App im Playstore
Pfeil rechts
151

@NaFu sehr selten. Da ich ab und zu Magenschmerzen habe. Vorgestern hatte ich riopan und iberogast genommen.

@Tink59 ah Okay, dann ist gut..weil wenn man die regelmäßig nimmt, kann der Körper kein Vitamin B12 und co mehr aufnehmen, daher die Frage

A

Migräne mit Aura

x 3

@NaFu @Tink59
gute Besserung euch beiden

Ich weiß nicht, ob das heute noch jemand liest..morgen früh habe ich meinen MRT Termin + TOF (also Gefäßdarstellung). Ich bin todesnervös, hab gestern schon kaum geschlafen, dafür heute Nachmittag. Werde dadurch heute Nacht vermutlich gar nicht schlafen. Mein Körper ist im absoluten Alarmzustand, ganz ganz schlimm. Hab einfach unendlich Angst, dass was Schlimmes entdeckt wird. Nicht mal wegen der Migräne, sondern generell als Zufallsbefund. Mein absoluter Horror einfach. Dazu die MRT Untersuchung, die ja auch nicht gerade angenehm ist, obwohl ich schon 3 oder 4x so eine Untersuchung hatte. Kann mich heute auch einfach so gar nicht ablenken.
Vielleicht liest es ja noch jemand und mag etwas plaudern.

@NaFu Ich kann dich voll verstehen. Und weiß auch gar nicht wie ich dir helfen kann, aber ich weiß, morgen mittag wirst du richtig gut schlafen. Migräne haben viele Leute, andere bösartige Befunde sind wirklich sehr selten. Ich hoffe nur, nachdem der Befund grünes Licht gibt, dass du das abhaken kannst für eine Weile.

Also nur in meiner Familie sind 3-4 Kandidaten, die stark unter Migräne leiden. Klar, ist sehr belastend aber denen geht es sonst gut:)

Ich hoffe wirklich sehr..ich hatte vor 4 Jahren ein normales Schädel MRT, da war zum Glück alles tip top. Aber jetzt mit den Gefäßen triggert meine kompletten Urängste quasi, dazu die Sorge, was in 4 Jahren so alles passieren kann und selbst vor der Untersuchung an sich hab ich Grad Schiss also mein Kopfkino leistet gerade Überstunden.

@NaFu damit bist du besser untersucht als 90% der Leute die ich kenne. Ich weiß, die Angst kontrolliert einen und macht alles viel schlimmer als es eigentlich ist. Lenk dich ein bisschen ab, du kannst gerade eh nichts daran ändern. Vielleicht ein Bad nehmen, Tee trinken, Smartphone weglegen, etwas entspannen. Und errinner dich daran, wie gut wir es doch haben.

@NaFu
ich bin bei dir wegen deinen Ängsten.

Kannst du heute Abend noch spontan mit einer guten Freundin oder so sprechen oder telefonieren?
Schreiben hier hilft ja auch.

Wenn es dir hilft, schreibe dein Kopfkino auf ein DIN A-4 Blatt und lege es irgendwo weit weg, wenn du es dir vorher noch mal durchliest. Das was Clown geschrieben hat, ist bestimmt auch gut.

Hast du noch etwas, was deine Hände beschäftigt? Einen Antistressball oder Knete oder so? Das lenkt auch ab.
Ich habe in solchen Extrem Situationen immer einen kleinen Glücksedelstein in der Tasche.
Es kann auch ein kleines Kuscheltier als Glücksbringer sein. Daran kann man sich festhalten.
Bei schlimmeren Zahn Operationen hatte ich meinen kleinen Steinbock dabei.

Halte uns bitte auf den Laufenden und ich wünsche dir für Morgen alles Gute und denke an dich

@Nordlicht49 ja ein kleines Glückskuscheltier wollte ich mir auch mit nehmen morgen
Das mit dem aufschreiben klingt auch ganz gut.
Bin zur Zeit dabei, mir ein kleines Weihnachtsdorf zu basteln. Wollte da vielleicht mich ein bisschen mit ablenken. Mal sehen ob das so klappt
Echt schlimm, wenn sie Gedanken so rasen. Bin erstmal froh, wenn ich es hinter mir habe und bete einfach, dass nix schlimmes entdeckt wird. Brauch mein Köpfchen noch ein bisschen

@NaFu: oh wie witzig mit dem Kuscheltier, sehr gut

Ein Weihnachtsdorf, das ist ja toll. Stelle ich mir gerade vor und ich bin ein wenig in Weihnachtsstimmung

Ja die Gedanken kommen dann auch in Wellen. Vielleicht kannst du auch noch den Gedankenstop probieren.
Toi, toi, toi

P.S.:
Vor meiner ersten Brust Mammographie im November 25 werde ich hier auch noch mal meine Bedenken rein schreiben.
Ich habe keinen Verdacht auf irgendwas, das ist nur ein Gesundheitsvorsorgetermin der verschoben wurde, weil ich letztes Jahr aufgrund des Todes meiner Mutter keine Zeit hatte.
Ich hasse solche Termine, aber es nützt ja nix.

@NaFu ich werde morgen gedanklich bei dir sein. Es wird bestimmt nichts gefunden. Und ich nehme zum MRT immer noch extra Ohrstöpsel mit. Die und die Kopfhörer lassen mich das immer hervorragend überstehen.
Ich drück die Daumen.
Viel Glück.

@Tink59 Ich danke dir. Heute geht es mir so, dass ich nicht schlafen kann vor Aufregung. Unbeschreiblich, was man da fühlt und gedanklich alles durchgeht. Hab mich zwischendurch jetzt bisschen mal ablenken können, aber so richtig klappt das natürlich nicht.
Das Ding ist, ich glaube eigentlich auch nicht so wirklich, dass die jetzt wer weiss was finden..aber genau dann wird bestimmt was entdeckt, wie das immer so ist. Naja, kann ich jetzt eh nur abwarten. Hoffe, ich bekomme die 20 min im MRT auch schnell rum..schön ist anders

So, ich wollte mal ein Update von mir geben..heute morgen hatte ich ja das MRT. Untersuchung ging zum Glück relativ gut vorbei. War natürlich todesnervös, aber hab's durchgehalten.
Als ich da raus kam aus dem MRT, meinte die Dame zu mir, dass die Ergebnisse heute noch beim Überweiser vorliegen und man auch einen QR Code bekommt, wo man die Akte einsehen kann usw. Ich meinte dann zu ihr oh heute schon? Und sie antwortete dann ja...tut mir leid ... Und ich voll geschockt: so schlimm? Und da meinte sie was von wegen, war nur Spaß oder so.
Aber könnt euch ja vorstellen, wie mein Kopfkino jetzt rast.

Meine Arztpraxis hatte leider nur vormittags auf, bis dahin war der Bericht noch nicht freigeschaltet. Heisst, ich muss jetzt bis Montag warten. Das macht natürlich auch total mürbe.

Hatte letzte Nacht nur 2 Stunden geschlafen (immerhin) , hab dann heute Mittag nochmal 2 Stunden mich hinlegen können, aber mehr ging auch nicht. Bin auch innerlich noch zu angespannt, auch wenn ich froh bin, die Untersuchung schonmal hinter mir zu haben.

Aber trotzdem habe ich natürlich unendlich Angst vor dem Ergebnis ‍

@NaFu zumindestens hast du das mrt gut hinter dich gebracht. Mach dir ein entspanntes Wochenende und ich glaube nicht, dass da was sein wird. Alles wird gut.

@NaFu
ok, du hast einen großen Schritt geschafft. Es ist immer doof auf Ergebnisse -besonders in deiner Situation- zu warten.
Tue dir etwas Gutes am Wochenende und vielleicht bekommst du noch durch Familie oder Freunde seelischen Beistand?

@Nordlicht49 ja ich Versuche mich so weit es geht abzulenken. Freunde und Familie leider eher weniger, was es natürlich auch nicht einfacher macht. Hoffe einfach, dass ich keine Migräne Aura bekomme bis ich die Ergebnisse erfahre. Weil mit dem aktuellen Stress und der Anspannung+ Wetterumschwung am Montag + hormonelle Risikoschwelle aktuell..schwierig. hoffe einfach, dass nichts auftritt. Bleibt mir nur abwarten, ablenken und dann mal schauen..

@NaFu ich hatte ja zu dem Thema auch ein Therad eröffnet..hatte ja vor einem Monst aus dem nichts eine Auta und jetzt innerhalb einer Woche drei Stück…war ja gestern im Schädel MRT ohne Befund….
Habe aber seit Sonntag ständig vor den Augen bei Augenbewegungen so kleine Lichtpunkte die ich sehe und sofort schiss, dass die nächste Aura kommt…. sehe ständig irgendwas flackern oder auch Dunkle Punkte…. Hab auch irgendwie Schiss, dass da seit einer Woche jetzt durchgehend Migräne Aura im Kopf ist…..hatte nie Koofschmerzen dabei
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nikki2501 ja bei mir war Anfang September auch 3 in einer Woche, wenn man's genau nimmt sogar 4. Kopfschmerzen auch so gut wie keine, oder wenn, dann nur minimal. Mein MRT Ergebnis bekomme ich am Montag.

Das man jetzt auf alles achtet kenne ich auch so gut. Bin da genauso. Allerdings auch echt schlimm, weil man dann visuelle Phänomene wahr nimmt, die man vorher ausgeblendet hat, weil man so sehr unterbewusst drauf fokussiert ist.
Aber ist doch super, dass dein MRT in Ordnung ist. Dann kannst du dahingehend schonmal beruhigter sein und jetzt an der Prophylaxe arbeiten. Tagebuch am besten führen, wann sie Auftritt, was man gegessen hat, Stresslevel usw. Am besten mal mit dem Hausarzt drüber sprechen und gucken, wo man was optimieren kann und zur Not auch medikamentöse Prophylaxe.

Finde das halt auch schlimm, weil man nix mehr planen kann gefühlt, weil man ständig Angst hat, das geht wieder los.. wer das erfunden hat..schlimm

@NaFu naja beim HA war ich ja.
Er sagte, Medikamente wären nicht sinnvoll, da ich das ja damals nie hatte.

Habe in den letzten Wochen wenig geschlafen und durch Jobwechsel und Geld etc. ein gewisses Stresslevel durchlebt. Die letzten drei Male hatte ich auch die Woche zuvor und diese jetzt täglich im Büro am Bildschirm gearbeitet…..ja kein Plan ob das davon kommt.aber ja man achtet auf viel….jetzt blitzt ständig irgendwo was……oder gruselig oder so ….

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore