, dass tattoo tut ja nicht einen Monat mal weh und dann gar nicht mehr, oder ?

09.12.2022 12:50 • #15


M
@justleonie ich musste das tattoo allerdings weil es so klein war, drei mal nachstechen lassen. Die anderen zum Beispiel nicht. Vielleicht ist das auch ein Problem?

09.12.2022 12:55 • #16


Moelli80
@Melaniebecker89
Nein, sowas ist auch kein Problem.
Hatte sogar Sitzungen so kurz hintereinander, dass in die gerade verheilte Stelle wieder gestochen wurde.

09.12.2022 12:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Moelli80 du bist ja richtig hart im nehmen ‍‍. Ich habe richtig Respekt vor dir. Hast du einen guten tattoowierer, wenn ich fragen darf?

09.12.2022 13:02 • #18


Moelli80
@Melaniebecker89
Hab mich schon lange nicht mehr tätowieren lassen, wollte aber bald einige Sachen überstehen lassen.
Mein damaliger Tätowierer ist verstorben.
Mein Rücken ist nie ganz fertig geworden.

09.12.2022 13:04 • #19


M
@Moelli80 oh, das tut mir so leid zu hören!
Ich hoffe du kannst deinen Rücken noch im Leben beenden. Meintest du nachstechen? Ja oder, nachstechen oder Cover up

09.12.2022 13:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel