Pfeil rechts

U
hoffentlich kann mich jemand beruhigen und zwar habe ich seit jahren hin und wieder herzstolpern mir wird dann schwummerig und ich bekomme starken toilettendrang.ich kann nicht ausmachen ob es vom herz kommt oder symptome der panik sind .es mag sich seltsam anhören aber wenn das stolpern nicht aufhören will hilft mir eine nackenmassage massiere ich hingegen in der herzgegend wird es schlimmer es fühlt sich an als könnte ich mein herz anfassen,versteht einer was ich sagen will?
habe kürzlich gelesen das man durch eine nackenmassage sogar den blutdruck senken kann.bitte helft mir doch,ich habe solche angst davor.

12.10.2011 16:46 • 25.10.2011 #1


6 Antworten ↓


Daniel85
Hi Urmel,

so wie es aussieht scheinst du ja ein angstpatient zu sein, nur kannst deine symptomatik momentan nicht deuten.
Kurz gesagt, bei mir war es genau gleich! ich denke, dass shcon mal ein ekg bei idr geschrieben worden ist und wenn etwas mit deinem herzen nicht stimmen würde, käme es schon beim normalen ekg raus.ansonsten mach mal ein langzeit-ekg, habe ich auch bekommen, was natürlich keine auffälligkeiten zeigte

herzstolpern in stresssituationen ist völlig normal und der häufige toilettendrang ebenfalls. mach dich nciht verrückt, dadurch verschlimmerst du nur alles... geh zum hausarzt bzgl. langzeit ekg und du wirst sehen, dass deine sorgen umsonst waren.... so gings mir und bestimmt unzählig anderen hier auch

LG Daniel

12.10.2011 22:18 • #2


A


Mein herz

x 3


U
danke daniel für deine antwort,seit 17 jahren habe ich diese ängste mit ihren syptomen und angst ernsthaft krank zu sein oder zu werden schon fast mein ganzes leben.
ekgs waren immer alle in ordnung aber der kardiologe hat eine bindegewebsschwäche in der herzklappe festgestellt,was aber nicht weiter schlimm wäre.nur leider kriege ich diese horrorgedanken nicht aus meinem kopf!!

13.10.2011 07:51 • #3


S
Hallo ich bin neu hier und habe das Problem mit dem Herzstolpern auch.
Es hat angefangen als vor kurzem der Lebensgefährte meiner Mutter ganz plötzlich verstarb.Man hatte danach diagnostiziert das es Herzversagen war.
Diese Zeit war sehr schlimm für uns alle und da ich meine Mutter nur wenig sehe (aufgrund sehr großer Entfernung) war das alles noch schlimmer.Klar habe ich mit über die Tage frei genommen und konnte bei ihr sein.Es war aber für mich persönlich ganz ganz schlimm anzusehen wie tief meine Mutter das getroffen hatte.Vielleicht war es auch der ganze Stress der das dann im nachhinein bei mir ausgelöst hatte.Ich telefoniere heute noch mit meiner Mutter fast täglich um ihr darüber hinwegzuhelfen ..mittlerweile schafft sie es auch fast alleine.
Jedenfalls nach dem ganzen so 3-4Wochen hat das plötzlich bei mir angefangen mit dem kurzem Herzstolpern.Ich habe das dann den einen Tag so oft gehabt das ich es nicht mehr ausgehalten habe und mit meinem Freund zum Notarzt bin.
Dort wurde beim EKG auch nichts weiter festgestellt und nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Arzt meinte er das das wohl stressbedingt bei mir sei.
Okay.Danach war ich erstmal beruhigt und an dem Tag war auch nichts wieder gewesen.Und kurze Tage danach fing es wieder vereinzelt an..
War auch schon bei HA und dort auch nochmal EKG gemacht und war soweit auch ok.Habe aber ums genauer abzuklären einen Termin beim Kardiologen noch machen lassen.Hoffe das dort auch alles okay ist und ich mir keine Sorgen machen muss das es organisch ist..ich hatte kurz vor dem tragischen Schicksal eine Mandelentzündung und genau an dem Tag als ich die Nachricht erfuhr vom Versterben des Lebensgefährden war sie wie verschwunden...komisch oder? Hab Angst das sie vielleicht auch aufs Herz gegangen sein könnte? Man hört sowas ja oft...

Freue mich über Antworten.

22.10.2011 18:09 • #4


U
hallo steffi,
du machst das genau richtig in dem du sofort zum kardiologen gehst,ich habe dafür über 10 jahre gebraucht.zwar war ich immer beim ha zum ekg und auch in der notaufnahme aber keiner konnte mich beruhigen.nach der diagnose bin ich immer noch nicht ruhiger wahrscheinlich weil sich alles so fest gebrannt hat in meinem kopf.
deshalb machst du das genau richtig

l.g. urmel

22.10.2011 18:30 • #5


S
Danke fürs antworten
Was ich krass finde ist wieviele darunter leiden?! Das hätte ich nie gedacht..dachte ich bin damit alleine.Aber wie sowas kommt von einem Tag auf den anderen?-wenn organisch alles ok sein soll?Man könnte das ja schon als Volkskrankheit bezeichnen..

22.10.2011 19:14 • #6


U
du sprichst grosse worte gelassen aus die angsterkrankung ist eine volkskrankheit nur leider redet nicht jeder darüber man darf in unserer gesellschafft keine schwächen zeigen!!

mir ist aufgefallen das mein herzstolpern auch mit meiner sehr verspannten rückenmuskulatur zu tun hat. immer wenn ich schwer hebe oder wie jetzt am pc sitze gehts los wenn ich mich aber entspanne gehts wieder

l.g. urmel

25.10.2011 21:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier