Pfeil rechts
2

Muetzchen
Hallo ihr lieben, ich bin sehr gerne hier. Aber leider hat mich die seite auch wieder beunruhigt. es ist eben doch nicht so gut, wenn man wie ich so panisch ist und andere symptome liest. wie mit den lymphknoten. ich tatse natürlich und tatsächlich, an meiner rechten Halsseite ist einer:-(, das war am 5.10, ich am 7. natürlich total panisch zu meiner ärztin....
sie taste meine milz und die leisten und achseln ab, alles okay.
da ich am nächsten tag wegen meiner chronisch entzündlichen darmerkrankung eh zum professor musste und der ein großes blutbild machen wollte, wartete meine ärztin darauf. der professor meinte dann auch so, das muss man beobachten...
sehr toll. meine blutergebnisse waren zwar top, aber im blut sieht man ja auch nicht alles. meine ärztin meinte nur ich sollte mir keine gedanken machen..mmmh gerade ich ...

nun er ist immer noch da, nicht schlimmer oder besser. ich werde den teufel tun zu googlen, obwohl es in den fingern kribbelt, aber nein. nun las ich noch was mit wenn der sich verschieben lässt und bin immernoch panisch. ich will nicht mehr. am 4.11 habe ich mir einen termin zum ultraschall geholt....

24.10.2014 19:04 • 25.10.2014 #1


10 Antworten ↓


boomerine
Mach dich bitte nicht verrückt, ich weiß zu warten ist das schlimmste, nur wenn deine Werte in Ordnung sind, werden sie schon wissen, was zu tun ist, ich nehme mal an wenn etwas dahinter stecken würde, müßtest du nicht warten bis zum 4.11. Welche entzündliche Darmkrankheit hast du wenn ich fragen darf ? lg boomerine

24.10.2014 19:10 • #2


A


Mir hat die Seite eigentlich immer sehr geholfen :(

x 3


Muetzchen
das problem ist, das dass der arzt, der den ultraschal machjt, dait nichts zu tun hat und somit auch nichts davon weiß. meine ärztin kann nur kein ultraschal machen und musste mich überweisen. ich habe morbus crohn.

24.10.2014 19:14 • #3


Muetzchen
Hat vielleicht zufällig erfahrung damit? ich bin wieder voll in panik ::(( und kann schon gar nicht mehr weinen

24.10.2014 20:39 • #4


Muetzchen
Keiner?

24.10.2014 21:30 • #5


boomerine
Liebes Mützchen du brauchst, keine Angst zu haben, wenn im Moment auch alles Kopf steht. Hast du gar niemanden, der dich etwas trösten kann, mach dir bitte keinen Sorgen, du brauchst keine Angst zu haben es wird alles wieder gut. Wenn ich könnte würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und trösten, Ich kenne die Sorgen, aber vom Crohn her. Ich habe den meinigen seit meinen 18.Lebesjahr, mit sämtlichen Nebenerscheinungen die er zu bieten hatte. Ich bin die Hölle durchgegangen, ich habe mir auch zu oft einen Kopf gemacht. Es ist zwar kein Vergleich zu dir jetzt in deinem Zustand, weil du glaubst es kommt noch was dazu, aber du wirst sehen, das wird gut. Sonst hätte deine Ärztin anders reagiert, es wird eine reine Routine sein um dies abzuklären, nicht immer an das schlimmste denken. Bitte sei so lieb, mach dir jetzt paar schöne Gedanken und geh in das Bett, morgen schreiben wir weiter. Du bist nicht alleine. Ich denke an dich. Magst du mir dein Alter noch mitteilen ? laß dich drücken und schlaf gut liebe Grüße sendet dir boomerine

24.10.2014 22:08 • x 1 #6


MisterIch
Ich kann dich nur insofern beruhigen, dass Lymphknoten aus vielen Gründen geschwollen sein können. Meist ist es eine Immunreaktion auf eine Entzündung irgendwo in der Nähe des Knotens. Aber das hat doch jeder einmal. Meine Schwester zum Beispiel hat reaktive Lymphknoten, die fast andauernd im Achselbereich geschwollen sind. Sie hat das schon viele Jahre und ist trotzdem gesund. Lymphknoten sind überall im Körper verteilt. Auch mittendrin. Siehe Lymphknotenatlas. Übrigens sieht man bei ihr im Blutbild, dass sie Knoten reaktiv sind. Der Grund ist aber unbekannt. Ich kenne jemanden, der Morbus Chron hat. Ist natürlich nicht schön. Sie hat dewegen auch manchmal Fieber. Aber das verläuft auch von Mensch zu Mensch verschieden. Ich selbst habe geschwollene Lymphknoten etwa 3 mal im Jahr. Ursache wahrscheinlich eine Immunreaktion. Kann mehrere Wochen dauern, bis das wieder weg ist.

24.10.2014 22:17 • x 1 #7


Muetzchen
Ich danke euch sehr für eure lieben worte. boomerine ich bin 28 und habe zwei kleine kinder 4 und 1 jahr. und natürlich auch schreckliche angst davor, sie nicht mehr aufwachsen zu sehen. schlimm echt. ich habe einen wundervollen mann, aber ich möchte ihn auch nicht ständig damit belästigen, er musste echt schon viel durchmachen mit mir. bis die diagnose crohn stand, dachte ich ja auch nur an krebs . und war total fertig. ich hasse mich schon echt selbst dafür...

25.10.2014 10:19 • #8


G
Zitat:
und war total fertig. ich hasse mich schon echt selbst dafür...


Hallo liebes Mützchen,

und genau da musst du ansetzen, du musst deine Krankheit annehmen und dich lieben lernen, wie du bist, nicht hassen. Nur so können deine beiden Schützlinge dich als ausgeglichene Mama wahrnehmen.

Alles andere haben ja schon meine Vorposter vollkommen korrekt geschrieben!

LG und alles Gute

Gerd

25.10.2014 10:39 • #9


B
Hey Muetzchen,

hasse dich nicht selbst dafür, denn dann kreisen immer mehr Gedanken in deinem Kopf.
Kenne das selbst, gestern ging es mir richtig schlecht nachdem ich mir aber alles von der Seele geschrieben habe ging es mir besser und heute sogar richtig gut

Du schaffst das, versuche dich abzulenken - was mir immer hilft ist eine warme Dusche, entspannt ungemein.

LG

25.10.2014 10:42 • #10


Muetzchen
danke, ja ich bin dabei . vor allem das schlimmste ist, ich bin echt glücklich. Verheiratet, 2 tolle kinder, eine arbeit welche mich ausfüllt und wir bauen jetzt unser traumhaus. ich verstehe einfach nicht warum ........

25.10.2014 15:01 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel