Pfeil rechts
1

T
Guten Morgen zusammen,

seit letzten Donnerstag belastet mich ein Druck auf der linken Seite des Ohres. Am Montag war ich beim Hausarzt der eine Entzündung feststellte und mich zu einem HNO-Arzt überwiesen hat. Ich habe gestern auch gleich einen Termin bekommen, der den Verdacht meines Arztes bestätigte und mir Antibiotika verschrieb. Mein problem ist: Ich verbinde eine Mittelohrentzündung mit Schmerzen bzw. ist das auch die Regel - bestätigte mir auch der HNO. Allerdings habe ich keinerlei Schmerzen, ich habe nur einen starken Druck und leichten Tinnitus, keinerlei Fieber oder Kopfschmerzen noch andere Beschwerden.

Das AB nehme ich nun seit gestern Abend und dazu 800mg Ibuprofen wie verschrieben vom HNO.

Nun meldet sich natürlich meine Angst, dass es auch was anderes sein könnte und was sich meine Angst ausmalt sind mal wieder die schlimmsten Szenarien allen voran Nasenrachenkrebs. Bisher habe ich noch nicht aktiv danach gegoogelt und habe das auch wirklich gut im Griff, ich weiß nur aus Vergangenheit, dass solche Symptome die ich jetzt habe auch davon kommen können. Natürlich sagt sich mein Kopf sofort eine Mittelohrentzündung ohne Schmerzen ist nicht normal.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Kann jemand etwas sagen ob bei einer Mittelohrentzündung zwingend Schmerzen dabei sein müssen?

27.04.2022 08:53 • 28.04.2022 #1


2 Antworten ↓


Lani
@Tiago89 ich habe das mal gegoogelt, Mittelohrentzündungen können durchaus auch ohne den typischen Schmerzen bestehen. Der Druck, den du verspürst, ist übrigens auch ein typisches Symptom von Mittelohrentzündung.

27.04.2022 12:18 • x 1 #2


T
@Lani vielen lieben Dank für's googeln! =)

Gestern Nachmittag hatte ich so starke Kopfschmerzen, ich schieb das jetzt mal auf das Antibiotikum zusammen mit den IBU 800er und dem vielen Wirkstoff in meinem Körper. Allgemein kann ich berichten, dass es doch schon ein wenig besser geworden ist. Der Druck ist nicht mehr ganz so stark. Druckausgleich lässt sich allerdings gar nicht machen auf der linken Seite - merke ich beim Naseputzen bevor ich das abschwellende Spray nehme. Bin das erste mal seit gefühlt 10 Jahren erkrankt mit überhaupt irgendwas und merke das es mich einfach stresst weil ich den Zustand nicht mehr gewohnt bin. Ich freu mich schon wenn das endlich aufhört.

Bin mal gespannt wann der Druck und das schlechte Hören sowie der Tinnitus endlich nachlassen. Gibt es hier zufällig ein HNO Profi der mir was sagen kann? Der HNO bei dem ich war meinte nämlich nur: wenn es in 14 Tagen nicht besser ist kommen sie nochmal vorbei. Das erscheint mir schon recht lange

28.04.2022 07:13 • #3





Dr. Matthias Nagel