@NaFu
konntest du besser schlafen?
@Kagome
Wirklich Wahnsinn wegen der Planung mit eurem Nachwuchs. Dazu brauchst du viel Kraft und Geduld.
Du kannst auf dich und deine Familie stolz sein

Wie geht es euch sonst so?
Ich bin seit Mittwoch etwas erkältet, habe aber kein Fieber und mich mit inhalieren und Naturheilkunde über Wasser gehalten. Heute ist die Erkältung fast weg
🙏 Am Wochenende habe ich nichts vor, da kann ich mich erholen.
Unser Sohn wird übrigens sein Studium nicht fortsetzen und will im Sommer eine Ausbildung im pädagogischen Bereich machen.
Er wurde an der Uni immer wieder für sein eigentliches Wunsch Studium Sport vertröstet, da er „nur Fachabi“ hat und die mit dem richtigen Abitur und Noten von 1 bis 2 vorgezogen werden. Dann hatte er nur Studienfächer die ihm nicht lagen und zweite Wahl waren.
Nach einem Jahr Unzufriedenheit hat er aufgegeben.
Er arbeitet noch als pädagogische Fachkraft an einer Schule auf Minijob Basis, da er ja Lehrer werden will.
Nun muss er den Ochsenweg gehen und eine Ausbildung zum Sozialassistent machen um später mit Berufspraxis als Lehrer einzusteigen.
Ich verstehe unseren Sohn und mein Mann und ich geben ihm Rückendeckung. Nur ich bin von unserem „System“ in Deutschland enttäuscht.
Er hatte den Traum für diesen Beruf und die Einschreibung bei der Uni war schon schwer…
Das hat mich traurig gemacht.
Seine Mitbewohnerin in der WG hatte selbst mit dem richtigen Abi das Problem, dass sie nicht an Sport und Deutsch rangekommen ist. Immer auf Warteliste Platz 200 bis 500
😒 Nur die Überflieger mit einem Durchschnitt von 1,5 wurden genommen.
Jede Uni kann selbst die Regeln festlegen, jedenfalls in Niedersachsen.
Bei diesen Lehrermangel verstehe ich es nicht, dass es jungen Leuten mit Fachabi so schwer gemacht wird.
Ich habe übrigens noch etwas tolles im Netz gefunden:
https://seelenschreiberei.org/wenn-alte...n-schmerz/Ich habe mir das alles in mein Tagebuch geschrieben und Dinge dazu notiert, was mir wichtig ist. Da mich die Vergangenheit und ein alter Schmerz/alte Verletzungen aus der Kindheit wieder einholen.
Dann kommen auch die damit verbundenen Ängste und Unsicherheiten wieder hoch.
Vielleicht ist das auch was für euch?
Es ist ein wenig wie eine Schreibtherapie, wenn man das durchgeht.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
💕