Pfeil rechts
3

sprinty
Geh endlich zum HNO und bring es hinter Dir.
Lies Dir die letzten 12-13 Seiten deines Posts durch und gut ist. Dort wirst Du feststellen können, dass Dir einige Leute bereits angeraten haben, das gründlich untersuchen zu lassen.

Wir können sowieso nichts weiter machen, als Dir gut zuzusprechen. Aber da bei Dir keine umfassende Diagnostik durchgeführt worden ist, wird sich hier auch keiner aus dem Fenster lehnen.

Aber jeden Tag aufs Neue hier reinzuschreiben, dass es Dir so wehtut, dass Du schon quasi Weinen könntest... Also bitte. Da zögert man nicht, da geht man zum Arzt und macht das Thema dingfest.

Alle hier getätigten Aussagen von anderen sind keinen Ersatz für eine ausführliche Diagnostik, merk Dir das. Ich bleibe dabei, dass der Zahnarzt sich was dabei gedacht hat, als er Dir das Antibiotikum verschrieb.

13.02.2012 01:51 • #141


sprinty
P.S.: Man kann übrigens auch einfach beim HNO oder jeden anderen beliebigen Arzt aufschlagen und sagen, dass man nicht klarkommt weil die Schmerzen zu heftig sind. Dann handelt es sich um eine ambulante Akutbehandlung. Du legst 10 Euro auf den Tisch und nimmst im Wartezimmer platz.

Es gibt einen Unterschied zwischen Notfall und Akutbehandlung.
Bitte: Direkt bei Öffnungszeit dort auftauchen.

Und lass Dich nicht abwimmeln. Wenn es Dir schlecht geht, muss man Dich behandeln. Sag einfach, dass es beim Hausarzt zu voll war und Du es nicht mehr ausgehalten hast.

Außerdem empfehle ich Dir, um deine Anamnese zu komplettieren, dem Arzt A.) klipp und klar zu sagen, dass dein Zahnarzt Dir Antibiotikum zur Zahn- / Kieferentzündung verschrieben hat, B.) Dass dein Hausarzt meinte, dass es nicht nötig sei und C.) dass Du jeden Tag extremste Schmerzen hast, die Dich zum Weinen bringen.

Ach und... wär förderlich wenn Du ihm mitteilst, seit wann das ist.

Sollte nach der Diagnostik NICHTS rausgekommen sein, dann bitte, versuch den Weg in eine Tagesklinik oder in eine stationäre Einrichtung zu finden. Das bringt alles sonst hinten und vorne nichts.

13.02.2012 05:04 • #142


A


Meine Zunge! Hilfe!

x 3


B
Und auch immer positiv denken ...

13.02.2012 13:32 • #143


K
Mensch Sprinty da haste den Nagel auf den Kopf getroffen.....
Also Quashi auf zum Doc , hingesetzt und untersuchen lassen...

Habe ich vor 2 Wochen auch beim Kardiologen so gemacht, als ich mich echt mies fühlte...
hat mich dann dazwischengeschoben und untersucht, aber danach ging es mir erst mal wieder bessser

Also kopf hoch, augen zu und durch )

LG Melli

13.02.2012 14:30 • #144


P
Freunde, Qashwar dochschon zweimal beim HNO. Also ich glaube, sie muss sich keine Sorgen machen.Wenn man sich unbewusst auf etwas konzentriert,dann verkrampft die stelle. ich hab dasjetzt am wochenende auch mit meinen augen gemerkt. ich war so erkältet dass ich mir nur darum gedanken machen konnte und was war? Ich hab auf einmal wieder zeimlich normal gesehen o.O

13.02.2012 14:59 • #145


sprinty
Zitat von püppi123:
Freunde, Qashwar dochschon zweimal beim HNO. Also ich glaube, sie muss sich keine Sorgen machen.Wenn man sich unbewusst auf etwas konzentriert,dann verkrampft die stelle. ich hab dasjetzt am wochenende auch mit meinen augen gemerkt. ich war so erkältet dass ich mir nur darum gedanken machen konnte und was war? Ich hab auf einmal wieder zeimlich normal gesehen o.O


Ich habe mir jetzt die 12-13 Seiten echt noch einmal angetan, um nachzulesen, ob sie wirklich beim HNO war. Und nein, war sie nicht. Sie hat erst einen Termin beim HNO.

Das nächste ist, dass das bei ihr bereits seit Wochen so geht - und nach den Beschreibungen zu urteilen, sie bisher nicht als Akutpatient zum Arzt gegangen ist, weil sie sich in Grund und Boden schämt bzw. davor Angst hat.

Mal davon ab: Bis nicht ALLES, was damit in Zusammenhang geraten kann, diagnostisch abgeklärt ist, ist alles reine Spekulation, was wir hier reinschreiben. Auch die Annahme, es handle sich um eine psychische Störung.

Und was ich noch viel schlimmer finde: Leute, ihr habt vielleicht Erfahrungen mit ähnlichen Dingen gemacht. Das heißt noch lange nicht, dass es auf sie zutreffen muss. Manchmal sind solche nett gemeinten Ratschläge verdammt gefährlich, einfach weil ihr einen Menschen rational davon abhaltet, einen Arztbesuch zu seiner Problematik zu unternehmen. Wenn der letztendlich klar und deutlich sagt, dass da nichts ist, dann glaube ich es auch und werde mich auch gerne stützend dazu äußern. Aber bitte: Schließt nicht immer von euch auf andere!

13.02.2012 15:05 • #146


B
Huhu sprinty

Alle hier haben klar geschrieben, dass zuerst alle körperlichen
Aspekte medizinisch abgeklärt sein müssen.

Erst wenn diese keinen Befund ergeben , und danach sieht es
aus, unbedingt psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

13.02.2012 15:36 • #147


P
Zitat:
Hallo Beobachter!
Also der eine Hno hat nur mal kurz im Mund geguckt u gesagt er sieht da so nix, dann konnte ich wieder gehen.
Der Zahnarzt meinte vielleicht von einem Weißheitszahn der raus muss, aber glaubt das das nicht unbedingt Schmerzen in der Zunge auslöst u verschrieb mir Antibiotika , weil ja vielleicht was entzündet ist....
Der Hausarzt riet mir davon ab nur auf verdacht die antibiotika zu nehmen und dachte evtl ein Vitaminmangel, war aber scheinbar auch nichts.
Und dann bin ich ja noch zu einen anderen Hno gegangen, der mir auch nur im Mund geguckt hat u dann auch meinte...hmmm ne, weiß ich nicht... Weiter untersucht hat er nicht. Nur einen abstrich gemacht. Wo ich morgen anrufen kann wegen der Ergebnisse...




Öhm,also ich lese hier von zwei HNO....

13.02.2012 16:22 • #148


P
Achja: Natürlich ist es wichtig, alles abklären zu lassen, Sprinty.SEHR wichtig sogar, das weiss ich als chronisch kranke. Aber wenn jetzt das Ergebnis vomAbstrioch auch negativ ist, dann haben mindestens zwei HNOs, ein Hausarzt und ein Zahnarzt nichts gefunden. Und dann finde ich, sollte man versuchen, sich erstmal zu beruhigen und zu schauen, ob es dannvielleicht nicht von allein wieder besser wird.

13.02.2012 16:26 • #149


B
Eben !

Auch wenn manch eine Untersuchung nur sehr oberflächlich war, so ist
durch die grosse Anzahl der Untersuchungen (verschiedene Fachärzte)
davon auszugehen, dass es keine körperlichen Ursachen für das Zungen-
problem gibt.

Ein starres Festhalten an körperlichen Ursachen klammert für lange Zeit
die wirkliche Ursache aus. Und damit wird das durchaus reale Leiden von
Qashqaimaus nur noch zusätzlich und unnötig verlängert.

Liebe grüsse, Der Beobachter

13.02.2012 17:04 • #150


G
Zitat von Qashqaimaus:
Zahnpasta geht....also wenn ich Zähne putze und die Zunge dabei nach hinten halte ist es komisch und anstrengend.
Eine entzündung in der Zunge könnte das der Arzt oder der Hno beim abstrich feststellen?!


Nein, das kann er nicht! Darauf herumtasten kann er und wenn es weh tut .. Ultraschall koennte vielleicht was zu Tage fördern oder MRT. Auf die Psyche wuerde ich das nicht gleich schieben.

Hätte neulich von einer Frau gehört, die man operiert hat. Dabei sind Bakterien in die Wunde eingedrungen und die Wunde ist wieder verheilt. Danach hätte sie immer Schmerzen an der Stelle. Es hat einige Untersuchungen gegeben... Aber dann hat man die Eiterbeule entdeckt.

Ich hab das auch mal bei einem Pferd beobachten können. - offene Wunde ... Verunreinigt ... Geschlossen und Bakterien drinn.

13.02.2012 17:15 • #151


Q
Hallo ihr lieben,
Püppi hat recht. Ich war bei zwei Hno's! Und der letztere hatte letzte Woche ein abstrich gemacht.
Sollte heute wegen der Ergebnisse anrufen, was ich auch gemacht habe. Die wollten mich nach der Sprechstunde zurückrufen, haben die aber nicht getan:-( sehr komisch!
Werde direkt morgenfrüh da nochmal anrufen!

13.02.2012 20:24 • #152


G
Sowas kenn ich, ... Von wegen zurückrufen ... Und der Patient wartet zweifelnd... Voll doof! Die denken sich nichts dabei!

13.02.2012 23:44 • #153


P
Kenn ich leider auch Qash...halt uns auf dem Laufenden, wenn Du angerufen hast!:)

14.02.2012 09:40 • #154


Q
Guten morgen ihr lieben!!
Hab jetzt grad mit dem Hno telefoniert! Der Abstrich war ok und somit meint er, kann es normalerweise nicht organisch sein, weil es angeblich keine organische Erkrankung sonst gibt die so was hervorruft.....

14.02.2012 09:53 • #155


G
Öh... Da wuerde mir aber mehr einfallen. HWS-Fehlstellung oder Kieferfehlstellung ... Und eingeschlossene Bakterien ... Also ich wuerde mit meridiol regelmäßig gurgeln und zum Orthopaeden gehen. - und den Kiefer von einem Zahnarzt ansehen lassen, der sich damit auskennt. Meiner hat das bei mir gleich gesehen und ich hätte es nie vermutet.

14.02.2012 10:15 • #156


Q
Beim Orthopäde war ich vorletzte Woche , der hat mein Nacken geröntgt! Und er meinte das war Ok!
Obwohl ich auch ständig Nackenschmerzen habe!! Wunderte mich.....
Ja und beim Zahnarzt war ich vorletzte Woche ja auch.
Muss diesen Do noch zum Kiefer...Doc!! Wegen mein Weißheitszahn gucken!!

14.02.2012 10:48 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Jetzt tut es trotzdem noch voll weh u ich steigere mich da voll rein......

14.02.2012 11:16 • #158


sprinty
Dann wär es jetzt echt an der Zeit eine konsequente Entscheidung zu treffen, Qashqai.
Wie oft bist Du bei deinem V-Therapeut?

14.02.2012 14:13 • #159


Q
Ich bin ja quasi noch bei dem in meiner alten Heimat! Das heißt fast 200km weit weg!
War im August 2011 da und dann erst wieder Ende Januar.....
Weil es ziemlich schwierig ist immer dahin zu kommen! Und als ich jetzt da war, meinte er eigentlich bräuchte ich garnicht mehr kommen.... Da bin ich aber ganz anderer Meinung!
Habe schon hier in meiner neuen Heimat nach VT's geguckt, aber bisher noch keinen Termin bekommen. Alle scheinbar so voll.....

14.02.2012 14:56 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier