App im Playstore
Pfeil rechts
151

@NaFu @Tink59 @Friedi @Tatjana1989

oh man. Ich habe im Stillen mitgelesen und bin echt froh, dass ich seit August 2025 nichts Auffälliges mehr hatte wegen Aura, Übelkeit, einseitige Kopfweh...
Wahrscheinlich habt ihr alle auch mal einen HNO Arzt oder Zahnarzt besucht und die Symptome angesprochen?
Es kann auch manchmal was von den Nebenhöhlen sein oder eben vom Kiefer und den Zähnen.
@NaFu : Beim MRT und TOF wird das mit den Nebenhöhlen und Zähnen ja auch sichtbar gemacht.

Bei mir sind ein paar Stressfaktoren weggefallen.
Ich habe seit Montag das Büro zu einem angenehmeres Team gewechselt und bin nicht mehr so viel Publikumsverkehr ausgesetzt. Im alten Büro war das alles so hektisch und ich hatte dort einen toxischen stellvertretenden Chef. Ich konnte nachts manchmal nicht gut schlafen und hatte vermehrt meine Angststörung...
Das ist jetzt alles besser geworden. Ich schlafe besser, bin nicht mehr so angespannt und leide nicht mehr unter Versagensängsten.
Wahrscheinlich hat das ganze Paket die Migräne Attacken in der Vergangenheit gefördert.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr mit der Migräne besser leben könnt und es weniger wird

Herzliche Grüße
Nordlicht

@NaFu ich bin bei Physio seit einem Jahr… hochdosiert Magnesium sowie Vitamin D und morgen lasse ich mir Migräne Piercings stechen.. Ich bin gespannt. Und eine Schiene für die Nacht habe ich

A

Migräne mit Aura

x 3

Es ist diesen Monat wieder besonders schlimm. Die dritte Aura . Und immer so komisch. Gerade wie wenn zwei übereinander liegen. Und meine Zunge kribbelt.
Wollte eigentlich jetzt schlafen. Das muss doch eine Ursache haben. Ich komm darauf gar nicht mehr klar.

@Tink59 Hey ich kann dich so gut verstehen. Meine haben sich ja auch so komisch verändert. Wie du sagst, als wenn 2 ineinander übergehen bzw hatte ich beim letzten Mal zusätzlich zur Aura noch weitere gesichtsfeldausfälle im Blickfeld.
Schlimm oder, dass die ständig dann auch noch neue Formen annimmt?!
Wurde bei dir denn irgendwann mal alles untersucht?
Ich höre aber momentan von ganz vielen, dass die Migräne so häufig ist und vor allem die letzten Wochen bzw das letzte Jahr.

@NaFu ich hab mich gerade angezogen und möchte eigentlich am liebsten in die Notaufnahme fahren. Es ist noch nicht mal eine Woche vorbei und schon wieder eine Aura. Nein viel untersucht wurde nicht. Vor paar Jahren mal ein mrt.
Und immer mal Blutbild.
Dieses Jahr ist so schlimm. Ich komm damit nicht mehr klar.
Hab zwar keine Kopfschmerzen hinterher, aber es nervt einfach. Und dann mitten in der Nacht.

Ja verstehe ich total..so ging es mir letzten Monat ja auch, wo ich 3 in einer Woche hatte.
Finde es auch unfassbar schwer, da einen Umgang mit zu finden. Hast du denn bei dir Auslöser finden können?
MRT war ja schonmal gut, dass dies gemacht wurde.

@NaFu nein entweder Wetter oder histamin, obwohl ich da schon vorsichtig bin beim Essen. Vieles was Histamin hat lasse ich weg.
Stress versuche ich zu vermeiden. Hab ich eigentlich auch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

@Tink59 ja das ist echt ätzend. Wetter scheint momentan bei vielen ein Auslöser zu sein tatsächlich. Ansonsten vielleicht doch nochmal mit dem Hausarzt sprechen bezüglich Migräne Prophylaxe?
Gibt vielleicht dann auch nochmal ein besseres Gefühl.

Ich hab bei mir auch keinen Auslöser bisher gefunden, außer ggf noch zwischendurch Hormone. Man steht dann echt so hilflos gegenüber.

Hab gerade meinen Blutdruck gemessen. Der ist auch zu hoch. 183/100 . Vielleicht sollte ich doch in die Notaufnahme fahren.

Könnte aber auch durch die Panik getriggert sein der Blutdruck. Ist er generell höher oder nur aktuell? Ansonsten mess gleich in 5 Minuten nochmal.

Ich denke mal, in der Notaufnahme werden die auch nicht viel machen, außer halt auf akute Dinge checken, wie Schlaganfall und die ganzen Standard neurologischen Tests. So wie bei mir auch. Und dann ist man hinterher auch nicht schlauer. Aber ich verstehe deine Sorge total. Oder vielleicht ansonsten den Bereitschaftsarzt mal kommen lassen? Vielleicht wäre das ja auch noch eine Alternative.
Aber nicht, weil ich denke, das es notwendig wäre, eher zu deiner Beruhigung.

Aber den Blutdruck trotzdem mal beobachten,ob er nur bei Panik so hoch geht oder generell erhöht ist.

@NaFu ich nehme blutdrucktabletten und betablocker. Eigentlich ist der Blutdruck ganz gut eingestellt. Kann sein dass er jetzt durch die Aufregung zu hoch ist. Hab eigentlich auch keine Lust zum Notdienst zu gehen.
Wieso bist du noch wach?

Ah Okay, dann ist ja super, dass er schon gut eingestellt ist dann wird er durch die Angst und Anspannung jetzt hoch gegangen sein.

Ich bin noch wach, weil mein Schlafrhythmus momentan so verschoben ist. War eigentlich schon lange müde, aber irgendwie konnte und wollte ich noch nicht schlafen. Hab auch immer noch Ängste, wieder mit Aura wach zu werden nachts. Und generell einfach seit heute nervös und angespannt wegen Freitag.(MRT Termin)

Aber von all dem abgesehen, war ich schon immer eher der nachtaktive Mensch und war immer abends und nachts kreativ

@NaFu
Ah ok. Ich hab jetzt auch Angst zu schlafen. Mein Kopf fühlt sich irgendwie komisch an. Keine Schmerzen, aber irgendwie komisch. Und meine Lippen und Zungenspitze kribbeln ein bisschen.
Möchte so gerne schlafen. Aber das wird wohl heute nichts mehr werden.

@Tink59 hey wie geht es dir jetzt? Bin dann doch eingeschlafen gestern.. konntest du noch etwas schlafen? Warst heute beim Hausarzt zur Beruhigung oder wie sieht es bei dir so aus?

@NaFu bin dann auch eingeschlafen. Nein, war nicht beim Arzt. Mir ging es früh etwas besser. Bin nach dem Frühstück zwei Stunden durch den Wald spaziert. Aber richtig ablenken konnte ich mich nicht. Immer die Angst, dass es wieder los geht. Muss erstmal schauen wie ich wieder klar komme.
Das Kribbeln im Mund ist immer noch.

@Tink59 ja das ist es, weil es so unkontrollierbar ist und einfach jederzeit wiederkommen kann. Bin dadurch auch ständig in Anspannung.
Meinst du, das Kribbeln kommt von der Migräne oder eher HWS/Verspannung?

Aber mega gut, dass du noch 2 Stunden spazieren warst, da kannst du auch mal stolz auf dich sein. Das ist ja auch nicht selbstverständlich unter Angst, dass man das so kann dann.

@Tink59 das kribbeln kann auch von Vitamin b12 Mangel kommen.

Ich habe heute so ein komisches kribbeln im Kopf.. keine Ahnung was das wieder ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tatjana1989 hab heute früh gleich Vitamin b12 genommen.

@NaFu ich denke, dass es von der Migräneaura kommt. Ich hatte das Kribbeln Anfang des Jahres schon mal. Ohne Aura. Wochenlang. Und irgendwann war es weg. Nachdem ich auch Vitamin b12, aber in Form von Saft la vita, aufgefüllt habe.

Falls du einen Vitamin B12 Mangel hast, wäre das natürlich auch eine Option, warum die Migräne vielleicht häufiger kommt..super, dass du es schon genommen hast heute.
Nimmst du zufällig Protonenpumpenhemmer ein, wie Pantoprazol oder Omeprazol?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore