Ich weiß gar nicht, was ne Aura ist. Meine Migräne fing Zeitgleich mit dem Eintritt ins Berufsleben an, also 1978. Hab` auch schon so einiges genommen, von gewöhnlichen Kopfschmerztabletten, über Zäpfchen, Betablocker bis hin zum aktuellen Triptanspray. Früher war es Stress, der Migräne ausgelöst hat und Wetterwechsel und seit 3 Jahren nur noch Wetterwechsel. In den letzten beiden Tagen z.B. musste ich 3 x das Spray nutzen. Ich kann nicht für alle Männer sprechen, aber ich halte die Schmerzen nicht lange durch.
Ein früherer Neurologe sagte mal, man dürfe den Kopf erst gar nicht diesem Kampf aussetzen, oder so ähnlich. Nach dem Motto, soll ich was nehmen oder noch ein Stündchen warten? Sobald man die ersten Symptome bemerkt, soll man es nehmen, aber max. 3 x in Folge. Und da bin ich jetzt. Ich hatte Jahre, da kam ich auf 4 x im Monat, was für mich sehr wenig ist, aber auch bis zu 12 mal und dieser Monat scheint so einer zu werden. Bis jetzt schon 4 mal und wir haben erst den 10. sch. Wetterwechsel.
Einer meiner Kollegen hat diese, ich nenne sie mal Anti-Migränespritze bekommen. Sie ist sehr teuer und wird nur unter bestimmten Voraussetzungen genehmigt. Fragt doch mal euren Neurologen, ob ihr dafür infrage kommt. Wenn ich mich noch recht erinnere, muss man entweder ca. 25 x im Monat Migräne oder starke Kopfschmerzen haben, oder man muss sich vorab auf 3 unterschiedliche Präparate einlassen, die sehr starke Nebenwirkungen haben, bzw. haben können. Mein Kollege hatte sie. Da ich dafür nicht bereit bin und nur bis zu 12 x im Monate Migräne habe, bekomme ich sie auch nicht.
10.05.2021 21:05 •
#80