Zitat von Änäynis:Hab mal wieder ein problem in die richtung.. bin jetzt soweit mit meiner schluch/bolustod angst, dass ich einiges wieder versuche zu essen.. dabei habe ich fast immer einen leichten hustenreiz auf den ich teilweile nichtmehr so stark nachdenke.. gestern allerdings Ar. ich linseneintopf und hatte wieder dieses gefühl des hüstelns.. hab dann von mir aus gehustet ne weile und hab nichts mehr drauf gegeben. Gestern abend allerdings hatte ich mal wieder das gefühl schlecht luft zu bekommen.. bin dann irgendwann schlafen gegangen.. heut war alles wieder gut bis es dann vor paar stunden bis jetzt wieder anfing.. dieses gefühl schlecht luft zu bekommen als ob da foch was falsch gegangen wäre.. mein pulsoxymeter auf meinem s8 zeigt aber stetig eine sättigung von 97+ an. Das müsste doch anders sein wenn man wirklich schlechter luft bekommt oder? In wie weit man dem ding trauen kann weiss ich nicht..
Dein ganzes Denken, Dein ganzer Fokus richtet sich auf Dein Schlucken und auf Deine Atmung.
Es atmet Dich aber, da brauchst Du Dich nicht drum zu kümmern, Deine Atmung wird vom Gehirn gesteuert und
geht Automatisch. Genauso ist es auch mit dem Schlucken. Das macht der Körper alleine und da brauchst
Du Dich nicht drum zu kümmern. Sobald Du Dich auf das konzentrierst, wird das Ganze schlimmer.
Ich konnte zwei Jahre lang nicht schlucken, hatte auch einen Brei Test gemacht, aber es war alles in Ordnung.,
Da aber wieder raus zu kommen, ist schwer. Genauso wie mit der Luft, nicht richtig atmen, nicht richtig schlucken
zu können, ist ein Fehler Deines Denkens. Schlummert im Unterbewußtsein. Das sind alles recht fiese
Symptome Deiner Angst. Da solltest Du dran knüpfen, notfalls eine Therapie machen, weiß nicht ob Du schon
eine gemacht hast? Das geht alles von alleine, Atmen und Schlucken und da bleibt nichts hängen, es sei
denn Du konzentrierst Dich darauf, dann kann das passieren. Es ist nicht einfach, da loszulassen, aber es geht.