Pfeil rechts
3

Lis1990
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe.

Hab aktuell eine Mandelentzündung ohne Eiter auf den Mandeln. Streptokokken schnelltest aber positiv und CRP bei 60
Fieber 38,5/ Körperschmerzen.

Vor 5 Tagen hatte ich eine leichte Erkältung und gestern fingen dann die Mandeln an. Heute bin ich dann zum Arzt weil es so schlimm war.

Ich habe Antibiotikum bekommen , ich nehme es aber so gar nicht gerne, da ich Angst vor Resistenzen habe! Ich musste schon so oft Antibiotika nehmen als Kind häufig wegen den Ohren und Mandel.

Und dann an der Geburt bei beiden Kinder und seither die Kinder in die Kira gehen habe ich wieder häufiger mit meinen Mandeln zu kämpfen, meist bekomme ich es ohne in den Griff musste aber schon 2 mal Antibiotikum nehmen

Auch stille ich noch und möchte nicht das sie es schon wieder abbekommt

Hat jemand Erfahrung oder auch damit Probleme ? Lg

27.02.2024 17:59 • 29.02.2024 #1


11 Antworten ↓


A
ich weiß ja nicht wie alt das Kind ist, welches noch gestillt wird. Möglicherweise kannst Du das zum Anlass nehmen, abzustillen.
Nehmen würde ich die Tabletten aber, weil Streptokokken aufs Herz gehen können. Es nützt ja nichts, wenn Du dann noch kränker wirst.
Gute Besserung!

27.02.2024 18:50 • #2


A


Mandelentzündung & Streptokokken positiv - Erfahrung

x 3


Lis1990
Ich habe mich jetzt entschieden das Antibiotikum zu nehmen, da ich nicht mehr schlucken kann und mit der Eiter aus den Mandel läuft. Meine lympfknoten sind so groß wie Golfbälle ich kann kam mein Kopf bewegen und meine Ohren schmerzen.