Pfeil rechts
4

Y
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte am 12.5, 39 Fieber gehabt ( nur einen Tag) mit Gliederschmerzen hatte auch Furchtbare Halsschmerzen (3Tage) alle C Tests waren negativ. Ich bin zu meiner neuen Hausärztin und habe ihr meine Symptome erzählt und sie gefragt ob Sie bei mir einen Streptokokken test machen kann das war dann letzte Woche Mittwoch, sie hat das verneint und gesagt ich habe das nicht. Mir hat das keine Ruhe gelassen also bin ich zu meiner alten Hausärztin und sie hat dann am Donnerstag den Abstrich gemacht. Heute morgen der Anruf ich wäre Positiv auf Streptokokken A getestet worden. Ich bin aus allen Wolken gefallen zumal wir morgen in den Urlaub fliegen. Bin dann zu ihr in die Praxis, sie hat mir in den Hals geschaut und in die Ohren. Linkes Ohr ist leicht rot innen.
Sie hat mir Antibiotika gegeben und meinte für den Fall das es mir im Urlaub schlechter geht, momentan stand heute jetzt, wäre es klinisch nicht notwendig Antibiotika zu nehmen meinte Sie mein körper hat das gut im Griff
Mir ist heute aber aufgefallen das ich gar keinen Appetit habe und heute sich starkes Sodbrennen habe. Mir macht das alles sehr große Angst ich hab wirklich Angst das es schlimmer wird mein Gaumen tut abends noch weh bzw brennt so ein wenig weil da der ganze schleim feststitzt. Was soll ich tun? Ich würde am liebsten unter der decke in meinem Bett bleiben

Bitte helft mir

VG Yasemin

23.05.2023 00:56 • 23.05.2023 #1


6 Antworten ↓


Gina-Na
@Yase
Hast du das Antibiotikum denn genommen? Das solltest du auf jeden Fall tun, denn erstmal ist das für dich selber wichtig, und außerdem bist du hoch ansteckend für die anderen Menschen! Erst 24 Stunden nachdem du das Antibiotikum genommen hast, bist du nicht mehr ansteckend. Wenn du es NICHT nimmst, bist du 3 Wochen lang ansteckend. Bitte lies dir durch, wie gefährlich Streptokokken sind. Und in den Urlaub würde ich damit nicht fliegen.

https://www.wa.de/leben/gesundheit/anst...89156.html

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/i...nfektionen

23.05.2023 01:22 • x 1 #2


A


Streptokokken A positiv

x 3


novembertag
Du hast nichts Schlimmes. Es ist ein Bakterium mit dem der Körper der Menschen in den allermeisten Fällen vor der Erfindung des Antibiotikas klar kam. Natürlich kann es in seltenen Fällen gefährlich werden aber genau dafür hast du ja Antibiotika schon zur Hand. Du muss also keine Angst haben , dass es schlimmer wird ,denn dann hast du das richtige Medikament sofort zur Hand. Wenn du dir unsicher bist kannst du sicher jederzeit ( auch aus dem Urlaub) den Arzt anrufen. Ich würde hier immer auf den Rat deines Arztes hören ( nicht auf das Internet) . Alles Gute

23.05.2023 07:07 • x 1 #3


Y
@Gina-Na Danke für deine Nachricht, falls du es richtig gelesen hast ich habe darauf bestanden dieses test zu bekommen. Meine HÄ sieht momentan keinen Bedarf Sie hätte mir das sicherlich gesagt wenn ich es hätte nehmen müssen

23.05.2023 07:32 • #4


Y
@novembertag danke ich bin immer so unsicher, vielleicht ist da jetzt auch die Angst vorm Urlaub mit drin

23.05.2023 07:33 • #5


Schlaflose
Zitat von Yase:
Heute morgen der Anruf ich wäre Positiv auf Streptokokken A getestet worden. Ich bin aus allen Wolken gefallen

Das hört sich an als hättest du die Diagnose Pest bekommen Dann könnte man aus allen Wolken fallen. Streptokokken A ist das häufigste zu Halsinfektionen führende Bakterium. Gefährlich werden kann es hauptsächlich für Kinder. Erwachsene können damit gut fertig werden. Da dein Fieber und die akuten Beschwerden schon vor ein paar Tagen abgeklungen sind, hat dein Immunsystem das Seinige verrichtet.

23.05.2023 11:46 • x 2 #6


Gina-Na
@Yase
Wenn deine eigene Ansteckung um den 10.5. herum gewesen ist, bist du ohne Tabletten noch mindestens eine Woche lang ansteckend für Andere - auch wenn deine Beschwerden schon abgeklungen sein sollten. Ist natürlich deine Entscheidung.

Zitat aus dem einen Link von gestern:
Die Inkubationszeit liegt bei ein bis drei Tagen. 24 Stunden nach der ersten Einnahme von Antibiotika ist man nicht mehr ansteckend. Wird auf das Medikament verzichtet, können Scharlach-Infizierte noch drei Wochen lang ansteckend sein.

23.05.2023 12:07 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel