Pfeil rechts
2

P
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Samstag eine Mittelohrentzündung , meine Ohren sind zu und ich habe das Gefühl, das wird nie besser
Seit gestern nehme ich ein Antibiotikum und ich soll am besten wärmen, aber bin total verunsichert, weil man doch bei einer Entzündung nicht wärmen soll.....
Nasenspray habe ich bis gestern genommen, das war schon der 11. Tag. Kann man das Ohr auch ohne Nasensprays belüften?
Sorry, ich weiß, das Thema passt nicht so ganz hierher.
Ich könnte den ganzen Tag jammern, ich hätte nie gedacht, das eine MOE so extrem schmerzhaft und widerlich ist.

Liebe Grüße!

23.04.2014 18:06 • 26.04.2014 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo Pronzessin,

hatte im März meine erste MOE und ich fand es auch ganz grauenhaft!

Also ich hab mir auch ne Wärmflasche auf´s Ohr gelegt, aber da gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander. Zusätzlich hab ich Otowown Tropfen genommen, die sind homöopathisch und selbst mein HNO ist ganz begeistert von denen.

Ansonsten viel trinken und Geduld haben, bei mir hat das auch gedauert bis alles weg war, mein Ohr hörte auch dumpf und doppelt, aber nun ist alles wieder gut

Ach ja, ich sollte immer Druckausgleich machen, Nase zu und schneuzen. Ansonsten würd ich nochmal mit dem HNO sprechen ob du das Nasenspray noch länger nehmen darfst

Gute Besserung!

23.04.2014 18:25 • x 1 #2


A


Mittelohrentzündung

x 3


P
Hallo Meffi, danke für deine Antwort.

Ich werd's wohl auch nochmal mit Wärme versuchen und evtl einem Zwiebelsäckchen.

Otovowentropfen habe ich sogar zuhause, da meine Tochter eine Woche vorher eine MOE hatte. Ich darf die Tropfen laut Beipackzettel nicht nehmen, da ich Multiple Sklerose habe. Ich würde sie wirklich gerne mal nehmen. Meine Schwester war von denen auch begeistert.

Das mit dem Druckausgleich wusste ich gar nicht, ich habe das vor ein paar Tagen probiert, da rührte sich gar nichts und heut habe ich es neugierigerweise nochmal gemacht und es klappt auf beiden Ohren. Dann werde ich das jetzt immer mal machen, danke

Das mit der Geduld gestaltet sich im Moment schwierig, ich will die MOE einfach sofort loswerden! aber ich habe sie ja erst ein paar Tage. Naja, da muss man wohl durch. Bin eigentlich sonst gar nicht so wehleidig.

Liebe Grüße

23.04.2014 18:40 • #3


J
Hallo Pronzessin!

Bei einer Mittelohrenentzündung soll man tatsächlich wärmen, obwohl man ja sonst immer sagt kühlen bei Entzündungen. Ich habe aber festgestellt, daß Wärme wirklich hilft bei dieser Ohrenentzündung. Also machst Du alles richtig .

Nasenspray solltest Du schon weiternehmen, weil dadurch die Schleimhäute der Nebenhöhlen mit abschwellen. Nebenhöhlen und Ohren sind ein komplexes System, die zusammen fungieren und eine freie Nase ist wichtig für den Druckausgleich im Ohr.

Wie geht es Dir denn jetzt? Hat das Antibiotikum denn endlich geholfen?

Gute Besserung wünscht Dir Jess

25.04.2014 18:55 • x 1 #4


P
Hallo Jess

Danke der Nachfrage, mir geht es so lala.... Der Ohrendruck und das Schlechthören nervt mich so. Und ich höre meinen Herzschlag, das nervt mich auch. Und Pulsrauschen habe ich auch vermehrt, habe damit ja eh Probleme, aber jetzt ist es noch häufiger.

Ich habe heut die letzte Tablette des Antibiotikums genommen, ich habe den Eindruck geholfen hat es. Am Dienstag muss ich wieder zum Hno. Vielleicht frage ich ihn mal, ob er mir die Trommelfelle öffnet.

Wärmen tu ich die Ohren weiterhin, habe dabei auch ein gutes Gefühl. Nasenduschen mache ich oft und Dampfbäder und ich kaue viel Kaugummi. Habe gelesen, das das hilfreich sein kann. Nasenspray benutze ich auch noch weiterhin.

Ich hoffe, das sich langsam mal was tut, aber ich muss wohl einfach geduldiger bei der Sache sein :-/

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

26.04.2014 13:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel