Pfeil rechts

marcel_man
Bin heute im Urlaub, Canarische Inseln.
Fühle mich heute wieder ganz merkwürdig, gerädert, irgendwie müde und platt.
Hatte ja vor 2 Wochen so einen gripp. Infekt.
Habe das Gefühl, dass immer noch was in mir schlummert.
Habe große Angst, dass ich eine Leukämie habe.
Hatte letzte Nacht ein wenig geschwitzt, was bei LK ja nachts auch der Fall ist.
Fühle mich so schrecklich schlecht, kennt das jemand.
Alle sagen, dass ich im Gesicht völlig normal aussehe.
Bin ständig Temp. am messen.
Schwankt immer zw. 36,5 und 36,9.
ich habe so Angst.

20.11.2013 19:11 • 03.12.2013 #1


23 Antworten ↓


P
Deine Körpertemperatur ist völlig normal. Man spricht erst über 37.5 von erhöhter Temperatur.
Mach dir mal keine unnötigen Sorgen und genieße deinen Urlaub!

20.11.2013 19:28 • #2


A


Mir geht es so dermaßen schlecht: Panik vor Leukämie

x 3


marcel_man
Danke Dir.
Zwischendurch und meistens gegen Abend bin ich fast wie ausgewechselt.
Die Leukämieangst verfolgt mich immer mal wieder schon seit Jahren.
Mein Arzt sagt immer, wie ich bloß darauf komme?
Mein letztes Blutbild war im März, alles Top, auch die Untergruppen der Leukos und so.
Trotzdem spinnt mein Kopf, weil ich mich so komisch fühle.

20.11.2013 19:35 • #3


O
Meine Ängste sind auch abends am stärksten.
Dass dir dein Gesicht krank vorkommt, ist wahrscheinlich die Angst. Ich war schon bei der Ärztin,weil meine Augen ganz gelb waren, sie waren es in Wirklichkeit gar nicht. Ich hatte Angst, dass etwas mit meiner Leber ist.

Nachtschweiß und sehr starke Gliederschmerzen, richtige Mattigkeit habe ich oft. Dann denke ich auch, ich wäre richtig krank, es scheint aber psychosomatisch.
Angst lässt die Temperatur steigen, wobei alles unter 37,5 völlig normal ist. Rektal ist abends sogar 37,8 völlig ok.

LG!

20.11.2013 19:44 • #4


S
Ganz ruhig... Jeder mensch schwitzt nachts. Mal mehr mal weniger. Wenn man getresst ist, meistens mehr. Ich würde mal behaupten, dass dich deine Ängste auch im Schlaf begleiten und du deswegen Zeug träumst, was dich zum starken Schwitzen bringt. Manchmal wecken einen die stressigen Träume auch, man wacht auf und merkt, dass man furchtbar geschwitzt hat. Ich denke, deine Angst ist zuerst da, nicht das Schwitzen. Und da beginnt für dich ein Teufelskreis.
Und dann Gliederschmerzen: wer viel Angst mit sich herumträgt, verspannt. Wenn ich nervös bin, kriege ich furchtbare Rückenschmerzen, weil in mir alles so angespannt ist. Da beschweren sich die Muskeln irgendwann, auch deine- und schon hast du deine Gliederschmerzen.
Die Körpertemperatur eines Menschen schwankt mehrmals am Tag. In Phasen mit niedrigem Blutdruck oder wenn man länger nichts gegessen hat oft niedriger, wenn man Sport macht, aufgeregt ist oft höher. Stress kann die Temperatur auch niedrig halten. Und wer einen niedrigen BLutdruck und Streß hat, fühlt sich oft....schlapp, schwindelig, verspannt ishc, bekommt GLiederschmerzen... und dreht sich im Kreis.

Und letzten Endes- hast du das mal weitergedacht? Ich habe eine genetisch nachgewiesene Erbkrankheit, habe schon eine Tumor-Op hinter mir und (inaktive, nicht wachsende) Tumore im Bauchraum. Ich halte mich davon ab, deswegen durchzudrehen indem ich folgendes denke: kannst du jetzt, sofort, augenblicklich was dran ändern? Hilft es dir jetzt sofort, in dieser Minute durchzudrehen? Nein. Wenn du was haben solltest, wirklich auffällige, besorgniserregende Symptome, DANN kannst du anfangen Termine zu planen, morbide eine eigene Grabrede zu verfassen und all den Mist durchzuspielen, der einem durch den Kopf geht, wenn man so eine Diagnose auf dem Papier vor sich stehen hat. Aber bis dahin kann ich dir nur raten, die Gedanken so energisch wie möglich auf morgen zu verschieben. Leukämie wird nicht *Pu.* in der nächsten halben Stunde dafür sorgen, dass du zusammenbrichst. Und selbst wenn ma so eine Diagnose hat, es gibt sowas wie Therapien. Ja, das macht keinen Spaß und auch eine Reha ist kein Vergnügen, aber beschäftige dich lieber mit den Gedanken, wie stark und konzentriert du FÜR etwas sein willst und kannst und sabotier dich mit dieser Konzentratin und diesem Fokus nicht selbst (das machst du gerade, indem du denkst, du wärst ja so krank. Dass du dich so darauf konzentreiren kannst, bedeutet eigentlich, dass du in dieser Hinsicht starke Fähigkeiten hast, aber setz die FÜR dich ein, nicht gegen dich. Jedesmal, wenn du sowas denkst, mach 20 Situps oder 10 Minuten Gymnastik, spür deinen Körper spür wie er für dich arbeitet und funktioniert. Sport schüttet außerdem Endorphine aus und macht den Kopf leer.) Als tatsächlich einmal krank gewesene kann ich dir nur sagen verplempere deine Zeit nicht mit diesen Vielleicht und ich glaube ich habe.

20.11.2013 22:39 • #5


marcel_man
Da hast Du sehr Recht mit dem was Du sagst!
Ich habe eine Horror Nacht hinter mir. Ich glaube, ich habe die halbe Nacht wach gelegen und 1000 Gedanken schossen durch meinen Kopf.
Ich hatte das Gefühl komplett nichts mehr zu fühlen. Und dann kam sie wieder die pure Angst.
Ich könnte heulen. Ich bin im Urlaub haben schönes Wetter und kann Moment nichts davon genießen.
Ich habe Angst, dass ich jetzt noch in eine schwere Depression rutsche.
Irgendwie fühle ich mich im Moment körperlich total elendig. Ich weiß eben nicht ob es die Psyche ist oder ob es wirklich eine Krankheit ist.
Würde am liebsten nur im Bett liegen bleiben und nichts essen.

21.11.2013 10:09 • #6


S
Ich würde auf Psyche tippen, die dafür sorgt, dass du dich schlecht fühlst. Und du merkst es im Urlaub, weil du deine Gedanken nicht mit der alltäglichen Routine unterdrückst oder im Zaum hältst. Jetzt kommt hervor, was du die ganze Zeit vorher irgendwie nicht bearbeitet hast.
Und ja, du beschreibst ja bereits Depressionssymptome.
-Gedankenkreisen
-Angstgedanken
-kraft- und Lustlosigkeit
-Appetittlosigkeit
-Traurigkeit, Niedergeschlagenheit

Deine Psyche hat spontan und energisch ein Stopschild hochgerissen und nimmt sich jetzt ganz frech das, was sie braucht- zeit zum Ruhen, Zeit zum nachdenken, Zeit um Gefühle wie Trauer, Angst, Unsicherheit hochkommen zu lassen und zu verarbeiten.
Eigentlich hast du Glück, dass du dich in deiner Lage nicht noch zur Arbeit quälen musst. Wenn du schon mal eine Depression hattest, geh zum Arzt, erinnere dich an die DInge, die dir damals geholfen haben; leb die Gefühle aus, die in dir stecken, heul einen ganzen Tag lang und such in dir selbst nach den Dingen, die dich so unglücklich machen. Diesen seelischen Abszeß den man da mit sich rumträgt muss man aufmachen und heilen lassen. Aber dummerweise kommt dabei vorher wie bei einem körperlichen Abszeß auch erstmla der ganze Dreck raus und das ist wirklich unschön.

Zur Seite schieben ist das, was wir im Alltag machen, um zu funktionieren. Also nimm dir am Tag (!) die Zeit, dich mit deinen Ängsten udn Sorgen auseinanderzu setzen und sag deiner inneren Stimme des nachts, dass du morgen wieder Zeit hast, aber jetzt schlafen willst und sie jetzt die Klappe halten soll. Ein Gedankliches Haltesignal, ein rechtzeitiges Bemerken, wenn du wieder in so eine Gedankenschleife abrutscht, obwohl du eigentlich schlafen willst ist ganz wichtig für dich. Wenn du merkst, dass du wieder um ein (jetzt, mitten in der nacht eh nicht lösbares Problem) kreist, fahr deiner inneren Stimme in die Parade und konzentrier dich auf irgendwas völlig belangloses mit vielen Details. (in Gedanken Buch nacherzählen; religiösen Menschen hilft es, Texte ihrer Religion auswendig zu lernen; Lern ein Gedicht mit vielen Strophen auswendig und versuch sie im Dunkeln aufzusagen, wenn du da ins stocken gerät kannst du nachgucken und zufrieden weitermachen und deine Gedanken sind beschäftigt..und dann das langsame abdriften in den Schlaf zulassen!)

21.11.2013 14:39 • #7


marcel_man
Sehr schön geschrieben und toll formuliert.
Hab ganz herzlichen Dank dafür.

21.11.2013 16:00 • #8


marcel_man
Mein Urlaub ist vorbei und leider geht es mir immer noch nicht besser, bzw. wieder schlechter.
Habe totale Angst vor Leukämie oder Lümpfdrüsenkrebs.
Habe auch immer noch so komische Gefühle im Skelettsystem.
Mein Handgelenk tut bei Belastung weh.
Überall zieht und drückt es im Körper.
Jetzt habe ich auch noch so leichte Bauchschmerzen bekommen.
Was ist da bloß los mit mir?
Hab große Angst...

01.12.2013 18:36 • #9


Jessyy
das ist einfach nur deine psyche die spielchen mit dir spielt

01.12.2013 18:40 • #10


marcel_man
Ob die Antwort wirklich so simpel ist, ich weiss es nicht.
Ich könnt kotzen!

01.12.2013 19:40 • #11


M
Warst du denn zwischenzeitlich mal beim Arzt?
Du machst dich doch selber verrückt,wenn du ständig in dich
reinhörst und dir Krankheiten einbildest,
die wie ich vermute rein psychisch sind....

01.12.2013 19:43 • #12


marcel_man
War die letzten zwei Monate ständig beim Arzt.
Letzte Blutbild war im März.
War heute auch beim Sport.
Fällt mir mom auch etwas schwerer als sonst.
Vielleicht komme ich ja in die Wechseljahre?

01.12.2013 22:29 • #13


K
Was antwortest du deinem Arzt auf die Frage: Wie kommen Sie drauf?

01.12.2013 22:41 • #14


marcel_man
Er kennt mich.
Dann erzähle ich ihm meine Symptome.

01.12.2013 23:02 • #15


K
Ja aber dann muss doch klar werden, dass es unrealistisch ist, oder?

02.12.2013 10:13 • #16


R
Hab keine Angst!

Mein Freund hat auch Krebs...und ich weiß, wie die Symptome aussehen... Er hat auch sehr doll geschwitzt in der Nacht (so als würde man sich die Hände waschen, dann aber nicht abtrocknen)
Das man schwitzt in der Nacht ist total normal... nur wenn man die Decke auswringen kann, dann solltest du definitiv zum Arzt!

Ich wünsche dir alles Gute!

02.12.2013 10:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

marcel_man
Ne, so doll ist es nicht.
Geschwitzt am Hals und auf der Brust, aber das Bett war trocken.
Hab das über die Jahre immer wieder mal.
Ich denke, dass es die Angst im Schlaf ist.
Ich werde plötzlich wach und merke, dass ich geschwitzt bin und bekomme vor lauter Gedankenwirrwarr kein Auge mehr zu.
Ich denke, wenn es Krebs wäre, müßte ich an Gewicht verlieren und Fieber bekommen.

02.12.2013 15:35 • #18


IchWillPositiv
Ich hatte Morbus Hodgkin.

Ich habe innerhalb eines 1/2 Jahres über 10 Kilo abgenommen, ich habe mich vor Fleisch geekelt, wurde immer schlapper. Witzigerweise hab ich den Nachtschweiß erst bekommen, nachdem die Ärzte dieses Symptom abgefragt haben. Man ist dann wirklich klitschnass, so als würde man aus der Dusche ins Bett gehen.

Es war bei mir eine ziemliche Odyssee bis zur Diagnose, da die Ärzte meine Symptome falsch interpretiert haben.

Weitere Anzeichen waren: erhöhte Harnsäure, schnelle Blutsenkung (normal ist bis 20 und ich hatte über 100), die Leukos spielten verrückt.

Wenn dein Blutbild ok ist, gerade auch von der Blutsenkung, mußt du dir keine Sorgen machen.

02.12.2013 16:16 • #19


R
Es ist so...das mein Freund innerhalb eines halben Jahres extrem abgebaut hat... bis ich ihn endlich dazu bewegen konnte zum Arzt zu gehen, hat er bei einer Körpergröße von 1,95 nur noch 55kilo gewogen!
Und er hatte tierische Rückenschmerzen, weil, wie wir später erfahren haben, die Lymphknoten extrem angeschwollen sind... Es war wirklich schlimm... man hat die Beulen sogar schon offensichtlich von außen gesehen...

Also wenn es dir so geht, dann bitte warte nicht so lange... Besser früher als zu spät!

Mein Freund bereut es jetzt zu sehr, dass er damals nicht gleich auf mich gehört hat!

02.12.2013 21:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel