@Tink59 ja die App werde ich mir auf jeden Fall auch mal besorgen. ich hatte die schon mal kurzzeitig und habe sie dann aber wieder gelöscht oder durch den handywechsel nicht mehr gehabt , auf jeden Fall werde ich mir die auch mal wieder runterladen.
Ein Therapeuten habe ich nicht so richtig bzw gerade erst angesetzt aber da ging es um ein ganz anderes Thema. Dazu kommt dass ich in einer therapeutischen Praxis arbeite, also ich könnte da sicherlich auch mal irgendwie um Rat fragen oder anknüpfen.
Aktuell warte ich noch auf rückmeldung von meinem Arzt, der weiß ja auch um meine Geschichte und auch die angsterkrankung und er kann dann jetzt noch mal sicher einschätzen was das gewesen sein könnte oder eben auch nicht.
Meine größte Sorge die sich da mit reinmischt ist die Angst vor so einem Vorbote von einem Schlaganfall, sogenannte TIA, aber innerlich kann ich das eigentlich nicht ganz glauben weil ich rein medizinisch gesehen jetzt kein wirklichen Grund sehe warum das kommen sollte. Aber man weiß ja nie.
Das ganze ist jetzt schon drei Stunden her, bisher habe ich außer die nackenverspannung nichts. Aber wenn ich heute noch mal Kopfschmerzen bekomme dann ist es kein Grund zum wundern, da ich bisher nichts gegessen habe heute und jetzt nur in ständiger Panik stand, da bleibt das dann ja fast gar nicht aus.
Progressive muskelentspannung habe ich tatsächlich auch mal eine Zeit lang gemacht, ich glaube da sollte ich auch mal wieder anknüpfen und die wieder regelmäßig durchziehen. Das ist ein guter Gedanke.
05.09.2025 15:00 •
x 1 #106