App im Playstore
Pfeil rechts
281

BergziegeOnFire
@Tink59
Glückwunsch zur neuen Kaffeemaschine! Das ist was Positives, da hast du Recht. Was ist deine Lieblingskaffeesorte?
Toll, dass du so eine gute Einstellung hast.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Aura nicht so schnell wieder kommt.
🍀

LG Bergziege

x 1 #261

NaFu
@Tink59 mit der Kaffeemaschine klingt ja super, was hast du denn für eine schöne neue?
Toll, das du mir der Aura so gelassen umgehst..ich sag ehrlich, ich hab immer noch Panik davor und habe jeden Tag erneut Angst, dass es wieder losgeht. Vor allem, weil momentan die Stresssituationen wieder schlimmer wird..das scheint bei mir ja ein großer Auslösefaktor zu sein. Von daher rechne ich schon fast damit. Aber ich Versuche mich dennoch so gut es geht abzulenken.
Und auch wenn das blöd klingen mag, irgendwie finde ich es schön und auch beruhigend, diese kleine Gruppe hier zu haben, wo man einander versteht und das nachvollziehen kann. Das gibt einem irgendwie ein wenig Halt, das man damit nicht so alleine ist

x 1 #262

A

Migräne mit Aura

x 3

Tink59
Mein Sohn hat mir eine tolle Siebträger Maschine geschenkt. Da schmeckt der Kaffee besser als mit der Frenchpress die ich vorher benutzt habe.
Ich bin auch froh, dass wir die Gruppe hier haben. Drüber zu schreiben nimmt den Druck und Stress etwas raus. Bin in der Weihnachtszeit jedes Jahr aufs Neue gestresst. Versuche das in den Griff zu bekommen. Kindheitserinnerungen kommen immer wieder hoch. Gute und Schlechte.
Und das Wissen, dass halt mein einer Sohn wieder nicht dabei sein wird. Bin zur Zeit sehr emotional.
Versuche aber mit dem Ganzen gelassener umzugehen.
Die Aura ist im Moment das kleinere Übel.

x 2 #263

BergziegeOnFire
Hallo zusammen,

ich hatte Donnerstag Spannungskopfschmerzen (keine Migräne/keine Aura) und einen Arthrose Schub im rechten Daumen.
Wahrscheinlich wetter- und hormonbedingt. Es ging am nächsten Tag wieder. Für meinen Daumen trage ich dann eine Schiene, damit es ruhig gestellt wird.
Naproxen hat mir bei Arthrose und Kopfschmerzen geholfen.

Wie geht es euch?

Wünsche euch einen schönen 3. Advent 💕

LG Bergziege

-juli
Ich habe sie seit einigen Jahren und bin erst zum Arzt gegangen, nachdem mich eine Freundin mehr oder weniger gezwungen hat, weil ich davon ausgegangen bin, dass es "eh" nichts sein wird.

Ich bin allerdings nicht sonderlich schwer betroffen, ich habe ca. drei bis vier Attacken im Monat, die sich mit Schmerzmitteln in den Griff kriegen lassen, wenn ich rechtzeitig zum Schmerzmittel greife...

Vielleicht könnte es helfen, sich nochmal neurologisch vorzustellen, falls du aktuell nicht in Behandlung bist? Wenn du sehr oft Probleme hast, könnten ja auch einige Behandlungsmethoden in Frage kommen.

Glücklicherweise sind meine Symptome bisher nie so stark gewesen, dass ich an einen Schlaganfall o. Ä. gedacht hätte.

x 1 #265

BergziegeOnFire
@-juli
Danke für deinen Beitrag.

Ich war schon bei einer Neurologin.
Meine Migräne habe ich maximal alle 1-2 Monate.
Spannungskopfschmerzen einmal im Monat.
Ich habe ein Nasenspray gegen Migräne und andere Schmerzmittel helfen und Ruhe wenn es schlimm ist.
Meine Migräne ist deutlich besser geworden, seit Ende August 2025. Ich vermute, dass zwei entzündete Zähne eine Rolle gespielt haben. Die sind mir gezogen worden, nach nicht erfolgreicher Wurzelbehandlung.
Im November 2025 hatte ich z. B. gar keine Kopfweh oder Migräne.
Das gab es 2024 gar nicht bei mir.

LG Bergziege

x 1 #266

Tink59
Ich hatte letztens Donnerstag eine Aura. Danach etwas Kopfschmerzen. Freitag ging es mir gut gestern war ich etwas erschöpft und heute nacht hatte ich Schmerzen in der rechten Leiste. Die waren heute vormittag weg. Aber dann haben sich Kopfschmerzen entwickelt, die immer noch da sind. Dieses Jahr war was Aura und Kopfschmerzen betrifft, nicht so toll. Hatte ich vorher noch nie so.

x 2 #267

BergziegeOnFire
@Tink59
Also 2026 kann nur besser werden für dich 😘

Wünsche allen eine gute Nacht.

x 1 #268

Tigerlilie
Hallo, ich schreibe auch mal wieder hier.
Hoffe, das ist in Ordnung, auch wenn ich eher nur "normale" Migräne, also ohne Aura habe.

Mir geht's seit gestern wieder mies und ich musste mich heute krankmelden. Meine Migräne ist zwar nicht so extrem stark von den Symptomen, aber ich bin dann immer so erschöpft und einfach nicht leistungsfähig. Wie kommt ihr denn damit klar, dass das so unberechenbar ist, ob ihr arbeitsfähig seid?
Mir geht es damit gerade nicht gut. Ich fühle mich so unzuverlässig. Eigentlich vertrete ich gerade eine Kollegin und hätte heute auch noch Termine auf Arbeit gehabt.

BergziegeOnFire
@Tigerlilie
na klar kannst du hier schreiben 😊
Das kann vorkommen, dass du dich schlapp fühlst und nicht so konzentrieren kannst.

Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich nur zu gut 🙈
Ich habe mal mit Migräne und Aura inkl. Schwindel gearbeitet und konnte mich wirklich nicht mehr konzentrieren.
Mein übertriebenes Pflichtbewusstsein hat leider zu einem Fehler geführt, der 1000 Euro gekostet hat. Ich habe bei einem Logistikauftrag vergessen eine andere Position zu streichen und es wurde falsche Ware auf das Fahrzeug geladen.
An dem Tag bin ich direkt zum Arzt und habe mich krank schreiben lassen, damit ich nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. Es ist sonst nichts mehr passiert und mein Chef wusste das und stand hinter mir. Ich habe auch keinen Ärger bekommen, da ich selten solche Dinger verzapft habe.

Nur das hat mir gezeigt, man sollte echt mit seinem Hintern zu Hause bleiben oder nach Hause gehen, wenn es gesundheitlich nicht mehr geht. Es bringt einfach nix.

Denke bitte an dich und deine Gesundheit. Es dankt dir niemand, wenn du dich kaputt zur Arbeit schleppst. Dann bleibe lieber 1-2 Tage zu Hause, auch wenn du eine Vertretung machst oder Termine hast.

Das schlechte Gewissen müssen wir zuverlässigen, pflichtbewussten Menschen aushalten und damit leben. So schwer das manchmal ist.

LG Bergziege

x 1 #270

Tigerlilie
@BergziegeOnFire vielen Dank für deine Worte.

Es bringt wirklich nichts, sich dann zu quälen, das stimmt.

x 1 #271

BergziegeOnFire
@Tigerlilie
Wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht😴

x 1 #272

Tigerlilie
@BergziegeOnFire Ich danke dir. Hoffe, dass die Migräne über Nacht richtig weggeht.

Dir auch eine gute Nacht!

x 1 #273

NaFu
Guten Morgen, ich antworte dann auch mal wenn auch etwas spät. Aber @BergziegeOnFire hat schon super darauf geantwortet da kann man kaum noch was hinzufügen. Smile also natürlich darf man hier auch reinschreiben ohne Aura, und mit dem krankmelden kann ich mich nur anschließen. Ich selbst habe dann auch immer ein schlechtes Gewissen ,was mich dann zusätzlich noch unter Druck setzt und die Migräne fördert. Aber im Grunde genommen ist es wirklich so die Gesundheit gibt einem keiner wieder. Da muss man wirklich gut auf sich achten.

Ja und ich hatte gerade wieder von meiner Migräne Aura geträumt. Und ganz oft ist es so wenn ich davon träume so intensiv, dann kommt sie auch wirklich. Wäre ich jetzt nicht so begeistert von. Aber da kann man mal sehen wie tief das bei mir verankert ist, dass ich da auch ständig Albträume von habe. Ich bin dann momentan mit meinem Therapeuten zwar die Angst am angehen aber noch fruchtet das halt nicht weil ich da noch ganz am Anfang stehe. Aber mich belastet das schon arg.

Ja so viel von mir am Morgen, ich hoffe ihr startet alle soweit gut in den Tag 🍀🙂

x 1 #274

BergziegeOnFire
@NaFu
Freut mich, dass du einen Therapeuten an deiner Seite hast.
Das dauert ja seine Zeit und ist eine ziemliche Arbeit in der Therapie an die Ursachen und Angsttrigger zu kommen.
Irgendwann wird es bei dir bestimmt besser, wenn du genug Geduld mit dir selbst hast.
Das ist glaube ich das Schwerste. Eine Migräne hat bei jedem eine Geschichte.
Drücke dir die Daumen!

LG Bergziege

BergziegeOnFire
@NaFu
Ich glaube ich hatte gar nicht geschrieben, dass die Mammographie meiner Brust ohne Befund war.
Das war sehr erleichternd, als ich die Post letzte Woche aufgemacht habe.
Es gibt auch noch gute Nachrichten 🙏

Ich wünsche euch allen schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage
Tannenbaum

Liebe Grüße

Bergziege

x 1 #276

NaFu
@BergziegeOnFire oh wie schön, das sind ja wirklich super Neuigkeiten 🥰 da kann man dann auch erleichtert die Feiertage genießen würde ich sagen. 🍀

x 1 #277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tatjana1989
Wie sieht’s bei euch aus mit der Migräne ? Ich habe seit zwei Tagen wieder ganz stark. Ich muss Ölheizung noch so viel machen und liege eingeschneit im Bett

x 1 #278

BergziegeOnFire
Hallo Tatjana,
oh, dann gute Besserung.
Ich hatte nur leichte Spannungskopfschmerzen. Freitag und Samstag...Zwischenblutungen auch. Das erste Mal seit Jahrzehnten. Vermutlich reduziert mein Körper die Hormone, da ich die 50 überschritten habe. Durch den Wetterumschwung bekomme ich häufig Kopfweh.

Ölheizung? Wir haben eine Gastherme. Gas ist leider auch ziemlich teuer geworden.
Es ist wieder kälter geworden, da müssen die Heizungen wieder stärker arbeiten. Das merkt dann auch an den Rechnungen...

Gab es bei euch Schnee?
Hier im Norden sind so 1 bis 2 Grad Plus und Morgen soll es kalt und sonnig werden.

Alles Gute für dich 🍀

Tatjana1989
@BergziegeOnFire ich muss gerade echt schmunzeln.. wir haben weder Ölheizung noch Schnee hier 🤣.. das kommt davon, wenn man zu schnell abschickt und nicht durchliest was man schreibt.

Ich bin irgendwann eingeschlafen und nun seit 2 Uhr wach aber zum Glück ohne Kopfschmerzen. Habe eben die letzten Geschenke eingepackt und hoffe auf ein besseren Tag.

Ich wünsche euch allen schmerzlose Feiertage

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore