App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Morgen, mich macht gerade was nervös. Nachdem ich die letzten Tage extremen psychischen Stress hatte, bin ich diese Nacht gegen Mitternacht mit Magenschmerzen, Blähungen und Übelkeit aufgewacht. Durch Wärme ging es relativ schnell weg und ich schlief wieder ein. Und natürlich denke ich jetzt wieder: Hm, könnte das ein Herzinfarkt gewesen sein? Der geht ja bei Frauen auch mit Magenschmerzen und Übelkeit einher. Google schrieb raus, es könnte auch an zu spätem Essen liegen. Ich habe um 21 Uhr noch ein paar Nudeln gegessen, aber ob das so ins Gewicht fällt? Ich weiß ja nicht.

-Nichtraucher
-Alkoholkonsum massiv eingeschränkt die letzten Wochen, vorher kam ich schon jeden Abend auf ein Glas B.
-leichtes Übergewicht
-viel Stress durch Angststörung und PTBS
-weiblich und Mitte 30

Könnt ihr mir das einschätzen? Wenn das ein HI gewesen wäre, würde es mir doch jetzt schlechter gehen, oder? Ich bin fit, habe keine Magenschmerzen mehr, nur noch ein Grummeln, trinke gerade Kaffee. Und trotzdem ist da dieser Gedanke, weil ich vorher so gestresst war. Hm.
Danke schon mal, fürs lesen und antworten.

17.05.2025 08:30 • 17.05.2025 #1

4 Antworten ↓

Klingt eher nach psychosomatischen Beschwerden durch den Stress. Gerade bei bekannter Angststörung. Bei einem Infarkt würdest du bestimmt nicht entspannt dein Käffchen trinken

A

MagenschmerzenÜbelkeit letzte Nacht, H*rz*nf*rkt?

x 3

Denke auch eher an stressbedingten Reizmagen.

Lass mal den Kaffee erstmal weg. Der hilft da nicht weiter

Update es lag wohl am Essen. Meine Mutter hat dasselbe gegessen und meinte, als ich ihr von den Magenschmerzen erzählt habe: Ja seltsam, oder? Stellte sich raus, sie hatte ebenfalls Magenprobleme davon.
Gut, der Post hat sich dann wohl erledigt.

@DasLebenIstBunt schon witzig wie man immer vom allerschlimmsten ausgeht

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore