Pfeil rechts
1

TheNiceLife
Hallo ihr lieben. Zur Zeit bin ich sehr Puls fixiert. Habe schwierige Wochen hinter mir in denen es mir sehr schlecht ging, da ich sehr viel Streit mit meiner Ex Freundin hatte. Nun sind wir seit gestern getrennt. Schon vor der Trennung war mein Puls aber gestern die ganze Zeit relativ schnell. Heute ist es etwas besser, aber beim schlafen oder der Versuch einzuschlafen ist es nicht toll. Ich bin total übermüdet und hab in der Nacht nur 4 Stunden geschlafen und wollte mich jetzt am Nachmittag etwas hinlegen, aber es funktioniert nicht.

Sobald ich die Augen zu mache spüre ich überall meinen Puls und da er schneller ist als sonst macht es mich panisch. Normalerweise ist es beim schlafen oder liegen so zwischen 50-60 und jetzt so bei 70-80. Und es macht mir voll verrückt und ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren. Und ich habe Angst, dass irgendwas los ist mit meinem Herzen.

Mir ist bewusst dass es von der Trennungsgeschichte kommt, aber trotzdem würde ich einfach gerne schlafen können.

Hat jemand ein Trick, sodass ich nicht immer meinen Puls so spüre.
Irgendwas außer Schlaftabletten.

19.12.2019 17:05 • 21.12.2019 #1


6 Antworten ↓


Faden
Check mal die Suchfunktion in Puncto spürbarer Herzschlag, du wirst genügend Antworten finden.
Schnellantwort von mir:
Deine Symptome sind normal und auf eine psychische Ursache zurückzuführen.
Puls kann bei Stress und Anspannung in Ruhe bei 100 liegen, mit 80,90 bist du noch locker im grünen Bereich.
Manche bekommen hier bei Panikattacken einen Puls von 200 - auch das bleibt folgenlos.
Spürbarer Puls wird in der Medizin als Palpitation beschrieben und ist bei psychischen Problemen VOLLKOMMEN normal.

Komm erstmal über die Trennung hinweg, schnapp dir deine Jungs und geh was trinken, lass die Sau raus, hat bei mir immer geholfen.

Kopf hoch.

19.12.2019 17:27 • #2


A


Mein Puls lässt mich nicht schlafen

x 3


TheNiceLife
Zitat von Faden:
Check mal die Suchfunktion in Puncto spürbarer Herzschlag, du wirst genügend Antworten finden.Schnellantwort von mir:Deine Symptome sind normal und auf eine psychische Ursache zurückzuführen.Puls kann bei Stress und Anspannung in Ruhe bei 100 liegen, mit 80,90 bist du noch locker im grünen Bereich.Manche bekommen hier bei Panikattacken einen Puls von 200 - auch das bleibt folgenlos.Spürbarer Puls wird in der Medizin als Palpitation beschrieben und ist bei psychischen Problemen VOLLKOMMEN normal.Komm erstmal über die Trennung hinweg, schnapp dir deine Jungs und geh was trinken, lass die Sau raus, hat bei mir immer geholfen.Kopf hoch.



Hey danke für deine Antwort. Ich hab jetzt halt auch im sitzen schon einen Puls von 80-100 und im stehen oder leichte Bewegung zwischen 100-120. Und das war vor dem ganzen Stress und der schlimmen Phase in der Beziehung anders. Ich hoffe mein System beruhigt sich wieder und ich kann bald wieder schlafen.
Heute geh ich erstmal aus um abzuschalten. Ich hoffe ich kriege keinen Herzinfarkt oder mein Herz bleibt stehen, weil der Puls ja da bestimmt noch schneller wird und wenn ich was trinke bestimmt auch.

19.12.2019 18:38 • #3


Ängstchen
Ich kenne dieses fixiert sein - momentan habe ich das leider auch- mir tut nämlich die Puls Vene weh und die Vene am Unterarm - aber wirklich dick ist die auch nicht oder rot.
Aber die Venen tun mir weh.
Weiß auch nicht. Das kam über Nacht als ich meine Küche gestrichen habe - evtl überlastet- aber warum die Vene da reagiert keine Ahnung.
Mein Puls geht zwar normal aber ich spüre ihn. Das find ich komisch.
Aber es hilft nix außer beobachten und wenn es nicht besser wird doch noch mal den Arzt drauf ansprechen - sicherheitshalber.
Ich hab auch gerade eine belastende Phase. Ich denke das der Körper Zeit braucht um wieder runter zu kommen.
Ich würde versuchen mich zu entspannen mit Meditation oder so. Und wenn es nicht besser wird dann noch mal zum Arzt.
Man muss dem Körper auch Zeit geben Dinge zu bearbeiten ...
gerade in der heutigen Zeit wo alles digital und in Sekunden schnelle erledigt wird vergisst man das der Körper/Mensch eben keine Maschine ist.
Er braucht Pausen, Vorallem bei belastenden Phasen.
Alles gute

19.12.2019 19:33 • #4


TheNiceLife
Zitat von Ängstchen:
Ich kenne dieses fixiert sein - momentan habe ich das leider auch- mir tut nämlich die Puls Vene weh und die Vene am Unterarm - aber wirklich dick ist die auch nicht oder rot.Aber die Venen tun mir weh.Weiß auch nicht. Das kam über Nacht als ich meine Küche gestrichen habe - evtl überlastet- aber warum die Vene da reagiert keine Ahnung.Mein Puls geht zwar normal aber ich spüre ihn. Das find ich komisch.Aber es hilft nix außer beobachten und wenn es nicht besser wird doch noch mal den Arzt drauf ansprechen - sicherheitshalber. Ich hab auch gerade eine belastende Phase. Ich denke das der Körper Zeit braucht um wieder runter zu kommen.Ich würde versuchen mich zu entspannen mit Meditation oder so. Und wenn es nicht besser wird dann noch mal zum Arzt.Man muss dem Körper auch Zeit geben Dinge zu bearbeiten ... gerade in der heutigen Zeit wo alles digital und in Sekunden schnelle erledigt wird vergisst man das der Körper/Mensch eben keine Maschine ist.Er braucht Pausen, Vorallem bei belastenden Phasen.Alles gute


Mir tut die Vene am Hals auch manchmal weh, weil ich so oft meinen Finger Reincke drücke in meinen Hals um zu schauen wie mein Puls ist.
Tatsächlich gehts mit aber mittlerweile besser. Bin nicht mehr ganz so krass Puls fixiert und im Liegen war er gerade bei 55.

21.12.2019 09:38 • #5


A
Hallo niceLife habe keine Angst,es ist völlig normal das dein Puls so erhöht ist,du hast eine schlimme Zeit,tut mir Leid mit deiner Freundin...ist schon schmerzhaft.
Deswegen reagiert dein Körper,wie wäre es wenn du dir in der Apotheke ein pflanzliches Beruhigungsmittel besorgst zum schlafen Abends? Versuche es Mal , liebe Grüße

21.12.2019 09:47 • #6


Angor
Zitat von Ängstchen:
Ich kenne dieses fixiert sein - momentan habe ich das leider auch- mir tut nämlich die Puls Vene weh und die Vene am Unterarm - aber wirklich dick ist die auch nicht oder rot.
Aber die Venen tun mir weh.
Weiß auch nicht. Das kam über Nacht als ich meine Küche gestrichen habe - evtl überlastet- aber warum die Vene da reagiert keine Ahnung.

Das ist nicht die Vene, die weh tut, sondern Du wirst eine Sehnenscheidenentzündung haben durch die Überlastung beim Küche streichen.
Eine Venenentzündung wäre sichtbar, sie würde sich überwärmt anfühlen und würde schon bei leichterer Berührung schmerzen.

21.12.2019 10:08 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel