App im Playstore
Pfeil rechts
198

@NaFu
kleines Update: Sorry, ich habe noch mal ab 21.10. hier gelesen, dass das MRT ohne Befund war.

Bin irgendwie verwirrt gewesen, zu viel Chaos in meinem Kopf. Also kannst du die Frage zu dem CT Befund Ergebnis einfach ignorieren.

Danke

@Nordlicht49 Dankeschön.

A

Migräne mit Aura

x 3

@Nordlicht49 kein Problem, bei so vielen Beiträgen geht das ja schnell mal unter Ja war auch heilfroh, dass da alles OK war, vor allem ja auch die Gefäße, da ich das bisher ja nicht wusste. (Mein MRT vor 4 Jahren war ja ohne Gefäßdarstellung)
Bin sehr sehr dankbar, dass da alles gesund ist.

Ich hatte Freitag+Samstag normale Migräne, aber noch relativ leichte Form.

Das mit den Sorgen im Kopf kenne ich auch zu gut. Da macht man sich ja automatisch Gedanken, wenn man auf Ergebnisse wartet. Aber umso besser,dass du zur Vorsorge gehst, so kannst du dann sicher sein, dass nichts ist. Und wenn bisher alles unauffällig war, ist es auch unwahrscheinlich, dass plötzlich was auftaucht.
Entspannungskurs klingt doch auch super. Ich mach seit 1,5 Monaten jetzt fast jeden Abend progressive Muskelentspannung. Mittlerweile nicht mehr jeden Tag, aber versuche es regelmäßig auf jeden Fall zu machen.
Ansonsten habe ich Donnerstag noch einen Arzttermin, wo ich nochmal über Prophylaxe Möglichkeiten sprechen wollte, was so überhaupt möglich wäre, wenn die nicht-medikamentöse nicht ausreichen sollte. Bin mal gespannt. Aber ab Donnerstag schwankt bei uns das Wetter auch wieder Richtung warm..das sind bei mir auch gerne Trigger Faktoren, da wird einem auch wieder mulmig. Hoffe mal nicht dass da was kommt.

@NaFu
Viel Glück Donnerstag beim Arzt, vielleicht kann dir da wirklich weiter geholfen werden bezüglich einer Prophylaxe.

Heute war das Wetter auch wieder komisch und Donnerstag gibt es wieder frühlingshafte Temperaturen um die 15 Grad
Eigentlich ist das schön, nur manchmal nicht für den Kopf...

Donnerstag bin ich beim Implantologen wegen meiner Zähne und am Nachmittag wird mein Provisorium bei meiner Zahnärztin angepasst mit Abdruck.

Ich hoffe wir bleiben alle verschont von weiteren Migräne-Attacken

Das ist super, dass du fast jeden Tag progressive Muskelentspannung machst. Ich schaffe nur 2x die Woche eine Meditation. Aber das ist besser als nix

Eine gute Nacht euch allen.

@NaFu @Tink59
leider hat mich seit heute Morgen ein Magen Darm Infekt erwischt und ich bin bis Morgen krank geschrieben.

Daher habe ich die Mammographie auf Januar 2026 geschoben. Im Dezember war nichts mehr frei.

Migräne ganz schlimm heute.. gleich wird das Kind vom Training abgeholt und dann gibt es eine triptane und hoffentlich lässt es nach

Ich bin leider auch ein Migräne mit Aura Opfer.

Hatte sogar schon eine Stille Migräne mit Aura wo ich für kurze Zeit nichts sehen konnte. War alles dunkel.

Laut Augenarzt und Neurologen war es eine Stille Migräne mit Aura.

Das hatte ich zum Glück nur einmal.

Aber Migräne mit und ohne Aura quält mich häufiger.

Laut Neurologen hab ich sogar ab und zu Clusterkopfschmerzen, die sind noch döller.

Heute quäle ich mich aber auch gerade wieder mit Migräne Rum.
Denke mal wieder Wetter bedingt.

@Tatjana1989
oh, je. Das ist wirklich fies.
Ich hoffe, es ist gegen Abend besser geworden?

Wenn man noch kleinere Kinder hat, muss man irgendwie funktionieren und darf sich trotzdem nicht vergessen.

Wünsche dir alles Gute!

Zitat von Moelli80:
Ich bin leider auch ein Migräne mit Aura Opfer. Hatte sogar schon eine Stille Migräne mit Aura wo ich für kurze Zeit nichts sehen konnte. War alles dunkel. Laut Augenarzt und Neurologen war es eine Stille Migräne mit Aura. Das hatte ich zum Glück nur einmal. Aber Migräne mit und ohne Aura quält mich häufiger. ...

Hi @Moelli80
das ist auch unangenehm.
Also ist das eine sogenannte Augen-Migräne?
Sowas in der Art hatte ich 2018 als ich sehr einseitige und durchgetaktete Computer Arbeiten (wie am Fließband) für die Hamburger Hafen Abteilung in unserer Firma gemacht habe

So ein Mist, dass du genauso mit Migräne mit und auch ohne Aura zu tun hast. Du kennst bestimmt auch die Migräne-App von der Schmerzklinik Kiel?

Wünsche dir auch alles Gute.

@NaFu und @Tink59
ich habe nun doch einen vorgezogenen Termin zur Mammographie Anfang Dezember 25 bekommen.
Dann bin ich damit durch und kann endlich mit dem Thema abschließen.

Euch allen eine gute Nacht

Zitat von Nordlicht49:
Also ist das eine sogenannte Augen-Migräne?

Mir wurde nur von beiden Ärzten gesagt, dass es eine Stille Migräne mit Aura war.

Der Augenarzt hat mich ja direkt zum Neurologen geschickt.
Und da es nie wieder bis jetzt gekommen ist.
Haben sie nichts weiter untersucht.
Aber da du es gerade sagst, ich war auch viel am Bildschirm und hab es auch direkt dort bekommen.

Zitat von Nordlicht49:
Du kennst bestimmt auch die Migräne-App von der Schmerzklinik Kiel?

Die kenne ich gar nicht.

Mir geben die immer nur Tabletten gegen die Migräne und auch Clusterkopfschmerzen.
Der Neurologe hat sich mehr auf meine Nerven Verengungen gekümmert.
Weil ich ja Taubheitsgefühle in der Hand manchmal habe und meine Nervenzeitgeschwindigkeit in den Beinen nicht so gut sind.

Migräne wurde immer nur mit Tabletten behandelt.
Hab ihn aber gesagt, dass ich die ungerne nehme.
Lieg lieber im dunkeln und sitze aus.

Ach so, bei meinen ersten Clusterkopfschmerzen, weil die ja wirklich stark sind.
Wurde ich wegen Verdacht auf Gehirnblutung ins CT geschickt vom Hausarzt.
Aber nichts auffälliges.

Sonst sind die Ärzte hier in Schwentinental nicht so gut.
Bekommst Tabletten und ist ja nicht so schlimm.

Meine Tochter leidet ja auch unter Migräne.
Geht zum Arzt wird den für 1 bis 3 Tage krankgeschrieben und bekommt Tabletten.

@Moelli80

Vielleicht ist das hier was für dich. Hab davon auch eher zufällig erfahren und bisher schon dreimal testen dürfen und die kühlende Wirkung kann sogar helfen. Nur die Nasenöffnung passt wohl doch nicht zu allen Gesichter, obwohl es heißt, UNI.

https://m.media-amazon.com/images/I/61O...SX522_.jpg

Damals dachten die bei mir dass ich MS hatte, wegen den Taubheitsgefuhlen in den Händen, Gesicht, Rachen und mehr.
Aber das war alles in den 80igern. Da wussten sie noch viel weniger
War deswegen auch ganze 9x im damals noch neuen MRT..

@Idefix13
Danke, aber so welche Masken kann ich leider nicht tragen.
Ich muss immer wenigstens etwas sehen.
Sehe ich gar nichts mehr, bekomme ich Panik.

Ich liege meist im dunklen aber hab den Fernseher an.
Lichtquelle und höre leise nebenbei was.
Lieg aber in die andere Richtung gedreht.
Wenn es besonders stark ist mit der Migräne nehme ich auch Tabletten.

Bei den Clusterkopfschmerzen ist es nur anders. Die sind nicht Lichtempfindlich.
Sind sehr stark und renne den wie blöd in der Wohnung Rum.
Zum Glück habe ich die nur selten.
Kommt 2 bis 3 mal im Jahr nur vor.

Migräne leider häufig.
Wetter Umschwung, Sonne, leider auch häufiger durchs Auto fahren usw.

@Moelli80 bekommst du wenigstens Triptane?
Ich hab nur noch die Aura. Aber das ist ja auch Migräne. Früher hatte ich danach auch Kopfschmerzen, heftige Kopfschmerzen. Die sind aber seitdem ich betablocker nehme, weg.
Dieses Jahr war die Aura sehr präsent.
Ich habe die Migräne App. der Schmerzklinik Kiel. Die stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Und da gibt's einen Schmerzkalender, da trage ich die Aura immer ein und schicke den Kalender meiner Neurologin.

@Tink59
Ich bekomme immer Rizatripan aufgeschrieben.

Kann man die App einfach so benutzen oder muss man in der Schmerzklinik Kiel gemeldet sein?

Ist das die im Prüner Gang?

@Moelli80 die App ist kostenlos. Du musst dich aber anmelden in der App. Mit Email und Passwort.
Schmerzklinik Kiel einfach mal so bei google eingeben.
https://play.google.com/store/apps/deta...graene_app
Ich hab mich da schon sooft ausgeheult.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tink59
Vielen Dank, werde ich nachher mal raussuchen und mir anschauen

Zitat von Tink59:
@Moelli80 bekommst du wenigstens Triptane? Ich hab nur noch die Aura. Aber das ist ja auch Migräne. Früher hatte ich danach auch Kopfschmerzen, heftige Kopfschmerzen. Die sind aber seitdem ich betablocker nehme, weg. Dieses Jahr war die Aura sehr präsent. Ich habe die Migräne App. der Schmerzklinik Kiel. Die ...

@Tink59
ich bin auch Fan der Migräne App Mir sagt auch die progressive Muskelentspannung als Kurzversion sehr zu.
Die mache ich ca. 2x pro Woche.

Zitat von Moelli80:
@Tink59 Ich bekomme immer Rizatripan aufgeschrieben. Kann man die App einfach so benutzen oder muss man in der Schmerzklinik Kiel gemeldet sein? Ist das die im Prüner Gang?

@Moelli80

Ich nehme ein Nasenspray gegen Migräne, wenn nichts mehr geht. Das nennt sich Imigran mit dem Wirkstoff Sumatriptan.
Der Vorteil ist, dass es schneller wirkt (in ca. 15 Minuten) und nicht über die Magen-Darm Passage aufgenommen wird. Das habe ich dieses Jahr 2mal mit Erfolg genommen. Das hat mir mein Hausarzt aufgeschrieben, nachdem ich ihn mal darauf angesprochen hatte. Sonst habe ich nämlich auch Triptane als Tabletten eingenommen.

Es gibt auch ein Nasenspray mit Lidocain gegen Clusterkopfschmerzen.

Ausserdem habe das hier im Netz gefunden:
https://www.gesundheits-lexikon.com/Geh...ten%20Wahl)

Vielleicht kannst du in deiner Nähe noch einen Schmerzspezialisten finden oder eine Schmerzambulanz?

Ich drücke dir für deine Gesundheit die Daumen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore