@Ravena
Danke für deinen Beitrag
Ja, ich kenne durchaus aus der Vergangenheit nur Aura ohne Kopfschmerzen oder Migräne.
Da hatte ich Flimmern und Lichtblitze, Flecke und wenn es schlimmer wurde konnte, ich nur durch einen Tunnel sehen. Bei der Migräne App der Schmerzklinik Kiel gibt es eine Video Animation einer Aura, das ist ganz interessant, für die Leute, die eine Aura nicht kennen.
Stress ist ein grosser Trigger...
Ich habe seit 2 Jahren komischerweise mehr einseitige Kopfschmerzen und Übelkeit oder nur Übelkeit.
Dann kann es sein, dass ich Gehirnnebel habe und nicht mehr gut denken kann. Dazu können Wortfindungsstörungen kommen. Die Migräne kann auch mal verschwinden oder sich verändern. So war es bei mir jedenfalls.
Letzten Mittwoch ging es mir schlecht, da bin ich morgens schon mit einseitigen Kopfweh und Übelkeit aufgewacht und wusste ich kann nicht arbeiten. Bei meinem Hausarzt kann ich mich telefonisch krank schreiben lassen. Nach 1 Tag war der Zirkus vorbei. Ich habe das erste Mal Sumatriptan Nasenspray genommen, da ging es mir nach 30 Minuten besser.
Dazu musste ich noch Naproxen nehmen, dann war ich Beschwerdefrei und konnte am nächsten Tag wieder arbeiten.
Ich habe nämlich meine Periode bekommen und vorher am Montag und Dienstag war im Büro der Teufel los und unser Sohnemann hatte mir noch erzählt, dass seine Freundin überfallen wurde und einen Vergewaltigungsversuch erlebt hat.
Das alles hat mich sehr mitgenommen und spielte sicherlich eine Rolle.
@Ravena Für dich alles Gute und ich wünsche dir, dass du die Migräne in den Griff bekommst
Ich wünsche dir und allen anderen hier entspannte und sonnige Osterfeiertage!
Liebe Grüße
Nordlicht
18.04.2025 12:05 •
x 3 #83