Pfeil rechts

S
Guten Morgen,

ich habe heute mal wieder Angst entweder an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu sterben. Ich habe seit heute Morgen ein Stechen in meinem linken Schlutergelenk, mein linker Arm ist taub und lahmer als sonst und die Schmerzen ziehen, leicht allerdings, in alle möglichen Richtungen. Wohlgemerkt vom Schultergelenk ausgehend in den Hals, in den Brustkorb usw...

Jedes Mal wenn ich mich darüber aufrege, bekomme ich natürlich einen Druck in den Kopf oder in der Brustbereich und welche Schlüsse ich daraus ziehe, können sich hier ja die meisten hinreichend vorstellen.

Ich habe übel Lust, meinen Arbeitsplatz zu verlassen und mich zum Hausarzt meines Vertrauens mal mindestens wegen eines EKGs zu begeben... aber das werde ich nicht tun! Drückt mir die Daumen, dass ich das heute aushalte und morgen noch lebe....

Liebe Grüße
Seitanschnitzel

PS: ich habe natürlich gegoogelt.... man möge mir nun wirklich endlich mal die Finger abhacken....

09.07.2012 10:46 • 10.07.2012 #1


6 Antworten ↓


Peppermint
Mach dir keine sorgen....das wird bestimmt ne Verspannung sein...
Ich habe das auch öfters....gestern bin ich auch wieder fast gestorben und lebe immer noch ...

09.07.2012 10:51 • #2


A


Mal wieder Herzinfarkt oder Schlaganfallangst

x 3


D
Da können wir uns die Hand geben. Ich hatte heute Morgen um 5 Uhr schon Herzrasen, bin aus nem Traum hoch geschreckt und dann war mir übel und natürlich dachte ich sofort: Herz! Schwindelig ist mir auch. Immer das Selbe. Und gestern war mein Arm taub und ich meinte, mein Gesicht auch irgendwie steif. Dabei hatte ich erst letzten Monat ein Langzeit-EKG. Aber ich habe dann irgendwo gelesen von einem, der nen Tag nach seinem angeblich normalen EKG an nem Herzanfall gestorben ist! Dann noch von zwei Schwächeanfällen am Steuer und ner Mutter, die tot in der Wohnung gelesen und dann war´s aus. Außerdem warte ich mit Schrecken darauf, dass mein Arzt anruft, da mir letzte Woche Blut abgenommen wurde. Aber bislang kam nix. Seufz!

09.07.2012 11:55 • #3


S
... wir sind schon welche.... eieiei.... ich hoffe, Dir gehts mittlerweile auch wieder besser. Ich höre auch ständig von Herzinfarkten mit Anfang 40, Krebs mit Anfang 50.... ein Trauerspiel. Manchmal warte ich auch richtig begierig auf solche Nachrichten, wenn ich Zeitunglese oder den Videotext durchforste.

Aber jetzt war ich heute nachmittag in der Therapie und mittlerweile gehts mir wieder besser, ausser dass ich Kopfschmerzen vom vielen Heulen habe... und ich bin guter Dinge, dass ich den Rest des Tages und die kommende Nacht überleben werde. Man weiss es nie, es gibt nie eine Garantie und damit müssen wiruns wohl irgendwann abfinden.

Liebe Grüße
Seitanschnitzel

09.07.2012 15:14 • #4


Peppermint
Vergesse die Schlaganfälle nicht....
Am schlimmsten ist es wenn ich mit meiner Freundin telefoniere, ständig erzählt sie mir wenn jemand gestorben ist ,grade auch wieder eine bekannte von ihr in unserem Alter,ist plôtzlich abends die Lunge zusammen gefallen
Liegt jetzt im Koma im KH
Habe schnell das Gespräch beendet und hoffe das ich das schnell vergesse ,bin nãmlich einige Tage hier alleine und kopfkino kann ich echt nicht gebrauchen...

Na mal schaun wie der Abend noch verläuft..,

09.07.2012 20:58 • #5


M
oh leute, hört auf. meine nagelstylistin (auch liebevoll nageltante genannt) erzählt mir jedesmal von schlaganfällen, natürlich denen, die tödlich geendet haben, oder herzinfarkten. vorzugsweise auch krebserkrankungen ohne hoffnung. und das baujajhr der leute, u40

vor allem die schlaganfallpatienten alles migränepatienten so wie ich..

klasse, was? ich mag schon nicht mehr dahin. die kennt nur tote leute oder sterbenskranke.

aber ich mach das mitlerweile so. ich lese das nicht mehr und sage meiner nageltante.. sie soll mir was erfreuliches erzählen.

09.07.2012 21:12 • #6


S
Hallo allerseits,

ich lebe noch!

Kein Herzinfarkt, kein Schlaganfall. Und ich bin so froh, dass ich nicht beim Arzt war. Ich habe sogar kurz überlegt meinen EEG Termin, der diese Woche nun nach etwa 3 monatiger Wartezeit endlich ist, abzusagen. Aber ich glaube, so ritterlich bin ich noch nicht...

Wenn ich solche Geschichten von Bekannten höre... mann, mir werden auch jedes Mal die Eingeweide zu Eis. Und ich denke mir immer, wenn es diese Menschen trifft, kann es auch mich jederzeit treffen. Ich bin ja nicht großartig anders. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, gewisse Dinge zu akzeptieren und den Zeitraum, bis es mich dann trifft, mit möglichst viel schönem anzufüllen. Aber das kommt mir dann manchmal auch wieder so sinnlos vor, weil eben nichts bleibt.

Seufz....

Naja, Euch dennoch einen schönen Abend
liebe Grüße
Seitanschnitzel

10.07.2012 21:42 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier