Pfeil rechts

B
hallo,

omann,ich kann bald nicht mehr....hatte hier ja schon oft meinekrebserkrankungen gepostet und bin zum glück einige wochen verschont geblieben.

nun was neues:ich hatte die letzte zeit immer ein taubheitsgefühl im gesicht(linke seite).dann schnell zum zahnarzt,da mir meine zunge so unheimlich wehtat.er meinte:weisheitszahn muss raus!könnte aber auch von der hws kommen.

seit 1 woche ca. hatte ich nun ein gefühl in der zunge,als ob ich mir heftig drauf gebissen oder mich verbrannt habe,man SIEHT aner NIX!
zahnarzt,hno,hausarzt,hatte ich alle durch,alle o.b.

nun zum eigentlichen problem:
als ich heute morgen aufwachte,freu:keine schmerzen,AAAABER kontrolle is besser,ne
dann tasteteich mit meinen zähnen die zunge ab und o schreck:ein hubbel.
so,nun drück ich den ganzen tag auf meiner zunge rum(mir kommt es vor,als ob ich auf der einen seite einen hubbel aufm muskel hab).aber nur wen ich wie dolle mit 1 finger oben,mit dem 2 unten draufrumdrück.
hatte meine 2.pa heute schon,kann doch net schon wieder zum notdienst...und im i net find ich nix,wie eine normale zungenmuskulatur(also die 2 stränge links und rechts auf der zunge)sein sollten.
omann,is das lang geworden,aber ich dreh noch durch,danke fürs zuhörn

11.04.2009 14:15 • 20.04.2009 #1


B
schade

11.04.2009 18:55 • #2


A


Meine zunge,oje,was schlimmes jetzt?

x 3


W
Ich hab echt keine Ahnung, was das sein könnte. Ich tipp aber drauf, dass der Knubbel nur da ist, weil du ständig draufgebissen oder eben die Zunge irgendwie an die Zähne gedrückt hast oder sowas. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Tumor sein soll - noch dazu sagt man doch machen Tumore seltenst Schmerzen, deshalb stellt man sie ja in der Regel auch zu spät fest.

Also beruhige dich!!

Wonnie

11.04.2009 20:49 • #3


B
das komische ist,:die schmerzen sind echt weg,hatte mich sooooo gefreut(haben morgen ein lecker essen mit freunden),ich dachte:supi,endlich mal ohne gedanken.....

und dann geht mir der mist net ausm kopf,,,,vor lauter drücken tut mir nun alles weh,wobei ich der meinung bin,das ich den hubbel früher schonmal gespürt hab.....


aber müste ein zahnarzt,hno und hausarzt sowas nicht bei ner normalen zungenuntersuchung sehen?sie haben nur oberflächlig geschaut,also nicht gedrückt innerlich,,,,
oje,ich komm mir so bescheuert vor,,,,tut mir leid,wegen sowas zu nerven,aber es kommt im moment alles zusammen bei mir

11.04.2009 21:19 • #4


W
Ich denke mal, wenn die deine Zähne bearbeiten, dann konzentrieren sie sich auch darauf und nicht auf die Zunge. *g* UNd wenn, dann sicherlich nur äußerlich. Ich würd's einfach mal ansprechen beim nächsten Mal. Hast du demnächst mal einen Termin? Oder vielleicht kannst du die Sprechstundenhilfe mal anrufen und sie kann dich ja durchstellen oder dir weiterhelfen. Mach ich manchmal beim Gyn. Ganz oft kommt dann die Ärztin selbst ans Telefon und beruhigt mich schon vorab!

11.04.2009 22:19 • #5


B
ja,klar hab ich der zahnärztin gesagt,sie hat mir dann 2 zähne abgeschliffen,,,hab ihr genauestens meine probleme geschildert und auch der hno und hausärztin,,,,wegen den schmerzen eben,,,,,,
(die ich anfangs an der seite hatte)
wie gesagt,schmerzen weg,hubbel da, (an den muskelsträngen,komisch)
am 14.bekomm ich den weisheitszahn rausgemacht,dann werde ich den knubbel mal ansprechen,,,,was bringt es mir denn,den ganzen tag drauf rum zu drücken,,,,,aber es ist glaub ich wirklich psychisch ...mir kommt eben die eine zungenhälfte dicker vor als die andere....

also wenn ich draufrumdrücke,,1 woche nach hno besuch ohne befund,beruhigt mich ja ein bissal zumindest....

11.04.2009 22:27 • #6


B
vergessen: ....wenn man normal abtastet oder in den spiegel schaut,erkennt man nix,,,,,darum beruhigten mich die docs ja....

11.04.2009 22:34 • #7


B
hallo ihr lieben,ich hoffe ihr hattet schöne ostern,,,ich nicht
fing morgens schon wieder an auf meiner zunge rumzudrücken,und bin abends dann auch so ins bett,heul.....so schönes wetter jeder hat spass und ich bin am grummeln,,,,sche.....


ich find einfach nix im internet wegen diesen komischen knubbeln.

man spürt sie wenn mann mittig der zunge von oben und unten draufdrückt(meine tun mittlerweile weh,lol)

also 1 links 1 rechts,,,ist das muskulatur,oder drüsen,oder oder oder??
ich werd noch waaahnsinnig,,,morgen hab ich ja meinen weisheitszahn-op-termin und ich weiss gar nicht wie ich es dem zahnarzt erklären soll,ohne als bescheuert dazustehn.....

13.04.2009 14:55 • #8


K
hallo bianca,

wenn du angst vor zungenkrebs hast kann ich dich voll beruhigen das hatte mein vater und das ging ganz anders los da brauchst du keine angst haben das ist das nicht vertrau mir...

liebe grüsse kerstin und glaub mir ich weis das wirklich von meinen vater geniess die schöne tage

13.04.2009 15:40 • #9


B
vielen lieben dank,kerstin....das mit deinem papa tut mir sehr leid
ich komm mir ja auch schon bescheuert vor,aber weisst du:seit 2 wochen renn ich mit ner schmerzenden zunge rum,keiner kann mir helfen,und nun entdeck ich auch noch die 2 knubbel,horror....
ich bin nur am rennen zwischen wohnzimmer(pc)und küche(Zig.,wie blöd)und zwischen drin immer diese blöde rumtasterei.....

ich hoffe echt,das sich jemand damit auskennt und mir schreiben kann,was das denn ist und ob die jedermensch hat

13.04.2009 15:52 • #10


Linus42
Hallo Bianca!

Mensch, ich kenne diese Kontrolliererei auch und drücke ständig hier und da rum. Weil ich immer meine, etwas ungewöhnliches zu sehen, zu fühlen etc. Es ist nur noch bescheuert!

Ich bin zwar kein Arzt, aber meinste nicht auch, daß gleich ZWEI Tumore in der Zunge HÖCHST unwahrscheinlich sind? Das erste, was mir bei Dir eingefallen ist, sind ADERN!!!

Schon mal daran gedacht, daß die Zunge sehr sehr stark durchadert ist? Da gehen dicke Adern durch. Wahrscheinlich fühlst Du nämlich genau DIE!!! UND LASS DIE FINGER WEG VON GOOGLE! Damit machste Dich nämlich VÖLLIG bescheuert. FINGER WEG VOM INTERNET!

Ansonsten können wir uns die Hände reichen. SCHÖNSTES Wetter und WIR grummeln rum und grübeln!! Total bekloppt!

Viele Grüße
Linus42

13.04.2009 16:11 • #11


B
hallo linus,danke für deine schnelle antwort.....
das ist ja mein problem,bis vor 2 tagen war ich mir noch sicher,das ich nur 1!knubbel hab....nun hab ich so lange auf der anderen seite rumgedrückt,bis ich da auch einen entdeckt habe,und etwas beruhigter war(komisch,ne?)

klar,ich hab auch schon an adern gedacht usw,,,aber eben diese ewigen schmerzen,die machen mich verrückt....scheinbar hab ich nun die ursache gefunden(sagt mir mein leider krankes hirn)und nun wird eben gedrückt,gemacht,getan,,,,

13.04.2009 16:29 • #12


Linus42
Hallo Bianca!

Zwei Tumore in der Zunge, die auch noch gegenüber liegen? Komm, ICH bin ja schon Meister im Reinsteigern - und ich kann das GUT! Klar, tun die Knubbel nun weh. Du bist doch seit Tagen am drücken. Aber, ich will nicht meckern. ICH mache das AUCH und IMMER. Egal, was ich mal wieder finde.

Ich drücke und mach und tu bis alles grün und blau ist. Wie satt ich diesen Mist habe...

Viele Grüße
Linus42

13.04.2009 16:40 • #13


K
guten morgen bianca,

wie geht es dir mit deiner Zunge?bisschen besser geworden?
Ich weis es ist einfach zum davon rennen mit dieser angst vor allem.Bin da meister drin und finde eigentlich täglich was komm mir oft vor dem hausarzt schon doof vor wobei der immer ganz lieb ist nur die frage na was haben wir denn heute wieder könnte er sich manchmal sparen...

Habe heute mit meinen medis angefangen weil ich wieder wie ein halbwegs normaler mensch leben möchte.Hatte die schon vor der schwangerschaft und es ging mir nach einiger zeit gut.Nur am anfang habe ich wie immer angst vor möglichen Nebenwirkungen und die sind ja in so einem Beipackzettel nicht grad wenig wobei sie mir mein mann weggeschmissen hat damit ich sie nicht lese,aber denkste ich weis es noch vom letzten mal lesen.Hab sie zwar sehr gut vertragen aber da dürfte man kein Angsthase sein.
Naja ich werde sie hoffe ich überleben wenn unsere oma mit 83 21 tabl. am tag überlebt.

wünsche euch allen einen schönen tag

liebe grüsse kerstin

14.04.2009 08:17 • #14


I
Zitat von bianca29:
hallo,

omann,ich kann bald nicht mehr....hatte hier ja schon oft meinekrebserkrankungen gepostet und bin zum glück einige wochen verschont geblieben.

nun was neues:ich hatte die letzte zeit immer ein taubheitsgefühl im gesicht(linke seite).dann schnell zum zahnarzt,da mir meine zunge so unheimlich wehtat.er meinte:weisheitszahn muss raus!könnte aber auch von der hws kommen.

seit 1 woche ca. hatte ich nun ein gefühl in der zunge,als ob ich mir heftig drauf gebissen oder mich verbrannt habe,man SIEHT aner NIX!
zahnarzt,hno,hausarzt,hatte ich alle durch,alle o.b.

nun zum eigentlichen problem:
als ich heute morgen aufwachte,freu:keine schmerzen,AAAABER kontrolle is besser,ne
dann tasteteich mit meinen zähnen die zunge ab und o schreck:ein hubbel.
so,nun drück ich den ganzen tag auf meiner zunge rum(mir kommt es vor,als ob ich auf der einen seite einen hubbel aufm muskel hab).aber nur wen ich wie dolle mit 1 finger oben,mit dem 2 unten draufrumdrück.
hatte meine 2.pa heute schon,kann doch net schon wieder zum notdienst...und im i net find ich nix,wie eine normale zungenmuskulatur(also die 2 stränge links und rechts auf der zunge)sein sollten.
omann,is das lang geworden,aber ich dreh noch durch,danke fürs zuhörn



Hallo Bianca

ich kann dich so gut verstehen, mir haben die Ärzte HNO, Zahnarzt und Hausarzt auch versichert, das ist nix und trotzdem habe ich da was gefühlt.
Erklärung: hypersensibel Empfindsam, kleinste Veränderungen werden registriet und gleich als Krankheit gedeutet.

Mal ein bannales Beispiel, drück mal einen Pickel aus und das immer wider obwohl er leer ist, das Gewebe schwillt an und entzündet sich und es bildet sich erneut Eiter. Das kann dann sogar soweit führen das man ein Abzess bekommt. Hausgemacht, lässt man die Finger davon, dann geht der Pickel meist von allein weg.

Gruß Ina

14.04.2009 08:30 • #15


B
huhuuuu.....nun hab ich meine op hinter mir,,,,,aber lacht net,,,ich hab mich natürlich mehr um meine zunge gekümmert.

zahnarzt und der chirurg haben meine zunge abgetastet.da is nix!!
abends bin ich voller panik wieder hin(mit der ausrede,es gäbe nachblutungen,wieder:DA IS NIX!!)

UND WAS MACH ICH?
drücken drücken,drücken,,,,sodass ich heute zu meiner hausärtztin bin(sie kennt meine probleme),,,,,und sie fand auch nix.
omann,ich war irgentwie beruhigt,aber ich merke die knubbel eben immer noch(jetzt tut alles weh).....

ich bin verrückt:HABE ICH MIR DOCH TATSÄCHLICH FÜR FREITAG NEN HNO-TERMIN GEHOLT!!!
nächte woche ist die therapheutin erst wieder zu erreichen,aber die macht mir die knubbels auch net weg,,,heul

15.04.2009 14:53 • #16


B
falls es jemand interessiert,hehe

war zur kontrolle beim zahnarzt,,,,knubbels kontrolliert:nix----mann war ich beruhigt.....

erstmal

immer morgens fängt die sch--tasterei an....zum glück hatte ich ja für heute den termin beim hno-doc.....

abgetastet---nix!!!

also sind das wohl doch die adern ,venen,nerven in der zunge wie auch immer......

dafür hab ich fiese aphten seitlich der zunge bekommen,die wurden heute weggeätzt(?)......


sorry wenn ich nerve,aber es tut soooooo gut zu schreiben:-)
ich hoffe nur,das ich ech schaffe,morgen nicht dran zu denken,,,,weil wenn ich den drang habe zum notdienst zu rennen,lasse ich mich freiwillig einweisen:-(((((

17.04.2009 19:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
hallo bianca,

das freut mich das nix raus gekommen ist.sei froh und geniesse es.mir geht es heut echt furchtbar...habe den ganzen tag schon so einen metallgeschmack im mund und übelkeit und angst das es was schlimmes ist oder es von den medis kommt obwohl ich habe eine halbe um 7uhr morgens genommen und denke eigentlich das es davon nicht mehr kommen kann aber trotzdem ich habe das gefühl das eine attacke im anflug ist...

einfach sch........
also ich wünsche dir das du nun endlich ruhe hast vor deiner angst mit der zunge..

liebe grüsse kerstin

17.04.2009 19:29 • #18


B
hi kerstin.....

das ist ja mein problem,ich kau schon wieder drauf rum,und spür sie ganz genau!

mein zahnarzt sagte noch:sollen wir denn extra ein ct vom kopf machen,damit sie beruhigt sind?

weisst du,,,ich habe spezielle probleme mit knubbels,knoten,wie auch immer.....

es fühlt sich fremd an,und dann gehört das einfach nicht dorthin....

wenn ich meine texte so lese,komm ich mir brutalst bescheuert vor,ja,ich könnt lachen,,,wenns mir nicht so beschissen gehen würde,,,,

also,hno,kieferchirurg,zahnarzt,notarzt,hausarzt...alle sagen da is nix,aber ich spüre es,,,,heute war ein einigermaßen guter tag,aber was ist morgen?

ich hoffe,das die psichaterin mir helfen kann nächtste woche....omanno,bin ich doof,oder?

17.04.2009 19:47 • #19


B
kerstin:welche medis nimmst du denn?
ich hab schon 2 mal welche bekommen,aber ich nehm sie nicht,muss doch antibiotika und ibu 400 nehmen.....weiss nicht ob sich das verträgt,und hab vor lauter aufregung vergessen zu fragen....

17.04.2009 19:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier