App im Playstore
Pfeil rechts
281

Moelli80
@Nordlicht49
Vielen Dank.
Nasenspray würde ich sogar lieber nehmen, weil ich Tabletten einfach nicht gerne nehme.
(Leberfibrose)

Ich werde mal versuchen mir die Sprays vom Arzt zu besorgen.
Bis jetzt verschreiben sie mir alles was ich möchte, ohne Probleme.

x 2 #241


Tatjana1989
@Nordlicht49 danke dir!
Es ist wirklich nicht einfach.. in letzter Zeit auch noch so oft! Mir helfen triptane ganz gut.. nur bin ich danach etwas wackelig auf den Beinen, heißt ixh kann sie nur nehmen, wenn ich das Haus nicht mehr verlassen muss. Meistens ist es dann erst abends und tagsüber versucht man mit den normalen Schmerztabletten.

Heute zum Glück keine Migräne mehr gehabt.

x 1 #242


A


Migräne mit Aura

x 3


Tatjana1989
Ich kann euch die Seite headbook.me empfehlen.. da geht es wirklich nur um Kopfschmerzen. Die helfen mir dort auch sehr viel. Übrigens gibt es da auch ein Zusammenhang mit der sxhmerz Klinik Kiel.

x 1 #243


BergziegeOnFire
@Tatjana1989
Danke für die Empfehlung. Hast du denn auch mal das Migräne Nasenpray ausprobiert?

Ich habe das Gefühl, dass man von dem Spray nicht so "ausgenockt" wird und Herz + Kreislauf besser mitmachen.

x 1 #244


Tatjana1989
@Nordlicht49 nein. Ich habe bereits Amitriptylin, BetaBlocker und Aimovig Spritze ausprobiert als Prophylaxe und Tabletten erst Sumatriptan und die waren noch schlimmer mit den Nebenwirkungen bei Rizatriptan ist das deutlich besser.

x 1 #245


Moelli80
Zitat von Tatjana1989:
Amitriptylin,

Hab ich auch immer aufgeschrieben bekommen.
Mein Neurologe sagte, das hilft mir gegen die Kopfschmerzen, gegen die Nervenschmerzen und auch noch Depression.

Hab es aber nie genommen.
Geht leider auch sehr auf die Leber, mit der ich ja Probleme habe.

x 1 #246


NaFu
Hui hier ist ja richtig was los gerade. Habe die Beiträge leider erst jetzt gesehen, gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und kam gar nicht mehr dazu hier reinzuschauen. Ich bin heute aber auch sehr getriggert was meine Migräne angeht und hatte gerade auch eine panikattacke weil ich dachte es geht wieder los. Dazu war jetzt auch der letzte Tag emotional sehr auftreibend und mein schlafrhythmus bisschen durcheinander und dann noch der anstehende Wetterumschwung ,Hormone, das trägt alles dann nicht gerade zur Beruhigung bei.

@Nordlicht49 die progressive Muskelentspannung aus der App mache ich auch seit Mitte September. Ebenfalls die kurzversion. Die finde ich echt super und auch von der Stimme her ansprechend. Ich habe die eine Zeit lang fast jeden Tag gemacht jeden Abend und jetzt die letzten zwei Wochen oder letzten drei Wochen habe ich ein bisschen nachgelassen und macht die nur noch alle zwei drei Tage, aber immerhin sollte ja auch ganz gut sein und noch ausreichen.

x 2 #247


BergziegeOnFire
@Tatjana1989
ok, dann bist du rundum versorgt mit Medis.

Betablocker wurden mir zur Prophylaxe auch schon beim Hausarzt angeboten.

Ich habe aktuell 1x Migräne oder Spannungskopfschmerz pro Monat und dann muss ich nicht zwingend Betablocker einnehmen. Dafür müsste mich die Migräne noch mehr quälen.
Mit hochdosierten Magnesium / B-Vitaminen und hochwertigen Pflanzenöl mit Omega 3/6 Fettsäure lässt sich meine Migräne im Zaum halten.

Alles Gute weiterhin für Dich 💟

x 1 #248


BergziegeOnFire
Zitat von NaFu:
Hui hier ist ja richtig was los gerade. Habe die Beiträge leider erst jetzt gesehen, gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und kam gar nicht mehr dazu hier reinzuschauen. Ich bin heute aber auch sehr getriggert was meine Migräne angeht und hatte gerade auch eine panikattacke weil ich dachte es geht wieder los. ...

@NaFu
oh, das tut mir leid, dass du emotional so down bist knuddeln
und dann noch eine Panikattacke...Hast du denn ein Notfallmedikament oder irgendjemand mit dem du drüber reden kannst? Psychologische Betreuung hattest du glaube ich schon oder?

Wie war es Donnerstag beim Arzt? Es war doch diesen Donnerstag oder🤔

Ich lasse mir Donnerstag wieder Opipramol aufschreiben, da ich in Zukunft wegen meiner Zahn OP's ein Antibiotikum nehme und das verträgt sich nicht mit dem hochdosierten Johanniskraut. Das Opipram wirkt auch schlaffördernd bei mir und ebenso angstlösend. Ich habe momentan Zukunftsängste wegen dem Erbstreit und das zehrt an meinen Nerven fluechten
Da ist immer die Angst was passiert wenn...Also das schlimmste wäre, dass ich eine Strafanzeige bekomme und die eidesstattliche Erklärung angeklagt wird bei einem Strafgericht, weil meine Geschwister mir unterstellen, dass ich lüge.
Da sage ich mir immer, das liegt nicht unter meiner Kontrolle und ich kann es nicht ändern, was meine GEH-Schwister machen.
Aber natürlich jagt mir das Angst ein. Es ist so, ich habe normalerweise mit Anwälten und Gericht usw. wenig zu tun. Meine Ängste waren wegen der Sache manchmal so schlimm, dass ich meinen Anwalt gefragt habe, ob ich in den "Frauenknast" kommen könnte. Ich weiß, das ist vollkommen paradox und mein Anwalt meinte auch, das ist Quatsch.
Mich ärgert es dann, das ich weiß, wie meine GEH-Schwister ticken, da es ja auch eine Manipulation und Taktik im Erbstreit ist, mir Angst einzujagen und ein schlechtes Gewissen machen...Diese Spielchen haben sie mit mir bereits im Jugendalter gemacht.
Diesen Knacks im Selbstvertrauen durch unseren roten Faden in der Familiengeschichte bekomme ich nicht komplett weg und kann mich immer wieder nur selbst bestärken bzw. motivieren, einfach weiter zu machen und mich durchzusetzen.

Deswegen liebe Nafu, ich kann es sehr nachempfinden wenn die Angst einen komplett eingenommen hat...
Ich wünsche dir diesbezüglich die Hilfe und Unterstützung, die du brauchst😘

Herzliche Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.

#249


Tatjana1989
@Nordlicht49 einmal um Monat wäre ein Traum. Ich bin immer bei 10-13 Tage.

Magnesium, Vitamin B komplett sowie Omega 3 nehme ich auch, allerdings erst in der Kombi seit einer Woche.

Ich muss dazu sagen, dass ich viel Stress habe. Alleinerziehend, Vollzeit Job seit September.. die Umstellung ist schon hart von 24 auf 40 Std aber anders ging es finanziell nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie lange ich es schaffe.. mein Körper sendet mir jeden Tag immer neue Symptome und die Migräne immer mit dabei.

Das Wetter macht mich auch verrückt. Meine Neurologin hatte letztes ein „super tollen Tipp „ eine Kur alleine zu machen.

Klar und wohin mit den Kindern? Ärzte, Therapeuten stellen sich immer alles so einfach vor aber die Realität ist leider anders

x 1 #250


Tatjana1989
Heute z.b musste ich arbeiten und merkte schon, dass wieder die Migräne langsam sich entwickelt. Heute Nacht zusätzlich ständig aufgewacht und allgemein war ich so kaputt. Setze mich ins Auto und Krieg ein Anruf, dass meine Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wurde und da ist der Stress wieder. Nun warte ich auf den Anruf und hoffe, es ist nicht schlimmes.

x 2 #251


BergziegeOnFire
Zitat von Tatjana1989:
@Nordlicht49 einmal um Monat wäre ein Traum. Ich bin immer bei 10-13 Tage. Magnesium, Vitamin B komplett sowie Omega 3 nehme ich auch, allerdings erst in der Kombi seit einer Woche. Ich muss dazu sagen, dass ich viel Stress habe. Alleinerziehend, Vollzeit Job seit September.. die Umstellung ist schon hart von 24 auf ...

oh... Shocked
Das ist natürlich nachvollziehbar, als Alleinerziehende. Die ganze Verantwortung lastet auf dir und du hast wahrscheinlich kaum Zeit für dich.
Eine Kur alleine ist wohl eher schwieriger in deiner Situation, weiß nicht ob die Ärzte manchmal Quatsch erzählen.

Hast du denn noch Freunde oder Nachbarn, Verwandte die mal für 1-2 Stunden auf die Kinder aufpassen können, damit du mal kurz Quality Time für dich hast?

Ich habe eine Freundin die 1 Kind hat und alleinerziehend ist. Sie arbeitet 25 Stunden pro Woche, mit Wohngeld geht das einigermaßen, aber Zeit für sich hat sie kaum und es ist anstrengend und schwierig.
Kannst du dir sonst eine Mutter Kind Kur vorstellen und wäre das mit deinem Arbeitgeber vereinbar?
Die Kinder werden vor Ort ja betreut und haben auch Schule oder Kiga. Ich war früher mit unserem damals 6-jährigen Sohn in der Mutter Kind Kur. Das ging ganz gut.

Es tut mir leid, dass deine Mama ins Krankenhaus gekommen ist und ich wünsche dir und der Familie, dass es nix Schlimmes ist 🙏

Fühle dich gedrückt aus der Ferne Herz

#252


Tink59
11 Tage ohne Aura ...klopf auf Holz..
Aber mental geht's mir auch nicht so gut. Es geht auf Weihnachten zu.
Früh meistens Bauchschmerzen.

x 1 #253


evelinchen
Zitat von Tink59:
11 Tage ohne Aura ...klopf auf Holz..

Bei mir sind es drei Wochen , dann wollen wir mal hoffen , dass wir noch eine Weile Ruhe haben.

x 1 #254


Tink59
@evelinchen tja war wohl nix. Da ist sie wieder, die blöde Aura. Wäre ja zu schön gewesen. 😢

x 1 #255


evelinchen
Zitat von Tink59:
@evelinchen tja war wohl nix. Da ist sie wieder, die blöde Aura. Wäre ja zu schön gewesen. 😢

Nicht so schön , aber wir wissen ja inzwischen ,wie wir damit umgehen.
Nervt aber trotzdem.

x 1 #256


Tink59
@evelinchen es ist wie es ist. Das ist jetzt mein Motto. Hat letztens Heika von der Schmerzklinik mir geschrieben.
Und jetzt guck ich einen Märchenfilm, trink einen Tee und esse meine selbstgebackenen Plätzchen 🍪 dazu. 👍🫶🙋🏼‍♀

x 1 #257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

evelinchen
Zitat von Tink59:
es ist wie es ist. Das ist jetzt mein Motto.

Mein's inzwischen auch , aber als ich eine Aura noch nicht kannte war ich schon sehr beunruhigt
und bin in der NA gelandet.

Lass dir Tee und Kekse schmecken.

#258


NaFu
@Tink59 och Mensch, das ist aber auch ätzend, wenn sie so oft da ist. Aber wirklich toll, wie du damit mittlerweile umgehst oder es versuchst. Da kann ich mir noch was von abschneiden. Ich gerate da nach wie vor in Panik, das ist ein Automatismus, den ich noch so einfach abstellen kann aktuell. Deswegen, echt toll, wie du das gedanklich angehst. Das reduziert zumindest denn Stressanteil.

x 1 #259


Tink59
Gestern hatte ich nach 15 Tagen mal wieder eine Aura. Hab sie vorbei ziehen lassen und sie gar nicht beachtet. Hab mich lieber über meine schöne neue Kaffeemaschine gefreut als mich über die Aura zu ärgern.
Es ist wie es ist. 😉🙋🏼‍♀☕

x 3 #260


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore