App im Playstore
Pfeil rechts
396

Tink59
Das schöne Wetter lässt mich die meiste Zeit draußen verbringen. Eine Knirschschiene habe ich auch. War bei mir noch kostenfrei. Benutze sie aber so gut wie gar nicht. Mass. für die HWS verschreibt mir meine Neurologin, wenn ich mal wieder welche brauche.
Ich beobachte gerade, ob die Migräneaura was mit dem Luftdruck zutun hat. Meistens wenn er steigt, geht es mir gut. Toi toi toi, 13 Tage keine Aura gehabt. Hoffe, das bleibt noch etwas so. Das heisst im Februar hatte ich 3 Auren.

x 2 #441

-juli
@Tink59 ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!^^

x 2 #442

A

Migräne mit Aura

x 3

BergziegeOnFire
@Tink59
ich hatte im Februar auch 2 Auren.
Das lag wohl am Wetterumschwung, Hormonen und den vielen Medikamenten wegen der Zahnop.
Bisher ist alles gut verheilt und die Fäden wurden gezogen.

Ich bin dabei Opipramol zu reduzieren.
In schlechten Zeiten habe ich 150 mg am Tag genommen.
Dann habe ich auf 100 mg reduziert, ein paar Tage habe ich 75 mg genommen und nun versuche ich nur noch 50 mg am Abend zu nehmen.
Da es mir psychisch auch besser geht, möchte ich das Antidepressivum ausschleichen.

Ab April möchte ich auf etwas pflanzliches zur Beruhigung umsteigen.

@Kagome
Am Donnerstag war ich beim Musical „Elvis“ und es war wirklich toll 🕺

Nun habe ich mich wahrscheinlich mit einer leichten Erkältung bei Kollegen angesteckt und trinke viel Tee und ruhe mich aus.
Fieber habe ich nicht, ich hatte nur einseitige Kopfweh wegen verstopften Nasennebenhöhlen.
Rotlicht Lampe war auch schon an.
Es geht einigermaßen.

Später will ich noch zum Fussball Platz bei einem Spiel von unserem Sohn zuschauen.
Das Wetter ist sehr mild.

Euch allen einen schönen Sonntag

LG Bergziege

x 1 #443

NaFu
Hallöchen zusammen,
jetzt antworte ich wieder am PC, da kann ich einfach besser tippen. Bei mir war jetzt auch so viel los die letzte Woche, ich kam gefühlt zu nichts. Aber zwischenzeitlich auch positive Dinge, ich hab für mich einfach wieder ein neues Lebensgefühl entdeckt, was mir ganz viele Jahre in meinem Leben gefehlt hat. Und ich hoffe, ich kann es in Zukunft wieder mehr in mein Leben integrieren, mal schauen. Aber die Erkenntnis ist ja auch viel wert.

Ich muss diese Woche auch wieder zum Zahnarzt, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. 😅

@BergziegeOnFire Ich wünsche dir schonmal eine gute Besserung. Hier geht das auch komplett bei allen rum, ich bin bisher noch verschont, ich wundere mich.

Wettermäßig ist es bei uns zur Zeit auch sehr mild, aber im angenehmen Bereich. So könnte für mich der Sommer bleiben. 😂 Aber teilweise auch wieder viel Schwankungen drin. die Tage soll es wieder kühl werden, es ist immer ein auf und ab. Kein Wunder hat der Körper da Probleme sag ich mal.

x 1 #444

Sentinel2003
Oh Leute, WAS hatte ich gestern Abend zum 2. mal sone starke Migräne, dass ich kurz davor war, zum Krankenhaus zu fahren! 🤨 Ich konnte für etwa 25 Minuten nUR aufrecht stehen und starr den Kopf hoch halten....

Ich habe die 3 (!) 400mg Ibu wieder mal zu spät genommen! WAS dann auch imer komisch, kurios ist, dann ich mitten in den stärksten Schmerzen aufs Klo muß... 😌🤨

Und, gestern, auch mal wieder mit krasser Todesangst! Aber, da ich da ja kenne,hat das selber beruhigen wegen der Todesangst, zumindest ein wenig geholfen!

x 2 #445

BergziegeOnFire
@Sentinel2003
Ohje 🤦‍♀ das hört sich wirklich gruselig an.
Seit wann hast du denn solche dramatischen Beschwerden?

Wohnst du alleine oder wissen Angehörige Bescheid?
Dann brauchst du ja einen Notfallplan.

Willst du dich noch mal beim Hausarzt oder. Neurologen vorstellen?

Ich finde es auch beängstigend.

Wünsche dir gute Besserung 🍀

LG Bergziege

Moelli80
Zitat von Sentinel2003:
Ich konnte für etwa 25 Minuten nUR aufrecht stehen und starr den Kopf hoch halten....

Musst du auch gehen dabei?

Ist der Schmerz stärker als eine migräne?

Lass dich vom Neurologen mal auf clusterkopfschmerzen untersuchen.
Hab die auch 2 bis 3 mal im Jahr und die sind sehr schlimm.
Viel stärker als wenn ich migräne habe.

BergziegeOnFire
@NaFu
Danke, du kommst auch nicht vom Zahnarzt los 😟
Ich bin momentan mit der Zahlungsabwicklung und Bürokratie meiner privaten Zahnersatz Zusatzversicherung beschäftigt.
Es geht schließlich um ein paar tausend Euro…die darf ich erstmal vorschiessen 💸
Alles nerviger Papierkram. Man braucht viel Geduld.
Heute war im Büro richtig viel los.
ich bin froh, dass der Montag rum ist 😅
Erkältungsmässig geht es wieder bei mir.
Alles Gute wegen deinen Zähnen.

LG Bergziege

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore