App im Playstore
Pfeil rechts
198

@Nordlicht49
Vielen Dank.
Nasenspray würde ich sogar lieber nehmen, weil ich Tabletten einfach nicht gerne nehme.
(Leberfibrose)

Ich werde mal versuchen mir die Sprays vom Arzt zu besorgen.
Bis jetzt verschreiben sie mir alles was ich möchte, ohne Probleme.

@Nordlicht49 danke dir!
Es ist wirklich nicht einfach.. in letzter Zeit auch noch so oft! Mir helfen triptane ganz gut.. nur bin ich danach etwas wackelig auf den Beinen, heißt ixh kann sie nur nehmen, wenn ich das Haus nicht mehr verlassen muss. Meistens ist es dann erst abends und tagsüber versucht man mit den normalen Schmerztabletten.

Heute zum Glück keine Migräne mehr gehabt.

A


Migräne mit Aura

x 3


Ich kann euch die Seite headbook.me empfehlen.. da geht es wirklich nur um Kopfschmerzen. Die helfen mir dort auch sehr viel. Übrigens gibt es da auch ein Zusammenhang mit der sxhmerz Klinik Kiel.

@Tatjana1989
Danke für die Empfehlung. Hast du denn auch mal das Migräne Nasenpray ausprobiert?

Ich habe das Gefühl, dass man von dem Spray nicht so ausgenockt wird und Herz + Kreislauf besser mitmachen.

@Nordlicht49 nein. Ich habe bereits Amitriptylin, BetaBlocker und Aimovig Spritze ausprobiert als Prophylaxe und Tabletten erst Sumatriptan und die waren noch schlimmer mit den Nebenwirkungen bei Rizatriptan ist das deutlich besser.

Zitat von Tatjana1989:
Amitriptylin,

Hab ich auch immer aufgeschrieben bekommen.
Mein Neurologe sagte, das hilft mir gegen die Kopfschmerzen, gegen die Nervenschmerzen und auch noch Depression.

Hab es aber nie genommen.
Geht leider auch sehr auf die Leber, mit der ich ja Probleme habe.

Hui hier ist ja richtig was los gerade. Habe die Beiträge leider erst jetzt gesehen, gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und kam gar nicht mehr dazu hier reinzuschauen. Ich bin heute aber auch sehr getriggert was meine Migräne angeht und hatte gerade auch eine panikattacke weil ich dachte es geht wieder los. Dazu war jetzt auch der letzte Tag emotional sehr auftreibend und mein schlafrhythmus bisschen durcheinander und dann noch der anstehende Wetterumschwung ,Hormone, das trägt alles dann nicht gerade zur Beruhigung bei.

@Nordlicht49 die progressive Muskelentspannung aus der App mache ich auch seit Mitte September. Ebenfalls die kurzversion. Die finde ich echt super und auch von der Stimme her ansprechend. Ich habe die eine Zeit lang fast jeden Tag gemacht jeden Abend und jetzt die letzten zwei Wochen oder letzten drei Wochen habe ich ein bisschen nachgelassen und macht die nur noch alle zwei drei Tage, aber immerhin sollte ja auch ganz gut sein und noch ausreichen.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore