Pfeil rechts
1

C
Ich leide unter einer Panikstörung und bin auch schon bei einem Psychologen deswegen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ständig Angst vor einem Aneurysma im Kopf. Es wurde zwar vor ein paar Wochen ein MRT gemacht, auf dem alles in Ordnung war, aber trotzdem habe ich wegen des ständigen Drucks in meinem Kopf eben Angst, dass da doch was sein könnte. Damals habe ich durch diese Angst viel erbrochen, dies bewirkt natürlich auch einen gewissen Druck im Kopf. Nun habe ich halt Angst, dass sich in den paar Wochen (ca. 8 Wochen) doch ein Aneurysma gebildet haben könnte, aufgrund des ständigen Drucks den ich im Kopf habe und auch mein Blutdruck ist manchmal etwas höher, aber nicht lange, nur wenn ich eine Panikattacke habe, was sich in letzter Zeit schon reduziert hat. Aber kann das überhaupt sein? Immer wenn ich auch Stechen in meinem Kopf spüre, bekomme ich total Panik eine Hirnblutung zu haben. Dazu muss ich sagen, dass ich durch die ständige Angst sehr verspannt bin. Meine Psychologin sagte mir, dass meine Symptome psychisch bedingt sind, die würde ich auch gerne vollständig glauben, aber die Angst, dass da noch etwas unentdecktes sein könnte macht mich wahnsinning. Kennt jemand von euch sowas?

26.11.2015 19:55 • 26.11.2015 #1


2 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey cookie,

ja, das kennen ganz viele hier. Ein MRT ist das genaueste was man untersuchen kann. Es wurde nichts gefunden und da liegt es an Dir es zu glauben und zu verinnerlichen.

Hatte kürzlich selber ne Mitpatientin mit permanentem Kopfdruck. Hatte sie 2 x massiert und dann bekam sie zusätzlich 6 Mass. verschrieben und seitdem ist der Kopfdruck weg. Verspannungen können einen schier kirre machen und kann da selbst ein Lied von singen.

Also, kein Grund zur Sorge.

26.11.2015 20:43 • x 1 #2


Schnupifrau
hattest oder hast du manchmal probleme mit den nasennebenhöhlen? ich hatte letztes jahr das selbe problem und war auch beim mrt. es wurde nix gefunden aber meine nebenhöhlen/ siebbeinhöhlen sind dauernd dicht und das verursacht druck im kopf/kopfschmerzen und auch kribbeln im gesicht. und was vergissmeinnicht schon sagt, verspannungen sind da auch ganz typisch.

26.11.2015 20:48 • #3





Dr. Matthias Nagel