App im Playstore
Pfeil rechts
399

BergziegeOnFire
@NaFu
wie war dein Termin am Dienstag beim Arzt?
Ich bin Donnerstag bei meiner langjährigen Frauenärztin.
Freitag Morgens lasse ich auch meine Eisenwerte und Schilddrüsenwerte inklusive Leberwerte beim Hausarzt checken.
Von dem Hormon, welches ich seit dem 16.01. nehme, habe ich keine Nebenwirkungen. Meine Blutung ist nur minimal besser geworden.
Ich sah schon immer blass aus, aber mein Mann meinte, das ihm wegen der vielen Blutungen nichts weiter aufgefallen ist.

Kagome
@BergziegeOnFire
Ich habe bereits (ich weiß, bekloppt) ein Hotel für 2 Nächte gebucht.
Die Preise sind bereits extrem gestiegen und es war auch schon sehr wenig verfügbar.
Ich könnte aber bis 1 Mai kostenlos stornieren und bezahle auch erst Ende April.
Ich wollte einfach auf Nummer gehen und eine Unterkunft haben.
Vielleicht machen wir auch einfach so ein Städtetrip draus, falls es mit den Tickes nicht klappt.

Ich war vor 2 Jahren auf das Taylor Swift Konzert in Gelsenkirchen. Stehplätze, das waren die einzige Tickets, die ich bekommen habe.
Das war damals auch ein Kampf. Aber es hat sich gelohnt, es war ein unvergesslicher Abend. Hab sooo viel vor Freude geweint und kann immernoch nicht glauben, das ich wirklich da war.

Ich habe auch niemals gedacht, das ich jemand in der Lage sein werde, auf Konzerte (vorallem so Große) zu gehen.
Ich habe einen langen Weg bzw. Kampf hinter mir. Und nun gehe ich (wenn Montag alles klappt) auf 2 Große Konzerte.

x 1 #342

A

Migräne mit Aura

x 3

BergziegeOnFire
@Kagome
Das ist echt stark 💪
Wie cool, Taylor Swift, glaube ich dir, das ist einmalig!

Dann wird 2026 dein Event Jahr🎉

Ja, ich bin auch eigentlich ein Schisser bei so großen Veranstaltungen.
In Hannover waren 40000 bis 45000 Menschen 🙈

Ich leide nämlich manchmal unter Platzangst und mag auch keine engen Räume…Daher wäre ein Escape Room Besuch der Horror für mich.

Für Robbie habe ich das durchgezogen.
Ich suche mir bei solchen Konzerten einen eigenen kleinen „Safe-Space“.

Im März bin ich beim Musical Elvis mit einer Freundin, das ist in einem Theater und nicht ganz so groß.

Da freue ich mich schon drauf 🎤

x 1 #343

Tink59
@BergziegeOnFire oh wie toll, aber was hat das mit Migräne mit Aura zutun?

BergziegeOnFire
Hallo zusammen,

bei mir sitzt oben links an der Stirn etwas Flüssigkeit fest von der Erkältung und dadurch habe ich etwas Kopfschmerzen an der Seite.
Da werde ich mal was schleimlösendes einnehmen.
Ansonsten mache ich heute noch eine Meditation oder Progressive Muskelentspannung, das von der Migräne App hilft mir auch vorbeugend gegen Migräne.

@Kagome @NaFu
Meine Blutung ist immer noch nicht ganz gestoppt, nur etwas weniger geworden.

Euch allen wünsche ich einen Migränefreien Sonntag mit schöner Musik und schönen Momenten oder was sonst noch hilft

NaFu
Guten Morgen zusammen.
Also zu aller erst möchte ich einmal etwas wichtiges sagen: Ich verstehe den Punkt von @Tink59 wegen dem Migräne Thema, aber es hat sich ja jetzt aus den Gesprächen heraus diese Themen ergeben und das ist für mich absolut in Ordnung und sogar erwünscht! Ich habe den Thread hier damals wegen meiner Migräne Angst eröffnet und ich hatte die Hoffnung, hier Gleichgesinnte zu finden. Genauso freue ich mich aber, wenn wir nebenbei auch über andere Themen plaudern oder was uns sonst so beschäftigt/belastet. Positiv wie auch negativ. Das hält den Beitrag am Leben und macht ja auch den Austausch zwischenmenschlich aus 💜🙂Das war mir wichtig, dass einmal loszuwerden.

Ansonsten @BergziegeOnFire mein Termin ist erst kommenden Dienstag jetzt. Bin gespannt, für welche Möglichkeit ich mich letzendlich entscheiden werde und ob überhaupt eine passende dabei ist, die für mich in Frage kommt. Nehme nämlich ungerne Medikamente, schon gar keine, die aufs ZNS wirken. Und da wird es dann schwierig 😅

Mit deiner Erkältung ist verständlich, grad wenn die Stirnhöhlen und Nebenhöhlen auch noch zeitweise zusitzen..sehr unangenehm. Aber gut, dass sie so langsam wieder abklingt.

@Kagome ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass es mit den Tickets klappt. Morgen startet der Vorverkauf oder? Hoffe ihr könnt direkt welche ergattern, das wäre ja echt toll. Ist immer ganz schlimm, da gehts um Sekunden. 😆

Ansonsten hoffe ich, dass ich heute keine Migräne bekomme im Sinne von Aura, wollte heute nachmittag noch ein Krankenhausbesuch machen und das alleine triggert schon etwas. Da muss sowas nicht noch obendrauf kommen. Zudem hab ich momentan Privat ziemlich Probleme und Trauer (keiner gestorben, aber vergleichsweise ähnlicher Kummer, lässt sich hier aber nicht so erzählen) Von daher ist das fürs Nervensystem natürlich auch alles Stress und Belastung. Hoffe ich komme da so durch ohne Migräne.

Was macht ihr heute alle am Sonntag? Ausruhen oder habt ihr etwas geplant?

x 3 #346

BergziegeOnFire
Also zu aller erst möchte ich einmal etwas wichtiges sagen: Ich verstehe den Punkt von @Tink59 wegen dem Migräne Thema, aber es hat sich ja jetzt aus den Gesprächen heraus diese Themen ergeben und das ist für mich absolut in Ordnung und sogar erwünscht! Ich habe den Thread hier damals wegen meiner Migräne Angst eröffnet und ich hatte die Hoffnung, hier Gleichgesinnte zu finden. Genauso freue ich mich aber, wenn wir nebenbei auch über andere Themen plaudern oder was uns sonst so beschäftigt/belastet. Positiv wie auch negativ. Das hält den Beitrag am Leben und macht ja auch den Austausch zwischenmenschlich aus Das war mir wichtig, dass einmal loszuwerden
@NaFu
Danke dir, das hast du super geschrieben!
Das ist natürlich auch belastend, wenn man solchen Kummer und solche Sorgen hat. Klar, das Nervensystem kann schnell auf so eine Art Stress reagieren.
Ich wünsche dir für 2026 weniger Kummer und Stress.
Heute will ich noch mit meinem Mann einen Spaziergang im Schnee machen. Es hat 3 cm Schnee seit gestern Abend gegeben.
Nach dem Spaziergang kochen wir zusammen und machen eine WOK Pfanne mit asiatischen Gemüse und Hähnchen 😋
@NaFu
Alles Gute 🍀 für Dienstag

x 2 #347

Tink59
Gut dann bin ich hier raus.

Kagome
@NaFu
Ja, genau morgen um 11 Uhr startet der Vorverkauf.
Ich bin echt mächtig nervös, möchte wirklich unbedingt auf das Konzert.
Aber ich sehe da, ehrlich gesagt, ziemlich schwarz. Ich muss quasi gegen ganz Europa kämpfen 😅

Oh, das tut mir leid das du privat gerade viel durchmachen musst.
Ich hoffe, es wird bald besser 🙏

Mein Mann und ich sind heute nur am gammeln, wie jeden Sonntag.
Wir schauen Serie und ich hab eben mit Diamond Painting mal wieder angefangen.
Heute hab ich ein wenig Kopfschmerzen aber normale, keine Migräne. Ich trinke momentan aber auch zu wenig, das muss ich wieder verbessern.

@BergziegeOnFire
Ich hätte auch gerne Schnee..hier isses einfach nur kalt und glatt.
Ich hoffe, deine Erkältung ist bald vorüber 🙏

x 1 #349

NaFu
@Tink59 das wäre aber schade. Wird dir das dann zu viel, wenn mehr geschrieben wird?

@Kagome hat es mit den Karten geklappt?

Ich bin gerade eben mit Lagerungsschwindel wach geworden. Kennt das jemand? Auch so ein Ding, was man nicht unbedingt braucht. Jetzt ist an weiterschlafen natürlich nicht zu denken und wollte heute eigentlich ausschlafen. 😅

Der Termin am Dienstag hat mich langfristig auf jeden Fall weiter gebracht. Es gibt ja ein ganz neues Medikament wohl gegen Migräne, was wohl sehr erfolgreich sein soll. Gibt's als Spritze und auch normal meine ich. Darauf arbeiten wir jetzt hin. Normale Standard Prophylaxe ist für mich nicht vorteilhaft zur aktuellen Situation. Aber es ist schön zu wissen, dass man die Aussicht auf ein gutes Präparat bekommt, was dann vielleicht langfristig wirklich helfen könnte. Aber noch viel wichtiger finde ich, dass man in dem Thema ernst genommen und nicht im Regen stehen gelassen wird 🍀

BergziegeOnFire
Zitat von NaFu:
@Tink59 das wäre aber schade. Wird dir das dann zu viel, wenn mehr geschrieben wird? @Kagome hat es mit den Karten geklappt? Ich bin gerade eben mit ...

@NaFu
oh nein.
Gute Besserung und ich hoffe du kannst das Wochenende trotzdem ein wenig genießen 💕
Mit meinem Frauenleiden geht es wieder.
Zumindest blute ich seit Dienstag nicht mehr.
Der Rest von mir steht hier im Beitrag starke Blutungen in der Perimenopause.

Euch allen ein schönes Wochenende 😇

Kagome
@NaFu

Guten Morgen 😊
Ja, es hat mit den Karten geklappt 😍

Lagerungsschwindel hatte ich bisher noch nicht, stelle ich mir aber übel vor. 😔
Ich wünsche dir gute Besserung 🙏

Leider ist mein Mann seit heute Morgen erkältet und ich hoffe sehr, das er mich nicht ansteckt.
Sonst müssen wir die Hormontherapie vermutlich auf den nächsten Zyklus verschieben.

@BergziegeOnFire
schön, das deine Blutungen seit Dienstag fort sind. Ich hoffe sehr, das es so bleibt 🙏

x 1 #352

NaFu
Und bei mir geht Grad wieder eine Migräne Aura los..bin seit 10 min wach oder 20 min .und joa..schon geht es wieder los. Ich hab jedesmal trotzdem Panik und einfach nur Angst:(

x 1 #353

BergziegeOnFire
@NaFu
oh 🙈
Das ist unangenehm.
Was könnte dir helfen, wenn du Angst und Panik bekommst?
Machst du Übungen, wo du dich selber beruhigen kannst oder würde dir schon ein Kräutertee, Kakao oder ähnliches helfen?
Ich hoffe, es geht dir wieder ein bisschen besser und wünsche dir gute Besserung 🍀💕

LG Bergziege

x 1 #354

NaFu
@BergziegeOnFire tatsächlich hilft es mir in den Momenten, wenn ich mit jemanden reden kann. Dann fühle ich mich nicht so alleine und verloren 😅 alles andere bringt in dem Moment nicht wirklich was. Gott sei Dank habe ich das mittlerweile nur noch bei der Migräne hauptsächlich, in allen anderen Bereichen habe ich das gut in den Griff bekommen.

Gott sei Dank waren die Kopfschmerzen heute nicht so schlimm, brauchte auch keine Tablette. Der größte Trigger ist und bleibt die Aura. Aber nun ja.
Hab mit meinem Hausarzt nochmal gesprochen, werde jetzt doch eine andere Prophylaxe erstmal probieren, und zwar Amitriptylin. Im Moment würde ich alles versuchen um den Mist wieder zu reduzieren. Zeitgleich habe ich morgen einen Termin beim Gynäkologen, möchte da mal einen Hormonstatus machen lassen, weil es auch oftmals dann Auftritt, wenn gewisse Hormone eine Rolle spielen, z.B. Östrogenabfall nach dem Eisprung usw. Da ich eh eine Hormonstörung (PCO) habe, ist es sicherlich nicht verkehrt und auch mein Hausarzt sagte, es sei sinnvoll da einmal drüber zu schauen.
Und zumindest hat man wenigstens das Gefühl, etwas machen zu können.

Ich bin schon sehr froh und dankbar einen guten Arzt zu haben, der mich da ernst nimmt, sich die Zeit nimmt alles sich anzuhören, nach Ursachen guckt und adäquat behandelt. Das ist so Gold wert heutzutage.

x 1 #355

BergziegeOnFire
@NaFu
ok, das ist menschlich sich einfach mit jemandem zu unterhalten und gibt Sicherheit 🙂
Das hört sich von dir nach einem guten Plan an.
Es ist gut einen kompetenten Hausarzt zu haben, zu dem du Vertrauen hast.
Mein Blutbild beim Hausarzt war übrigens gut, inklusive Eisen, Vitamin D, Schilddrüse und Leber.
Mein L- Thyroxin mit 50 ug soll ich weiter nehmen.
Einen schönen Abend und später eine gute Nacht 😴

Tink59
Habe gerade eine komische Aura. Sonst immer rechts, läuft jetzt aber übers linke Auge und so ganz komisches Geflimmer. Kenne ich so nicht. Nach oben und nach unten. 😢😢 und dann mittig und nach rechts.
Hinterher noch alles verschwommen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

BergziegeOnFire
@Tink59
gute Besserung 💐
Es gibt sehr viele unterschiedliche Auren.
Manchmal ist es konfus.
Bei der Migräne App der Uni Kiel gibt es ca. 4 verschiedene Aura Typen als Beispiel Video.
Vielleicht ist dein Typ dabei?

Tink59
@BergziegeOnFire ich hab die die App. Tauschen mich da auch immer aus. Ich hab dieses Flimmerskotom. Schon seit Jahren.

x 1 #359

BergziegeOnFire
@Tink59
Achso, das Flimmerskotom ist noch mal eine andere Hausnummer glaube ich oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore