Pfeil rechts
2

D
Hey. Vorab morgen bin ich endlich in einer Klinik, jedoch hab ich wieder so Panik, dass ich denke dass das nichts bringen wird weil mich nur ein Arzt beruhigen könnte.
Ich hab letztens wegen Luft Problemen und Husten einen Inhalator bekommen. Den habe ich heute auch wie immer benutzt, nur da ich nach dem Treppen steigen echt blöde Luft bekam habe ich das ziemlich schnell gemacht.
Aktuell ist meine Angst auch Glas. Eine richtige Phobie. Und alles was splitter sind. Mein Freund hat als deko so eine Herz Schale im Flur wo ich dran vorbei musste, dort sind so Spiegelsplitter und ich sah mal dass da auch was rausgebrochen war.
Jedenfalls bin ich daran vorbei, dann ins Wohnzimmer, habe meinen inhalator aus der Packung genommen und da muss man ja SEHR tief und schnell einatmen.
Danach kam die Angst.
Oh Gott ich hab nicht geschaut ob da keine Fremdkörper waren wie die Beschreibung sagt, und oh shi. Was wenn ich von der deko da einen splitter an der Hand hatte und das am inhalator war.
Ich hatte danach immer noch starken Husten und habe zwischendurch tief eingeatmet und meine Brust bzw auch bauchraum ist unangenehm beim tiefen einatmen. Sobald ich nicht mehr weiter tief atmen kann, zieht es im Bauch und rippen Raum und spannt und ich weiß nicht ob das normal ist.
Ich habe trockenen Reizhusten, es wird vermutet wegen einer allergie. Aber jetzt denke ich, ich habe vielleicht einen splitter oder scherbe in meiner Lunge die diese irgendwann durchbohrt und dann sterbe ich. Weil die Lunge dann kaputt ist oder an Blutungen. Ich weiß gar nicht wie ich gleich schlafen soll.
Der Bereich zwischen meiner Brust und ein zwei cm darunter tut weh.
Und irgendwie nun auch mein Hals /Nacken rechts.

31.01.2024 23:58 • 01.02.2024 #1


6 Antworten ↓


Schnitzelchen
Hallo Du hast einen inhalator darüber ist ja eine Kappe die Du erst abziehen muss um das Mundstück in den Mund zu führen.
Dabei müsste der Splitter gewandert sein, von Deiner Hand in die kleine Öffnung des inhalators... ziemlich unwahrscheinlich...
Also Kopf hoch!
LG Schnitzelchen

01.02.2024 00:22 • #2


A


Fremdkörper aspiriert/eingeatmet?

x 3


D
Zitat von Schnitzelchen:
Hallo Du hast einen inhalator darüber ist ja eine Kappe die Du erst abziehen muss um das Mundstück in den Mund zu führen. Dabei müsste der ...

Ja.. Weiß aber nicht mehr ob ich ihn angefasst habe. Hab halt angst dass beim abziehen der Kappe was in die Öffnung gefallen ist..
Diese Ängste sind so mies..

Aber wenn da was in meiner Lunge wäre, wie würde ich das merken? Und früh genug? Oder würde ich unbemerkt einfach sterben?
Ich habe immer Angst dass sowas passiert wenn niemand bei mir ist..

01.02.2024 00:24 • #3


Olympia_
Du würdest auf jedenfall merken wenn du einen Fremdkörper in der Lunge hast! Dein Kopf und die Angst spielen dir grade böse einen Streich und lassen dich diese Symptome empfinden!

01.02.2024 00:34 • x 1 #4


D
Zitat von Olympia_:
Du würdest auf jedenfall merken wenn du einen Fremdkörper in der Lunge hast! Dein Kopf und die Angst spielen dir grade böse einen Streich und ...

Ja.. Vor allem hatte ich das auch schon davor heute morgen habe ich auch öfter tief eingeatmet etc und da tat auch alles weh. Generell habe ich aktuell extreme ruckenschmerzen und komischerweise beim aufstoßen immer rechts am Schulterblatt Stiche.. Ganz komisch.

Aber was hätte man für Symptome, bezogen auf meine Fragen von dem Beitrag davor?

Ich habe nämlich gelesen dass manche Fremdkörper still aspiriert werden und JAHRELANG unbemerkt in der Lunge bleiben können bis was passiert.. Und da hab ich Angst dass ich denk alles ist gut und auf einmal bohrt sich da was durch meine Lunge und durchlöchert die. Am schlimmsten beide lungenflügel..

01.02.2024 00:36 • #5


Butterfly-8539
Zitat von Danbee:
Hey. Vorab morgen bin ich endlich in einer Klinik, jedoch hab ich wieder so Panik, dass ich denke dass das nichts bringen wird weil mich nur ein Arzt beruhigen könnte. Ich hab letztens wegen Luft Problemen und Husten einen Inhalator bekommen. Den habe ich heute auch wie immer benutzt, nur da ich nach dem Treppen ...

Ich kann dich irgendwie verstehen. Mir geht es beim schlucken so. Seit ich nun schon einige Fremdkörper, wie du sogar schreibst Splitter (Kräte, Knöchelchen) fast verschluckt hätte, mag ich keinen Fisch, Fischstäbe mehr. Vor vielen Jahren passierte es in Eile bei der Mittagspause, wo ich schnell Fischstäbe essen wollte, da ich nur kurz Mittagspause hatte. Bei Iglo dachte ich mir bis dato nicht dabei. Weit gefehlt, ich hatte ein ganzes Stäbchen mit fast Knochenresten im Mund. Bekam richtig innerlich Panik, mußte aber wieder in die Arbeit, spuckte alles aus, aber aus dem Kopf ging es nie mehr raus. Selbiges passierte mir vor kurzem bei einem Hähnchencordonbleu. Hühnchenknöchelchen, was schon im Hals hing. Horror. Seither kaue ich gefühlt eine halbe Std. an dem herum. Meldete aber den Vorfall der Firma und übergab das Knochenstück dem Lieferanten von bofrost. Im Kopf bleibt sowas hängen.
Zuvor hatte ich noch festgestellt das bei einem Trinkglas was ineinander gesteckt war, am Rand ein Teil abgebrochen war. Aber wo war der Splitter? Da ich es nicht auswusch, ging mir alles mögliche durch den Kopf. So wie bei dir.
Leider stelle ich fest, das nun bei sämtlichem Geschirr (es ist schon sehr alt) , gerade an Tellern und Tassen die Ränder abplatzen, nachdem sie aus dem Geschirrspüler kommen. Ich räume es meist nicht aus, weshalb dann das Kopfkino beginnt.
Seit einer Woche suchte ich schon im Geschirrspüler nach dem Überbleibseln, doch weder im Gitter drunter sind welche zu finden, noch am Boden.
Wir hatten schon Debatten, denn früher räumte ich es aus und da achtete ich drauf das Geschirr nicht zusammenzuschlagen. Nun kam es schon zur hitzigen Debatte, denn die Splitter müssen doch irgendwo sein. Wohl ist mir nun auch nicht mehr und somit wasche ich grundsätzlich nochmal Gläser und Tassen ab, bevor ich es verwende.
Aber wie du schon schreibst, auch bei gekauften Glasflaschen macht man sich immer mal wieder Gedanken. Gerade bei Bierflaschen. Die werden in den Getränkeläden ganz schön herumgeknallt, wenn Einzelflaschen raus oder rein....................

Glaube aber nicht, das du einen Fremdkörper bei dem fertigen Inhaliergerät eingeatmet hast. Du hättest einen richtigen Stickanfall bekommen und nicht mehr einatmen können. So einfach geht das nicht. Es gab zwar schon Fälle, wo Menschen eine Krone einschnauften, wovor mir bei Professorien der ZA auch immer Bedenken kamen, aber das würde man sofort merken.
Wenn du es eingeatmet hättest, würdest du so ruhig nicht mehr sein. Das würde ganz andere Probleme mit sich ziehen, die du schon gemerkt hättest.

Dein Husten kann auch mit Allergien, wie ich sie gerade wieder habe, zu tun haben. Im Winter hatte ich auch vermehrt mit starkem, trockenen Stickhusten zu kämpfen. Kann auch durch trockene Zimmerluft ausgelöst werden. Vielleicht wird es am offenen Fenster bei dir schnell besser.

01.02.2024 02:51 • x 1 #6


D
@Butterfly-8539
Ohje ja so geht es mir auch, verschlucken oder angst einzuatmen.. Das hatte ich letztens und gestern ging es dann über zum einatmen durch den Inhalator.
Ja ich weiß, dass da eigentlich nichts dran kommt, aber weil ich an diesem Deko ding vorbei musste, wo eben so Spiegelsplitter eingearbeitet sind, hatte ich irgendwie angst da vorher dran gekommen zu sein, was ich aber zu 99,9999 % nicht bin, da ich da immer mit abstand vorbei gehe, aber meine Wahrnehmung ist momentan verschoben, 1 m abstand und ich denke berührt.
Jedenfalls hatte ich dann einfach angst was am finger oder an der Hand gehabt zu haben, n splitter oder eine scherbe, die dann beim öffnen in den inhalator gefallen ist oder an der Seite hing, irgendwas davon und dann mit dem sehr tiefen luft ausatmen und luft einziehen, was man ja sehr doll machen muss, dachte ich direkt ok das wars jetzt.
Danach hatte ich sooo husten, etwas schleim kam auch mit hoch, was aber nach dem inhalieren ja eben sein soll, weil der husten ja extrem trocken ist. Man soll danach ja was essen, trinken oder zähne putzen und in der panik hab ich das sogar glaube ich vergessen, der husten hörte gar nicht auf,, bis ich was getrunken hab und dann nur noch so tick artig gehustet hab.

Jetzt nachts konnte ich aber auch kaum schlafen.. hab gehustet und da kam dieses raue und leichte bellen beim husten, was ich aber eben nur nachts habe. Unter meinen rippen zieht es wie beim tiefen einatmen und im Rücken und ich denke ok, bestimmt bei jedem husten und jedem atemzug bohrt sich da ein stück splitter/scherbe in meine lunge und es ist nur eine frage der Zeit bis die kollabiert und ich umkippe..
Es gibt ja diese stille aspiration, die man eben nicht merkt, die wo der Gegenstand den Reflexen umgeht und es in der lunge landet, andererseits merke ich manchmal schon wenn ich einen staubkorn einatme.. aber die angst siegt leider gerade..

01.02.2024 07:39 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel