App im Playstore
Pfeil rechts
751

SenioRita
Hallo @meryem, schön dass es dir etwas besser geht. Hoffe du kannst auch die Angst vor dem "nächsten Mal" etwas im Zaum halten.
Ja, es ist ein Dilemma, das Abwägen, ob die weitere Abklärung gut oder schlecht wäre. Mein Hausarzt ist auch der Meinung, man könnte es auch mal gut sein lassen, denn erfahrungsgemäß kommt doch öfter mal irgendein Befund zutage, der einen dann wieder noch mehr beunruhigt. So wie bei mir diese Läsionen. Die sind halt einfach jetzt da, sollen wohl ältere Menschen öfter haben, erhöhen das Risiko für Demenz und Schlaganfall...... Kann, aber muss nicht. Jedenfalls hätte ich es lieber nicht gewusst. Genauso bei der Frauenärztin: lasse schon immer den Ultraschall machen, jetzt plötzlich 2 kleine Zysten. Kontrollbedürftig...... Kann, aber muss nicht, wieder neue Termine, neue Angstzustände, wieder Migräne. Dabei kann es auch NICHTS sein. Das meine ich! . Jeder muss selber entscheiden, aber kann auch nach hinten losgehen.
Viel Glück, hoffe du kannst eine gute Entscheidung für dich treffen! Und du hast es doch auch schon so lange und ist nichts passiert 😉👍.

SenioRita
Hallo @Clouse, so wie ich @meryem schon geantwortet habe, möchte ich es auch dir ans Herz legen: ständige Arztbesuche werden Angst Patienten wie uns niemals beruhigen. Aber jüngere Menschen wie ihr haben eher die Chance, dass gar kein Befund herauskommt. Im Alter kommen immer neue Befunde dazu.
Also, wenn ihr euch entschließt, dann schaut euch nach einem GUTEN, empathischen und erfahrenen Neurologen um (ist nicht leicht, ich weiß) und bringts hinter euch.
Ich persönlich werde es wohl nicht schaffen. Viel Glück! 🍀

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

Tink59
Wie geht es euch bei dem Wetterumschwung? Ich fühle mich wie zermatscht im Kopf. Nicht direkt Kopfschmerzen aber so ein komisches Gefühl. Meinem Körper bekommt das warme Wetter besser. Dieser krasse Umschwung ist nichts für mich. 😢

x 1 #703

Tigerlilie
Hi,

Bei uns war es die letzten Tage regnerisch und kühl, heute sollen aber wieder 25 Grad werden.
Fühle mich auch etwas matschig im Kopf.

Ich habe heute Bescheid bekommen, dass bri meinem MRT vom Kopf alles in Ordnung war.

Ansonsten ging es mir jetzt besser, was die Migräne betrifft. Ich nehme seit Anfang August jeden Morgen Folsäure und bilde mir ein, dass es davon nun besser wird. Hatte jetzt nicht mehr so oft Migräneattacken und auch kürzer von der Dauer.

x 3 #704

Tink59
@Tigerlilie super...versuche ich auch mal. 👍

x 1 #705

meryem
Hallo,
also bei mir waren es die letzten Tage nur normale Kopfschmerzen.
@tigerlillie, das ist super mit Deinem MRT, so kannst Du beruhigt sein, daß es reine Migräne ist.
Habt ihr schonmal sowas wie Migravent ausprobiert? Es soll ja in Studien erwiesen sein das es helfen soll.
Heute übriges mal Kopfschmerzenfrei.

Lg

x 1 #706

Tink59
Gerade wieder eine Migräneaura/Flimmerskotom die war gleich voll im Gange.
Kopf fühlte sich schon heute früh komisch an.
Hoffentlich kommt nicht noch eine nach. Im Moment nervt alles nur.
War auch die letzte Zeit immer so gedrückt und träume schlecht.

x 1 #707

C
@Tink59 hast du das immer ohne die Kopfschmerzen danach ?

x 1 #708

Tink59
@Celinamary ja seit ich den betablocker nehme nur noch die Aura. Kopfschmerzen höchstens mal zwischendurch aber nur leicht. Geht mit Paracetamol weg.

x 1 #709

Barnslig
@Clouse Hey! Lies gerne mal meinen aktuellen Post, hatte nach 20! Jahren das erste Mal wieder eine Aura und war danach über 2 Wochen matschig, lichtempfindlich, etc…

wobei ich irgendwie bis heute Muster unangenehm finde, weiße Wände schrecklich, meine Mouches Voulantes sehe ich auch seitdem viel mehr…Und die „richtige“ Aura ist mittlerweile nen Monat her…😨

Barnslig
Wollte mich auch mal wieder bei euch melden! 🤗

Meine Aura ist ja jetzt einen Monat her und diese schlimme Zeit danach, mit potenziell täglichen Auren ist nach 2 Wochen endlich abgeebt. Die Neurologin war sich nicht sicher, ob das wirklich alles immer Auren waren. Zb hatte ich ständig mal kurz eine pelzige Wange - ob das für eine Aura reicht? Sie meinte, ich würde auch sicher viel somatisieren…Ich weiß es auch nicht. traurig

Nunja - seitdem also keine handfeste Aura mehr, aaaaber: Tadaaaa; ständig mega starke Nackenschmerzen und dazu gesellen sich dann auch Kopfweh…Echt mehrmals die Woche. Was soollll denn das. Nehme ständig Ibuprofen, auf Dauer auch nicht so toll…

Ach man, es nervt alles so. 🫣

Tink59
@Barnslig so geht's mir im Moment auch. Ganz komisch. Da ich sonst eigentlich keine Kopfschmerzen habe.

x 2 #712

Barnslig
@Tink59 Ach echt? Frage mich, ob es irgendwie am Wetter liegt?! Es klagen seit Wochen sooo viele über Migräne..Gute Besserung dir 🫶🏽

x 1 #713

-juli
Ich glaube, dass das Wetter da schon eine Rolle spielen könnte. Das ständige Hin und Her ist nicht gut und die Wärme erst recht nicht…

x 2 #714

Tigerlilie
@-juli das denke ich auch.

Hab heute auch mit Migräne zu tun. Ich war dann dummerweise schon auf Arbeit. Paracetamol und Sumatriptan haben mir über den Tag geholfen.

Wetter ist heute total schwül. Vorhin hat es geregnet, trotzdem noch drückend warm draußen.

x 2 #715

Tink59
@Tigerlilie ja in berlin auch. Bin total Matsch in der Birne gewesen nach dem Einkaufen. Jetzt hab ich geduscht und mir geht's besser.

x 2 #716

-juli
@Tigerlilie hier ist es auch total komisch und ich hatte die Woche auch totale Verspannungen im Nackenbereich, die nicht gut für den Kopfschmerz waren. Sonst gar nicht mein Thema.

Ich hoffe, das es dir bald besser geht!

x 2 #717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Hi. Ich habe seit 30.7.26 jeden zweiten Tag eine Aura ohne Kopfschmerzen danach. Normalerweise fängt es an mit einen kleinen blinden Fleck, der immer größer wird. Gleichzeitig bilden sich Zacken, manchmal farbig und es flimmert und flackert.
Es macht mir große Angst.
Gerade eben dachte ich, es fängt wieder an. Aber es war lediglich wie ein blinder Fleck oder so ähnlich. Ich kann es nicht genau erklären.
Ich schaute auf die Wand und es sah genau aus, wie der Anfang eines Flimmerskotoms.
Aber es kamen keine Zacken. Ich habe eine Weile komisch gesehen, aber ich kann es nicht genau erklären.
Nach einer halben Stunde war alles wieder normal.
Ausser dass ich so starke Angst habe, dass es diesmal eine TIA war.
Weil es irgendwie anders war als sonst.
Ich drehe noch durch.
Vielleicht hat jemand eine Antwort?
Liebe Grüße an euch
Nicole

x 1 #718

Barnslig
@Nishabraun Hey! Wie interessant, ähnlich ging es mir auch seit Ende Juli, über 2 Wochen lang! Hab ein Thema dazu sogar eröffnet, schau mal bitte da rein, ich hatte auch jeden Tag visuelle Symptome, aber irgendwie war es keine „richtige“ Aura, nachdem ich ganz am Anfang eine richtige hatte mit Zacken usw…Habe dann nach einer Woche dre Tage Kortsion bekommen, da wars dann erstmal richtig vorbei mit mir und ich nur noch Beifahrer im eigenen Körper 😁😁 Aber irgendwann war ich dann tatsächlich wieder normaler.:.

Nur nichtsdestotrotz sehe ich seitdem irgendwie generell schlechter, Mouches Voulantes sind stärker, weiße Wand und Himmel: Mega unangenehm und so glitzernd/fleckig…

Barnslig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore