Pfeil rechts
4

Ich habe grad schlimme Panik sehr schlimm
Es ist kaum auszuhalten
Hab seit 2-3 Tagen immer wieder so komische missempfindung an der Wange .so eine Art kribbeln Druck Taubheitsgefühl( es ist nicht taub)

Es kommt und geht den ganzen Tag über

Ich hab so schreckliche Angst vor ms oder ein Hirntumor
Kennt das jemand ?

01.06.2018 21:42 • 04.03.2021 #1


32 Antworten ↓


Sonnenschein03
Ja, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Das taucht bei mir auch gelegentlich auf. Ich habe mir anfangs auch immer große Sorgen gemacht, wie du und hab auch sofort & automatisch an die schlimmsten Krankheiten gedacht, aber letztendlich ist es nach ein paar Tagen doch wieder ganz vergangen, nicht mehr nur phasenweise und ich habe es schlichtweg vergessen, bis es eines Tages wiederkam. Irgendwann habe ich mich dann einfach mit der Theorie getröstet, dass es immer da sein müsste, wenn es wirklich eine ernsthafte körperliche Ursache hätte und so habe ich schließlich meine Furcht vor diesem Symptom überwunden, genauso wie vor vielen anderen auch, die rein psychosomatisch waren. Es hat allerdings eine Weile gedauert und diese Zeit war höllisch,vor allem weil zwischendurch immer wieder sehr stark die Frage in meinem Kopf aufflackerte, ob es nicht doch etwas ernstes, gefährliches sein könnte.

Versuch dich einfach abzulenken, ich weiß das hört sich in deiner Situation idiotisch an, gucke einen guten Film, der dich fesselt, beginne mit jemandem ein Interessantes Gespräch, egal, lenk dich ab und versuch nicht andauernd an die Empfindungen in deiner Wange zu denken. Es ist schwer, unheimlich schwer, aber mir hat es sehr geholfen, denn dadurch habe ich irgendwann erkannt, dass es weg geht, wenn ich mich nicht daran denke und irgendwann habe ich es geschafft, die Furcht vor der möglicherweise immensgefährlichen Krankheit zu minimieren.

01.06.2018 23:55 • #2



Missempfindung im Gesicht Wange

x 3


Danke für deine Antwort
Nach dem aufstehen war es noch einigermaßen
Aber jetzt fühlt sich meine ganze Wange schon komisch beim Lachen und so an als wäre sie taub und so ein komischer Druck

Beim Lachen und Zunge raus strecken sieht man keine
Veränderung
Ich geh am Montag zum Arzt
Kennt sowas noch jemand ?
Kann sowas von der Angst kommen

02.06.2018 15:06 • #3


Schlaflose
Das sind einfach Missempfindungen der Nerven. In erster Linie kommt so etwas von der HWS und Muskelverspannungen, die zu den Irrirationen der Nerven führen, die sich an einer ganz anderen Stelle auswirken.
Ich habe ständig irgendwo solche Missempfindungen am Körper.

02.06.2018 15:58 • #4


SpeedySb2017
Kenne ich auch mit dem Gesicht

Hab auch ein brennen in verschiedenen Körperteilen

Soll wohl alles an Verspannungen liegen

02.06.2018 16:06 • #5


Ritulya1989
Wahnsinn das es soviel gibt denen es so geht wie mir würde mich gerne mit jemandem austauschen

17.04.2019 20:44 • #6


Cloudsinthesky
Hi, das kenne ich auch. Aktuell fast jeden Abend links am Mundwinkel, als wäre ich gerade beim Zahnarzt mit Betäubung gewesen und diese hört jetzt auf. Es ist aber nicht taub, es ist nur eklig. Auch auf der Wange habe ich das. Mittendrin ...habe mal gegoogelt, könnte der Trigenimus nerv sein, so auf der Höhe. Da kribbelt es. So 1cm ist die Stelle...das habe ich manchmal täglich, manchmal paar Tage nicht.
Ich deNKE HWS oder Kiefergelenk... da ich auch CMD habe. Wenn ich Glück habe, bekomme ich demnächst einen Termin bei einem guten Arzt, aber der muss sich erst noch überlegen, ob er mich nimmt und ruft zurück...

18.04.2019 10:32 • #7


Mir geht es genauso
Hab immer wieder missempfindung in der linken Seite
Jetzt wieder am Gesicht und am Hals
Wenn ich drüber gehen ist aber nichts taub

11.12.2019 12:04 • #8


Kennt das wirklich keiner ?
Diese missempfindungen
War vor 2 Monaten beim Arzt und wurde komplett durch gecheckt

11.12.2019 17:12 • #9


Schlaflose
Zitat von coco88:
Kennt das wirklich keiner ?


Doch natürlich kennen das viele. Es gibt unzählige Beiträge im Forum dazu. Ich hatte vor etlichen Jahren auch solche Missempfindungen im Gesicht. Die Stellen waren dann aber auch wirklich taub, wie wenn man eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt bekommt. Das kam bei mir durch Verspannungen im HWS-Bereich, durch die Nerven abgkeklemmt wurden. Mit Ma.ss.agen ging das weg.

11.12.2019 17:30 • #10


Zitat von Schlaflose:
Doch natürlich kennen das viele. Es gibt unzählige Beiträge im Forum dazu. Ich hatte vor etlichen Jahren auch solche Missempfindungen im Gesicht. Die Stellen waren dann aber auch wirklich taub, wie wenn man eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt bekommt. Das kam bei mir durch Verspannungen im HWS-Bereich, durch die Nerven abgkeklemmt wurden. Mit Ma.ss.agen ging das weg.


Danke sehr
Kann man das auch an mehreren stellen haben
Zb am Finger und an der Wange
Ich drehe durch vor Angst
Obwohl ich das selbe schon mal hatte

11.12.2019 17:51 • #11


Schlaflose
Zitat von coco88:
Kann man das auch an mehreren stellen haben

Ja, klar. Bei mir war das damals mal an den Lippen, mal an der Nasenspitze, mal an den Frontzähnen oder auch auf der Kopfhaut. Und gleichzeitig hatte ich taube Pobacken und Fersen. Das war dann wohl eher von der LWS ausgehend.

11.12.2019 19:46 • #12


Also seit heute morgen kribbeln mir der kleine Finger und (Ringfinger teilweise ) dauerhaft das geht nicht mehr weg ...seit heute morgen .
Auch das an der Wange kommt manchmal immer noch
Hab erst nächste Woche ein Termin bekommen beim Orthopäden.
Zum Neurologen dauert es noch länger
Ich werde immer panischer

12.12.2019 12:59 • #13


Cloudsinthesky
Zitat von coco88:
Also seit heute morgen kribbeln mir der kleine Finger und (Ringfinger teilweise ) dauerhaft das geht nicht mehr weg ...seit heute morgen .Auch das an der Wange kommt manchmal immer noch Hab erst nächste Woche ein Termin bekommen beim Orthopäden.Zum Neurologen dauert es noch länger Ich werde immer panischer



Da besteht kein Grund zur Panik. Das kommt mit Sicherheit durch die HWS. Ich habe es ja auch immer wieder. Das im Finger (bei mir war es auch der gleiche, bzw beide) ist bedingt durch meine Vorwölbung der HWS und ist nun nach längerer Physio weg. Das im GEsicht habe ich bei starker Verspannung immernoch hin und wieder und ja, es nervt, aber es ist absolut kein Grund zur Panik.

12.12.2019 15:34 • #14


Habe diese missempfindungen auch manchnal für paar Tage.. Meist an einer wange

14.01.2020 20:43 • #15


Lillibeth
Mach Dir keine Sorgen! Ich hatte das 2011 auch. Mrt unauffällig. Kommt von verspannten Muskeln durch psychische Belastungen. Die Muskeln verhärten und blockieren die Nerven mal einfach ausgedrückt. Mass. helfen und warme Körnerkissen in den Nacken legen. Bei mir dauerte es 6 Monate und auf einmal war es gut.

14.01.2020 21:00 • #16


Zitat von Lillibeth:
Mach Dir keine Sorgen! Ich hatte das 2011 auch. Mrt unauffällig. Kommt von verspannten Muskeln durch psychische Belastungen. Die Muskeln verhärten und blockieren die Nerven mal einfach ausgedrückt. Mass. helfen und warme Körnerkissen in den Nacken legen. Bei mir dauerte es 6 Monate und auf einmal war es gut.

Ich hoffe es. Das Gefühl l@sst sich ganz schwer beschreiben. Die wange ist nicht wirklich taub aber auhh nicht normal. Beim lachen fühl es sich komisch an, wie ein Druck. Ganz komisch.

14.01.2020 21:02 • #17


Lillibeth
Zitat von Robin1:
Ich hoffe es. Das Gefühl l@sst sich ganz schwer beschreiben. Die wange ist nicht wirklich taub aber auhh nicht normal. Beim lachen fühl es sich komisch an, wie ein Druck. Ganz komisch.

Meine war auch nicht taub. Eher so wie vereist. Und es war auch lageabhängig. Im Liegen war es besser

14.01.2020 21:45 • x 1 #18


Zitat von Lillibeth:
Meine war auch nicht taub. Eher so wie vereist. Und es war auch lageabhängig. Im Liegen war es besser

War es auch nur einseitig?

14.01.2020 21:47 • #19


Lillibeth
Ja. Nur links. Dann war ich im mrt und dort wurde eine Zyste festgestellt. Die hat aber damit nix zu tun und ist gutartig. Da sie sich theoretisch verändern kann darf ich jetzt jedes Jahr in die Röhre. Toll. Aber seit 2011 hat sich nichts verändert. Hab die vielleicht schon immer gehabt. War halt ein zufallsbefund

14.01.2020 21:50 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel