App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

500

Tink59
Das schöne Wetter lässt mich die meiste Zeit draußen verbringen. Eine Knirschschiene habe ich auch. War bei mir noch kostenfrei. Benutze sie aber so gut wie gar nicht. Mass. für die HWS verschreibt mir meine Neurologin, wenn ich mal wieder welche brauche.
Ich beobachte gerade, ob die Migräneaura was mit dem Luftdruck zutun hat. Meistens wenn er steigt, geht es mir gut. Toi toi toi, 13 Tage keine Aura gehabt. Hoffe, das bleibt noch etwas so. Das heisst im Februar hatte ich 3 Auren.

x 2 #441

-juli
@Tink59 ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!^^

x 2 #442

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

BergziegeOnFire
@Tink59
ich hatte im Februar auch 2 Auren.
Das lag wohl am Wetterumschwung, Hormonen und den vielen Medikamenten wegen der Zahnop.
Bisher ist alles gut verheilt und die Fäden wurden gezogen.

Ich bin dabei Opipramol zu reduzieren.
In schlechten Zeiten habe ich 150 mg am Tag genommen.
Dann habe ich auf 100 mg reduziert, ein paar Tage habe ich 75 mg genommen und nun versuche ich nur noch 50 mg am Abend zu nehmen.
Da es mir psychisch auch besser geht, möchte ich das Antidepressivum ausschleichen.

Ab April möchte ich auf etwas pflanzliches zur Beruhigung umsteigen.

@Kagome
Am Donnerstag war ich beim Musical „Elvis“ und es war wirklich toll 🕺

Nun habe ich mich wahrscheinlich mit einer leichten Erkältung bei Kollegen angesteckt und trinke viel Tee und ruhe mich aus.
Fieber habe ich nicht, ich hatte nur einseitige Kopfweh wegen verstopften Nasennebenhöhlen.
Rotlicht Lampe war auch schon an.
Es geht einigermaßen.

Später will ich noch zum Fussball Platz bei einem Spiel von unserem Sohn zuschauen.
Das Wetter ist sehr mild.

Euch allen einen schönen Sonntag

LG Bergziege

x 1 #443

NaFu
Hallöchen zusammen,
jetzt antworte ich wieder am PC, da kann ich einfach besser tippen. Bei mir war jetzt auch so viel los die letzte Woche, ich kam gefühlt zu nichts. Aber zwischenzeitlich auch positive Dinge, ich hab für mich einfach wieder ein neues Lebensgefühl entdeckt, was mir ganz viele Jahre in meinem Leben gefehlt hat. Und ich hoffe, ich kann es in Zukunft wieder mehr in mein Leben integrieren, mal schauen. Aber die Erkenntnis ist ja auch viel wert.

Ich muss diese Woche auch wieder zum Zahnarzt, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. 😅

@BergziegeOnFire Ich wünsche dir schonmal eine gute Besserung. Hier geht das auch komplett bei allen rum, ich bin bisher noch verschont, ich wundere mich.

Wettermäßig ist es bei uns zur Zeit auch sehr mild, aber im angenehmen Bereich. So könnte für mich der Sommer bleiben. 😂 Aber teilweise auch wieder viel Schwankungen drin. die Tage soll es wieder kühl werden, es ist immer ein auf und ab. Kein Wunder hat der Körper da Probleme sag ich mal.

x 1 #444

Sentinel2003
Oh Leute, WAS hatte ich gestern Abend zum 2. mal sone starke Migräne, dass ich kurz davor war, zum Krankenhaus zu fahren! 🤨 Ich konnte für etwa 25 Minuten nUR aufrecht stehen und starr den Kopf hoch halten....

Ich habe die 3 (!) 400mg Ibu wieder mal zu spät genommen! WAS dann auch imer komisch, kurios ist, dann ich mitten in den stärksten Schmerzen aufs Klo muß... 😌🤨

Und, gestern, auch mal wieder mit krasser Todesangst! Aber, da ich da ja kenne,hat das selber beruhigen wegen der Todesangst, zumindest ein wenig geholfen!

x 2 #445

BergziegeOnFire
@Sentinel2003
Ohje 🤦‍♀ das hört sich wirklich gruselig an.
Seit wann hast du denn solche dramatischen Beschwerden?

Wohnst du alleine oder wissen Angehörige Bescheid?
Dann brauchst du ja einen Notfallplan.

Willst du dich noch mal beim Hausarzt oder. Neurologen vorstellen?

Ich finde es auch beängstigend.

Wünsche dir gute Besserung 🍀

LG Bergziege

Moelli80
Zitat von Sentinel2003:
Ich konnte für etwa 25 Minuten nUR aufrecht stehen und starr den Kopf hoch halten....

Musst du auch gehen dabei?

Ist der Schmerz stärker als eine migräne?

Lass dich vom Neurologen mal auf clusterkopfschmerzen untersuchen.
Hab die auch 2 bis 3 mal im Jahr und die sind sehr schlimm.
Viel stärker als wenn ich migräne habe.

x 1 #447

BergziegeOnFire
@NaFu
Danke, du kommst auch nicht vom Zahnarzt los 😟
Ich bin momentan mit der Zahlungsabwicklung und Bürokratie meiner privaten Zahnersatz Zusatzversicherung beschäftigt.
Es geht schließlich um ein paar tausend Euro…die darf ich erstmal vorschiessen 💸
Alles nerviger Papierkram. Man braucht viel Geduld.
Heute war im Büro richtig viel los.
ich bin froh, dass der Montag rum ist 😅
Erkältungsmässig geht es wieder bei mir.
Alles Gute wegen deinen Zähnen.

LG Bergziege

Sentinel2003
Zitat von Moelli80:
Musst du auch gehen dabei? Ist der Schmerz stärker als eine migräne? Lass dich vom Neurologen mal auf clusterkopfschmerzen untersuchen. Hab die auch 2 bis 3 mal im Jahr und die sind sehr schlimm. Viel stärker als wenn ich migräne habe.

Neee,an Gehen denke ich dabei gar nicht, weil die Schmerzen so irre krass sind!
Habe gerade mal gegooglelt...neee, Chlusterkopfschmerzen sind wohl einseitig und um das oder ein Auge herum?

Nee, nix davon, weder war es am Sonntag einseitig, noch hatte ich Schmerzen um die Augen herum...

Für mich ist das eine sehr krasse Art der Migräne! Immerhin war es gegen 0.00 Uhr schon wieder viel besser und ich konnte mich sogar hin legen....

@BergziegeOnFire :

Notfallplan? Neee, sowas habe ich nicht, diese krassen Schmerzen hatte ich jetzt das 2. mal, keine Ahnung, wann es das 1.mal war. Und, ich wohne alleine....ich hatte ja auch auf dem Schirm, einen Notarzt zu holen....

Ich habe Migräne seit etwa 1995, ich kenne das ja zur Genüge, leider! Und, normalerweilse helfen die ibu400mg ja , ich nehme bei einer aufkommenden Attacke zu 99pro 800mg, die ja eigentlich auch helfen!

Vielleicht bin ich ja auch resistent inzwischen geworden....hatte dann gleich mal, nachdem mir die Freundin meines Cousins gesagt hat, ich solle doch Asprin , speziell gegen Migräne nehmen...und dann zufllig beim Gucken unter sehr starker Migräne, Dolormin ( Migräne) ! Laut vieler User im Internet soll die Tablette sehr gut und sehr schnell helfen...

x 2 #449

Moelli80
Zitat von Sentinel2003:
Nee, nix davon, weder war es am Sonntag einseitig, noch hatte ich Schmerzen um die Augen herum...

Hätte ja sein können.
Sind einer der stärksten Kopfschmerzen die es gibt.

Sentinel2003
Zitat von Moelli80:
Hätte ja sein können. Sind einer der stärksten Kopfschmerzen die es gibt.

Ja, klar, danke für deinen Tipp....

Also, ich kenne unter Migräne, sehr verschiedene Schmerzen, von leicht bis mittel bis stark bis so krass unaushaltbar! 🤨

Moelli80
Zitat von Sentinel2003:
Also, ich kenne unter Migräne, sehr verschiedene Schmerzen, von leicht bis mittel bis stark bis so krass unaushaltbar!

Migräne kenne ich auch verschiedene.

Cluster sind aber die heftigsten die ich erlebt hatte.
Bei mir wurde deswegen auch sofort ein ct vom Kopf schon gemacht, wegen Verdacht auf hirnblutung.

Sentinel2003
Zitat von Moelli80:
Migräne kenne ich auch verschiedene. Cluster sind aber die heftigsten die ich erlebt hatte. Bei mir wurde deswegen auch sofort ein ct vom Kopf schon gemacht, wegen Verdacht auf hirnblutung.

Oh, das liest sich ja nicht gut... 🤔

Und, ALLES okay?

BergziegeOnFire
@Sentinel2003
hast du schon mal Excedrin Migraine probiert? Das ist noch stärker als Aspirin Migräne.
Das kannst du allerdings nur online oder vor Ort in den Benelux Ländern bekommen.
Bei einer Aura hilft das innerhalb 30 Minuten.
Ansonsten kann ich noch ein Migräne Nasenspray empfehlen, das wirkt innerhalb von 15 Minuten bei mir auch gegen Übelkeit und Schmerzen.

BergziegeOnFire
Dolormin ist doch der Wirkstoff Naproxen oder?
Ich habe Naproxen 500 wegen einer Arthritis letztes Jahr bekommen.
Das ist entzündungshemmend und hilft auch gegen Schmerzen.
Bei Migräne nehme ich eher das Excedrin.

F
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Spritze Emgality (Wirkstoff: Galcanezumab) ? Nebenwirkungen, Migräne Veränderungen? Vg Frida

BergziegeOnFire
@Friedi
nein, ich kenne das nicht und ich kenne auch keinen, der dass ausprobiert hat.
LG Bergziege

x 1 #457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tigerlilie
@Friedi Habe noch nie davon gehört.

Tigerlilie
Ich habe heute auch wieder einmal Migräne. Es kündigte sich gestern schon an mit Erschöpfung, Heißhunger und Nackenverspannungen.

Was mir immer wieder auffällt, ist, dassdie Kopfschmerzen bei mir oft nebensächlich sind.
Also ich habe heute erst eine Paracetamol genommen. Habe kaum Kopfschmerzen, aber die anderen Symptome sind belastend. Leichte Gleichgewichts-/Koordinierungsprobleme, extreme Schwäche und das Denken fällt schwer.

Kennt ihr das auch so?

Meine Hausärztin war etwas erstaunt, dass ich nur Paracetamol genommen habe und nicht das Sumatriptan, was sie mir mal verschrieben hat. Ich habe mich da ehrlich gesagt noch nicht rangetraut. Im Bwipackzettel standwas davon, dass man das nicht nehmen soll, wenn man SSRIs nimmt. Die Ärztin sagte jetzt, dass das nichts macht, weil das AD so gering dosiert ist.
Ich müsse das aber gleichnehmen, wenn ich merke, dass die Migräne kommt.
Dort habe ich aber ein Problem, ich merke das manchmal nicht so richtig, weil das so wie eher schleichend kommt. Also, wann ist dann der Punkt, wann ich das nehmen sollte, stellt sich mir die Frage.

x 1 #459

BergziegeOnFire
@Tigerlilie
Ich habe gestern genau wie du eine ähnliche Problematik gehabt 🙈
Wir haben einen enormen Wetterumschwung von warm auf kalt mit Sturm gehabt.
Dazu habe ich seit Dienstag meine Periode und bei der Arbeit steppt der Bär, da zwei Kollegen krank waren und am Montag beide Vorgesetzten fehlten 😫
Ich hatte gestern beim Aufstehen extrem Kreislauf Probleme und war sehr müde und kaputt.
Die Nackenverspannungen waren auch da und eine Art Gehirnnebel mit leichter Übelkeit.
Diesmal ohne Aura.
Ich habe beim Biowetter online geschaut, dass dort Migräne Beschwerden bzw. die Wahrscheinlichkeit Migräne zu haben in ganz Deutschland bei 100% war 🤯
Bei der Arbeit habe ich dann Ingwertee getrunken und eine Dolormin genommen, es ging einigermaßen.
Zu Hause nach Feierabend habe ich mir ein Wärmekissen in den Nacken gelegt und eine Kühlbrille aufgesetzt.
Dann bin ich früher ins Bett gegangen, habe mir Pfefferminzöl auf die Schläfen geschmiert und es ging weg.
Heute Morgen war ich wieder relativ fit.
Die Schmerztablette habe ich gestern mittags genommen, also nur einige Zeit nach dem Frühstück gewartet.
Wann der richtige Zeitpunkt ist, zum einnehmen, kann ich schlecht sagen.
Ich nehme auch noch ein AD, also Opipramol, jetzt nur noch 12,5 Gramm, weil ich am ausschleichen bin.
Daher denke ich auch, wenn man eine kleine Dosis nimmt, sollte es mit einem Schmerzmittel nicht so wild sein.

LG
Bergziege

x 1 #460

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore