Pfeil rechts

CompanionCube
Hallo ihr Lieben,

seit meiner Vergewaltigung vor 9 Jahren hab ich eigentlich stetig Probleme mit Selbstekel und Angst vor irgendwelchen gynäkologischen Infektionen oder Krankheiten.
Bei der letzten regulären Kontrolle beim Frauenarzt habe ich auch einen Abstrich machen lassen, einfach um sicher zu gehen dass nichts ist. Ich habe keine Symptome o.ä.

Heute war ich beim Arzt um mir den Befund zu holen und ich bin positiv auf B-Streptokokken. Laut Arzt werden diese nur behandelt wenn es Beschwerden gibt da sie wohl relativ resistent sind und oft wiederkommen. Laut Internet und Arzt (ja, ich googlete...) hat jede vierte Frau diese Bakterien. Angeblich sind diese nicht sexuell übertragbar und auch nicht durch Nahrung oder so, kommen aber in der Natur und im Darm wohl häufig vor. Problematisch wird es nur wenn man Schwanger ist bzw kurz vor der Geburt und diese Streptokokken nachgewiesen wurden.

Im Frühjahr letztes Jahr wurde eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose gemacht und dabei auch die Durchlässigkeit der Eileiter getestet. Endometriose ist keine da, meine Eileiter waren aber verklebt, mein FA hat sie jedoch frei bekommen...Ein Grund wurde nicht gefunden, Test auf Chlamydien usw. negativ.

Seitdem habe ich immer wieder die Angst dass die Eileiter wieder verkleben und ich unfruchtbar werde.
Dazu kommen jetzt diese Streptokokken die für Babys sehr gefährlich werden können.

Ich bin gerade mega fertig, fühle mich super eklig und so als hätte ich was furchtbar schlimmes in mir...

Gibt es hier vielleicht Frauen die auch positiv darauf sind und mich etwas beruhigen können oder so? Ich brauche gerade einfach mal einen Ort zum ausweinen und jemanden der mit mir ein wenig darüber redet....

Danke fürs durchlesen.

Liebe Grüße

12.11.2018 20:02 • 14.11.2018 #1


3 Antworten ↓


la2la2
Hey,
Zitat von CompanionCube:
Seitdem habe ich immer wieder die Angst dass die Eileiter wieder verkleben und ich unfruchtbar werde.
Dazu kommen jetzt diese Streptokokken die für Babys sehr gefährlich werden können.

hast du geplant noch Kinder zu bekommen oder warum ist es dir so wichtig?

12.11.2018 21:01 • #2


A


Positiv auf B-Streptokokken / Angst, Selbstekel etc

x 3


CompanionCube
Ja, ich habe einen recht starken Kinderwunsch

12.11.2018 23:55 • #3


CompanionCube
Schade dass hier niemand zum reden ist, ich dachte hier wären eventuell auch einige die solche Probleme haben

14.11.2018 18:37 • #4





Dr. Matthias Nagel