Pfeil rechts
106

D
Zitat von Ano:
Tolles Zitat aus einem sehr guten Buch: ....der Körper stellt nur die Bühne zur Verfügung, auf der die Leiden der Seele sich inszenieren Ich leide auch an morgendlicher Übelkeit, eigentlich ist die auch den ganzen Tag da. Ich habe auch kopfdruck und punktuelles Stechen im Kopf ....aber noch unzählige andere Symptome. Ein Hirntumor ist eine sehr seltene Krebserkrankung. Und solche symptome wie du die hast sind unspezifisch. Mein Vater ist leider an einen Hirntumor verstorben, er hatte gar keine Symptome. Nix.... du siehst ...ein symptom macht nicht gleich ein Hirntumor aus. Lebe dein Leben und sorge dich nicht. Habe nicht ständig Angst vor dem Leben ,so vergeudet man leider viele schöne Jahre .


Wirklich tolles Zitat

10.01.2021 23:08 • x 2 #41


Gian
Zitat von DaniCH:
Wie heute Nachmittag schon mal erwähnt ich weiss wie schwer das ist - man glaubt es geht nicht - und jeder muss für sich einen eigenen Weg aus dem Dilemma finden... Es ist verdammt schwer... Wie soll es denn weiter gehen? Willst du zukünftig jedes Symptom abklären lassen dass dich beunruhigt? Das kannst du natürlich so machen aber dann wird das zur Routine die du nur noch schwer durchbrechen kannst - evtl wird es auch Phasen geben in denen du sogar gar nicht zum Arzt willst weil du Angst hast vor einer schlimmen Diagnose... Du hast gesagt deine Situation sei zur Zeit generell nicht so einfach... Musst ja nicht alles preisgeben aber wie sieht denn dein soziales Umfeld aus? Familie? Partner? Machst du Sport?Such dir wenn du noch keinen hast einen vertrauensvollen Hausarzt dem du deine Situation ohne Umschweife offen legst und bitte ihn darum dich an die Hand zu nehmen wenns um somatische Abklärungen geht und arbeite weiter mit deinem Therapeuten.Du bist gerade auf einem guten Weg beratungsresistent zu werden und dich extrem in etwas hineinzusteigern. Du hinterfragst immer und immer wieder die Symptome und suchst nach Erklärungen im Netz um dich dann hier wieder beruhigen zu lassen. Das ist ein Teufelskreis. Wie gesagt nochmal. ICH weiss sehr wohl wie du dich fühlst und auch mir fehlt sehr oft das rationale Denken aber ich war auch 13 Jahre beim Rettungsdienst und bin mir über Red Flag Symptome bei einem Hirntumor bewusst. Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. Ja ich weiss auch Wahrscheinlichkeiten helfen nicht. Du könntest ja zu den 2% gehören bei denen Kopfschmerzen das Hauptsymptom eines Hirntumors sind. In der Regel sind die Symptome aber anderweitig gelagert. Kopfschmerzen und Übelkeit sind Allerweltssymptome - Wortfindungsstörungen, Sehbeeinträchtigungen, Wesensveränderungen, weitere neurologische Auffälligkeiten schon eher nicht ... Das hast du aber nicht... Wortfindungsstörungen zum Beispiel können aber auch wieder kognitiven Einschränkungen zu Schulde sein bei Depression und Angststörungen...



Vielen Dank für deine Nachricht! Ja du hast mit allem recht, was soll ich sagen.

Mein Ziel ist es natürlich wenn Symptome auftreten einfach mal locker zu bleiben und nicht direkt den Teufel an die Wand malen..

Ja ich mache regelmäßig Sport. Bin Fußballer und gehe regelmäßig joggen, was mir sehr gut tut.

Natürlich suche ich hier irgendwo eine Beruhigung, sonst hätte ich mich hier niemals angemeldet tatsächlich.
Du sprichst mir das teilweise aus der Seele. Wahrscheinlichkeiten und das Wort sehr selten hat dann keine Bedeutung mehr, weil man sich so festsetzt.

Vielen Dank für deine Worte!

10.01.2021 23:45 • x 1 #42


A


Mich verfolgen Ängste über schwere psychische Krankheiten

x 3


D
Zitat von Gian:
Vielen Dank für deine Nachricht! Ja du hast mit allem recht, was soll ich sagen.Mein Ziel ist es natürlich wenn Symptome auftreten einfach mal locker zu bleiben und nicht direkt den Teufel an die Wand malen..Ja ich mache regelmäßig Sport. Bin Fußballer und gehe regelmäßig joggen, was mir sehr gut tut.Natürlich suche ich hier irgendwo eine Beruhigung, sonst hätte ich mich hier niemals angemeldet tatsächlich.Du sprichst mir das teilweise aus der Seele. Wahrscheinlichkeiten und das Wort sehr selten hat dann keine Bedeutung mehr, weil man sich so festsetzt.Vielen Dank für deine Worte!


Sehr gerne!
Ich weiss wie du dich fühlst und Versuch dir ein wenig zu helfen - am Ende des Tages kannst du das aber nur selbst! Kopf hoch!

10.01.2021 23:47 • x 1 #43


Gian
Zitat von Ano:
Tolles Zitat aus einem sehr guten Buch: ....der Körper stellt nur die Bühne zur Verfügung, auf der die Leiden der Seele sich inszenieren Ich leide auch an morgendlicher Übelkeit, eigentlich ist die auch den ganzen Tag da. Ich habe auch kopfdruck und punktuelles Stechen im Kopf ....aber noch unzählige andere Symptome. Ein Hirntumor ist eine sehr seltene Krebserkrankung. Und solche symptome wie du die hast sind unspezifisch. Mein Vater ist leider an einen Hirntumor verstorben, er hatte gar keine Symptome. Nix.... du siehst ...ein symptom macht nicht gleich ein Hirntumor aus. Lebe dein Leben und sorge dich nicht. Habe nicht ständig Angst vor dem Leben ,so vergeudet man leider viele schöne Jahre .



Ein wirklich tolles Zitat! Danke!

Das tut mir unfassbar leid..mein Beileid!

Daran sieht man wirklich, dass egal welches Symptom man hat nicht unbedingt auf ein Krankheitsbild zurückzuführen ist, was man sich in den Kopf gesetzt hat.

10.01.2021 23:51 • x 1 #44


Gian
Zitat von DaniCH:
Sehr gerne!Ich weiss wie du dich fühlst und Versuch dir ein wenig zu helfen - am Ende des Tages kannst du das aber nur selbst! Kopf hoch!



Ich weiß! Danke dir Dani! Gerade gehts mir auch wirklich besser.

10.01.2021 23:52 • x 1 #45


Ano
Zitat von Gian:
Ein wirklich tolles Zitat! Danke!Das tut mir unfassbar leid..mein Beileid! Daran sieht man wirklich, dass egal welches Symptom man hat nicht unbedingt auf ein Krankheitsbild zurückzuführen ist, was man sich in den Kopf gesetzt hat.


Danke

Die Fokussierung ist das Entscheidende, was die Symptome am Leben erhält. Du schaffst dass...,das wirklich Gute ist , dass Du dich körperlich noch so gut betätigst.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

10.01.2021 23:55 • x 2 #46


Gian
Zitat von Ano:
Danke Die Fokussierung ist das Entscheidende, was die Symptome am Leben erhält. Du schaffst dass...,das wirklich Gute ist , dass Du dich körperlich noch so gut betätigst. Ich wünsche Euch einen schönen Abend


Auch heute morgen leider mit starker Übelkeit erwacht und mein Schlaf war auch gestört...

Mache mir heute ein Termin beim Arzt und mal schauen, ob ich schnell ein Kopf-MRT bekomme..

11.01.2021 10:06 • #47


Gian
Ich habe jetzt für morgen einen Termin bei der Hausärztin abgemacht.. für April habe ich ein Termin beim Augenarzt.. für mich viel zu lange

Die Übelkeit seit heute morgen und begleitet mich auch im Laufe des Tages und der Druck am Kopf nimmt auch zu..

Kennt wer noch solche Symptome?

11.01.2021 11:53 • #48


Ano
Wie gesagt...kopfdruck und übelkeit ist für viele hier an der Tagesordnung.

Augenarzt Termine bringen immer eine lange Wartezeit mit sich. Da hast du noch großes Glück mit April.

11.01.2021 11:56 • x 1 #49


Seal79
Zitat von Ano:
Wie gesagt...kopfdruck und übelkeit ist für viele hier an der Tagesordnung. Augenarzt Termine bringen immer eine lange Wartezeit mit sich. Da hast du noch großes Glück mit April.


Sprichst mir aus der Seele.
Genau das gleiche wollte ich auch schreiben .

@Gian mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen das der Augenarzt was findet ...
Ich war letzte Woche da wegen meinen sehausfällen am linken Auge inkl Zuckungen und Zacken sehen. Verschwommene Sicht in einzelnen Phasen dazu.
Rausgekommen ist eine minimale Sehschwäche mit -0,5 Dioptrien an beiden Augen und sonst nix !

Ich denke du solltest vielleicht einfach ( ich weiß es ist einfacher gesagt als getan) akzeptieren das dein Körper keine andere Möglichkeit hat, seelische Beschwerden in Form von körperlicher Symptomatik zu zeigen . Und körperliche Gebrechen wie Angst, Übelkeit etc. Kannst du nicht mit mal eben Vomex bekämpfen denn es ist nur eine vorgetäuschte Übelkeit die nicht körperlich steuerbar ist sondern seelisch.
Kurzum: wenn du deine Denkschleife nicht änderst begleiten die die körperlichen Symptome noch sehr sehr lange und es spitzt sich immer weiter zu.

Und nein, ich rede nicht schlau daher und es ist auch nicht einfach. Und nein, nur weil ich hier sowas schreibe läuft bei mir alles super . Auch ich bin nicht beschwerdefrei aber ich habe es gewagt einfach anders zu denken und ich habe festgestellt das sich vieles in Luft auflöst wenn auch nicht jeden Tag in gleicher Dosierung.

Ich habe auch wie einige hier leider den Eindruck das du gerne krank sein möchtest . Denn du verfällst immer und immer wieder in Muster wo du das gleiche fragst . Wenn es besser werden soll dann vertrau vielleicht ein wenig auf die Menschen hier die dir zur Seite stehen und alles mehr oder weniger schon durch haben.
Für mich hast du weder einen Hirntumor noch was anderes gravierendes .

Geh raus. Betätige Dich körperlich bis zur Erschöpfung wenn es machbar ist. Solange du dein Kopf mit Dingen fütterst die Angst erzeugen werden auch die Symptome nicht weder eher im Gegenteil .

Wieso sollte der Körper alles negative was du momentan erlebst und spürst niederlegen wenn er immer wieder gefüttert wird mit sowas?

Kann man vergleichen mit einem Menschen der abnehmen will. Gebe ich dem Körper zu 70% süßes zu essen gehe ich auseinander wie eine Primel. Gebe ich ihm aber ausgewogene Lebensmittel mit Einhaltung der Gesamtkalorien verändert sich dein Spiegelbild und deine Seele.

Klingt blöd ist aber so.

11.01.2021 12:11 • x 3 #50


Gian
Zitat von benleo2020:
Sprichst mir aus der Seele. Genau das gleiche wollte ich auch schreiben . @Gian mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen das der Augenarzt was findet ...Ich war letzte Woche da wegen meinen sehausfällen am linken Auge inkl Zuckungen und Zacken sehen. Verschwommene Sicht in einzelnen Phasen dazu. Rausgekommen ist eine minimale Sehschwäche mit -0,5 Dioptrien an beiden Augen und sonst nix ! Ich denke du solltest vielleicht einfach ( ich weiß es ist einfacher gesagt als getan) akzeptieren das dein Körper keine andere Möglichkeit hat, seelische Beschwerden in Form von körperlicher Symptomatik zu zeigen . Und körperliche Gebrechen wie Angst, Übelkeit etc. Kannst du nicht mit mal eben Vomex bekämpfen denn es ist nur eine vorgetäuschte Übelkeit die nicht körperlich steuerbar ist sondern seelisch. Kurzum: wenn du deine Denkschleife nicht änderst begleiten die die körperlichen Symptome noch sehr sehr lange und es spitzt sich immer weiter zu.Und nein, ich rede nicht schlau daher und es ist auch nicht einfach. Und nein, nur weil ich hier sowas schreibe läuft bei mir alles super . Auch ich bin nicht beschwerdefrei aber ich habe es gewagt einfach anders zu denken und ich habe festgestellt das sich vieles in Luft auflöst wenn auch nicht jeden Tag in gleicher Dosierung.Ich habe auch wie einige hier leider den Eindruck das du gerne krank sein möchtest . Denn du verfällst immer und immer wieder in Muster wo du das gleiche fragst . Wenn es besser werden soll dann vertrau vielleicht ein wenig auf die Menschen hier die dir zur Seite stehen und alles mehr oder weniger schon durch haben. Für mich hast du weder einen Hirntumor noch was anderes gravierendes . Geh raus. Betätige Dich körperlich bis zur Erschöpfung wenn es machbar ist. Solange du dein Kopf mit Dingen fütterst die Angst erzeugen werden auch die Symptome nicht weder eher im Gegenteil .Wieso sollte der Körper alles negative was du momentan erlebst und spürst niederlegen wenn er immer wieder gefüttert wird mit sowas?Kann man vergleichen mit einem Menschen der abnehmen will. Gebe ich dem Körper zu 70% süßes zu essen gehe ich auseinander wie eine Primel. Gebe ich ihm aber ausgewogene Lebensmittel mit Einhaltung der Gesamtkalorien verändert sich dein Spiegelbild und deine Seele. Klingt blöd ist aber so.



Wow, was soll ich sagen.. der Text hat mir gerade sehr geholfen! Ich spüre gerade sehr große Dankbarkeit!

Ich weiß. Man glaubt manchmal gar nicht was die Psyche und die Seele mit einem machen kann. Körperliche Symptome wie Übelkeit und Kopfdruck kommen dann eben. Was mir aufgefallen ist, dass ich sehr schwitzige, fast manchmal klitsch nasse Hände habe, obwohl ich ruhig da liege.. gepaart mit der Übelkeit.

Das ist genau das Thema, was wir auch in der Therapie behandeln werden. Negative Denkstrukturen zu verändern und körperliche Symptome nicht gleich als ganz schlimme Krankheit zu deuten.
Das Ding ist, dass ich das Leben unendlich liebe und sehr große Angst vor dem Tod habe und somit steigere ich mich bei jeder Kleinigkeit rein, weil ich denke "ey du bist 22 Jahre alt, du bist doch eigentlich kerngesund. Du bist Sportler und bist nie krank gewesen."

Was ich gemerkt habe, dass sich die Übelkeit verschlimmert, wenn ich immer mehr Angst bekomme und mich reinsteigere. Vielleicht noch ein weiteres Zeichen, dass es doch die Seele ist.

Ich werde jetzt Tag für Tag daran arbeiten.. mir bleibt nicht viel übrig, denn was ich nicht will ist, dass es chronisch bleibt oder noch viel schlimmer wird..

Ich danke dir vielmals!
Wie geht es euch heute?

11.01.2021 12:32 • x 2 #51


H
Ich habe mal gelesen, es sei die Angst vor der Angst. Habe ich selbst auch vor kurzem gespürt durch innere Unruhe und Kälteempfinden/Taubheit auf der Haut von Rücken oder Armen. Ich wusste es ist mein Kopf, der mir Streiche spielt. Nach einiger Zeit ging das dann weg weil ich den Grund kannte bzw erkannt habe. Vielleicht geht es dir mit dem Gedanken besser, wenn du weißt, dass dir dein Gehirn was vorgaukelt

11.01.2021 12:41 • x 1 #52


Gian
Zitat von Hitchi:
Ich habe mal gelesen, es sei die Angst vor der Angst. Habe ich selbst auch vor kurzem gespürt durch innere Unruhe und Kälteempfinden/Taubheit auf der Haut von Rücken oder Armen. Ich wusste es ist mein Kopf, der mir Streiche spielt. Nach einiger Zeit ging das dann weg weil ich den Grund kannte bzw erkannt habe. Vielleicht geht es dir mit dem Gedanken besser, wenn du weißt, dass dir dein Gehirn was vorgaukelt



Es ist auf jeden Fall hilfreich. Zu wissen, dass die Psyche einen direkten Einfluss auf den Körper hat lässt mich ein bisschen beruhigen..

11.01.2021 12:46 • #53


Seal79
Zitat von Gian:
Wow, was soll ich sagen.. der Text hat mir gerade sehr geholfen! Ich spüre gerade sehr große Dankbarkeit!Ich weiß. Man glaubt manchmal gar nicht was die Psyche und die Seele mit einem machen kann. Körperliche Symptome wie Übelkeit und Kopfdruck kommen dann eben. Was mir aufgefallen ist, dass ich sehr schwitzige, fast manchmal klitsch nasse Hände habe, obwohl ich ruhig da liege.. gepaart mit der Übelkeit.Das ist genau das Thema, was wir auch in der Therapie behandeln werden. Negative Denkstrukturen zu verändern und körperliche Symptome nicht gleich als ganz schlimme Krankheit zu deuten.Das Ding ist, dass ich das Leben unendlich liebe und sehr große Angst vor dem Tod habe und somit steigere ich mich bei jeder Kleinigkeit rein, weil ich denke ey du bist 22 Jahre alt, du bist doch eigentlich kerngesund. Du bist Sportler und bist nie krank gewesen.Was ich gemerkt habe, dass sich die Übelkeit verschlimmert, wenn ich immer mehr Angst bekomme und mich reinsteigere. Vielleicht noch ein weiteres Zeichen, dass es doch die Seele ist.Ich werde jetzt Tag für Tag daran arbeiten.. mir bleibt nicht viel übrig, denn was ich nicht will ist, dass es chronisch bleibt oder noch viel schlimmer wird..Ich danke dir vielmals!Wie geht es euch heute?



Gern geschehen
Es hilft nicht nur dir, sondern jeder der hier schreibt hilft sich auch somit gleich selbst mit. Denn das reflektierte antworten auf eine Nachricht von jemand anderes bringt manchmal sehr viel gutes mit sich. Man findet wieder zu sich selbst, findet in manchen Dingen sich selbst wieder und richtet somit seine Handlungen danach aus...

Meinte das mit dem "gerne krank" sein auch nicht böse . Eher als ein wach rütteln aus dem Übelkeits- und Angstthema in dem du dich befindest .

Übelkeit, Angst , nasse Hände kenne ich alles. Und auch das ich morgens aufstehe und stinke als wenn ich 3 Wochen nicht geduscht hätte. Keine Ahnung was mein Körper nachts alles so verarbeitet aber es scheint was zu sein was raus muss . Also schwitze ich halt . Dann gehe ich duschen und dufte wieder. Gibt schlimmeres.

Ich renne zum Beispiel seit 3 Monaten mit einem Benommenheitsgefühl rum . Hab immer das Gefühl total dusselig in der Birne zu sein. Gehe ich raus ist mir aufgefallen das ich einen absoluten links Drall habe .
Wie du bereits weißt: ich war im MRT und mein Gehirn ist top of The Pops

Es rührt von der Anspannung her . Durch das benommen sein habe ich sehprobleme. Daraus resultiert manchmal ein Migräne Anfall. Warum? Weil alles unter Strom steht und nicht weiß wohin der Druck soll. Und wenn du dich dann noch aufs Sofa legst und betest das es aufhört wird es nix aber auch nix ändern denn Ruhe ist in solchen Situationen für mich Strafe. Viele reden von Entspannung . Ich drehe bei Entspannung dann komplett durch weil ich mich nicht entspannen kann aufgrund der Nervosität und Unruhe .
Ich muss dann laufen ... kenn mittlerweile alle waldrouten hier bei mir und ich gehe auch alleine.

Bin mittlerweile soweit das ich mir sage: gut und wenn ich umkippe dann ist es so steckt keiner drin ... aber ich kann mich nicht zur Sklavin meiner eigenen Symptome machen . Das funktioniert nicht .

Ich denke du solltest einfach auf dich selbst vertrauen und dir vor allem mehr zutrauen als du das bisher tust.
Ich mein was hast du zu verlieren ?
Knopfdruck, Übelkeit, Unruhe haste so oder so!

Lg

11.01.2021 12:52 • x 2 #54


Ano
Zitat von benleo2020:
Gern geschehen Es hilft nicht nur dir, sondern jeder der hier schreibt hilft sich auch somit gleich selbst mit. Denn das reflektierte antworten auf eine Nachricht von jemand anderes bringt manchmal sehr viel gutes mit sich. Man findet wieder zu sich selbst, findet in manchen Dingen sich selbst wieder und richtet somit seine Handlungen danach aus...Meinte das mit dem gerne krank sein auch nicht böse . Eher als ein wach rütteln aus dem Übelkeits- und Angstthema in dem du dich befindest . Übelkeit, Angst , nasse Hände kenne ich alles. Und auch das ich morgens aufstehe und stinke als wenn ich 3 Wochen nicht geduscht hätte. Keine Ahnung was mein Körper nachts alles so verarbeitet aber es scheint was zu sein was raus muss . Also schwitze ich halt . Dann gehe ich duschen und dufte wieder. Gibt schlimmeres. Ich renne zum Beispiel seit 3 Monaten mit einem Benommenheitsgefühl rum . Hab immer das Gefühl total dusselig in der Birne zu sein. Gehe ich raus ist mir aufgefallen das ich einen absoluten links Drall habe . Wie du bereits weißt: ich war im MRT und mein Gehirn ist top of The Pops Es rührt von der Anspannung her . Durch das benommen sein habe ich sehprobleme. Daraus resultiert manchmal ein Migräne Anfall. Warum? Weil alles unter Strom steht und nicht weiß wohin der Druck soll. Und wenn du dich dann noch aufs Sofa legst und betest das es aufhört wird es nix aber auch nix ändern denn Ruhe ist in solchen Situationen für mich Strafe. Viele reden von Entspannung . Ich drehe bei Entspannung dann komplett durch weil ich mich nicht entspannen kann aufgrund der Nervosität und Unruhe . Ich muss dann laufen ... kenn mittlerweile alle waldrouten hier bei mir und ich gehe auch alleine. Bin mittlerweile soweit das ich mir sage: gut und wenn ich umkippe dann ist es so steckt keiner drin ... aber ich kann mich nicht zur Sklavin meiner eigenen Symptome machen . Das funktioniert nicht .Ich denke du solltest einfach auf dich selbst vertrauen und dir vor allem mehr zutrauen als du das bisher tust. Ich mein was hast du zu verlieren ? Knopfdruck, Übelkeit, Unruhe haste so oder so! Lg


Ist deine benommenheit auch 24/7?

11.01.2021 12:55 • #55


Seal79
Zitat von Ano:
Ist deine benommenheit auch 24/7?


Hey Ano,
Irgendwie schon. Kann mich nicht daran erinnern das es in letzter Zeit mal einen Tag gab an dem ich mich so richtig klar in der Birne gefühlt habe.
Habe aber festgestellt das sie bei aufkommender Müdigkeit schlimmer wird da fühl ich mich richtig beduselt.
Und das sie zeitweise etwas geringer ausfällt wenn mein Fokus auf was ganz anderes gelenkt wird wie zum Beispiel laufen, joggen.
Aber sobald die Erholungsphase anbricht ist es wieder präsent . Vielleicht habe ich auch einfach noch zu wenig Momente wo sich in meinem Kopf mal nix mit Symptomen abspielt . Erkläre mir das einfach mal so.

Medikamente können es nicht sein die Einfluss haben denn ich nehme ja nur Laif 900 und abends opipram 50.
Neurologe meinte ich solle mal Promethazin ausprobieren aber ich habe das bislang nicht getan . Ich will nicht alles durcheinander nehmen .

Hast du auch Benommenheit ?

11.01.2021 13:10 • x 1 #56


Gian
Zitat von benleo2020:
Gern geschehen Es hilft nicht nur dir, sondern jeder der hier schreibt hilft sich auch somit gleich selbst mit. Denn das reflektierte antworten auf eine Nachricht von jemand anderes bringt manchmal sehr viel gutes mit sich. Man findet wieder zu sich selbst, findet in manchen Dingen sich selbst wieder und richtet somit seine Handlungen danach aus...Meinte das mit dem gerne krank sein auch nicht böse . Eher als ein wach rütteln aus dem Übelkeits- und Angstthema in dem du dich befindest . Übelkeit, Angst , nasse Hände kenne ich alles. Und auch das ich morgens aufstehe und stinke als wenn ich 3 Wochen nicht geduscht hätte. Keine Ahnung was mein Körper nachts alles so verarbeitet aber es scheint was zu sein was raus muss . Also schwitze ich halt . Dann gehe ich duschen und dufte wieder. Gibt schlimmeres. Ich renne zum Beispiel seit 3 Monaten mit einem Benommenheitsgefühl rum . Hab immer das Gefühl total dusselig in der Birne zu sein. Gehe ich raus ist mir aufgefallen das ich einen absoluten links Drall habe . Wie du bereits weißt: ich war im MRT und mein Gehirn ist top of The Pops Es rührt von der Anspannung her . Durch das benommen sein habe ich sehprobleme. Daraus resultiert manchmal ein Migräne Anfall. Warum? Weil alles unter Strom steht und nicht weiß wohin der Druck soll. Und wenn du dich dann noch aufs Sofa legst und betest das es aufhört wird es nix aber auch nix ändern denn Ruhe ist in solchen Situationen für mich Strafe. Viele reden von Entspannung . Ich drehe bei Entspannung dann komplett durch weil ich mich nicht entspannen kann aufgrund der Nervosität und Unruhe . Ich muss dann laufen ... kenn mittlerweile alle waldrouten hier bei mir und ich gehe auch alleine. Bin mittlerweile soweit das ich mir sage: gut und wenn ich umkippe dann ist es so steckt keiner drin ... aber ich kann mich nicht zur Sklavin meiner eigenen Symptome machen . Das funktioniert nicht .Ich denke du solltest einfach auf dich selbst vertrauen und dir vor allem mehr zutrauen als du das bisher tust. Ich mein was hast du zu verlieren ? Knopfdruck, Übelkeit, Unruhe haste so oder so! Lg



Auf jeden Fall! Wenn das auch noch anderen hilft, dann haben wir alles richtig gemacht.

Das ist natürlich ein Prozess. Das Vertrauen in einen selber, in seinen Körper. Leichter gesagt als getan, aber es muss gemacht werden.

Du hast natürlich auch sehr unangenehme Symptome die du mit dir rumschleppen musst.. und wie man sieht ist der Kopf total in Ordnung.
Das ist genau so bei mir. Sobald ich auf der Couch liege gehts erst richtig los, man verkrampft nach und nach, Gedankenkarusell geht los, Angst Panik breiten sich aus. Manchmal hilft mir die Meditation auch kein Stück, weil ich einfach nicht reinkomme. Unfassbar!

Ja da hast du natürlich recht. Ich merke auch immer wieder, dass ich antriebslos und müde bin und so nicht schaffe meine Komfortzone zu verlassen. Das ist manchmal ein ewiger Kreis..

Ich nehme für meine depressive Verstimmungen schon das LAIF900, aber bisher kann ich nur teilweise eine gute Stimmung feststellen, woraufhin wieder die depressive Verstimmung auf mich wartet.

11.01.2021 13:23 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Ano
Ja ich leide seit über einen Jahrzehnt daran. Damals wars nur eine benommenheit wie in watte gepackt, seit einigen Wochen ist es aber extrem, das ich mich richtig in Trance befinde und auch etwas schwindelig. Schwer zu beschreiben.... kunstlicht, Lautstärke triggert es noch mehr.

11.01.2021 13:26 • #58


Gian
Kennt jemand auch so ne Art Blitze im Kopf? Wo es punktuell auf einmal richtig anfängt zu ziehen und zu stechen?

11.01.2021 13:38 • #59


Ano
Zitat von Gian:
Kennt jemand auch so ne Art Blitze im Kopf? Wo es punktuell auf einmal richtig anfängt zu ziehen und zu stechen?

Ja ,das habe ich seit neustem . Stiche immer punktuell auf der linken Seite

11.01.2021 13:39 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel