Pfeil rechts

3fach_daddy
Hallo,

Meine Frage ist : Merkt man es vorher das man stirbt und wenn ja wie?

lg

23.08.2011 10:59 • 23.08.2011 #1


20 Antworten ↓


P


Tja, wenn das mal einer hier wüsste, .....dann wär er wohl nicht mehr hier.

Aber mal imk Ernst - leider muss ich sagen ,dass ich mich das auch schon gefragt habe. Ist ein plötzlicher Herztod wirklich plötzlich oder haben die Leute vorher schon Symptome und gehen nur nicht zum Arzt?

Ich hab keine Ahnung....

23.08.2011 11:24 • #2


A


Merkt man es vorher das man stirbt?

x 3


3fach_daddy
Wovohr ich angst hätte man könnte eh nicht aufhalten das man stirbt und bei mir ist es sogar fast 100 % sicher das ich einen schlaganfall bekomme

23.08.2011 11:36 • #3


P
Warum das denn, Ängstlicher?

23.08.2011 11:38 • #4


3fach_daddy
weil mein vater schon 2 hatte und sein vater einen und mein mutter ihr vater auch einen und deshalb würde ich auch einen bekommen und begünstigen tut das noch meine COPD

23.08.2011 11:49 • #5


Z
also moment mal, dass heisst doch noch lange nicht, dass du auch einen haben musst!

sag mal, weißt du denn warum dein vater und deine großväter alle einen SA hatten? haben sie geraucht? waren sie übergewichtig? haben sie sich viel bewegt? was ich damit sagen will: nicht alle risikofaktoren für schlaganfälle sind erblich! ja, es gibt dinge die das risiko erhöhen und erblich sind wie bluthochdruck und diabetes.

aber da du das ja weißt, hast du doch einen klaren vorteil: du kannst damit umgehen. achte eben auf eine gesunde lebensführung und gehe regelmäßig zum arzt und lass dich kontrollieren auf die risikofaktoren. dann hast du eben ein auge darauf. aber damit reduzierst du doch wieder die wahrscheinlichkeit, oder nicht?!

lg

23.08.2011 12:01 • #6


3fach_daddy
Habe einen sohohen blutdruck und neben tabletten habe vorher auch eine sehr ungesunde lebensweise gehbt habe bis zu 50 Zig. am tag gerauch kein sport und übergewichtig
schlafen du ich schon über 10 jahre nicht mehr durch und schon garnicht aus.
Mir haben auch mehrere ärzte gesagt wenn ich so weiter mache soll ich froh sein noch in 2 jahren da zu sein.
Deshalb hat die angst erst angefangen weiss ja nicht ob sie mir nur angst machen wollten oder sie die wahrheit sagen

23.08.2011 12:16 • #7


F
Darf ich eine gegen frage stellen....was ist besser an einen plötzlichen Herztod zu sterben oder jahre lange quellerei......ich würde sagen plötzlich.....meine beiden Großeltern sind so gestorben...ich bin erlich gesagt froh das ich sie nicht leiden sehn müssen....mein anderer Opa ist an Lungenkebs gestorben mit 54 jahren......der musste sehr leiden.....Genisse jede seckunde auch wenn es aus kleinigkeiten bestimmt ist,jeder atemzug jeder Herzschlag genisse es....so stirbt mann glücklich...ich kanne das habe auch oft solche gedanken das ich tod umfalle,...aber dafür dann glücklich....

23.08.2011 12:28 • #8


P
Das ist definitiv besser! Aber nicht in unserem Alter, da ist garnix besser!!

23.08.2011 12:39 • #9


Z
ich wollt auch grad sagen...

letztlich ist es doch nie zu spät, an seinem leben etwas zu ändern. ich glaub das ist es auch, was die ärzte sagen wollten...
gerade mit einer solchen vorbelastung, muss man doch eben einfach auf die risiken achten. ich habe auch vorbelastungen in meiner familie und versuche acht darauf zu geben, nichts zu tun, dass mein risiko weiter erhöht.
sieh es doch als weckruf: zeit, dein leben zu ändern. los: hopp-hopp! aufgestanden und zieh die laufschuhe an und einmal um den block...

23.08.2011 12:43 • #10


3fach_daddy
stimmt schon. habe mit dem rauchen aufgehört und sport möchte ich gerne anfangen soll aber langsam machen weil ich auch noch so einen schnellen herzschlag habe.
Ich denke auch immer das mein körper schon kaputt ist wegen soviel sachen die ich habe

23.08.2011 12:53 • #11


Z
ich weiß, dass sport im zusammenhang mit der copd immer schwierig ist. aber du schreibst das du gewichtsprobleme hast, kaum schläfst und keinen sport machst, gleichzeitig angst hast vor einem SA und doch nichts tun kannst? das ist quatsch.

gut, hochleistungssport ist für dich tabu....aber lange spaziergänge sind doch bestimmt drin und gegen eine gesunde ernährung (wg. deinem übergewicht) ist doch auch nichts einzuwenden? gib dir einen tritt in deinen allerwetesten. das schaffst du schon. nur mut.

23.08.2011 13:11 • #12


A
Hallo.

Ich denke, dass man genau spürt wenn man stirbt...ich glaube aber auch, dass es leicht sein wird, weil die Gewissheit einfach da ist...kein Zweifel mehr, kein hoffen...Sicherheit.
Das ist beruhigend, wenn's einem auch jetzt nicht so vorkommt...

Liebe Grüße
Annwyn

Was bitte ist COPD?

23.08.2011 13:12 • #13


P
Mhhh....da bin ich ja mal gespannt....wenn ich ne Panikattacke hab, hab ich immer das gefühl, ich hab die gewissheit zu sterben

23.08.2011 13:24 • #14


Z
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronisch_ ... erkrankung

umgangssprachlich gerne auch raucherlunge genannt. wobei es mittlerweile auch andere bekannte ursachen als das rauchen gibt. bei einer copd kann es zu atemnot kommen, wenn man sich zu sehr körperlich anstrengt. deshalb ist die kombi von copd und viel sport auch...nicht ganz unproblematisch.

23.08.2011 13:55 • #15


3fach_daddy
gesund ernähren tun wir uns eigentlich meiner meinung essen viel gemüse und salat und eigentlich essen tu ich auch nicht viel habe auch schonmal mit dem arzt gesprochen darüber.
der schiebt alles auf meine schilddrüsenunterfunktion und auf die wenige bewegung.
Merk das auch so das ich schlechter luft bekomme ohne bewegung.

23.08.2011 14:01 • #16


C
Zitat:
Meine Frage ist : Merkt man es vorher das man stirbt und wenn ja wie?



also die frage wird dir keiner so recht beantworten können... darüber nachgedacht hab ich auch schon viel... zumal ich imer diese PA bekomme.. jeden moment zu sterben... ich denke jetzt ists vorbei...

aber kurz bevor meine Grossmutter starb sagte sie al sie habe das LICHT gesehen... bald ist es soweit...

ich denke schon das ein sterbender merkt wann und das es zu ende geht. sicherlich nur die eines natürlichen todes sterben...

nur sich darüber den Kopf zu zerbrechen hat wenig sinn...

Du lebst... und dann LEBE auch.. genieße jede minute desLebens...
Es ist viel zu kurz sich über den tod den Kopf zu zerbrechen...

23.08.2011 14:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

3fach_daddy
@Corina

Danke für deine lieben worde

23.08.2011 14:38 • #18


C
Kopf hoch Ängstliche...

so schnell und einfach wird uns das steben nicht gemacht .. wir sind noch nicht dran

23.08.2011 14:42 • #19


G
Hm... ich glaube auch, dass man das merkt.
Mein Opa hats gemerkt. Er war immer sehr lebensfroh und optimistisch. Doch dann, an einem Sommeranfang sagte er ganz trocken ich spüre es bald vorbei ist. das war mein letzter Geburtstag. Zwei Monate später starb er tatsächlich an einem Herzinfarkt
Ich war damals aber noch zu jung um genauer darauf ein zugehen.

23.08.2011 15:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier