App im Playstore
Pfeil rechts
294

BergziegeOnFire
@NaFu
wie war dein Termin am Dienstag beim Arzt?
Ich bin Donnerstag bei meiner langjährigen Frauenärztin.
Freitag Morgens lasse ich auch meine Eisenwerte und Schilddrüsenwerte inklusive Leberwerte beim Hausarzt checken.
Von dem Hormon, welches ich seit dem 16.01. nehme, habe ich keine Nebenwirkungen. Meine Blutung ist nur minimal besser geworden.
Ich sah schon immer blass aus, aber mein Mann meinte, das ihm wegen der vielen Blutungen nichts weiter aufgefallen ist.

Kagome
@BergziegeOnFire
Ich habe bereits (ich weiß, bekloppt) ein Hotel für 2 Nächte gebucht.
Die Preise sind bereits extrem gestiegen und es war auch schon sehr wenig verfügbar.
Ich könnte aber bis 1 Mai kostenlos stornieren und bezahle auch erst Ende April.
Ich wollte einfach auf Nummer gehen und eine Unterkunft haben.
Vielleicht machen wir auch einfach so ein Städtetrip draus, falls es mit den Tickes nicht klappt.

Ich war vor 2 Jahren auf das Taylor Swift Konzert in Gelsenkirchen. Stehplätze, das waren die einzige Tickets, die ich bekommen habe.
Das war damals auch ein Kampf. Aber es hat sich gelohnt, es war ein unvergesslicher Abend. Hab sooo viel vor Freude geweint und kann immernoch nicht glauben, das ich wirklich da war.

Ich habe auch niemals gedacht, das ich jemand in der Lage sein werde, auf Konzerte (vorallem so Große) zu gehen.
Ich habe einen langen Weg bzw. Kampf hinter mir. Und nun gehe ich (wenn Montag alles klappt) auf 2 Große Konzerte.

x 1 #342

A

Migräne mit Aura

x 3

BergziegeOnFire
@Kagome
Das ist echt stark 💪
Wie cool, Taylor Swift, glaube ich dir, das ist einmalig!

Dann wird 2026 dein Event Jahr🎉

Ja, ich bin auch eigentlich ein Schisser bei so großen Veranstaltungen.
In Hannover waren 40000 bis 45000 Menschen 🙈

Ich leide nämlich manchmal unter Platzangst und mag auch keine engen Räume…Daher wäre ein Escape Room Besuch der Horror für mich.

Für Robbie habe ich das durchgezogen.
Ich suche mir bei solchen Konzerten einen eigenen kleinen „Safe-Space“.

Im März bin ich beim Musical Elvis mit einer Freundin, das ist in einem Theater und nicht ganz so groß.

Da freue ich mich schon drauf 🎤

x 1 #343

Tink59
@BergziegeOnFire oh wie toll, aber was hat das mit Migräne mit Aura zutun?

BergziegeOnFire
Hallo zusammen,

bei mir sitzt oben links an der Stirn etwas Flüssigkeit fest von der Erkältung und dadurch habe ich etwas Kopfschmerzen an der Seite.
Da werde ich mal was schleimlösendes einnehmen.
Ansonsten mache ich heute noch eine Meditation oder Progressive Muskelentspannung, das von der Migräne App hilft mir auch vorbeugend gegen Migräne.

@Kagome @NaFu
Meine Blutung ist immer noch nicht ganz gestoppt, nur etwas weniger geworden.

Euch allen wünsche ich einen Migränefreien Sonntag mit schöner Musik und schönen Momenten oder was sonst noch hilft

NaFu
Guten Morgen zusammen.
Also zu aller erst möchte ich einmal etwas wichtiges sagen: Ich verstehe den Punkt von @Tink59 wegen dem Migräne Thema, aber es hat sich ja jetzt aus den Gesprächen heraus diese Themen ergeben und das ist für mich absolut in Ordnung und sogar erwünscht! Ich habe den Thread hier damals wegen meiner Migräne Angst eröffnet und ich hatte die Hoffnung, hier Gleichgesinnte zu finden. Genauso freue ich mich aber, wenn wir nebenbei auch über andere Themen plaudern oder was uns sonst so beschäftigt/belastet. Positiv wie auch negativ. Das hält den Beitrag am Leben und macht ja auch den Austausch zwischenmenschlich aus 💜🙂Das war mir wichtig, dass einmal loszuwerden.

Ansonsten @BergziegeOnFire mein Termin ist erst kommenden Dienstag jetzt. Bin gespannt, für welche Möglichkeit ich mich letzendlich entscheiden werde und ob überhaupt eine passende dabei ist, die für mich in Frage kommt. Nehme nämlich ungerne Medikamente, schon gar keine, die aufs ZNS wirken. Und da wird es dann schwierig 😅

Mit deiner Erkältung ist verständlich, grad wenn die Stirnhöhlen und Nebenhöhlen auch noch zeitweise zusitzen..sehr unangenehm. Aber gut, dass sie so langsam wieder abklingt.

@Kagome ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass es mit den Tickets klappt. Morgen startet der Vorverkauf oder? Hoffe ihr könnt direkt welche ergattern, das wäre ja echt toll. Ist immer ganz schlimm, da gehts um Sekunden. 😆

Ansonsten hoffe ich, dass ich heute keine Migräne bekomme im Sinne von Aura, wollte heute nachmittag noch ein Krankenhausbesuch machen und das alleine triggert schon etwas. Da muss sowas nicht noch obendrauf kommen. Zudem hab ich momentan Privat ziemlich Probleme und Trauer (keiner gestorben, aber vergleichsweise ähnlicher Kummer, lässt sich hier aber nicht so erzählen) Von daher ist das fürs Nervensystem natürlich auch alles Stress und Belastung. Hoffe ich komme da so durch ohne Migräne.

Was macht ihr heute alle am Sonntag? Ausruhen oder habt ihr etwas geplant?

x 3 #346

BergziegeOnFire
Also zu aller erst möchte ich einmal etwas wichtiges sagen: Ich verstehe den Punkt von @Tink59 wegen dem Migräne Thema, aber es hat sich ja jetzt aus den Gesprächen heraus diese Themen ergeben und das ist für mich absolut in Ordnung und sogar erwünscht! Ich habe den Thread hier damals wegen meiner Migräne Angst eröffnet und ich hatte die Hoffnung, hier Gleichgesinnte zu finden. Genauso freue ich mich aber, wenn wir nebenbei auch über andere Themen plaudern oder was uns sonst so beschäftigt/belastet. Positiv wie auch negativ. Das hält den Beitrag am Leben und macht ja auch den Austausch zwischenmenschlich aus Das war mir wichtig, dass einmal loszuwerden
@NaFu
Danke dir, das hast du super geschrieben!
Das ist natürlich auch belastend, wenn man solchen Kummer und solche Sorgen hat. Klar, das Nervensystem kann schnell auf so eine Art Stress reagieren.
Ich wünsche dir für 2026 weniger Kummer und Stress.
Heute will ich noch mit meinem Mann einen Spaziergang im Schnee machen. Es hat 3 cm Schnee seit gestern Abend gegeben.
Nach dem Spaziergang kochen wir zusammen und machen eine WOK Pfanne mit asiatischen Gemüse und Hähnchen 😋
@NaFu
Alles Gute 🍀 für Dienstag

x 2 #347

Tink59
Gut dann bin ich hier raus.

Kagome
@NaFu
Ja, genau morgen um 11 Uhr startet der Vorverkauf.
Ich bin echt mächtig nervös, möchte wirklich unbedingt auf das Konzert.
Aber ich sehe da, ehrlich gesagt, ziemlich schwarz. Ich muss quasi gegen ganz Europa kämpfen 😅

Oh, das tut mir leid das du privat gerade viel durchmachen musst.
Ich hoffe, es wird bald besser 🙏

Mein Mann und ich sind heute nur am gammeln, wie jeden Sonntag.
Wir schauen Serie und ich hab eben mit Diamond Painting mal wieder angefangen.
Heute hab ich ein wenig Kopfschmerzen aber normale, keine Migräne. Ich trinke momentan aber auch zu wenig, das muss ich wieder verbessern.

@BergziegeOnFire
Ich hätte auch gerne Schnee..hier isses einfach nur kalt und glatt.
Ich hoffe, deine Erkältung ist bald vorüber 🙏

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore