Pfeil rechts
4

T
Zitat von kritisches_Auge:
Und ob es so ist dass man diese Krankheit mehrfach bekommen kann musste kritisches Auge doch gleich kritisch überprüfen. Hier steht etwas dazu: wichtig ist, dass die Krankheit dann so leicht verläuft, dass man selber nichts merkt, aber andere anstecken kann.

Ah ja na dann kann zumindest mir da nichts mehr passieren oder nicht mehr viel ....vielen Dank

17.02.2020 22:56 • #101


kritisches_Auge
Gerne geschehen. Ich bin so froh darüber,dass meine Bekannte mir von ihrem Sohn erzählte und wie schlimm es für ihn war.Als meine Tochter am Abend vorher total erschöpft nach Hause kam, es am nächsten Tag noch schlimmer war und über Halsschmerzen klagte, so krank hatte ich sie noch nie erlebt, dachte ich gleich an Pfeiffer und gebe dieses Wissen gerne weiter.

Damals gab es sogar ein Forum für Pfeiffer-Patienten, ob es das noch heute gibt, weiß ich nicht.

18.02.2020 00:46 • x 1 #102


A


Mandelentzündung Erfahrungen - was dagegen tun?

x 3


Gaulin
Ich war beim Arzt. Es ist höchstwahrscheinlich Angina, also eine Mandelentzündung. Da sie mir nach kurzem Halsgucken Antibiotikum verschrieb. Fragte ich, ob es sicher auch baktetiell ist. Sie guckte mich ungläubig an und sagte bestimmt: JA! Da traute ich mich gar nicht weiter zu protestieren. Also brav 8 Tage lang 3 mal täglich Penicelin schlucken und hoffen, dass es richtig ist. Habe ja echt immer Schiss vor diesem Fluch-und-Segen-Zeugs.

18.02.2020 13:55 • x 1 #103


T
Zitat von Gaulin:
Ich war beim Arzt. Es ist höchstwahrscheinlich Angina, also eine Mandelentzündung. Da sie mir nach kurzem Halsgucken Antibiotikum verschrieb. Fragte ich, ob es sicher auch baktetiell ist. Sie guckte mich ungläubig an und sagte bestimmt: JA! Da traute ich mich gar nicht weiter zu protestieren. Also brav 8 Tage lang 3 mal täglich Penicelin schlucken und hoffen, dass es richtig ist. Habe ja echt immer Schiss vor diesem Fluch-und-Segen-Zeugs.

Unmöglich ohne vorher mal das Blut zu begutachten aber wer weiß vielleicht sieht man es so eindeutig bei dir ....

19.02.2020 05:01 • #104


klaus-willi
Zitat von Gaulin:
Ich war beim Arzt. Es ist höchstwahrscheinlich Angina, also eine Mandelentzündung. Da sie mir nach kurzem Halsgucken Antibiotikum verschrieb. Fragte ich, ob es sicher auch baktetiell ist. Sie guckte mich ungläubig an und sagte bestimmt: JA! Da traute ich mich gar nicht weiter zu protestieren. Also brav 8 Tage lang 3 mal täglich Penicelin schlucken und hoffen, dass es richtig ist. Habe ja echt immer Schiss vor diesem Fluch-und-Segen-Zeugs.

Wenn dein Arzt sich deiine Mandeln angesehen hat und er sagt das es bakteriell ist (sieht man an weißen Stippchen) dann nehme die Antibiotika.
Ich hatte mal eine Mandel-Superinfektion....glaube mir... die willst du nicht haben.
Man mußte mir damals eine Riesenspritze Kortison verabreichen denn essen und trinken war nicht mehr möglich.

19.02.2020 06:36 • x 1 #105


T
Zitat von klaus-willi:
Wenn dein Arzt sich deiine Mandeln angesehen hat und er sagt das es bakteriell ist (sieht man an weißen Stippchen) dann nehme die Antibiotika.Ich hatte mal eine Mandel-Superinfektion....glaube mir... die willst du nicht haben.Man mußte mir damals eine Riesenspritze Kortison verabreichen denn essen und trinken war nicht mehr möglich.

Ich hab auch weiße stippchen u es ist viral

19.02.2020 09:37 • #106


T
Zitat von Gaulin:
Ich war beim Arzt. Es ist höchstwahrscheinlich Angina, also eine Mandelentzündung. Da sie mir nach kurzem Halsgucken Antibiotikum verschrieb. Fragte ich, ob es sicher auch baktetiell ist. Sie guckte mich ungläubig an und sagte bestimmt: JA! Da traute ich mich gar nicht weiter zu protestieren. Also brav 8 Tage lang 3 mal täglich Penicelin schlucken und hoffen, dass es richtig ist. Habe ja echt immer Schiss vor diesem Fluch-und-Segen-Zeugs.

Hast du Fieber ?

