Hallo zusammen,
heute habe ich mich krank gemeldet wegen einer Migräne Aura
Beim Schminken heute Morgen habe ich schon Schwindel und Sehstörungen bemerkt und es wurde immer verschwommener. Bevor ich dann mit dem E-Bike zur Arbeit fahre, habe ich alles abgebrochen und meinen Chef angerufen.
Der hat mir gute Besserung gewünscht und dass seine Frau auch immer mit Migräne zu tun hat. Er war sehr verständnisvoll.
Ich habe jetzt Excedrin Migräne genommen, das kommt aus Belgien und hat mir gleich geholfen, die Aura mit Sichtfeldeinschränkungen und zackigen Lichtblitzen waren nach 1 Stunde weg. Übelkeit und Kopfschmerz hatte ich diesmal nicht.
Vermutlich liegt es am Wetter, die Biowetter App zeigt mir traurige Smileys wegen Migräne es ist so ein komischer Luftdruck und kühl geworden (16 Grad) anstatt 28 Grad wie vor einigen Tagen...
Dann hat unser Sohn sich Sonntag bei einem Fussballspiel die Schulter ausgekugelt. Zum Glück war ich nicht dabei und habe es nicht gesehen. Im Krankenhaus wurde die Schulter von ihm glücklicherweise unter einer Sedierung/Anästhesie wieder eingerenkt. Die Schmerzen gehen bei ihm.
Man macht sich als Mama trotzdem immer Gedanken. Er muss jetzt 3 Wochen Pause machen und Klausuren für sein Studium kann er nicht schreiben, da er Linkshänder ist und die linke Schulter bandagiert ist.
Dann habe ich wegen einer Nachlass-Angelegenheit wegen dem Tod meiner Mutter letztes Jahr wieder eine Mail vom Notar bekommen, dass meine Geschwister immer noch Besitztümer, Immobilien usw. erwarten...
Ich verstehe dass nicht, dass meine Geschwister es nicht kapieren, dass nichts mehr zu holen ist vom Pflichterbe unserer Mutter. Das hat mich ziemlich gestresst und traurig gemacht, da meine Geschwister ein notariell beglaubigtes Nachlassverzeichnis Ende Mai erhalten haben, dort steht urkundlich beglaubigt, dass der Nachlass im Minus ist
Es ist so, dass meine Geschwister immer versuchen werden, mir irgendeinen giftigen Stachel zu indizieren, der mit ihren unbearbeiteten Konflikten und Ärger oder Mängeln behaftet ist.
Da kommt das schlechte Gewissen bei mir raus, obwohl ich meine Mutter bis zu ihrem Tod begleitet habe und sich meine Geschwister seit 14 Jahren nie bei unserer Mutter gemeldet haben.
Das schwirrte in meinem Kopf rum.
Ich habe jetzt noch 4 Therapie Sitzungen bei meiner Psychologin und kann diese Themen bald zum Abschluss bringen.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit Migräne-Prophylaxe gemacht?
Ich habe nur von meinem Hausarzt gehört, dass man sowas mit Beta-Blockern machen kann, da habe ich aber Angst vor...wegen weiteren Nebenwirkungen.
Ausserdem sagt die Migräne App der Schmerzklinik Kiel dass eine Migräne Prophylaxe erst ab 3 schweren Migräne Attacken eine Prophylaxe mit stärkeren Medis sinnvoll sei. Die Prophylaxe geht ja auch mit Antidepressiva.
Bei mir geht es noch mit 1-2 Migräne oder Kopfschmerzattacken pro Monat und das Migräne Nasenspray ist bei Übelkeit auch sehr effektiv zum Glück.
Heute mache ich noch eine progressive Muskelentspannung.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Nordlicht
08.07.2025 17:45 •