Pfeil rechts
1

C
Hallo zusammen,

mein ursprünglicher Beitrag zu meinem Lebensgefährten war dieser, es kam aber leider kaum Resonanz:
angst-vor-krankheiten-f65/starke-kopfschmerzen-schwindel-uebelkeit-t120850.html

Da nach starken Kopfschmerzen, diffusem Schwindel und Übelkeit die Verdachtsdiagnose vestibuläre Migräne gestellt wurde, würde mich interessieren, bei wem solche Symptome auch erst im höheren Alter aufgetreten sind? Mein Partner ist 62, hatte das erste und bisher einzige Mal eine ähnliche Symptomatik mit 52. Eigentlich ein Alter, bei dem eine Migräne eher nicht erstmalig auftritt. So wurde es mir auch von den Ärzten selbst erzählt. Zur Beruhigung würde ich gerne wissen, ob hier jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat?

Danke!

24.06.2023 15:34 • 27.06.2023 #1


4 Antworten ↓


NaFu
Hey, ich habe zwar keine ähnliche Erfahrungen in dem Sinne gemacht, aber möchte dich vielleicht trotzdem etwas beruhigen. Also erstmal super, dass du damals so gut reagiert hast und dein Partner dann so gründlich im Krankenhaus untersucht wurde. Das nichts gefunden wurde, ist ja erstmal super. Ich selbst bin jetzt kein Arzt, kenne mich medizinisch aber dennoch ein klein wenig aus und denke auch nicht, das es eine TIA oder so war. Denn auch für eine TIA müssen bestimmte Faktoren vorhanden sein. Ein Schlaganfall entsteht ja sogesehen nicht aus dem Nichts, da müssen entweder Arterien verkalkt sein bzw Ablagerungen haben, die Fließfähigkeit des Blutes vielleicht eingeschränkt sein, so dass Thromben entstehen und so weiter. Das ist bei deinem Partner ja alles nicht der Fall, wurde ja nichts gefunden, was darauf hindeutet. Folglich ist eine TIA ja auch eigentlich gar nicht möglich. Also im Endeffekt so, wie die Ärzte das ja auch gesagt haben.