Pfeil rechts
5

Inii
Hi hi,
Vor über 2 Wochen begann es wieder mit einem komischen Kopfschmerz, der einem brennen ähnelte, begleitet mit Schwindel. Anschließend kam es zu Missempfindungen, zuerst linke Hand kribbeln, dann linke Fußsohle, nun beide Hände und beide Füße, sowie Muskelzittern in den Waden und Armen.
Seit 2 Tagen nun brennt mein rechter Arm immer wieder mal, vor allem wenn ich liege und auch im Bereich der Wirbelsäule.

Ich hatte genau das alles vor 2 Jahren mal, da wurde MRT, Lumbalpunktion, EEG, ENG gemacht - zum Glück ohne Befund.

Nimm seit Montag wieder 10mg Cipralex, da mein Neurologe meint, dass das eine Reaktion des Nervensystems sein

Kennt wer sowas? Kann das echt so auftreten? Mir ist es zu dem Zeitpunkt wo es mit den Kopfschmerzen begonnen hat eigentlich sehr gut gegangen

21.07.2022 09:04 • 17.09.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


D
Also ich habe auch schon das ganze jahr mit viel stress und belastung zu kämpfen. Mir ging es bevor das alles anfing im januar gut aber abgesehen von panikattacken die dann mal akut auftreten hab ich ebenfalls haufenweise solche missempfindungen, was sich vorallem in kurzzeitigem "stechen" in verschiedensten körperteilen zeigt
Stechen an fuß, stechen an den händen, am arm, kopf, augen, manchmal kurzen muskelschmerz an vielen stellen. Manchmal auch kurz "schwindelgefühl" also nicht so dass sich alles dreht

Allerdings hab ich das immer nur sehr kurz für 2-3 sekunden, jedoch regelmäßig also alle 1-2 tage.

Ansonsten bin ich topfit mache sport usw und mache mir daher keine gedanken mehr .. habe für mich beschlossen entweder liegts an der psyche/nerven oder gehört zum älter werden dazu

21.07.2022 14:24 • x 1 #2


A


Sind meine Missempfindungen psychisch?

x 3


Schlaflose
Zitat von Inii:
Nimm seit Montag wieder 10mg Cipralex, da mein Neurologe meint, dass das eine Reaktion des Nervensystems sein

Das kann schon sein.
Es könnte aber genauso gut von Verspannungen kommen.

21.07.2022 15:04 • x 1 #3


Inii
Vor 2 Jahren begann das alles Anfang Juni und hörte nach langer Zeit auf, wobei ich da Angst hatte wegen MS und da alle Untersuchungen hatte.

Aber jetzt hat mich das ganze schon wieder sehr überrascht, ich hoffe es geht wieder so wie es gekommen ist

21.07.2022 15:33 • x 1 #4


D
Man kennt es also vor einem monat hatte ich ein par tage so ein dumpfes drücken links in der nähe vom magen, da dachte ich an magenkrebs oder bauchspeicheldrüse. Das ist weg aber seit ein par tagen habe ich an der achsel bzw hintere/untere schulter manchmal so ein stechen und da wollte mein kopf direkt an lungenkrebs glauben… den gedanken konnte ich diesmal zum
Glück mit logischen argumenten (ansonsten fit, kein husten usw) abwehren

Ich glaube ich hatte schon so ziemlich jede krankheit und krebsart im kopf durch die letzten jahre und bin immernoch da.

Mich nervt das einfach nur noch und ich versuche einfach nichts mehr zu geben auf anzeichen wie ein kurzes stechen oder andere lapidare dinge - so wie es 90 prozent der normalen menschen auch machen. Sollte man etwas schlimmes haben , wird sich das nicht zeigen nur durch eine komische misempfindung hier und da sondern dann geht es einem bestimmt schlechter

21.07.2022 15:45 • x 1 #5


_Noah_
Ich habe das seit letztem Jahr auch, insbesondere eben Missempfindungen die des öfteren mal hier und da abwechselnd entweder in Armen oder Beinen auftreten. Anfangs wurde eine MS vermutet bzw wir wollten sicher gehen, deshalb war ich für einige Tage in der Neurologie und es wurde sehr viel neurologischer Krimskrams gemacht, sprich CT, Nervenmessungen um die Leitgeschwindigkeit der Nervenbahnen zu beurteilen, EEG, irgendein so eine komische Untersuchung wo mir der Fachmann regelrecht eine kleine Nadel in die Stirn und an den Scheitel gepiekst hat (mega gruselig die Vorstellung aber tat keinesfalls weh) und gegen Ende eben auch MRT mit Kontrastmittel. Eine Lumbalpunktion wollten die anfangs machen, aber da ich sofort Panik geschoben habe und ohnehin schon während der ganzen anderen Untersuchungen andauernd mental unter Strom stand wollten mich die Ärzte dort nicht noch mehr stressen und wir haben eben alle Ergebnisse abgewartet, insbesondere das vom MRT.

Gegen Ende kam nichts raus und dementsprechend hieß es, dass wir selbstverständlich die Punktion machen können aber es nicht zwingend notwendig ist, da alle anderen Ergebnisse negativ waren, was ich dann sofort abgelehnt habe. Letzten Endes sprach bzw spricht alles auch für psychische Belastungen aber auch wie andere schon sagen Verspannungen zb evtl. sogar Blockaden.

Habe momentan seit einigen Tagen auch wieder erneutes Kribbeln und Brennen in den Armen und hab erneut den Teufel an die Wand gemalt, bis ich eben erneut drauf angesprochen wurde, dass diese Symptome vom Stress oder der Angst ausgelöst werden, was leider aktuell bei mir wieder verstärkt da ist. Aus dem Grund versuche ich mich zum Beispiel durch Entspannungsübungen zu beruhigen wie PMR, autogenes Training, Meditationen und eben Ablenkung. Klappt leider nicht immer, insbesondere nachts ist es eher quälend aber es geht mit der Zeit sicherlich wieder vorbei. Kann auf jeden Fall PMR weiterempfehlen, da es allgemein sehr gut hilft runter zu kommen und ggf. auch mal Physiotherapie auszuprobieren oder einen Orthopäden um Rat fragen.

17.09.2022 16:08 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel