Pfeil rechts
3

B
Hallo liebe

Egal welche Krankheit dein Doc auch morgen im Sonderangebot hat,
lasse dir bitte keine davon andrehen ...

16.02.2012 14:42 • #201


Q
2009 war es was ganz ganz anderes! Das war ein anschwell Gefühl der Zunge! Allergieangst ...aber nur wegen der Symptome! Das was ich jetzt habe ist was ganz anderes!
Und ich habe nicht immer nur Zungenprobleme....
Sonst hatte ich eher Hals, Herz und Unwirklichkeitsgefühle!!

Zwischenzeitig hatte ich auch mal keine Symptome!!

16.02.2012 17:23 • #202


A


Meine Zunge! Hilfe!

x 3


C
Qashqaimaus

Das sind bei Dir aber Somatisierungsstörungen.

Lies mal den Kasten gleich oben auf der Seite:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/somatisierung.html

16.02.2012 18:14 • #203


F
Hallo!

Ich hatte mal wochenlanges Brennen, Kribbeln diese komischen Taubheitsgefühle auf der Zunge sogar unter der Zunge...

Mein HNO Arzt meinte, dass könnte schon mal in den Wintermonaten von der trockenen Heizungsluft kommen; ich sollte 2x täglich mit einem Eßlöffel Olivenöl spülen - sowas von ekelig; aber mir hats geholfen! Dauert aber ein paar Tage...

LG

16.02.2012 20:07 • #204


liebe
Zitat:
2009 war es was ganz ganz anderes! Das war ein anschwell Gefühl der Zunge! Allergieangst ...aber nur wegen der Symptome! Das was ich jetzt habe ist was ganz anderes!
Und ich habe nicht immer nur Zungenprobleme....
Sonst hatte ich eher Hals, Herz und Unwirklichkeitsgefühle!!


was stellst du dir denn vor wie es weitergeht ?
welchem Arzt oder welche Art der Untersuchung würde dir denn helfen, damit du evlt.
das Ergebnis nicht mehr anzweifelst .

mach dir darüber mal Gedanken.

Was wäre wenn die Beschwerden bleiben würden, könntest du sie dann akzeptieren.

es mus weitergehen, sonst drehst du dich im Kreis, wenn du dir sagst diese eine Untersuchung noch, dann mach sie und wenn dann nichts ist, musst du auch lernen
aufzuhören. Du verlierst sonst.

16.02.2012 20:28 • #205


C
Am Rande:

Ich hab seit über 4 Jahren sehr oft einen tauben linken Arm. Sehr unangenehm. Mehrfach beim Orthopäden deswegen gewesen, mehrfach Nervenmessungen beim Neurologen, es wird keine körperliche Ursache gefunden. Nervenmessungen, Ultraschall Schulter, Röntgen, MRT, mehr geht nicht.

Es kann also nur psychosomatisch sein, was ich irgendwann auch einsah. Und genau solche Missempfindungen sind Teil vieler psychischer Störungen, wie z.B. Depression, Angst/Panikstörung und weitere.

Und nichts anders ist es hier im Fall der Zunge.

Es war mal eine Sendung im TV, da war ich sprachlos. Da hatte ein Mann so extreme Schmerzen im linken Bein, er bekam sogar Morphium. Das Unglaubliche, er hatte kein linkes Bein, es war amputiert! Das nennt man Phantomschmerz und das gibt es wirklich. Es ist auch auch eine Sache im Gehirn.

16.02.2012 20:37 • #206


F
Zitat von crazy030:
Es war mal eine Sendung im TV, da war ich sprachlos. Da hatte ein Mann so extreme Schmerzen im linken Bein, er bekam sogar Morphium. Das Unglaubliche, er hatte kein linkes Bein, es war amputiert! Das nennt man Phantomschmerz und das gibt es wirklich. Es ist auch auch eine Sache im Gehirn.


Davon habe ich auch schon gehört!
Wahnsinn; das ist alles unsere Psyche!

16.02.2012 23:06 • #207


C
Ja. Und wie gesagt, mir geht es ja auch nicht anders. Neben der Sache mit dem Arm hab ich auch so seit etwa 2 Jahren sehr oft, nicht selten über Tage, ein totales kribbeln in den Beinen, wo ich oft schon an RLS dachte ( http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom ). Es ist so, als bekomme ich alle paar Sekunden Stromschläge in den Beinen. Und auch oft so ein Schwächegefühl, wobei ich auch täglich etliche km mit dem Hund laufe, trainiert bin ich, daran kann es nicht liegen.

Das war schon oft so schlimm, ich konnte kaum einschlafen.

Auch abgeklärt alles. Durchblutungsstörungen nicht, vom Bandscheibenvorfall ist es laut Orthopäde auch nicht und neulich hat noch die Neurologin einen Test gemacht, obwohl ich mich um die Sache seit 1 Jahr nicht mehr gekümmert hab, aber sie wollte das machen. Da bekam ich Elektroden an den Kopf und an den Beinen, es wurden die Nerven gemessen. Alles total i.O.

Es bleibt also auch hier NUR die Psyche über. Und ich merke auch, wenn ich mich sehr aufrege, dann ist das deutlich schlimmer + Übelkeit, verstärkte Kopfschmerzen etc. Angst/Panik hab ich schon seit über 1 Jahr nicht mehr, direkt davon ist es nicht. Aber es ist eine Überreaktion. Scheinbar.

Das muss man aber für sich auch irgendwann mal so annehmen. Mit diesem ständigen Gejammere über Krankheiten und von Doc zu Doc rennen tut man sich langfristig nämlich keinen Gefallen.

Die Psyche kann Schmerzen machen (überall), Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Missempfindungen, Druck/ziehen/Schmerzen in der Herzgegend, Erschöpfung, Ohrengeräusche, Gefühl wie besoffen, hohen Puls, hohen Blutdruck und mehr! Ich hatte das damals alles phasenweise, sogar manche Tage alles zusammen. Und dann ist fast alles plötzlich weg. Wäre man krank (körperlich), ginge das nicht. Also Psyche.

Wir hatte neulich irgendwo hier eine Diskussion, da vertrat ich die Auffassung, es muss alles intensiv körperlich abgeklärt werden. Das sehe ich immer noch so und das muss auch sein, aber wenn da immer und immer wieder nichts bei rauskommt, dann MUSS man das annehmen! Und es bleibt dann NUR noch die Psyche über. Punkt.

Es gibt hier, neben mir, so viele Leute, die gute Sachen schreiben und den Leuten damit helfen wollen, auch wenn es manchmal etwas krass klingt. Aber das muss auch mal ankommen bei den Leuten, an die sich das richtet.

16.02.2012 23:33 • #208


B
Hallo

Leider ist eines der Nebensymptome von Hypochondrie, dass eben
gerade solche guten und hilfreichen Sachen das Bewusstsein des
Betroffenen nicht mehr erreichen.
Die Fixierung auf ein körperliches Leiden dient, meist unterbewusst,
der Verdrängung/Ausklammerung eines viel tieferen und oft schmerz-
hafterem seelischen/psychischen Leidens.

Den Rest erledigt dann die Zeit, den je länger wir etwas tun, um so
mehr kondidionieren wir uns darauf. Und um so mehr wir uns auf eine
Sache konditioniert haben, um so weniger sehen wir die Alternativen.

Mit der Angst ist es oft wie mit einem Raubtier:
Neu geboren ist sie noch harmlos und süss, sie bekommt von uns viel
Verständnis und Zuspruch (siehe tausende Beiträge hier im Forum).
Doch wenn wir so die Angst immer wieder gut füttern, dann wird sie
irgendwann zu einer wirklichen Bedrohung die uns aufzufressen droht.
Am Ende hilft dann nur noch ein guter Dompteur (Therapeut) ...

Liebe Grüsse, Der Beobachter

17.02.2012 12:06 • #209


liebe
so komplett-check fertig... mal ne Frage an euch Blutdruck 140/100 ??
Mein Doc hat gemeint grenzwertig - ich soll immer mal selber kontrollieren. Da meinte ich das fang ich gar nicht an.
was meint ihr ??

17.02.2012 18:58 • #210


C
Zitat von liebe:
so komplett-check fertig... mal ne Frage an euch Blutdruck 140/100 ??
Mein Doc hat gemeint grenzwertig - ich soll immer mal selber kontrollieren. Da meinte ich das fang ich gar nicht an.
was meint ihr ??
Rauchst Du, Übergewicht, regelmäßig Alk? Genug Bewegung?

17.02.2012 19:33 • #211


B
Hallo

Häufig ist der Blutdruck, wegen der Anspannung, bei einer Messung
in einer Arztpraxis immer etwas erhöht.
Berücksichtigt man das, dann sind 140/100 wieder in grünen Bereich.

17.02.2012 19:53 • #212


liebe
danke euch beiden

@Crazy - Rauch ja, ALk - nie , Übergewicht - Nein, Sport - Ja

@ Beobachter - du bist ein Schatz - meine mentale Rettung

17.02.2012 20:05 • #213


C
@ liebe

Dann ist ja eigentlich alles ok, bis auf das Rauchen. Wenn ein Blutdruck wirklich grenzwertig ist, dann würde ich lieber das Rauchen lassen, statt Pillen gegen hohen Blutdruck.

Das mit dem Messen beim Doc stimmt aber. Ich sage da immer in der Praxis, den Wert kann man vergessen. Ich hab sonst irgendwie 120-130 zu 75-85, neulich beim Doc 164/109. Das ist bei mir die Aufregung, die Fahrt zum Doc und was auch immer, jedenfalls ist es kein Blutdruck, der verwendet werden kann und was aussagt. 24h Blutdruck und 24h EKG hatte ich alles und war alles super. Ist also nichts.

Man muss beim der Blutdruckmessung immer sehen, wie ist der Mensch vom Typ her, schnell innerlich aufgeregt etc., hat man gerade vorher geraucht, Kaffee getrunken, sich aufgeregt, wenig Schlaf gehabt etc.

Wegen den 140/100 musst Du Dir null Gedanken machen.

17.02.2012 21:09 • #214


liebe
dicken Knutscher an euch beide...

ja bin schon so ein kleiner Hosenscheiss.... , den ganzen Tag war ich irgendwie nervös, wegen dem Termin.
Aber immerhin bin ich stolz auf mich, daß ich mich nicht darauf einlasse mir jetzt für zuhause so ein Blutdruckgerät anzuschaffen.
Und irgendwie habe ich es dann doch noch gebraucht eure Meinung dazu zu hören
bin eben noch nicht ganz soweit, mir die Sicherheit alleine zu geben.

Fühlt euch ganz dolle gedrückt. Ps immerhin ist der Doc im 2ten Stock und ich bin gelaufen.

17.02.2012 21:23 • #215


Q
Hey,
das Lob kann ich nur weitergeben! Danke hier alle für die Mut-machenden, teilweise Augen-öffnenden Worte......

Im 2. Stock u dann fleißig gelaufen. Das ist gut.
Was für Sport macht ihr denn so?!

17.02.2012 22:02 • #216


B
Bitte NIEMALS so ein Blutdruckmessgerät für Zuhause kaufen ...

18.02.2012 12:14 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Beobachter:
Bitte NIEMALS so ein Blutdruckmessgerät für Zuhause kaufen ...

Ich hab eins, messe aber höchstens 1-2 mal im Monat, wenn überhaupt.

18.02.2012 12:38 • #218


Q
Drückt mir mal bitte ALLE die Daumen..... Ich habe vor ein paar Wochen, wo es mit relativ gut ging bei einigen Leuten zugesagt mit denen auf eine Veranstaltung zu kommen. Wofür ich auch Karten gekauft habe. Nun würde ich natürlich am liebsten wegen meiner Symptome zu Hause bleiben....ABER ich reiße all meine. Mit u die restliche kraft die ich habe zusammen u gehe dorthin!! Hab Angst...aber ich muss das tun!

18.02.2012 19:47 • #219


B
Huhu Qashqaimaus

Da du, wie du ja nun auch weisst, körperlich kerngesund bist,
steht einem vergnüglichen Abend nichts wirklich im Wege.

Ganz viel Spass (und Ablenkung) wünscht dazu, Der Beobachter

18.02.2012 20:03 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier