App im Playstore
Pfeil rechts
751

Tigerlilie
Zitat von Barnslig:
Nur nichtsdestotrotz sehe ich seitdem irgendwie generell schlechter, Mouches Voulantes sind stärker, weiße Wand und Himmel: Mega unangenehm und so glitzernd/fleckig…

Warst du beim Augenarzt deswegen? Mir würde das total Angst machen, wenn das gar nicht mehr besser/normal wird.

Bei mir ging es heute Nacht wieder los mit Kopfschmerzen. Nervt total.
Im Haushalt bleibt alles liegen seit Tagen.
Und ich würde gern irgendwas machen, aber es ist mir alles zu anstrengend. Das schlägt mir dann auch immer auf die Psyche.

x 1 #721

C
Leute habt ihr Migräne immer links oder rechts seitig ?

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

Tigerlilie
Bei mir ist es immer beidseitig. 🤷‍♀ Ein Brennen in der Stirn, um die Augen.

x 2 #723

-juli
Ich habe es auch beidseitig.

x 1 #724

Barnslig
@Tigerlilie Ich bin eh halbjährlich beim Augenarzt wegen eines doofen Zufallbefunds…Und kenne das irgendwie auch schon aus der ersten Stillzeit meines ersten Kindes mit dem schlechteren Sehen etc…Irgendwie macht mit das ausnahmsweise mal keine Angst 😁😁

J
@NaFu Ich fühle mit Dir. Migräne habe ich seit ich 14 bin. Interesssanterweise gibt es Zeiten,auch mal 1-max.2 Jahre, in denen nicht ein Anfall auftritt. Und dann wieder 2 im Monat. In der Regel aber so 3x im Jahr. Mögliche Auslöser bei mir sind unregelmäßige Nahrungsaufnahme, extremer Verzicht z.B. auf Zucker u n d hormonelle Schwankungen. Migräne mit Aura ist einfach nur eklig 😔 und ja, auch wenn ich bestimmt schon 100 Anfälle hatte ist es jedesmal wieder schlimm und unangenehm. Und die Angst bzw.Sorge, dass es diesmal doch ein Schlaganfall sein könnte, ist immer mit dabei. Sobald die Aura überstanden ist bin ich meist etwas entspannter. Währenddessen ist es einfach nur ein Aushalten....

meryem
Hallo, gestern und heute wieder ziemlich dolle Migräne. Immer bevor ich meine Tage bekomme. Mit Paracetamol und ibo ging es einigermaßen. Stimmungsschwankungen kommen auch hinzu.
Ich bin auch mitten in den Wechseljahren, habe meine Tage nur noch ganz kurz.
Seitdem ich in den Wechseljahren bin ist es mit meiner Migräne echt doll geworden.
Man kann ja die Pille nehmen, oder?
Aber da ich auch die Aura habe, ist es glaube ich gefährlich die Pille zu nehmen, wegen des Schlaganfallrisikos.
Bei meiner ersten richtigen Aura, dachte ich, ich habe einen Schlaganfall und habe 112 angerufen.

Lg

meryem
@Barnslig und @Nishabraun, diese visuellen Symptome habe ich auch, fast jeden Tag.
Ich vermute visual Snow bei mir und dann noch Migräne Aura, das soll irgendwie auch zusammen hängen.

Lg

x 1 #728

kadisha
Zitat von meryem:
Hallo, gestern und heute wieder ziemlich dolle Migräne. Immer bevor ich meine Tage bekomme. Mit Paracetamol und ibo ging es einigermaßen. ...

Geht mir genauso. Gestern meine Tage, heute Migräne. Immer wenn ich meine Regel habe. Dazu Übelkeit.

Tink59
Guten morgen, ohne Frühstück und trinken einkaufen gefahren mit Rad. Routine durchbrochen. Bei rewe dann zack Flimmerskotom Aura. Egal. Weiter eingekauft und mit Rad nach Hause gefahren. Ich lass mich mich nicht mehr von der 💩 beeinflussen.

Und jetzt gibt's lecker Frühstück.

x 1 #730

1660
@Tink59
Mutig!
Wie geht’s Dir sonst?

Tink59
@1660 Wie immer mal so mal so. Ich versuche das Beste draus zu machen. Mich beschäftigen viel rausgehen..

x 1 #732

1660
@Tink59

Machst Du was gegen die Ängste?

SenioRita
@Tink59 Hab ich auch schon oft festgestellt: nichts essen und trinken ist GANZ schlecht!
Mach zur Zeit kalorienreduzierte Diät, und zack! Fast jeden Tag ein Anfall.....
Tabletten nehme ich eh schon ungern, und dann noch mit fast leerem Magen..... Also heißt es, durchstehen!
Wir sind ja alle leider schon sehr erfahren mit dem Mist. Trotzdem verändert es sich im Lauf der Zeit immer noch ein wenig, mit neuen oder anderen Symptomen.
Ich wünsche uns allen ein anfallsfreies Wochenende! 🍀💪

meryem
Ihr Lieben,
heute geht es bei mir wieder weiter, der dritte Tag in Folge.
Wirklich schrecklich.
Lg

Tink59
@SenioRita ja die Migräne ändert sich ständig. Altes geht Neues kommt.

Tink59
@1660 Meditation und viel rausgehen znd ablenken.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Barnslig
Das mit den Wechseljahren macht mir echt Angst…Keine Ahnung, wann es bei mir anfangen wird, aber es scheint ja bei allen dann schlimm zu werden traurig

x 2 #738

meryem
Hallo,
ja bei mir ist es so.
Aber habe auch gehört das es nach den Wechseljahren wieder besser werden soll, wieder das ist meine Hoffnung.
Ich hatte das ganze Wochenende echt starke Kopfschmerzen. Ich hatte wie gesagt meine Tage. Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl das ich auch Nasennebenhöhlenentzundung habe. Ach ich weiß auch nicht, alles betrifft den Kopf.
Migräne, Spannungskopfschmerzen, Nasennebenhöhlenentzundung, und die Wechseljahre. Kein Wunder das man aus dieser Kopfschmerzspirale nicht mehr heraus findet.
Meine Schmerzen sind meistens immer an der Stirn vorn Mittig. Nicht einseitig wie bei Migräne, bzw selten. Trotzdem sind die Schmerzen pulsierend und ich habe die Lichtempfindlichkeit und Aura.....
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
PS. : Nehmt ihr auch soviel Schmerzmittel?

Lg

Tigerlilie
Zitat von meryem:
Nehmt ihr auch soviel Schmerzmittel?

Ich versuche so wenig wie möglich zu nehmen, weil ich das vom Magen her schlecht vertrage.

Ich merke heute, dass die nächste Migräne im Anmarsch ist.
Fühle mich wieder total erschöpft seit 18 Uhr und matschig im Kopf.

Ist auch kein Wunder. Gestern waren 21 Grad, heute 30 und morgen sollen wieder nur 20 sein. 😵

x 1 #740

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore