Pfeil rechts

Blümlein
Hallo ihr lieben,

bin heut nacht schon wegen Kopfschmerzen aufgewacht...beim Frühstücken kam schon ne leichte Übelkeit,(leichter anflug von panik)und als ich alleine zuhause war,kamen die wackligen Beine ontop....und sofort----jetzt ist es soweit,heute fällste um, oder jetzt kommt der Schlaganfall....ich konzentriere mich dann so auf meine beine dabei hab ich das gefühl die werden noch mehr zum Pudding....
dann wird jedes kleinste detail an mir beobachtet...sehe ich verschwommen,gucke in den spiegel ist mein Mund gerade...ect.

Hab versucht mit meiner Psysche zu reden...sind doch nur kopfschmerzen,hat doch jeder....Nein, ich fall in den Kreislauf rein und nun heul ich über mich selbst,weil ich mich nicht unter kontrolle habe.....DAS IST DOCH KEIN LEBEN!

Hoffe ihr habt einen besseren Tag....
Lg Blümlein

06.10.2010 08:56 • 06.10.2010 #1


7 Antworten ↓


I
Liebes Blümlein
weine nicht ich weiss wie du dich fühlst glaub es mir!!
das ist einfacg nur schlimm mit unseren Ängsten. Versuche dir ein Stopschild vorzustellen sag dir laut und deutlich : STOP
Ich versuche dieses seit ein paar Tagen mir wills auch nicht so recht gelingen aber es ist ein kleiner Tip

du hast ganz sicher nur Kopfschmerzen mich plagen sie auch sehr schlimm...das Wetter ist auch genau richtig dafür!!
Du schaffst den Tag !! ich denk an dich und drück dich mal

deine Hopy

06.10.2010 10:02 • #2


A


Mein Tag ist heute zum streichen.:(

x 3


D
Halte den Kopf oben, mir geht es ähnlich. Gestern und die ganze letzte Woche war es der Schwindel und seit heute habe ich wieder Schwierigkeiten mit dem atmen.

Wünsche Dir alles Gute und hoffe Deine Symptome bessern sich.

06.10.2010 10:06 • #3


M
hey Blümlein
laß bitte den Kopf nicht hängen
Wie sieht es bei dir mit derKonzentration auf schönere Dinge aus?
Musik oder eine Geführte Entspanungs CD?
Hast du für solch schlimme Momente im Notfall Medis?
Mich hat manchmal der Griff zum Telefon gerettet.
Hier ein paar Notfallsätze, die habe ich aus der Tagesklinik:

Ich werde nicht aufgeben!
Dieser Angstanfall ist NICHT gefährlich!
Die Angst wird nicht zur Katastrophe!
Die Angst verschwindet gleich von alleine wieder!
Ich werde NICHT umfallen!
Ich muß ganz ruhig atmen!

Wünsche dir trotzdem einen hoffnungsvollen Tag mit ein paar positiven Momenten!
lg Nicole

PS: die Angst ist erfinderisch! Sie überrascht uns immer wieder mit neuen Symptomen....

06.10.2010 10:10 • #4


L
hallo Blümlein,

mir geht es seit Wochen wie Dir, gib´nicht auf, wir müssen kämpfen-für unser Leben.
Es sind so viele bei Dir, denen es genauso geht.

ganz liebe Grüße,

Charly

06.10.2010 10:19 • #5


Blümlein
Hallo ihr lieben,

die Kopfschmerzen sind weg,aber der Schwindel,wackligen Beine und die Angst...wollen nicht von mir lassen.Ich mußte heut Morgen was erledigen,ich dachte ich schaffe es nicht,dann tat mir plötzlich der linke Unterarm weh...( die Alarmglocken gingen auf Rot)eindeutiges Zeichen f.Schlaganfall...ich fing das schwitzen an,innere unruhe,hab mich irgendwie abgelenkt und nur konzentriet,schleunigst nach hause zu kommen...Das ist so anstrengend,ich meine nicht nur das man ÄNGSTE hat,auch damit klar zukommen..!

Ich finde es so toll das es Euch und das Forum hier gibt,
danke das ihr mich so lieb aufgefangen habt....Es ist wirklich gut zu wissen das man damit nicht alleine ist.
Manchmal wünschte ich ,ich könnte mit meinen Freunden und Bekannten so offen reden wie hier ....!

Ich nehme mir eure lieb gemeinten Ratschläge ab jetzt überall mit hin.....!

Zitat von mauseherz:
Hast du für solch schlimme Momente im Notfall Medis?

Nein ,hab ich nicht weil ich auch davor angst habe.Aber ich denke immer häufiger darüber nach...welche zu nehmen.Vielleicht ja was pflanzliches....

Wünsche euch einen schönen rest nachmittag und sorgenfreien Abend!
Lg Blümlein

06.10.2010 13:52 • #6


S
Hallo Blümlein,
mir geht es heute ganz genauso. Gestern abend fing meine Migräne an, mit Sehstörungen, Schwindel etc. Habe seit meiner Kindheit mir Migräne zu tun. Früher konnte ich damit gut umgehen, es war zwar sehr unangenehm, aber ich habe mich dann schlafen gelegt und irgendwann ging es wieder besser. Aber seit ich mit meinen Ängsten zu tun habe, werde ich während einer Migräneattacke unruhig, kann mich auch nicht hinlegen, kontrolliere mich ständig, genau wie du...Mund schief, Sprachstörungen, etc. Das macht mich verrückt! Ich muss mich richtig darauf konzentrieren, dass ich den Gedanken Diesmal ist es bestimmt etwas Schlimmes wegschieben kann. Gestern nacht hatte ich sogar nach langem noch mal eine richtige Panikattacke, weil ich mir so Sorgen gemacht habe und ich sah mich schon im Notarztwagen! Jetzt geht es mir etwas besser, fühle mich noch wacklig auf den Beinen und etwas schwindelig. Allerdings taucht immer mal wieder die Angst auf, dass es wieder schlimmer wird.
Mir ist aufgefallen, dass ich gar keine richtige Wahrnehmung mehr von meinem Körper habe, sobbald er nicht so funktioniert wie es normal ist, werde ich unruhig und bekomme Angst. Selbst wenn eine Erlkältung einige Tage zu lange dauert, fange ich an mich zu sorgen. Ich vergleiche es wie Menschen, die Magersucht habe. Auch die können ihr Gewicht, das Aussehen ihres Körpers nicht richtig einschätzen. So geht es mir bezüglich des Wohlfühlens und des Gesundheitszustandes. Kennst du/kennt ihr das auch?

Gute Besserung und es sind NUR Kopfschmerzen

Liebe Grüße, Sonne

06.10.2010 15:58 • #7


Blümlein
Liebe Sonne,
Zitat von Blümlein:
Mir ist aufgefallen, dass ich gar keine richtige Wahrnehmung mehr von meinem Körper habe, sobbald er nicht so funktioniert wie es normal ist, werde ich unruhig und bekomme Angst. Selbst wenn eine Erlkältung einige Tage zu lange dauert, fange ich an mich zu sorgen.


Ja das geht mir genauso....! Und das macht mir noch mehr Angst ,weil ich es eben auch nicht einordnen kann..Alles dreht sich nur noch um die ANGST! Schlimm!

Dir auch alles Gute!
Lg Blümlein

06.10.2010 17:01 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier