Pfeil rechts

BloodRose
Hey,

ich weiß schon wieder nicht so recht weiter..
Bis vorhin war alles gut, was heißen soll, dass ich meine üblichen Probleme hatte:
Seit 5 Jahren habe ich einen Blähbauch, der nachts weniger wird und wenn ich Glück habe ganz verschwindet.
Sobald ich was esse (egal was) oder Wasser trinke, geht es direkt wieder los. Innerhalb von ein paar Minuten.
Ich habe ein schlimmes Völlegefühl, esse nur noch sehr wenig, da ich ja seit ca. 2-3 Monaten versuche
2 Liter Wasser am Tag zu trinken.. und eigentlich passt nach dem Wasser schon nichts mehr rein.
Wenn ich dann ein paar Tage fast nichts gegessen habe, fühle ich mich natürlich total schlapp und krank
und mir wird schwindlig und es geht gar nichts mehr. Wenn ich aber was esse, spannt der Bauch bis hin zu Schmerzen,
kriege Verstopfung, Kopfschmerzen, manchmal kann ich aus Platzmangel gar nicht mehr richtig atmen,
werde SEHR müde, sodass ich den Tag total vergessen kann.
(Jetzt kommt der Teil, über den ich eig. nicht reden will) Mein Stuhl sieht auch ständig anders aus, aber Sorgen
mache ich mir um Farbe (öfter mal einfach gelb) und Schleim (öfter auch gelb) in letzter Zeit.
Heute war es dann soweit und ich habe mal wieder gegoogelt...
Jetzt habe ich total Angst, dass ich doch eine ernsthafte Krankheit habe.
Morbus Crohn oder Colitis oder vielleicht habe ich ne Pankreasinsuffizienz oder chronische Darm-Entzündungen
oder was mit der Galle.. das macht mich total fertig und ich mache mir wirklich Sorgen.
Meine Ärztin sagt immer nur, dass ich einen Reizdarm habe, aber das glaube ich nicht.
Mal abgesehen davon, dass dieser ganze Mist praktisch über Nacht kam und ich seitdem auch Schlafstörungen habe
und ständig pinkeln muss (auch, wenn ich seeeehr lange nichts getrunken habe), hilft absolut nichts dagegen. Nicht mal gegen die Symptome!
Habe schon einiges untersuchen lassen. Momentan mache ich ne kleine Entsäuerung und direkt im Anschluss eine
selbst zusammengestellte Darmreinigung und Wiederaufbau der Darmflora.
Das dauert noch ca. 2 Monate und ich weiß auch, dass ich das erst ausprobieren wollte, bevor ich z. B. ne Darmspiegelung machen lasse..
Aber jetzt zieht mich das so runter, ich könnte echt heulen und hab Angst, dass ich in den 2 Monaten sterbe,
weil ich jetzt nicht sofort zum Facharzt renne und sofort alles überprüfen lasse, was es gibt
Zu denken, dass die 2 Monate jetzt bei den 5 Jahren auch nicht mehr schlimm sind, funktioniert auch nicht mehr..
Außerdem war ich eigentlich sehr überzeugt, dass dieses ganze Darmkur-Zeug mir wirklich helfen kann und jetzt hab ich
das Gefühl, ich stehe wieder am Anfang. Nur, dass sich die Symptome ganz leicht verändert haben (nicht zum Guten, ist die Frage: zum Schlechten?).
In erster Linie will ich wirklich erst die Darmreinigung und Entsäuerung machen und mir ein bisschen Zeit geben (aber bei einer ernsten Krankheit hätte ich ja keine Zeit!) und vor allem:
Mir keinen Stress machen! Ich möchte wieder überzeugt davon sein, weil mich das sehr erleichtert hatte und ich dann das Gefühl habe,
dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es auch funktionieren wird. Aber wie gesagt, nichts hilft mir.
Deswegen schreib ich jetzt bevor ich anfange in Tränen auszubrechen..

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich so geschrieben habe, weil ich nämlich einfach das aufgeschrieben habe, was ich denke.
Das kann manchmal ziemlich chaotisch sein.

Verzweifelte Grüße
BloodRose

15.08.2013 15:21 • 12.09.2013 #1


8 Antworten ↓


G
Darmsanierung ist eine Superidee!

Könntest eigentlich die Niere und die Lebe gleich mit sanieren... Entsäuern hilft ja auch, das Bindegewebe von Giften zu befreien. Die werden dann erst mal wieder in deinem Darm landen und nerven, aber dann machst du halt ein halbes Jahr später noch mal eine Sanierung. Dann weiterhin auf basische Nahrung achten und immer kleine Mahlzeiten nehmen. Verzichte auf Glutamate, Süßstoffe und Zucker, scharfe Gewürze und Kohlensäure ... eventuell hast du ja auch einen Pilz im Darm...

15.08.2013 15:42 • #2


A


Mein Bauch macht mich fertig - körperlich und psychisch

x 3


BloodRose
Das Problem an einer Entsäuerung/Darmsanierung: Es kostet Geld und ich weiß nicht, ob ich das Geld hab in einem halben Jahr nochmals eine Sanierung zu machen. Das Geld für diese hier hab ich mir schon irgendwie aus den Rippen geleiert

Wie saniert man denn Leber und Niere?

Einen Pilz habe ich laut meiner Ärztin nicht: Sie haben zwar Pilze im Darm, aber nur die, die jeder hat. Die sind normal.
Kleine Mahlzeiten nehmen steht auch nicht mehr zur Diskussion Ein Mini-Joghurt und ich bin voll. Auch, wenn ich noch total Hunger habe...
Nur das mit der basischen Nahrung und Verzichte und sowas ist sehr sehr schwierig für mich, weil ich dann den nächsten Stress habe mit der Frage:
Was darf ich jetzt noch essen und was nicht? Kohlensäure fällt da raus, weil ich die gar nicht mag und mir hinterher der Mund wehtut

Ja, ich hatte ja die Theorie (bin halt kein Arzt), dass ich diese Probleme habe, weil ich bis vor ca. 2 Monaten fast nichts getrunken habe.
An nicht wenigen Tagen auch mal gar nichts, weil ich einfach nie Durst habe. Im Bluttest war dann der Wert Kreatinin erhöht, der eigentlich da nix verloren hat.
Das ist wohl ein harnpflichtiger Stoff oder so und wenn der nicht richtig ausgeschieden wird über die Niere, dann landet der z.B. im Darm, weil er dann da ausgeschieden wird. Hab ich jedenfalls gelesen. Falls der Wert weiter steigt oder so bleibt, obwohl ich jetzt 2 Liter am Tag trinke, habe ich evtl. eine Nierenschwäche... Was auch kein Wunder wäre bei dem Flüssigkeitsmangel früher. Jedenfalls hab ich auch gelesen, dass Kreatinin stark basisch ist und im Darm solls ja eigentlich sauer sein.. Tja... und wenn das stimmt, würde es mich nicht wundern, wenn die Darmflora total durch den Wind wäre. Außerdem haben stark basische Dinge wohl auch nichts im Blut verloren, weil der pH-Wert im Blut nicht groß schwanken darf (und ja auch nicht tut). Also könnte ich mir vorstellen, dass eben gerne Säuren produziert werden (oder die genommen werden, die ich mittlerweile Jahrezente lang durch Flüssigkeitsmangel wahrscheinlich irgendwo eingelagert habe), um das wiederum auszugleichen.
Wie gesagt, basiert halt auf Gelesenem, nachdem ich Kreatinin gegoogelt hatte. Keine Ahnung, obs stimmen könnte, aber für mich klingts logisch und hat mich anfangs etwas beruhigt. Nicht zu wissen, was nun los ist, ist echt sch***, wenn ich das mal so sagen darf
Jetzt zweifel ich allerdings daran, dass ich das mitm Entsäuern und der Sanierung auch richtig mache Damit rumprobieren wird schwierig bei den Kosten..
Daher: viel trinken und vor allem für alle Zeit und Darm wiederherstellen in Form der Sanierung und die Entsäuerung vorweg.

15.08.2013 16:46 • #3


R
Guten Morgen,

also, auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst, ich würde an deiner stelle echt ne darmspiegelung und magenspiegelung machen lassen. jaaaaa, nicht gleich panisch werden, ich bin auch eine magen/darmgeplagte und hab damit schon so einiges durch. du gehst natürlich, weil man sich ja ständig fälschlicher weise an dr. google wendet, davon aus, es sei gleich eine chronische entzündung oder ähnliches.
die sorge brauchst du erstmal nicht haben. denn wenn postwendend nach dem essen / trinken, dein bauch reagiert, dann ist das nicht dein dickdarm, sondern dein dünndarm oder der magen.
ich hatte echt fast genau das gleiche problem nach meiner magen OP. (hatte reflux und zwerchfellbruch und hab jetzt eine manschette am magen). ich hatte ebenfalls gelben stuhl mit schleim drin und solche sachen. und vor allem sofort nach jedem essen, manchmal schon währenddessen, durchfall.
ergebnis: dünndarmfehlbesiedelung.
ich würde dir empfehlen, ab zu einem facharzt und atemtests machen lassen, laktose, fruktose und auf dünndarmfehlbesiedelung testen UND die spiegelungen (die echt sowas von NULL schlimm sind, ich hatte vorher auch solche panik aber vollkommen unnötig, ehrlich!) machen lassen. ich finde es absolut unmöglich, dass deine ärztin einfach sagt du hättest einen reizdarm. sowas ist keine diagnose, die man ohne vorherhige facharztuntersuchungen stellen darf !
den ganzen kram mit darmsanierung und so, übersäuerung, etc, mag ja alles gut sein. aber nicht, bevor du nicht wirklich weißt, was da los ist.

gib dir einen ruck und lass dich gründlich untersuchen. dann hast du gewissheit. und das was da ist, ist sowieso da. also brauchst du vor der diagnose keine angst haben.

ich dachte auch, bei meinen beschwerden, ach herrje, was mag da bloß schlimmes los sein in meinem dickdarm. kann ich dir sagen. gar nichts

also, ich drücke dir die daumen!

lg
dani

16.08.2013 07:59 • #4


G
Kreatinin im Blut = Niere arbeitet eingeschränkt

Die Niere ist, wie die Leber, der Darm und die Haut, ein Entgiftungsorgan. Arbeitet die Niere nur eingeschränkt, lagern sich die Gifte in deinem Körper ab oder kreisen immer rum und rum - heißt, sie schränken nun die Leber und auch den Darm ein. Das ist nicht gut, aber das kannst du schon eigentlich selbst beheben. Trinke nicht mehr als 1,5 bis max. 2 Liter am Tag, sonst belastest du die Niere eher.

Basische Ernährung ... Hol frisches Suppengemüse. Schnippel alles klein. Die Hälfte vom Gemüse mit Wasser in den Topf und zwei Stunden kochen lassen. Dann hasst du alle Mineralien da drin. Die Reste vom gekochten Gemüse aus dem Topf nehmen und nun die andere Hälfte des geschnippelten Gemüse in den Topf mit kochen. Nur so lange, bis es noch bissfest ist. Dann hast du alle Vitamine erhalten. Damit erhälst du eine gute Suppe, die Mineralien und Vitamine enthält.
Du kannst auch große Mengen Gemüse kleinschnippeln und zwei Stunden kochen. Dann teilst du die Suppe auf und frierst sie ein. Beim nächsten Suppekochen taust du einen Becher Suppe wieder auf und packst frisches Gemüse dazu.
Es gibt viele tolle Rezepte für gesunde Ernährung.
Wichtig ist, dass du Mineralien rein bekommst und Vitamine - esse salzarm und nicht süß - Die erste Zeit wird es dir etwas schlechter gehen, aber halt das mal ein paar Wochen durch und du wirst stark wien Bär!

Ps. es gibt eine Entgiftungskur, die beinhaltet Niere, Leber und Darm und kostet etwa 80 Euro - Wenn du dich richtig ernährst, brauchst du die eigentlich nicht - Um den PH-Wert des Blutes zu messen, kannst du dir Teststreifen aus der Apo holen.

16.08.2013 08:26 • #5


G
PS.: Du solltest dich testen lassen, ob du einen Pilz im Darm hast. Du schreibst, dass die Zunge von Kohlensäure (die sowieso nicht gut ist) brennt. Das ist eigentlich auch ein Zeichen für einen Pilz. Ebenso die Blähungen!
Bei dem - Test gibst du etwas Stuhl ab und kannst auch einen Abstrich von der Zunge nehmen lassen.

Hast du eigentlich das Bedürfnis süß zu essen? Das könnte der Pilz verursachen (wenn du den hast). Statt Zucker könntest du bisschen Xylit nehmen (gibt es in der Apo). Das schmeckt auch süßt und hilft noch mit beim sanieren.

Magenspiegelung könntest du auch machen lassen - ist wirklich kein Ding, brauchst keine Angst davor haben - Damit könnte der Bakterienstamm im Magen festgestellt werden. Vielleicht stimmt das Verhältnis der Bakterien nicht und muss korrigiert werden.

Nimm keine Zahnpasta mit Fluorid, statt dessen eine mit Xylit oder putz die Zähne mit Kieselerde. Benutze kein Deospray - es enthält oft Aluminium und Parfümstoffe, die über deine Haut in den Körper gelangen und ihn noch mehr belasten. Lasse dich auch auf Laktoseintoleranz testen.

16.08.2013 08:47 • #6


R
Ich persönlich halte absolut nichts davon, tausend Dinge aus zu probieren, bevor man nicht weiß was los ist!
Ich habe das anfangs auch so gemacht und bin damit gehörig auf die Nase gefallen und hab es zum Teil sogar noch schlimmer gemacht.
Gegen einen Pilz im Darm tut heutzutage fast kein Arzt mehr irgendwas. Man hat einige Zeit sehr viel darauf gegeben und ganz viele Symptome darauf zurückgeführt und gemeint, man müsse den Pilz dringend vernichten. Heute hat man festgestellt, dass das nicht nötig ist. (Ist nicht MEINE Meinung, nur die vieler Ärzte).

Geh zum Doc, lass dich checken und das ganze in schnell, damit du bald Ruhe hast.
Jetzt dies statt dem zu nehmen, halte ich nicht für sinnvoll. Das macht dich nur noch nervöser und ängstlicher.

Liebe Grüße und alles Gute,

Dani

17.08.2013 08:05 • #7


B
Vielleicht auch mal an eine Histaminintoleranz denken

17.08.2013 13:07 • #8


ambroxia
Mich würde ja mal interessieren wie es nun weiter ging?

12.09.2013 14:29 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel