App im Playstore
Pfeil rechts
281

BergziegeOnFire
@Kagome
schön, dass du ein Nickerchen
machen konntest.
Schlafprobleme können wirklich belastend sein.
Deswegen ist es gut, dass du es bei deinen Arzt Terminen ansprichst.
Diese Wick Melatonin habe ich im Dutzend zu Hause
😅 Bei jeder Online Bestellung bei Apotheken kommt das als Probe.
Nur noch nicht ausprobiert…
Mit Opi verstärkt das wohl auch die sedierende Wirkung.

Lass dich nicht unterkriegen.
Ich blute wenigstens Nachts nicht mehr, tagsüber nur noch mittelmäßig.
Vielleicht wird es nächste Woche noch besser 🙏

x 1 #321

NaFu
Bei mir ist es Grad auch wieder soweit mit der Migräne Aura. Ich hab Panik wie jedesmal und komme damit einfach nicht klar. Hatte das ganze Wochenende schon Kopfweh und jetzt auch noch das. Und diesmal ist die statt halbrund eher so eckig wie ein offenes Quadrat.. ich kann das alles nicht mehr traurig

x 1 #322

A

Migräne mit Aura

x 3

BergziegeOnFire
@NaFu
das tut mir leid 🤕
Meinst du deine Medis sollten noch mal gecheckt werden?
Ansonsten kannst du das machen, was dir gut tut.
Gute Besserung 😘

NaFu
Ja ich muss jetzt mal eben sprechen weil ich ja nicht so gut sehe.
Bisher habe ich noch keine großartigen Medikamente weil die letzten Male hatte entweder eine Paracetamol gereicht oder die Kopfschmerzen waren so gering dass ich nichts brauchte. Was mir so sorgen macht ist auch dieser zweite gesichtsfeldausfall den ich habe. Einmal bei diesem flimmern und der Ausfall geht dann ja mit dem Flimmern so mit das kennt man ja und dann habe ich im September schon das gehabt dass dann noch zusätzlich parazentral auch so ein Ausfall ist also direkt in der Mitte des gesichtsfelds quasi oder bzw so kurz daneben wo man hinschaut und da ist dann auch so ein Ausfall aber der flimmert halt nicht da ist halt einfach nur ein Ausfall und oh das triggert mich dann so sehr weil ich das da nicht zuordnen kann obwohl ich das ja im September auch hatte aber das macht mir alles einfach so Angst und obwohl ich so gründlich untersucht bin ich komme von dieser Angst dahin gehen einfach nicht los und habe Angst dass die Ausfälle bleiben oder sich nicht zurückbilden oder sonst was. Entschuldige wenn ich jetzt so wirr hier spreche und ohne Punkt und, weil ich jetzt spreche statt schreibe aber ich bin leider auch wieder sehr in Panik gerade

x 1 #324

Kagome
@BergziegeOnFire
diese Nacht war deutlich besser!
Bin nach 1 1/2 Stunden eingeschlafen und hab 4 1/2 Stunden durchgeschlafen.
Nach dem Klogang dann nochmal 2 Stunden (allerdings nicht am Stück) geschafft.
Bin sehr erleichtert aufgestanden heut morgen.
Allerdings habe noch Druck auf der Stirn und bin total kaputt, ich hoffe, das legt sich auch noch.
Die Angst, das es diese Nacht wieder anfängt, ist aber leider immer noch vorhanden.

Schön das deine Blutungen nachts besser sind 😊

x 1 #325

BergziegeOnFire
@NaFu
Verstehe dich natürlich mit der Angst und Panik wegen den Attacken und Sehfeldstörungen.
Ich würde das bei deiner Therapeutin ansprechen und sonst noch beim Hausarzt überprüfen lassen.
Weiter überweisen kann er dich immer noch.
Eventuell kannst du mal über die Einnahme von Naproxen nachdenken?
Das wirkt bei Migräne vorbeugend und ist gut verträglich.
Bitte versuche dir gut zuzureden und spreche mit deiner Angst.
Das hört sich vielleicht komisch an, aber manchmal hilft das.
Im schlimmsten Fall wende dich bitte an den ärztlichen Notdienst.

BergziegeOnFire
@Kagome
Das ist schön zu hören.
Ja, die Angst begleitet einen immer.
Ich wünsche dir weiterhin, dass du nachts zur Ruhe kommst.

x 1 #327

NaFu
Ja tut mir leid dass ich jetzt auf die anderen Antworten von euch nicht so eingegangen bin oder gerade nicht eingehen kann. Vor allem zu den Schlafstörungen wollte ich eigentlich auch noch was sagen und erzählen aber ich kam noch nicht dazu. Ja im Moment merke ich dass Kopfschmerzen durchkommen und meistens nehme ich Paracetamol tatsächlich. Früher hat mir da gar nichts geholfen bei diesen Anfällen, außer übergeben.. und die letzten Male hatte ich Glück dass gar keine Kopfschmerzen kamen. Aber diesmal merke ich dass welche kommen oder da sind.
Ja ich werde auch noch mal mit meinem Hausarzt über eine mögliche Prophylaxe reden was da möglich ist. Wir haben das zwar vor paar Monaten schon besprochen aber ehrlicherweise habe ich mir jetzt nicht mehr alles gemerkt.

x 1 #328

BergziegeOnFire
@NaFu
das hört sich nach einem Plan an
Im Leben kommt ja immer alles zusammen.
Vielleicht helfen schon 1-2 kleine Veränderungen.
Schlafhygiene ist auch ein Thema.

Ich bekomme das alles auch nicht immer so hin.

x 1 #329

NaFu
@BergziegeOnFire Vielen Dank für deine Worte. Hab jetzt den ganzen Nachmittag gedöst, Grad kam dann etwas Hungergefühl, hab *beep* schonmal eine Kleinigkeit gegessen, erstmal nur nen Joghurt, mache mir gleich vielleicht noch Reis.
Am schlimmsten ist bei mir dann jetzt immer die Angst vor erneuten Auren. Da kommt das Nervensystem auch nicht wirklich zur Ruhe dann. Schlimm.

@Kagome Darf ich nochmal fragen, was genau bei dir zu den Schlafstörungen führt? Hab jetzt Grad die letzten Beiträge nicht im Kopf und kann Grad nicht alles nachlesen. Weil ich hab da auch öfter mal so Probleme gehabt, letzte Woche erst einmal wieder. Daher wollte ich darauf auch nochmal eingehen, aber hatte jetzt den Faden verloren..wenn du magst, kannst ja gerne nochmal kurz zusammenfassen für mich lachen

Und @BergziegeOnFire bei dir war ja auch einiges an Stressigen Phasen und Momenten aktuell oder? War da nicht was mit anstehenden Zahnimplantaten oder war das wer anderes? Klingt bei dir momentan auch alles sehr aufgewühlt.

x 2 #330

Kagome
@NaFu
Ich hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine heftige Aura.
Da fing die Schlafstörung an. Aber noch habe ich mir da nichts dabei gedacht, da es normal is das ich nach ner Aura nicht so gut schlafe.
Die nächsten 2 Nächte waren, für mich, der blanke Horror von Schlaf her.
Ich lag bis ca. 5 Uhr wach und hab dann sehr unruhig maximal 2-3 Stunden geschlafen.
Woher das genau kam, kann ich nicht sagen..ich weiß es nicht.

Ich habe meine Schlafhygiene die letzten Wochen öfter vernachlässigt.
Meine Schilddrüse ist momentan nicht richtig eingestellt und ich habe in 3 Wochen eine Behandlung/Eingriff wovor ich Angst habe.
Vielleicht hat das alles mit reingespielt.

Ich hoffe, das du deine Attacke bald überstanden hast 🙏

x 2 #331

BergziegeOnFire
Zitat von NaFu:
Und bei dir war ja auch einiges an Stressigen Phasen und Momenten aktuell oder? War da nicht was mit anstehenden Zahnimplantaten oder war das wer anderes? Klingt bei dir momentan auch alles sehr aufgewühlt.

@NaFu
freut mich, wenn ich dich etwas aufmuntern konnte.
Ja, ich habe wieder in gewissen Abständen mit Ängsten (Angst vor Justiz und das was Schlimmes passiert)
seit Ende November zu tun und nehme seit dem auch das Opipramol, welches mir hilft und mich nicht so schnell aus der Fassung bringt.
Es beruhigt spürbar meine Nerven und ohne das Medi ginge es mir schlechter.
Meine beiden Implantate bekomme ich mit örtlicher Betäubung Ende Februar 2026. Dann kommt bei meiner Hauszahnärztin noch der Zahnersatz dazu. Das wird sich bis Herbst 2026 hinziehen.
Zum Glück habe ich bei der Arbeit Rückendeckung. Wegen der Migräne Attacke Freitag hat mein Chef heute auch noch gefragt und ich habe ihm gleich mitgeteilt, dass ich mal neben der Spur sein kann, wegen der Hormoneinnahme.

@NaFu Du darfst dich hier im Forum immer „auskotzen“
Das mit der Schreibweise macht auch nix, denn bei Kopfweh und Migräne mit Aura wissen wir Betroffene ja, dass die Kommunikation eine Herausforderung ist. Also, sei bitte nicht so hart mit dir und gehe liebevoll mit dir um 💕

x 1 #332

BergziegeOnFire
@Kagome
was ist das für ein Eingriff der bei dir bevorsteht?
Wenn du magst kannst du was dazu schreiben.
Mir machen gewisse operationstechnische Eingriffe auch Angst.
Das kann ich nachvollziehen.
Vielleicht klappt es bei dir jetzt besser, mal bis 5 Stunden am Stück zu schlafen 💤
Drücke dir weiterhin die Daumen!

x 1 #333

Kagome
@BergziegeOnFire
Ich werde eine Eizellen Stimulation vornehmen mit darauffolgende Entnahme unter Vollnarkose.
Ich habe zum einen Angst vor dem Hormonspritzen (schon alleine die Spritzen.. 😣), vor den Nebenwirkungen & die Vollnarkose dann.
Ich habe Endometriose + Adenomyose & kann auf natürlichem Wege nicht schwanger werden. Deswegen die Eizellentnahme.

x 1 #334

BergziegeOnFire
@Kagome
ok 🙏
Das ist eine große Herausforderung.

Du bist eine starke Frau und hast bestimmt Verstärkung seitens deines Partners, Familie oder Freunde?

Vermutlich wird dir der Austausch mit Gleichgesinnten helfen.

Wenn das alles im Gange ist, kommt ja was Schönes dabei raus 🧚‍♂👶
Das alles passiert aus Liebe.
Übrigens habe ich selber keine Erfahrungen in diesem Sektor.
Es gab nur mal eine Bekannte die eine künstliche Befruchtung durchgeführt hat.
Von ihr habe ich nichts weiter gehört, weil sie weg gezogen ist.
Da habe ich nur später von Freunden gehört, dass sie 1 Kind bekommen haben.

Ich wünsche dir dafür viel Kraft 💪🏼

NaFu
@BergziegeOnFire
Danke, das ist lieb. Momentan merke ich noch leichtes Kopfweh und bin auch noch etwas Lichtempfindlich, aber mache zumindest zwischendurch wieder was. Ich neige aber auch dazu, direkt wieder zuviel zu machen, was natürlich auch nicht gut ist. Morgen habe ich Therapiestunde, hoffentlich ohne Aura, denn die ist mir wichtig, die wahrzunehmen.

Mit den Implantaten, da kenne ich die Sorgen..hab zwar keine Implantate, aber das komplette Gebiss, bis auf wenige Zähne, überkront. Allerdings war da die Freude endlich wieder lachen zu können am Ende des Tages größer als die Angst. Aber hab da auch 2 Sitzungen a 3-4 Stunden gehabt, keine Ahnung wie ich die damals durchgezogen habe zwinkern
Das du bei der Arbeit Rückendeckung hast ist natürlich unglaublich viel wert! Das ist so selten heutzutage.

@Kagome Ich vermute auch, dass da alles auf einmal innerlich zusammen kommt, was dann zu den Schlafstörungen geführt hat. Bei mir sind es manchmal so Adrenalin Schübe, die mich jedesmal beim Einschlafen hochschrecken lassen. Wurde lange Zeit auf meine Panikerkrankung geschoben, aber mittlerweile vermute ich einen Zusammenhang mit Östrogen. (Tritt komischerweise immer beim Östrogenabfall auf) oder vielleicht auch anderen Hormonen.. also wäre deine Vermutung mit der Schilddrüse ja auch nicht abwegig. Plus dann noch die psychische Komponente und innere Unruhe, dann hat man schon den Salat. Und ich finde, wenn man einmal in diesen Kreislauf drin ist, dann ist es auch schwer, da wieder rauszukommen, weil die Gedanken einen dann zusätzlich hemmen bzw die Angst wieder nicht schlafen zu können genau das dann provoziert.
Mit der Eizellenentnahme ist natürlich auch verständlich, dass man da Sorge hat, aber kann mich Bergziege nur anschließen..das gute Gefühl, für was man es am Ende macht, wird überwiegen lachen Ich konnte damals auch nicht schwanger werden, bzw erschwert, mein Partner war auch nicht zeugungsfähig, was aber erst später herauskam..von daher kann ich nachvollziehen, wie sehr das auch psychisch dann belastet.

So jetzt habe ich mal ausführlich antworten können, muss dazu nämlich an den PC, weil ich am Handy sonst zu viel bekomme, wenn ich so viel tippe. lachen Und jetzt versuche ich etwas ruhiger zu machen und den Abend etwas ruhig ausklingen zu lassen. Wobei meine Nacht heute wohl auch lang wird, dadurch, dass ich den ganzen Nachmittag gedöst habe mit dem Kopf

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore