Pfeil rechts

V
Hallo , ich bin 13 . seit 4 Tagen hab ich extreme Schlafprobleme. Dachte zunächst das liegt am rythmus aber nun..
Ich hab im Internet was gelsen, von wegen man wird psycho und so .. Und jetzt hab ich Angst davor. Diese Angst lässt mich zittern und verursacht Herzrasen. Ich hab keinen Hunger mehr obwohl mein Magen leer ist. Ich erbreche bei normalen Portionen. Hatte auch Durchfall ist glaub ich aber wieder weg. Diese Angst fristt mich innerlich auf und zerstört mich HELFT MIR ? Bin ich verrückt ? Alles Einbildung ? Erfahrungen ? Bitte ich hab so Angst helft mir ;(

11.04.2013 18:10 • 27.02.2022 #1


24 Antworten ↓


W
Mein Tipp : Finger weg vom Internet und zum Hausarzt. Was Du da beschreibst kann alle möglichen Ursachen und Hintergründe haben, die geklärt werden müssen. Das kann nur ein Arzt, hier im Forum wird Dir da niemand wirklich hlefen können.

Aber Kopf hoch, dass wird schon wieder.

11.04.2013 18:16 • #2


A


Angst lässt mich nicht schlafen - Schlafprobleme

x 3


V
Ich war immer so ein Lebensfroher Mensch , ich mach mich grad selbst kaputt. ;(

11.04.2013 18:17 • #3


W
Deshalb ja auch ganz schnell zum Arzt mit Dir, dann kommt die Lebensfreude zurück !

11.04.2013 18:20 • #4


V
Was ist wenn der mir einen Psycholgen räht ? Ich will doch nur das alles wieder normmal wird.
Glaubst du ich werde je wieder normal ? ;(

11.04.2013 18:21 • #5


W
Ja, ich bin mir da völlig sicher, Du wirst wieder völlig normal.

11.04.2013 18:23 • #6


V
Ich hab so Angst ( Ich geh morgen mal zum Artzt , hast du nen Tipp wie ich diese Angstzustände wegkriegen ? Herzrasen , übelkeit etc .. ;(

11.04.2013 18:24 • #7


M
Du bist 13, habe ich das richtig verstanden?
Dann sprich zuerst mal mit deinen Eltern darüber.
Was das Erbrechen und den Durchfall angeht, solltest du notfalls wirklich mit einem Arzt klären.
Was die Angst betrifft, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Zunächst mal: es ist nichts schlimmes, wenn man zum Psychologen geht.
Da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen. Es lacht dich keiner aus oder verspottet dich deswegen. Und wenn doch, sind das meist die, die den Psychologen auch nötig hätten.
Ich selbst habe mich auf Angstbewältigung spezialisiert. Ich bin zwar kein Psychologe, sondern bin ausgebildet im Neurolinguistischen Programmieren. Meistens kann ich Ängste in einer Stunde völlig auflösen.

Eine Angst ist eine Ursache-Wirkungs-Verknüpfung in deinem Gehirn. Und diese Verknüpfung kann man durchtrennen und neu setzen. Somit hast du in den Situationen, wo du sonst Angst hattest stattdessen ein positives Gefühl, das du dir vorher aussuchen kannst. Das Gehirn wird einfach umprogrammiert.

Sprich mal mit deinen Eltern darüber, und je nachdem wo du wohnst, kannst du dich in der Sache auch gern an mich wenden.

So oder so wünsche ich dir viel Erfolg... Und ich habe großen Respekt, dass du eigenständig dein Problem erkannt hast, dazu stehst und eine Lösung suchst. Echt Respekt!

Herzliche Grüße
Marcel

11.04.2013 18:33 • #8


V
Ich hab eigentlich keine Probleme . Ich bin ein total froher Mensch gewesen. Meine Eltern kennen sich da nicht so gut aus . Die sagen sowas wie denk nicht dran. Ich hab angst dass ich nie wieder normal werde. Ich hab mir erst mal melissen tee gekauft ;( Ich hab Angst.Diese Angst besteht erst seit 4 Tage ! weil ich mich da so reinversetzt hab. Jetzt hab ich Angst. Breche hab keinen Hunger , schlafstörungen Ich fühl mich schei. .-. wie werd ich dieses gefühl los (

11.04.2013 18:38 • #9


M
Von wo kommst du denn?

11.04.2013 18:42 • #10


W
Ich denke, Du solltest Deinen Eltern deutlich sagen, wie schlecht es Dir geht !

11.04.2013 19:13 • #11


M
Zitat:
Ich denke, Du solltest Deinen Eltern deutlich sagen, wie schlecht es Dir geht !



Absolute Zustimmung! Nur leider kenne ich viele Eltern, die ihre Kinder nie ernst nehmen, und in solch einem Fall soll sie sich an jemand anderes wenden. Vielleicht Onkel oder Tante. Irgendeine erwachsene Person in ihrem Umfeld.

11.04.2013 19:35 • #12


V
NRW. Tut mir leid aber nähere Daten kann ich nicht rausgeben

11.04.2013 19:52 • #13


M
Brauchst du ja auch nicht. Ich komme aus Koblenz (Rheinland-Pfalz). Meine Familie wohnt aber in NRW und daher bin ich ab und zu mal da. Sprich mal mit deinen Eltern darüber und wenn du meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, dann können deine Eltern mich ja mal anrufen. Die Telefonnummer gebe ich aber nur per PN raus, sonst wirds als Werbung gesehen und das ist hier nicht erwünscht.

11.04.2013 20:00 • #14


V
Alles klar , danke für deine Liebe Hilfe

11.04.2013 20:09 • #15


M
Noch hab ich ja nicht viel getan
Aber gern.

11.04.2013 21:05 • #16


V
Gestern konnte ich wenigstens bissel. schlafen. Aber diese Angst das ich pyscho werde lässt mich zittern. Ich habe gestern nur ein Brötchen ne pizze gegessen. EIN PIZZASTÜCK dass hab ich wieder ausgekotzt ._. Nicht mehr normal oder ? Ich geh heute zum Artzt . Ich wollte heut bei meiner Freundin übernachten , so als ob alles okay ist. Ich muss nur diese DUMME ANGST DIESE APPETITLOSIGKEIT IN DEN GRIFF KRIEGEN. Wenn es so weiter geht meld ich mich mal bei dir . Aber immer wenn ich davon erzähle muss ich stark weinen. Danach zitter ich etc. Meine Mama maccht sich schon richtig sorgen. Ich bin ja schon so dünn. Muss ich mit zwang essen ? Kann es dazu kommen das ich künstlich ernährt werden muss ? Ich hab das Gefühl als hätte ich die Kontrolle über meinen Körper verloren (

12.04.2013 07:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Keine Sorge, du musst mir gar nicht erzählen, was du alles erlebt hast. Das fällt jedem schwer.
Mir geht es nur um das Gefühl, das diese Erinnerungen in dir auslöst und DAS werde ich dann auflösen.
Und ich denke, wenn du dich wieder gut fühlst, hast du auch wieder einen besseren Bezug zu deinem Körper.
Du wirst das schon schaffen... da bin ich ganz sicher! Denn du suchst ja nach Lösungen und stellst dich deinem Problem... das ist immer der wichtigste Schritt!

12.04.2013 11:43 • #18


T
Soweit ich das verstehe liegt deine Angst darin ein Psycho zu werden. Stimmt das?

07.03.2014 02:20 • #19


C
ich befinde mich gerade in einer ähnlichen situation und bin am verzweifeln ich hab das jetzt seit ca. 5 wochen wobei es mittendrin eine zeit lang besser war aber mitlerweile bilde ich mir auch eine Angst ein vor dem Schlafen und komm abends schlecht zur Ruhe mich würde es interessieren falls du das zufällig liest wie du die zeit überwunden hast oder ob es immernoch so schlimm ist und wenn ja wie lange hat es bei dir gedauert? lg

23.03.2018 12:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier