Pfeil rechts

anna24
Hallo an alle

Hoffentlich könnt ihr mich etwas beruhigen ich habe seit heute nachmittag eine missempfindung auf der Zunge.
An der zungenspitze habe ich ein kleines herpesbläschen und auf der vorderen fläche habe ich ein vermehrtes kälte gefühl und als wäre sie empfindlicher dort.

Kennt das zufällig jemand?
Mir macht es angst

Lg anna

06.02.2015 23:25 • 07.02.2015 #1


10 Antworten ↓


Icefalki
Anna, kenne ich nicht. Aber wenn du ein herpesbläschen hast, könnten das nervenausstrahlungen von diesem Bläschen ausgehend, deine missempfindungen auslösen.

ist also nix schlimmes.

06.02.2015 23:39 • #2



Angst missempfindung auf der Zunge

x 3


Hallo anna,

soll ich dir mal ein artikel schicken über "Herpes auf der Zunge"

06.02.2015 23:43 • #3


anna24
hallo opanuel ja das kannst du gerne machen

06.02.2015 23:53 • #4


Herpes auf der Zunge

Entgegen der Meinung vieler Menschen gibt es nicht nur Lippenherpes Symptome, sondern auch innerhalb des Mundes, zum Beispiel an der Zunge, können Beschwerden auftreten. Dieser Herpes ist eine Erkrankung der Mundschleimhaut. Die Herpes Symptome zeigen sich wie bei anderen Herpes Erkrankungen durch die Bildung schmerzhafter Bläschen. Die Anwendung von Herpes Creme oder Herpes Salbe eignet sich nicht für eine Behandlung im Mund.

Als Alternative zu den Herpes Salben bietet sich die Heilkraft der Melissenpflanze an. Eine Empfehlung bei Herpes auf der Zunge oder der Mundschleimhaut ist, den Mund mehrmals täglich mit Melissentee zu spülen. Der Tee kann auch getrunken werden, sollte aber kurze Zeit im Mund verweilen, um seine Heilkraft entfalten zu können.

Mein Frau hat oft Herpes an der Lippe Die kann Salbe nehmen.

06.02.2015 23:56 • #5


anna24
Danke opanuel ja ich habe es auch öfters im Mund aber so war es dabei noch nie und das verunsichert mich halt dann

Icefalki ja das könnte es sein was du geschrieben hast

Lg anna

07.02.2015 00:08 • #6


anna, hab bitte keine angst, es geht wieder weg, ist bei meiner Frau doch auch so.

Es ist nichts schlimmes, was meinst du wie viele Menschen das haben.

07.02.2015 00:12 • #7


anna24
Ja das schon aber eben das komische gefühl auf der Zunge beunruhigt mich.

07.02.2015 00:19 • #8


Zitat von anna24:
Ja das schon aber eben das komische gefühl auf der Zunge beunruhigt mich.


Ja muss ja auch, geht aber wieder weg.

07.02.2015 00:22 • #9


MrsAngst
Die Zunge ist ein so empfindlicher Bereich, die hat unglaublich viele Nerven und es kann einfach sein, dass sie dieses mal auf deinen Herpes empfindlicher reagiert. Vielleicht ist er an einer empfindlicheren Stelle als sonst...
Ich würde mir da keine Sorgen machen, pfleg deine Zunge damit es schnell besser wird und du wirst merken sobald die Bläschen weg sind sind auch die Symptome weg

07.02.2015 01:19 • #10


anna24
Vielen dank ihr seit so nett ja das werde ich machen

07.02.2015 10:01 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel