Nordlicht49
- 97
- 5
- 84
Ich war im Urlaub und habe mich hier durchgelesen.
Da ist ja einiges los gewesen
Wie geht es dir jetzt NaFu?
Ich hatte das Glück nur 1 Aura und Migräneattacke an einem Tag zu haben. Zwei an einem Tag hatte ich nicht erlebt.
Es tut mir sehr leid, dass du so starke Probleme und Beschwerden hattest.
Angst-und Panikattacken können natürlich mit Migräne zu tun haben und sich wechselseitig verstärken.
Ich kann dir noch ein anderes Forum bezüglich deiner Panik empfehlen. Dort gibt es eine Mail- und Telefonberatung.
https://www.angstselbsthilfe.de/dash/
Diese Beratung habe ich schon häufiger benutzt. Ich habe eine leichte Depression mit Angststörung und Burnout gemischt.
Dort schreiben Betroffene, die einen helfen können mit Problemen/Ängsten usw. umzugehen.
Interessanterweise hatte ich eine Beraterin, die auch als kaufmännische Sachbearbeiterin tätig ist. Die konnte meine Angelegenheiten sehr gut nachvollziehen.
Den Rat von @Tink59 finde ich gut, dir eine Therapeutin/einen Therapeuten zu suchen. Vielleicht ist eine Verhaltenstherapie etwas für dich?
Ich habe jetzt noch 3 Sitzungen tiefenpsycholoigisch fundierte Therapie.
Mit meiner Migräne habe ich gerade weniger zu tun. Wahrscheinlich weil ich Ende Juli 2025 einen Arthroseschub hatte und einen Entzündungshemmer nehmen musste und nun hatte ich 2 Wurzelentzündungen und musste bis Anfang September 3x Amoxicillin und 600er Ibuprofen nehmen...
Vielleicht kam die Migräne auch von meinen Zähnen? Seit dem ich die Wurzelkanalbehandlung hatte, habe ich weniger Kopfschmerzen.
Bei mir werden dann bis nächstes Jahr 3 Implantate rechts oben gesetzt, das wird bis nächstes Jahr dauern. Mir graut es schon davor, da ich das ganze Prozedere auf der linken Seit vor 14 Jahren hatte.
Aber es nützt ja nix.
Ich nehme jetzt zu Vitamin D und B12 auch noch B2 und B5 + K2 und Zink. Nach Bedarf Magnesium 500.
Laut meinen Recherchen ist es das ganze Rundumsorglos Paket für Migräne, Arthrose und Zahnfleischentzündung.
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und dass du wieder mehr Lebensqualität bekommst.
@Tink59 für dich auch alles Gute, hoffe es geht einigermaßen bei dir mit der Migräne?
LG Nordlicht
17.09.2025 22:41 • x 2 #121