19.02.2020 12:12 • x 1 #107


kritisches_Auge
Ich habe sie nicht genommen, auch meinen Kindern nicht gegeben. Wir unterhielten uns mit einem Kinderarzt darüber und fragten bei einer eitrigen Angina ob er diese seinen Kindern geben würde, sehr ungern sagte er er würde warten

Ich bekam in solchen Fällen immer das Rezept und beobachtete das Kind oder mich genau und nie war es nötig.

19.02.2020 14:20 • #108


Angor
Ich habe im Laufe meines Lebens viel zu oft Antibiotika bekommen. Das Ergebnis: Es hat sich eine Penicillinallergie entwickelt.

19.02.2020 14:28 • x 2 #109


kritisches_Auge
Ja und der Körper gewöhnt sich immer mehr ab selber zu arbeiten. Versteht mich richtig, ein Rezept muss unbedingt im Haus sein, damit in Ruhe abgewartet werden kann.

Ein anderes Problem ist auch, dass die Bakterien immer neue Wege finden sich so zu entwickeln dass das Penicillin machtlos ist.

19.02.2020 14:34 • x 1 #110


Gaulin
Zitat von Tässchen:
Hast du Fieber ?

Nein, hatte höchstens 37,3 was ja noch kein Fieber ist. Durch das Antibiotika fühle ich mich jetzt noch schlechter. . Naja abwarten, habe ja erst 3 Tabletten hinter, 24 muss ich nehmen...
Ich kann echt nur hoffen, dass das richtig ist.

19.02.2020 15:20 • x 1 #111


T
Zitat von Gaulin:
Nein, hatte höchstens 37,3 was ja noch kein Fieber ist. Durch das Antibiotika fühle ich mich jetzt noch schlechter. . Naja abwarten, habe ja erst 3 Tabletten hinter, 24 muss ich nehmen...Ich kann echt nur hoffen, dass das richtig ist.

Mir ist gesagt worden wenn ich kein Fieber habe brauche ich kein Antibiotikum

19.02.2020 16:13 • #112


T
Zitat von Gaulin:
Nein, hatte höchstens 37,3 was ja noch kein Fieber ist. Durch das Antibiotika fühle ich mich jetzt noch schlechter. . Naja abwarten, habe ja erst 3 Tabletten hinter, 24 muss ich nehmen...Ich kann echt nur hoffen, dass das richtig ist.

Für den Fall falls ich Fieber bekomme habe ich ein 3 Tages Antibiotikum bekommen Azithromicin oder so ähnlich das ist wohl gut verträglich

19.02.2020 16:18 • #113


T
Übrigens Update :nach fast 2 Wochen bin ich nun meine Mandelentzündung u den weißen Stippchen los,alles ohne Antibiotikum

27.02.2020 00:36 • #114


Acipulbiber
Zitat von Tässchen:
Übrigens Update :nach fast 2 Wochen bin ich nun meine Mandelentzündung u den weißen Stippchen los,alles ohne Antibiotikum

Nach wunderbar

27.02.2020 00:39 • x 1 #115


Gaulin
Und ich bin es trotz Antibiotikum immer noch nicht los. Es ist besser, aber eben nicht gut.
Seit 3 Wochen habe ich das nun schon.
Werde wohl noch mal zum Arzt gehen müssen. Mein Antibiotikum ist nun aufgebraucht nach 8 Tagen...

27.02.2020 02:02 • #116


R
Zitat von Gaulin:
Und ich bin es trotz Antibiotikum immer noch nicht los. Es ist besser, aber eben nicht gut.Seit 3 Wochen habe ich das nun schon.Werde wohl noch mal zum Arzt gehen müssen. Mein Antibiotikum ist nun aufgebraucht nach 8 Tagen...

Hast du auch andere Symptome? Schmerzen, Fieber etc?

27.02.2020 09:35 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Gaulin
Zitat von Robin1:
Hast du auch andere Symptome? Schmerzen, Fieber etc?

Halsschmerzen, sonst nix weiter. Ohrendruck ab und zu. Anfangs extrem müde und schwach auf den Beinen.

27.02.2020 13:18 • #118


R
Zitat von Gaulin:
Halsschmerzen, sonst nix weiter. Ohrendruck ab und zu. Anfangs extrem müde und schwach auf den Beinen.

Achso, weil bei mir auch gesagt wurde ich hätte ne Mandelentzündung. Kein Antibiotika hatte geholfen..am ende war es Nicht mal eine Mandelentzündung, sondern viele mandelsteine.

27.02.2020 13:20 • #119


Gaulin
Zitat von Robin1:
Achso, weil bei mir auch gesagt wurde ich hätte ne Mandelentzündung. Kein Antibiotika hatte geholfen..am ende war es Nicht mal eine Mandelentzündung, sondern viele mandelsteine.

Ok? Hattest du auch Halsschmerzen und solch komisches Drücken im Hals? Von Mandelsteinen habe ich auch gehört. Was aber ist der Unterschied und wie entstehen die? Und: was hilft dagegen?

28.02.2020 00:16 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel