Ja, es ist mit der Zunge genau so eine Macke, wie bei anderen, bei mir auch, Herzphobie. Und das ist psychisch. Nur muss man das, ob Zunge oder Herz, mal einsehen.
Bei mir ist es aber fast weg, weil man doch wohl nach Jahren mal irgendwie merkt, da ist nichts, sonst hätte man schon ganz andere Beschwerden. Es sei denn, man ist echt ein klein wenig bekloppt.
Und bei einer Herzphobie hat man auch Schmerzen und andere körperliche Symptome! Genau darum ist es bei solchen Störungen auch immer schwer für die betroffenen Leute, an Psyche zu glauben. Weil viele meinen, Psyche kann nicht weh tun, keine Schmerzen machen. Mega Irrtum! Und das sollte man, wie gesagt, mal irgendwann begreifen. Bei mir dauerte das so 2-2,5 Jahre. Und das finde ich schon lange. Wenn ich dann von Leuten lese, die sich schon wesentlich mehr Jahre in dem Fall im Kreis drehen, also ich kann mir da immer nur vor den Kopf fassen:
Man kann was ändern, zu jedem Arzt, zur Psychotherapie, Medikamente gibt es auch. Und so weiter. Dann aber nicht bis wenig tun und jahrelang den selben Grütz von sich geben, null Verständnis meinerseits. Und das ist nicht böse gemeint, sondern nur mal ne Aufforderung was zu tun, mal Ratschläge annehmen!
16.02.2012 10:51 •
#195