Pfeil rechts

J
Hallo

Liebe Community!

Ich fühle mich den ganzen tag über extrem schlecht ich kann garnicht mehr Weinen
und denke immer das ich sowieso bald Sterbe ich hab mich sogar schon damit abgefunden
das ich bald Sterben werde ich kann nichts mehr machen! ich bekomme sogar eine Panickattacke wenn ich mal Nasenbluten hab und wenn ich Medikamente nehmen muss denke ich immer das ich an diesem Medikament Sterben werde und das jetzt das Ende kommt . Ich habe mit meinem Hausartz darüber gesprochen und hat mit eine Schreiß überweisung gegeben zu einem Therapeuten den ich alle drei Wochen sehe der mich dan 15 Minuten volllaabert und sagt das Jeder Mensch irgendwann Stirbt ob früher oder später!? Ich bin Seelisch und nervlich EXTREM AM END
und ich weiß nicht mehr wer mir noch Helfen kann respektive was ich machen soll.Mein Hausartz hätte mir ja auch mal Citalopram verschreiben könne oder? soll doch gut verträglichs ein aber nein stattdessen schickt der mich zu einem eingebildeten introvertierten Pe''''''! Ich hab schon überlegt ob ich in eine Klinik gehe aber hilft das und kann man da so einfach hingehen.?


LG

Julian

20.04.2013 11:47 • 20.04.2013 #1


10 Antworten ↓


Yisrael
Hallo Julian

Hat es einen bestimmten grund bzw. auslöser gehabt das du glaubst du must sterben?
Ich weiß nicht wo du wohnst hier bei uns in Wiesbaden ist es durchaus möglich als notfall in eine Psychiatrie aufgenommen zu werden, auch wenn ich das selbst noch nicht getan habe. Und ich würde an deiner stelle einen anderen Arzt sowie Therapeuten suchen.

Und natürlich gibt es möglichkeiten dir mit medikamenten sofort zu helfen und begleitend dazu eine therapie zu machen.

liebe grüße

David

20.04.2013 14:37 • #2


A


Meine Angst macht mich seelisch fertig

x 3


J
ich fuehl mich einfach nie gesung und ich habe schon alles
untersuchen lassen! ich fuehle mich muede und bin von meinen
sorgen schon ganz abgeschlagen bzw seelisch kapput!
ich mache mir schon seit jahren sorgen um meine gesundheit bzw ich habe angst krank zu
werden und inmoment bin ich schon so weit das ich mich schon damit abgefunden zu haben
das ich bald sterben werde.

20.04.2013 15:47 • #3


G
Zitat von Julian1994:
Hallo

Liebe Community!

Ich fühle mich den ganzen tag über extrem schlecht ich kann garnicht mehr Weinen
und denke immer das ich sowieso bald Sterbe ich hab mich sogar schon damit abgefunden
das ich bald Sterben werde ich kann nichts mehr machen! ich bekomme sogar eine Panickattacke wenn ich mal Nasenbluten hab und wenn ich Medikamente nehmen muss denke ich immer das ich an diesem Medikament Sterben werde und das jetzt das Ende kommt . Ich habe mit meinem Hausartz darüber gesprochen und hat mit eine Schreiß überweisung gegeben zu einem Therapeuten den ich alle drei Wochen sehe der mich dan 15 Minuten volllaabert und sagt das Jeder Mensch irgendwann Stirbt ob früher oder später!? Ich bin Seelisch und nervlich EXTREM AM END
und ich weiß nicht mehr wer mir noch Helfen kann respektive was ich machen soll.Mein Hausartz hätte mir ja auch mal Citalopram verschreiben könne oder? soll doch gut verträglichs ein aber nein stattdessen schickt der mich zu einem eingebildeten introvertierten Pe''''''! Ich hab schon überlegt ob ich in eine Klinik gehe aber hilft das und kann man da so einfach hingehen.?

hi, also der therapeut sollte dich eigentlich aufbauen.., auf sooo einen kann man doch verzichten, oder?


LG

Julian

20.04.2013 16:03 • #4


Yisrael
Klingt für mich nach einer Depression mit Angstörung und Hypochhondrie, du solltest dir einen Psychiater suchen dem du vertraust und der dich ggf. in eine Klinik einweist.

Hast du Freunde dich die stützen und mit denen du reden kannst?

20.04.2013 16:09 • #5


J
Hallo Julian,

ich weiss sooooo gut was du meinst! Meine Agoraphobie kippt stellenweise auch in eine Art Hypochondrie, jedes noch so kleine Zimperlein meines Körpers wird dann als tödliche Krankheit gedeutet.
Wie sieht es denn in deinem näheren Umfeld aus? (Familie/Freunde) Waren dort mal Personen ernsthaft krank oder sind verstorben? Oft projeziert man solche Geschichten ja auch auf sich selbst..

Und ja, wechsel mal deinen Therapeuten, ich hab auch schon eine gescheiterte Therapie hinter mir weil ich im falschen Fachgebiet unterwegs war.

Liebe Grüße,
Melli

20.04.2013 16:21 • #6


libellchen
Trotz deiner Krankheit solltest du deinen Therapeuten(?) nicht als 'Penner' beschimpfen, sondern stattdessen hinterfragen, was wirklich hinter deinen Ängsten steckt und wie realistisch es ist, dass das Ereignis tatsächlich eintritt, vor dem du Angst hast.
Das funktioniert zwar nur bedingt, wenn man eine Angststörung hat, ist aber durchaus sinnvoll und beruhigt einen u.U. auch mal, zumindest zeitweise.

20.04.2013 16:37 • #7


J
ich versuche schon seit laengerer zeit zum psychater zu gehen
aber es sind erst thermine im oktober frei ich muss wohl weiter weg fahren
um einen zu finden....apropo penner ich meine es natuerlich nicht ernst
aber ich kann einfach jixht mehr.

20.04.2013 16:55 • #8


Yisrael
Hast du neben deiner Mutter noch Menschen denen du dich anvertrauen könntest?
Ich denke es würde wenigstens die Zeit überbrücken bis du einen neuen Therapeuten hast.

20.04.2013 16:58 • #9


J
ja ich hab noch meine Schwester aber sonnst niemanden.

20.04.2013 17:57 • #10


Yisrael
Das ist ja schonmal was (:
ist sie dir eine hilfe bei deinen problemen?
gibts es bei dir in der nähe eine Psychíatrische klinik? Hier haben wir zb in Eltville eine und auch einem Krankenhaus, wenn es zu schlimm wird könntest du dich eben Noteinweisen lassen falls dus gar nich packst.
Am besten wäre natürlich irgendwie deine situation zu verbessern, haste eigene ideen was dir helfen könnte bzw. was denkste fehlt dir am meisten?

20.04.2013 18:17 • #11


A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier