App im Playstore
Pfeil rechts
59

@Ravena Huhu, ja tatsächlich hatte ich einmal nur die Aura ohne anschließende Kopfschmerzen. Sonst aber immer mit. Damals hab ich mir um sowas gar keine Gedanken gemacht, war dann einfach froh und gut wandert die Aura bei dir denn? Also das sie klein anfängt und dann immer größer wird und aus dem Gesichtsfeld rauswandert? Das ist so ziemlich der entscheidende Punkt, woran man eine Aura von einer Tia auch unterscheiden kann. Bzw im besten Fall. Aber verstehe deine Gedanken dahinter total, mich triggert das auch jedesmal, sobald etwas anders ist, als zuvor. Macht man sich direkt nen Kopf im wahrsten Sinne

@NaFu Danke für deine Antwort ja... also die Aura wandert, wenn man da so nennen kann. Es beginnt mit einem blinden Fleck im Sichtfeld und dann kommt dieses bunte Zickzackflimmern, welches sich immer weiter ausbreitet und nach ca. einer halben Stunde wieder kleiner wird, bis es ganz verschwunden ist. Das Kribbeln bzw. die Taubheitsgefühle beginnen meistens an den Lippen und breiten sich dann linksseitig im Gesicht aus. Das habe ich allerdings nicht nur bei Migräne-Aura, sondern auch vor bzw. während einer Panikattacke schon öfters gehabt. Nur dieses Geflimmere kenne ich sonst nur bei Migräne, aber hatte es jetzt schon mehrmals auch ohne anschließende Kopfschmerzen.

A


Migräne mit Aura

x 3


@Ravena
Danke für deinen Beitrag
Ja, ich kenne durchaus aus der Vergangenheit nur Aura ohne Kopfschmerzen oder Migräne.
Da hatte ich Flimmern und Lichtblitze, Flecke und wenn es schlimmer wurde konnte, ich nur durch einen Tunnel sehen. Bei der Migräne App der Schmerzklinik Kiel gibt es eine Video Animation einer Aura, das ist ganz interessant, für die Leute, die eine Aura nicht kennen.
Stress ist ein grosser Trigger...
Ich habe seit 2 Jahren komischerweise mehr einseitige Kopfschmerzen und Übelkeit oder nur Übelkeit.
Dann kann es sein, dass ich Gehirnnebel habe und nicht mehr gut denken kann. Dazu können Wortfindungsstörungen kommen. Die Migräne kann auch mal verschwinden oder sich verändern. So war es bei mir jedenfalls.
Letzten Mittwoch ging es mir schlecht, da bin ich morgens schon mit einseitigen Kopfweh und Übelkeit aufgewacht und wusste ich kann nicht arbeiten. Bei meinem Hausarzt kann ich mich telefonisch krank schreiben lassen. Nach 1 Tag war der Zirkus vorbei. Ich habe das erste Mal Sumatriptan Nasenspray genommen, da ging es mir nach 30 Minuten besser.
Dazu musste ich noch Naproxen nehmen, dann war ich Beschwerdefrei und konnte am nächsten Tag wieder arbeiten.
Ich habe nämlich meine Periode bekommen und vorher am Montag und Dienstag war im Büro der Teufel los und unser Sohnemann hatte mir noch erzählt, dass seine Freundin überfallen wurde und einen Vergewaltigungsversuch erlebt hat.
Das alles hat mich sehr mitgenommen und spielte sicherlich eine Rolle.

@Ravena Für dich alles Gute und ich wünsche dir, dass du die Migräne in den Griff bekommst

Ich wünsche dir und allen anderen hier entspannte und sonnige Osterfeiertage!

Liebe Grüße

Nordlicht

@Nordlicht49 Da hast du ja momentan auch richtig viel Stress zu bewältigen. Kein Wunder, kommt es dann zur Migräne, plus weitere Faktoren.

Ich hatte gestern und heute, allerdings ohne Aura.

Ich wünsche dir (und natürlich allen anderen) auch entspannte Ostertage, auf das wir hoffentlich alle ein klein wenig runterfahren und etwas abschalten können

@NaFu
oh, dann hat es dich auch getroffen
Danke, ja ein paar freie Tage tun uns allen gut

Wünsche dir auch für deine Gesundheit alles Gute.

LG Nordlicht





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore