Hallo zusammen,
Ich lese seit ein paar Wochen immer wieder in den Beiträgen mit was kribbeln im Körper anbelangt.
Kurz zu mir:
Ich habe seit ca 4 Wochen nach dem tot von meinem steifvater das kribbeln im ganzen Körper, das ist jetzt 9 Jahre her. Bei Stress und Angst wird es schlimmer, habe auch Zeiten gehabt da habe ich dem ganzen nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, habe es wahrgenommen und ignoriert, und es war nur unterschwellig da. In dieser Zeitals mein steifvater verstorbenist kamen noch mehr Sachen zusammen, Renovierung Umzug in der trauerphase, schwierige Situation mit meiner Mutter, so extrem das ich mich innerlich angefangen zu distanzieren und lösen. Mein mann verdacht auf kungenembolie, was sich zum glück nicht bestätigte. Alles auf einmal. Ich kann nicht gut über den tot und wie es passiert ist sprechen habe es eigentlich nie wirklich zugelassen zu trauern , unterdrückt um für alle anderen stark zu sein.
Ich war damals beim Neurologen der hat nervenbahnen gemessen 2 eegs gemacht, Reflexe getestet alles unauffällig. Hat mir calmavera verschrieben. Hat nichts gebracht und es auch nicht so regelmäßig genommen muss ich dazu sagen.
Habe es dann einfach die ganzen Jahre so hingenommen , hatte auch schon immer mit psychosomatischen Beschwerden zutun, magenkrämpfe , sodbrennen, migräne usw alles immer in Beständen.
Da sich das alles bei angst und Stress verschlimmert gehe ich eigentlich auch davon aus das es auch sowas wieder ist nur eben nicht verschwindet.
Ich habe starke innerliche permanent Anspannung, Ängste die meistens in stressphasen vermehrt kommen , lässt Stress nach dann werden die Ängste etwas weniger.
Zur Zeit habe auch extreme Verspannungen verhärtungen und Kompression im Nacken schulterbereich welxhe über den Rücken bis zur lws gehen. Meine Körperhaltung ist ne Katastrophe und somit habe ich jetzz zusätzlich wie stromschläge in linken Arm wenn ich in die falsche Körperhaltung gehe , nachts beim schlafen usw. Mache ich meinen oberkörper gerade hört das kribbeln und Stromschlag im Arm auf.
Das kribbeln im körper ist auch in moment wieder extrem. Ich wache auf und scanne quasi den Körper ob es da ist. Ist es nicht da dann denke IV so lang daran bis es da ist. In Bewegung fällt mir das kribbeln nicht so auf aber wenn ich stehe , sitze oder liege. In moment kommen wie immer wieder taubheitsgefühle in Füssen, oder Zehen oder Händen hinzu. Der Körper fühlt sich oft komisch an.
Bin unter anderem auch hypochonder und kann mich gut in die Angst reinsteigern, mit Google usw
Ich stehe auch enorm unter Stress, habe eine Führungsposition übernommen und trage in moment die Verantwortung komplett alleine , da meine zweite leitungskollegin im Langzeitkrank ist.
Kann das echt alles nur von Stress und permanent Anspannung und Verspannung kommen?
Sorry für den ganzen langen Text.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe grüsse
14.06.2025 13:34 •
#37