Pfeil rechts
4

Y
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte am 12.5, 39 Fieber gehabt ( nur einen Tag) mit Gliederschmerzen hatte auch Furchtbare Halsschmerzen (3Tage) alle C Tests waren negativ. Ich bin zu meiner neuen Hausärztin und habe ihr meine Symptome erzählt und sie gefragt ob Sie bei mir einen Streptokokken test machen kann das war dann letzte Woche Mittwoch, sie hat das verneint und gesagt ich habe das nicht. Mir hat das keine Ruhe gelassen also bin ich zu meiner alten Hausärztin und sie hat dann am Donnerstag den Abstrich gemacht. Heute morgen der Anruf ich wäre Positiv auf Streptokokken A getestet worden. Ich bin aus allen Wolken gefallen zumal wir morgen in den Urlaub fliegen. Bin dann zu ihr in die Praxis, sie hat mir in den Hals geschaut und in die Ohren. Linkes Ohr ist leicht rot innen.
Sie hat mir Antibiotika gegeben und meinte für den Fall das es mir im Urlaub schlechter geht, momentan stand heute jetzt, wäre es klinisch nicht notwendig Antibiotika zu nehmen meinte Sie mein körper hat das gut im Griff
Mir ist heute aber aufgefallen das ich gar keinen Appetit habe und heute sich starkes Sodbrennen habe. Mir macht das alles sehr große Angst ich hab wirklich Angst das es schlimmer wird mein Gaumen tut abends noch weh bzw brennt so ein wenig weil da der ganze schleim feststitzt. Was soll ich tun? Ich würde am liebsten unter der decke in meinem Bett bleiben

Bitte helft mir

VG Yasemin

23.05.2023 00:56 • 23.05.2023 #1


6 Antworten ↓


Gina-Na
@Yase
Hast du das Antibiotikum denn genommen? Das solltest du auf jeden Fall tun, denn erstmal ist das für dich selber wichtig, und außerdem bist du hoch ansteckend für die anderen Menschen! Erst 24 Stunden nachdem du das Antibiotikum genommen hast, bist du nicht mehr ansteckend. Wenn du es NICHT nimmst, bist du 3 Wochen lang ansteckend. Bitte lies dir durch, wie gefährlich Streptokokken sind. Und in den Urlaub würde ich damit nicht fliegen.

https://www.wa.de/leben/gesundheit/anst...89156.html